Hoppsala
 

Die Struktur von hoppsala.de alle Inhalte

Du bist hier: Home »» Bücher für Kids & Co

Suchen

Home

Journal

Pädagogik

Junge Familie

Gesundheit

Ernährung

Freizeit & Feste

Kindergeburtstage

DIY - Selbstgemacht!

Seite für Kinder

Bücher für Kids & Co

Gewinnspiele

Kontakt/Impressum

 

Aktuelle Meldung

27.06.2019

Gemüse-Eis – Lecker, vegan, gesund, schnell

lesen


Zurück zur letzten Seite Druckversion Seite empfehlen Einen Kommentar schreiben

 


Auswahl




 

 

Alex, Dafi und ich

 

Erscheinungsjahr: 2005

 

Genre: Jugendbuch

Thema: Abschied nehmen, Trauer, Traurigkeit, Tod

Alter: 12-18 Jahre

 

ISBN/ASIN: 3446206442

Preis: 14.90 €

Diesen Titel kannst Du hier bestellen »»


Rezension

Avner ist ein ganz normaler 12-jähriger Junge mit ganz normalen Problemen. Er lebt als Einzelkind mit seinen Eltern - beides Juristen - in Tel Aviv, doch in der Beziehung seiner Eltern kriselt es merklich…

Erst als Alex in sein Leben tritt, bleibt nichts mehr, wie es war. Alex, der blitzgescheite Junge, der mit seinen Eltern aus Russland nach Israel ausgewandert ist, kommt zu Avner und Dafi in die Klasse.

Alex Lerner lebt mit seiner Mutter Irina allein in einer kleinen Wohnung, nachdem sein Vater mit einer anderen Frau nach Amerika gegangen ist.
Alex, der die Musik und das Spielen der Querflöte liebt, ist sehr verschlossen und es braucht eine Zeit, bis Avner und Dafi sein Vertrauen gewinnen können – der Beginn einer außergewöhnlichen Freundschaft zwischen zwei Jungen und einem Mädchen, einer Freundschaft, die vor einem unerwartet hartem Schicksalsschlag steht….

Die Trennung der Eltern wird zu Nebensache, denn kaum hat sich Alex richtig eingelebt, klappt er im Sportunterricht zusammen. Die  Diagnose: Krebs.

„Alex Lerner war mein Freund, Alex Lerner war mein bester Freund. Ich glaube, ich werde nie wieder einen so guten Freund haben wie ihn.“ So beginnt die Geschichte und die Leser wissen, dass Alex und seine Freunde den Kampf gegen die schreckliche Krankheit verlieren werden...

Ein sensibles Buch, über Gefühle und Wünsche, die erste Liebe, Sehnsüchte und ganz viel Courage! Wer wie ich nah am Wasser gebaut ist, sollte beim Lesen Taschentücher in Reichweite liegen haben.

Ein tolles und anspruchsvolles Jugendbuch, das nicht nur kurzweilige Unterhaltung bietet, sondern seinen Lesern noch lange im Gedächtnis bleiben und viele wichtige Denkanstöße geben wird.   (ker)

nach oben

Zurück zur letzten Seite
Druckfähige Version dieser Seite
Diese Seite empfehlen
Meinung zu diesem Artikel schreiben

kleine Auszeit

Yoga zum Mitmachen

Du brauchst eine kleine aktive Auszeit! Dann lade ich dich herzlich ein, bei meinem Yogaflow zum Thema "Frühlingserwachen" mitzumachen.




Quicklinks



Reisezeit

In unserer Rubrik Reise findet ihr spannende Reisereportagen und wertvolle Infos rund um das Thema "Reisen mit Kind/ern". Viel Spaß!

Jetzt stöbern >>


 

© hoppsala.de | Entwicklung: HEIM:SPIEL | Datenschutz