Hoppsala
 

Die Struktur von hoppsala.de alle Inhalte

Du bist hier: Home »» Bücher für Kids & Co

Suchen

Home

Journal

Pädagogik

Junge Familie

Gesundheit

Ernährung

Freizeit & Feste

Kindergeburtstage

DIY - Selbstgemacht!

Seite für Kinder

Bücher für Kids & Co

Gewinnspiele

Kontakt/Impressum

 

Zurück zur letzten Seite Druckversion Seite empfehlen

Seiten:

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15

Auswahl




 

 

Vegan für Einsteiger

Vegane Ernährung liegt im Trend. Viele fürchten aber bei einer Umstellung eine Mangelernährung. Hier holt Bestsellerautor Ruediger Dahlke die Leser optimal ab und klärt über wissenswerte Details auf. Dazu gehört etwa die Versorgung mit Vitamin B12 und Eisen sowie hochwertigem pflanzlichen Protein.

lesen

nach oben

PotatoHat. Wir häkeln Lieblingsmützen!: Eine Mütze - viele Varianten

Dieses Mützenhäkelbuch ist speziell für Kinder geschrieben. Es beginnt mit der Anleitung des Grundmodells. Durch leichte Variationen wird aus der einfachen Mütze eine lässige Longbeanie oder eine Mütze mit Ohrenklappen. Mal mit Applikationen oder mit Bommeln. Eine Mütze, viele Ideen.

lesen

nach oben

Liebevolle Häkelideen zu Weihnachten

Bei diesem Buch war ich sehr gespannt, ob es mir als Vielhäklerin noch etwas Neues bieten könnte. Das Thema Weihnachten reizte mich auch nicht sehr, aber einige auf dem Cover abgebildeten Amigurumis (Bezeichnet die japanische Art des Strickens oder Häkelns von kleinen, gestopften Tieren und menschenähnlichen Kreaturen.) sagten mir zu.

lesen

nach oben

Betonmaché: Papiermachédekorationen im trendigen Betonlook

Kreationen aus Beton sind trendy. Es gibt viel Schönes in diesem Bereich, aber sie sind vor allem eines: schwer! Die Alternative ist Betonmaché! Eine spezielle Rezeptur aus Papiermaché und Zement lässt sich gut verarbeiten, formen und anmalen.

lesen

nach oben

Winterliche Kaminholzwelten

Winterliche, weihnachtliche und vorweihnachtliche Holzdekorationen in, auf und um Kaminholzscheite dekoriert, werden in diesem Bastelbuch angeboten. Es handelt sich um Laubsägemotive, die aber auch gut anderweitig eingesetzt werden können.

lesen

nach oben

Das ultimative Taschen-Nähbuch: Über 50 tolle Taschen von Sport bis Lifestyle

In diesem Buch tummeln sich Schnittmuster und Anleitungen für 51 Taschen. Hier ist wirklich für jeden Anlass eine Tasche zu finden, sei es für die Abendgarderobe, Freizeit, Urlaub, ganz egal. Jedes Ding findet seine eigene Tasche: Kosmetika, Strandsachen, Handy, Brotdose, Badeartikel und viele Sachen mehr.

lesen

nach oben

Kinderleichte Drachen & Windfahnen

Es ist wieder so weit: Die Tage werden kürzer, die Blätter färben sich bunt und der Wind weht stürmisch. Das ist die Zeit für Drachen, Fahnen und Windspiele. Große und Kleine freuen sich das ganze Jahr darauf. Schön und spannend ist es, wenn die luftigen Himmelseroberer selbst gebastelt werden können.

lesen

nach oben

Yoga Nidra: Tiefenentspannung und geistige Klarheit

Yoga Nidra ist eines der machtvollsten Instrumente aus der Methodenvielfalt des Yoga. Es beruhigt den Geist, hellt die Gefühle auf und bringt Klarheit in unser Leben. Als willentlich herbeigeführter Schlaf dient es der intensiven Entspannung – und ist dabei so einfach durchzuführen, dass man es kaum glauben mag.

lesen

nach oben

Die Kraft der inneren Bilder nutzen

Mit inneren Vorstellungsbildern lässt sich nicht nur eine Leistungssteigerung im Sport oder Beruf erzielen, sie werden auch sehr erfolgreich bei der Behandlung von seelischen Störungen eingesetzt und sogar schwere Krankheiten wie Krebs können durch Imaginationen geheilt oder gelindert werden.

lesen

nach oben

Naturabenteuer für Kinder

Raus aus dem Haus - rein in die Natur! Für Kinder ist die Natur der spannendste Spielplatz, den man sich nur vorstellen kann. Ob im Garten, auf der Wiese hinter dem Haus, im Wald, an einem Bach, oder sogar in der Nacht oder bei Matschwetter - die Möglichkeiten auf Entdeckungsreise zu gehen sind schier unendlich.

lesen

nach oben

Rubberbands! Hipper Schmuck aus coolen Gummis.

Der Hit dieses Sommers sind Rubberbands. Dieser Trend kommt - natürlich - aus den USA und die Kinder lieben die bunten Gummis, die es inzwischen überall zu kaufen gibt. In kürzester Zeit entstehen daraus Haarbänder, Ringe, Armbänder, Ohrringe, Ketten oder Schlüsselanhänger. Wer erstmal das System durchschaut hat, kann so schnell nicht wieder damit aufhören.

lesen

nach oben

Meditation für Anfänger - mit CD

Meditation gehört zu den wichtigsten menschlichen Erfahrungen. Obwohl primär in den östlichen Traditionen entwickelt und gelehrt, ist die Meditation nicht an eine bestimmte Glaubensrichtung gebunden. Der Meditationslehrer Jack Kornfield führt seine Meditation auf die von Gautama Buddha gelehrten, einfachen Grundtechniken zurück, die sich - unabhängig vom jeweiligen Glauben - für alle Menschen gleichermaßen eignen.

lesen

nach oben

Rubberbands!

In diesem Sommer kommt man einfach nicht drum herum: Rubberbands forever! Dieser Gummischmuck, der inzwischen (angeblich) auch bei Königs (Prinzessin Kate und Prinz William) Anklang gefunden hat, aus den USA zu uns gekommen ist, wird von Kindern und Jugendlichen heiß geliebt.

lesen

nach oben

Das große Märchenbilderbuch von Hans Christian Andersen

Kinder brauchen Märchen! Es gibt sicher wenig Erwachsene, die in ihrer Kindheit ohne sie auskommen mußten. Hier geht es speziell um die Märchen von dem dänischen Dichter Hans Christian Andersen.

lesen

nach oben

Erleuchtung finden in einer lauten Welt

Erwachen heißt so viel mehr als stillzusitzen und zu meditieren. Es meint, ganz im Hier und Jetzt zu leben und das alltägliche Leben aus einer anderen Haltung heraus zu gestalten. Wenn wir danach streben, müssen wir also nicht ins Kloster oder in einen Ashram gehen, wir können genau da beginnen, wo wir sind.

lesen

nach oben

Das Bastelbuch; Kreative Ideen rund um den Schulstart

Spannend und aufregend ist der Start für unsere Schulanfänger. Wir wollen es ihnen schön machen, so dass die Startfreude bleibt und sie sich immer wieder gern daran erinnern. Damit für jeden sofort ersichtlich ist, dass er es ab sofort mit einem Schulkind zu tun hat, gibt es viele kreative Ideen für Mädchen und Jungen mit unterschiedlichen Schwierigkeitsgraden für Schule, Kinderzimmer, Freizeit und Pause.

lesen

nach oben

Das innere Licht entdecken: Meditationen für schwierige Zeiten

Jeder Mensch erlebt im Laufe seines Lebens schwierige Zeiten. Wie können wir sie bewältigen und dabei ein mitfühlendes Herz und einen klaren Geist bewahren? Jack Kornfields geführte Meditationen bringen uns in Verbindung mit der tiefen Weisheit in unserem eigenen Inneren.

lesen

nach oben

KnotKnot Paracord: Über 50 Knüpfideen in deinem style

Paracord ist noch verhältnismäßig neu im Bastelbereich. Es handelt sich hierbei nicht um einen - wie es der Name vermuten lässt - Stoff, sondern um eine robuste (sozusagen unkaputtbare) Schnur, die ursprünglich in den USA als Fallschirmleine entwickelt wurde. Findige Tüftler haben das Material, das inzwischen in einer großen Auswahl an Farben und Mustern erhältlich ist, zweckentfremdet für z.B. Arm- und Halsschmuck, Wohnraumdekos oder Alltagshelfer.

lesen

nach oben

Kunst anziehen - Der Akt verpackt

Der Mann, der Hühnern tief ins Innerste schaut und Paarprobleme auf eine ihm eigene Art und Weise angeht, hat sich nun dem Akt gewidmet. Generell kann ein Akt ästhetisch schön sein, muss es aber zwangsläufig nicht. Etliche der delikaten Details möchte der Betrachter auch gar nicht so genau sehen und manchmal kommt das Gefühl auf:

lesen

nach oben

Mathe für Mamas und Papas: So helfen Sie Ihrem Kind beim Lernen

Wie geht noch mal das schriftliche Multiplizieren? Warum ist es so schwer, die Uhr zu lernen? Und was war noch mal ein Tetraeder? Wenn die Kinder in die Schule kommen und bei den Mathehausaufgaben Hilfe benötigen, ist oft guter Rat teuer.

lesen

nach oben

Zurück zur letzten Seite
Druckfähige Version dieser Seite
Diese Seite empfehlen

kleine Auszeit

Yoga zum Mitmachen

Du brauchst eine kleine aktive Auszeit! Dann lade ich dich herzlich ein, bei meinem Yogaflow zum Thema "Frühlingserwachen" mitzumachen.




Quicklinks



 

© hoppsala.de | Entwicklung: HEIM:SPIEL | Datenschutz