Hoppsala
 

Die Struktur von hoppsala.de alle Inhalte

Du bist hier: Home »» Bücher für Kids & Co

Suchen

Home

Journal

Pädagogik

Junge Familie

Gesundheit

Ernährung

Freizeit & Feste

Kindergeburtstage

DIY - Selbstgemacht!

Seite für Kinder

Bücher für Kids & Co

Gewinnspiele

Kontakt/Impressum

 

Zurück zur letzten Seite Druckversion Seite empfehlen Einen Kommentar schreiben

 


Auswahl




 

 

Frederick liebt Maria liebt Viktor

Autor: Alex Sanchez

 

Erscheinungsjahr: 2006

 

Genre: Jugendbuch

Thema: Erwachsen werden, Pubertät

Alter: 12-18 Jahre

 

ISBN/ASIN: 3800052385

Preis: 16.95 €

Diesen Titel kannst Du hier bestellen »»


Rezension

Frederick ist neu in der Klasse und Maria findet seine blauen Augen einfach nur hinreißend. Außerdem ist er super nett. Ein Junge und ein Mädchen die sich mögen – schnell wird aus den beiden ein Paar. Doch irgendwas ist anders. Warum ist Frederick gegenüber Maria dermaßen zurückhaltend?

Frederick weiß auch nicht wirklich was los ist. Eigentlich mag er Maria, oder doch nicht? Warum kreisen seine Gedanken immer um den sportlichen, gut aussehenden Viktor? Und warum fällt es ihm so schwer Marias Zärtlichkeiten zu erwidern? In Maria machen sich Zweifel breit und nach einem misslungen Kuss muss Frederick sich über seine wahren Gefühle klar werden. Doch wie sagt man einem Mädchen, dass man es sehr mag, aber eigentlich auf Jungs steht? Für Frederick und auch Maria ist das Eingestehen von Fredericks wahren Gefühlen nicht einfach. Maria hat starke Selbstzweifel und Frederick hat Angst vor dem Spießrutenlauf in der Schule, falls Maria sein Geheimnis verrät. Doch nach dem anfänglichen Schock kann Maria ihre verletzten Gefühle überwinden und kann Frederick als echten Freund schätzen.

Alex Sanchez beschreibt nicht nur sehr einfühlsam das Coming-Out des 13jährigen Fredericks, sondern auch die für alle Jugendlichen schwierige Zeit des Erwachsenwerdens. Das Buch ist mit viel Witz geschrieben und wurde 2002 von der American Library Association als „Bestes Buch für Junge Erwachsenen“ ausgezeichnet. 2004 gewann Alex Sanchez mit seinem Buch auch noch den „Lambda Literary Award für schwule und lesbische Literatur“. (sto)

nach oben

Zurück zur letzten Seite
Druckfähige Version dieser Seite
Diese Seite empfehlen
Meinung zu diesem Artikel schreiben

kleine Auszeit

Yoga zum Mitmachen

Du brauchst eine kleine aktive Auszeit! Dann lade ich dich herzlich ein, bei meinem Yogaflow zum Thema "Frühlingserwachen" mitzumachen.




Quicklinks



 

© hoppsala.de | Entwicklung: HEIM:SPIEL | Datenschutz