Hoppsala
 

Die Struktur von hoppsala.de alle Inhalte

Du bist hier: Home »» Bücher für Kids & Co

Suchen

Home

Journal

Pädagogik

Junge Familie

Gesundheit

Ernährung

Freizeit & Feste

Kindergeburtstage

DIY - Selbstgemacht!

Seite für Kinder

Bücher für Kids & Co

Gewinnspiele

Kontakt/Impressum

 

Aktuelle Meldung

27.06.2019

Gemüse-Eis – Lecker, vegan, gesund, schnell

lesen


Zurück zur letzten Seite Druckversion Seite empfehlen Einen Kommentar schreiben

 


Auswahl




 

 

Bo im Wilden Land

Autorin: Lena Kugler

Illustrator: Ludwig Glazer-Naudé

 

Erscheinungsjahr: 2006

Verlag: Fischer Schatzinsel

 

Genre: Kinderbuch/roman

Thema: Fantastisches & Science Fiction

Alter: 8-12 Jahre

 

ISBN/ASIN: 3596852005

Preis: 12.50 €

Diesen Titel kannst Du hier bestellen »»


Rezension

In ganz Katanien ist schon seit Monaten kein Drache mehr gesichtet worden. Kein Ringelschwänziger Stachelhopser, kein Farbwechselnder Kragendrache und schon gar kein Schimmernder Blassling. Und das, wo Bos Vater Harold doch gerade sein Heldendiplom abgeschlossen hat! Wie soll er seinen Beruf ausüben, wenn es keine Drachen mehr gibt? Und was soll aus der Rüstung werden, die Bo und ihre Mutter so liebevoll für ihn aufgemöbelt haben? Bo würde ihm so gerne helfen – aber wie?

Da wird mitten in der Nacht die leere Rüstung plötzlich lebendig, erzählt vom Wilden Land und nimmt Bo mit auf Drachensuche. Ein aufregendes Abenteuer beginnt! Auf ihrem Weg ins Wilde Land begegnet ihnen Faff, das freche Drachenei, das seine Eltern verloren hat. Und dann ist da noch Torwa, der hammerschwingende Rohling, mit seiner Bande vom Orden des zerbrochenen Eis, die es auf Dracheneier abgesehen hat. Wären das nicht schon Schwierigkeiten genug, gerät Bo auch noch in die Gefangenschaft von Riesen. Und nur die Drachen können ihr helfen…

Lena Kugler erzählt die aufregende Geschichte der mutigen Bo. Dabei lässt sie ihrer Phantasie freien Lauf und führt Bo durch immer wieder neue, kreative und einfallsreiche Abenteuer. Spannung aber auch Rührung kommen hier gewiss nicht zu kurz. Ein mitreißender Lesegenuss!

Als Vorlage für dieses Buch nahm die Autorin übrigens eine Idee ihrer Tochter auf. (sju)

nach oben

Zurück zur letzten Seite
Druckfähige Version dieser Seite
Diese Seite empfehlen
Meinung zu diesem Artikel schreiben

kleine Auszeit

Yoga zum Mitmachen

Du brauchst eine kleine aktive Auszeit! Dann lade ich dich herzlich ein, bei meinem Yogaflow zum Thema "Frühlingserwachen" mitzumachen.




Quicklinks



Reisezeit

In unserer Rubrik Reise findet ihr spannende Reisereportagen und wertvolle Infos rund um das Thema "Reisen mit Kind/ern". Viel Spaß!

Jetzt stöbern >>


 

© hoppsala.de | Entwicklung: HEIM:SPIEL | Datenschutz