Hoppsala
 

Die Struktur von hoppsala.de alle Inhalte

Du bist hier: Home »» Bücher für Kids & Co

Suchen

Home

Journal

Pädagogik

Junge Familie

Gesundheit

Ernährung

Freizeit & Feste

Kindergeburtstage

DIY - Selbstgemacht!

Seite für Kinder

Bücher für Kids & Co

Gewinnspiele

Kontakt/Impressum

 

Zurück zur letzten Seite Druckversion Seite empfehlen Einen Kommentar schreiben

 


Auswahl




 

 

Fergus Crane auf der Feuerinsel

Autor: Paul Stewart

 

Erscheinungsjahr: 2006

Verlag: Patmos Verlagshaus

 

Genre: Kinderbuch/roman

Thema: Abenteuer, Ritter, Indianer & Co

Alter: 8-12 Jahre

 

ISBN/ASIN: 3794160576

Preis: 14.90 €

Diesen Titel kannst Du hier bestellen »»


Rezension

Fergus lebt allein mit seiner Mutter in einer kleinen Wohnung in einer kleinen Stadt am Meer. Fergus Vater war Kapitän und ist vor langer Zeit von seiner letzten Reise nicht zurück gekommen. Nur ein Foto erinnert Fergus an ihn. Seine Mutter muss jeden morgen früh aufstehen, um in der Bäckerei ihr Geld zu verdienen. Doch meistens ist das Geld nicht einmal genug, um für Fergus ein Paar neue Schuhe zu kaufen. Weil das Geld auch nicht für eine Schule reicht, ist es für Fergus das Tollste, als er ein Stipendium auf dem gerade eingetroffenen Schulschiff erhält. Zusammen mit den vier anderen ausgewählten Kindern startet der ungewöhnlichste Schulunterricht, den man sich vorstellen kann – und gleichzeitig stolpert Fergus in das Abenteuer seines Lebens. Dabei trifft er auf fiese Piraten, seinen vorher unbekannten Erfinder-Onkel Theo und ein fliegendes Pferd.

Das Buch fängt harmlos an und beschreibt sehr detailliert das Leben des kleinen Fergus Crane und seiner Mutter. Die im Text eingebauten Zeichnungen unterstützen zusätzlich noch die bildlichen und phantasievollen Beschreibungen. Auf dem Schulschiff wird es dann schon spannend und zum Schluss muss Fergus Crane echten Mut beweisen um seine Freunde zu retten. Auch als Erwachsener macht es Spaß in die außergewöhnliche Welt von Fergus Crane einzutauchen die der Autor Paul Stewart erschaffen hat. Kinder werden die Fantasie-Geschichte um Piraten, Mut und Feuerdiamanten lieben. Gut geeignet zum vorlesen oder selber lesen, für Kinder ab 8 Jahre.


Hoffentlich gibt es bald eine Fortsetzung der aberwitzigen Abenteuer des Fergus Crane.
(sto)

nach oben

Zurück zur letzten Seite
Druckfähige Version dieser Seite
Diese Seite empfehlen
Meinung zu diesem Artikel schreiben

kleine Auszeit

Yoga zum Mitmachen

Du brauchst eine kleine aktive Auszeit! Dann lade ich dich herzlich ein, bei meinem Yogaflow zum Thema "Frühlingserwachen" mitzumachen.




Quicklinks



 

© hoppsala.de | Entwicklung: HEIM:SPIEL | Datenschutz