Hoppsala
 

Die Struktur von hoppsala.de alle Inhalte

Du bist hier: Home »» Bücher für Kids & Co

Suchen

Home

Journal

Pädagogik

Junge Familie

Gesundheit

Ernährung

Freizeit & Feste

Kindergeburtstage

DIY - Selbstgemacht!

Seite für Kinder

Bücher für Kids & Co

Gewinnspiele

Kontakt/Impressum

 

Zurück zur letzten Seite Druckversion Seite empfehlen Einen Kommentar schreiben

 


Auswahl




 

 

Im Himmel kann ich Schlitten fahren.

 

Erscheinungsjahr: 2006

Verlag: Herder Verlag

 

Genre: Ratgeber/Sachbuch

Thema: Abschied nehmen, Trauer, Traurigkeit, Tod

Alter: für Eltern

 

ISBN/ASIN: 3451290383

Preis: 19.90 €

Diesen Titel kannst Du hier bestellen »»


Rezension

Das kurze Leben unserer kleinen Tochter Sophia

"Sophias Geschichte beginnt da, wo jedes Menschenleben beginnt, bei der Geburt. Sie kam am 24. September 1998 als unser zweites Kind auf die Welt. Im Moment des ersten Hautkontaktes wusste ich, dass ich etwas sehr Besonderes auf meinen Händen trug. Das wird wahrscheinlich jeder stolze Papa denken. Dennoch, bei Sophia war es anders, so wie ihr ganzes Leben in anderen Bahnen verlaufen sollte. Eigentlich hatte ich mir einen Jungen gewünscht. Aber wie sagt man? ‚Hauptsache gesund!′"

So beginnt Michael Martensen zu Herz gehende Biographie seiner über alles geliebten Tochter, die im Alter von nur neun Montaten an einer aggressiven Leukämie erkrankt.

Zunächst scheint das starke Mädchen den Kampf zu besiegen, doch ein Rückfall lässt die Familie erschüttern.

Nach und nach müssen sich alle Familienmitglieder mit dem baldigen Tod der kleinen Sophie auseinander setzen - am schwersten fällt es dem Vater, der eine ganz besondere Beziehung zu seiner kleinen Tochter hat. Er hält an jedem noch so dünnen Strohalm fest, obwohl Sophie in den Himmel zur Hündin Ciny möchte, denn dort kann sie Schlitten fahren. Doch am Ende hat auch er begriffen und lässt - schweren Herzens - los und die kleine Sophia kann beruhigt diese Welt verlassen.

Michael Martensen schreibt authentisch vom Auf und Ab der Gefühle, von Freunden, Enttäuschungen und wundersamen Fügungen. Es ist die ganz persönliche Geschichte seiner Tochter Sophia - ein ganz besonderes, starkes und weises Kind -  die dem Papa und so manch anderem in ihrem kurzen Leben einiges beibringt! 

Eine traurige und zu Herz gehende Geschichte, die aber auch ganz viel Mut macht! 

nach oben

Zurück zur letzten Seite
Druckfähige Version dieser Seite
Diese Seite empfehlen
Meinung zu diesem Artikel schreiben


Nutzer-Kommentare zu diesem Beitrag

27.12.2006

herzzereisend (von Janine)

lesen

nach oben

kleine Auszeit

Yoga zum Mitmachen

Du brauchst eine kleine aktive Auszeit! Dann lade ich dich herzlich ein, bei meinem Yogaflow zum Thema "Frühlingserwachen" mitzumachen.




Quicklinks



 

© hoppsala.de | Entwicklung: HEIM:SPIEL | Datenschutz