Hoppsala
 

Die Struktur von hoppsala.de alle Inhalte

Du bist hier: Home »» Bücher für Kids & Co

Suchen

Home

Journal

Pädagogik

Junge Familie

Gesundheit

Ernährung

Freizeit & Feste

Kindergeburtstage

DIY - Selbstgemacht!

Seite für Kinder

Bücher für Kids & Co

Gewinnspiele

Kontakt/Impressum

 

Zurück zur letzten Seite Druckversion Seite empfehlen Einen Kommentar schreiben

 


Auswahl




 

 

Geschichten von Drache und Bär

Autor: Konrad Utz

Illustrator: Daniel Napp

 

Erscheinungsjahr: 2006

Verlag: Patmos Verlagshaus

 

Genre: Vorlesebuch

Thema: Freundschaft

Alter: 3-6 Jahre

 

ISBN/ASIN: 3794160681

Preis: 9.90 €

Diesen Titel kannst Du hier bestellen »»


Rezension

Wie alles begann: Der Bär ist auf der Suche nach einem neuen Zuhause. Als er endlich fündig wird und seinen Kopf in das neue, gemütliche Domizil stecken will, hört er ein fauchendes "Herein" ist es wird ihm richtig warm um den Bart... Denn die Höhle ist bereits bewohnt - von einem Drachen.

Der versenkte Pelz ist schnell vergessen - die beiden machen sich gemeinsam auf den Weg, um für den Bären eine schöne Höhle und für den Drachen einen funkelnden Schatz für seine Schatzhöhle zu finden...

Und sie werden tatsächlich fündig - im Dunkelwald gang hinten im ganz Dunklen gibt es eine wunderschöne Höhle mit einem funkelnden Schatz. Doch was nützten Edelsteine und die größte Höhle, wenn man ganz alleine ist?

Bär und Drache beschließen, gemeinsam beim Drachen zu wohnen - in der leeren Schatzhöhle ist noch viel Platz für den Bären und der allergrößte Schatz ist eh ein guter Freund!

So schön beginnt diese Geschichte und genauso geht es weiter! Bär und Drache sind unzertrennlich und helfen sich gegenseitig, ihre Träume wahr zu machen. Do erfindet der Drache erfindet extra ein Feuerohren-Nasenrauch-Kunststück um ein Bienenvolk zu verjagen. Dann kann nämlich der Bär so viel Honig aus dem Astloch schlecken, wie er nur will.

Später opfert der Bär seinen kostbarsten Schatz für den Drachen. Der träumt nämlich davon, endlich mal eine kleine Prinzessin zu fressen. Noch wird die Angebetete aber von einem Ritter verfolgt, den der Bär reinzulegen weiß ...

Die "Geschichten von Drache und Bär" sind Vorleseunterhaltung vom allerfeinsten. Hier ist wirklich alles stimmig! Den fantasievollen, warmen und witzigen Geschichten zweier origineller und sympathischer Hauptdarsteller hört man einfach gerne zu! Die pfiffigen Illustrationen von Daniel Napp runden die Geschichten ab, von denen die Leser nicht genug bekommen werden... Dies ist das erste Kinderbuch von Konrad Utz - Hut ab! (ker) 

nach oben

Zurück zur letzten Seite
Druckfähige Version dieser Seite
Diese Seite empfehlen
Meinung zu diesem Artikel schreiben

kleine Auszeit

Yoga zum Mitmachen

Du brauchst eine kleine aktive Auszeit! Dann lade ich dich herzlich ein, bei meinem Yogaflow zum Thema "Frühlingserwachen" mitzumachen.




Quicklinks



 

© hoppsala.de | Entwicklung: HEIM:SPIEL | Datenschutz