Hoppsala
 

Die Struktur von hoppsala.de alle Inhalte

Du bist hier: Home »» Bücher für Kids & Co

Suchen

Home

Journal

Pädagogik

Junge Familie

Gesundheit

Ernährung

Freizeit & Feste

Kindergeburtstage

DIY - Selbstgemacht!

Seite für Kinder

Bücher für Kids & Co

Gewinnspiele

Kontakt/Impressum

 

Zurück zur letzten Seite Druckversion Seite empfehlen

Seiten:

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15

Auswahl




 

 

Erziehen ohne Frust und Tränen - Das liebevolle Elternbuch

"Nein, ich will nicht!" "Das war ich nicht!" "Mama, Arm!" Kommt Ihnen das bekannt vor? Wir wollen keinesfalls behaupten, dass Sie solche Sätze nie wieder hören werden, wenn Sie diesen Ratgeber von vorne bis hinten gelesen haben.

lesen

nach oben

Funken in den Augen, Rosinen im Kopf: Das Hausbuch der Liebe

Keiner weiß, wie sie aussieht, aber jeder kennt sie - die Liebe! Dieses Hausbuch versammelt Gedichte und Geschichten rund um die Liebe von Autoren wie Andreas Steinhöfel, Zoran Drvenkar, Sylvia Plath, Carson McCullers und vielen anderen. Sie erzählen davon, wen und was man alles lieben kann.

lesen

nach oben

Das Kinderyoga-Spielebuch

In Kinderyoga-Angeboten stehen das spielerische Lernen mit viel Freude und der Wechsel von Bewegung und Ruhe im Vordergrund. Das wirkt ausgleichend und fördert Konzentration und Kreativität. In diesem Buch finden sich 48 Yoga-Übungen und Varianten mit Anleitungen und Wirkungsbeschreibungen für Kinder von 4 10 Jahren.

lesen

nach oben

Die Früchte-Detektive

Im neuen Band der beliebten Reihe dreht sich alles um Früchte aus dem Obstgarten, von wilden Hecken, aus Wald und Wintergarten. Sie werden geschält, zerlegt, verkostet, gepresst, zerrieben, getrocknet und gekocht und es wird experimentiert, gebastelt, gespielt, gefärbt und gerätselt.

lesen

nach oben

Hurra! Wir spielen draußen

Mit Kindern im Vor- und Grundschulalter unter freiem Himmel zu spielen, macht allen riesigen Spaß. Der Spiel-Ideenschatz reicht hier von Kreisspielen zum Warmwerden über Wurf-, Fang-, Lauf-, Versteck-, Kletter-, Mal- und Sandspiele für nahezu jedes Wetter.

lesen

nach oben

Das geniale Familien-Kochbuch

Frisch, saisonal, gesund und abwechslungsreich kochen - das hört sich in der Theorie super an, aber im turbulenten Familienalltag ist das manchmal gar nicht so leicht. Mal gehen die Rezeptideen aus, mal die Zeit - und schon landen wieder die Spaghetti im Topf. Doch Hilfe naht ...

lesen

nach oben

Die Weihnachtsgeschichte

An einem Frühlingstag erschien der Engel Gabriel bei Maria. "Du wirst einen Sohn gebären", kündigte er an, "und sollst ihm den Namen Jesus geben. Er wird Sohn Gottes genannt werden."

lesen

nach oben

Weihnachten: Die schönsten Bastelideen für Groß & Klein

Weihnachtszeit ist Bastelzeit. Viele Kinder können es kaum erwarten, bis Heilig Abend angebrochen ist und sich die ganze Familie um den strahlend erleuchteten Weihnachtsbaum versammelt. Um die Wartezeit zu verkürzen und Groß & Klein auf den Advent einzustimmen, sind gemeinsame Bastelnachmittage ideal.

lesen

nach oben

Zaubernacht

An einem kalten Heiligabend irrt ein obdachloser alter Mann durch die Straßen der Stadt, als er plötzlich einen herrenlosen Hund bemerkt. Die beiden kommen sich näher, und glücklich, nicht mehr allein zu sein, teilt der Mann zunächst sein Brot mit dem Tier, bevor er ihm die Weihnachtsgeschichte erzählt.

lesen

nach oben

Von Bullerbü bis Lönneberga

Pippi, Michel, Ronja oder die Kinder aus Bullerbü: In dem großen Astrid-Lindgren-Hausbuch finden große und kleine Leser die schönsten Geschichten mit ihren liebsten Figuren und entdecken ganz sicher immer wieder Neues ...

lesen

nach oben

Meine Weihnachtswelt: Backen, Vorlesen, Singen, Basteln

Mit diesem Buch fällt das Warten auf Weihnachten gar nicht schwer. Ob selbstgebastelte Geschenke, leckere Plätzchen, klassische Weihnachtslieder und Gedichte oder Vorlesegeschichten, hier finden sich zahlreiche Ideen, wie auch schon die Kleinsten die Adventszeit aktiv mitgestalten können.

lesen

nach oben

Kinder basteln für Advent und Weihnachten

In diesem Büchlein sind vielseitige und geschmackvolle Bastelideen und einfache Backrezepte für Kinder ab 6 Jahren versammelt. Mit wenig Aufwand entstehen stimmungsvolle Dekorationen, besondere Verpackungen und wunderschöne Geschenke.

lesen

nach oben

Die geniale Janosch-Bäckerei

Brummbärbraune Bärentatzen? Zauberhaft zarte Zimtwölkchen? Nie gehört? Kein Wunder, denn mit der genialen Janosch-Bäckerei präsentieren der kleine Tiger und der kleine Bär ihre allerneuesten Backideen, die so raffiniert einfach sind, dass sie sich fast von ganz alleine backen.

lesen

nach oben

Da hielt die Welt den Atem an

Von der Gründung der Bundesrepublik bis zu Afghanistan - mit eindrucksvollen Bildern werden Meilensteine der deutschen Geschichte und der Weltgeschichte erzählt.

lesen

nach oben

Der Hundeprofi: Doppelband

Martin Rüther ist bekannt wie ein bunter Hund - jedenfalls unter den Hundebesitzern. Seit Jahren hilft der Tierpsychologe Hunden und ihren Herrchen und Frauchen dabei, zu einem Team zusammen zu wachsen.

lesen

nach oben

Was Hunde wirklich wollen

Jeder, der sich einen Vierbeiner ins Haus holt, träumt von einer lebenslangen glücklichen Mensch-Hund-Beziehung. Warum nur träumen? Der Tierverhaltenstherapeut und Tierarzt Dr. Ronald Lindner erklärt, wie ein harmonisches Zusammenleben zwischen Mensch und Hund Realität werden kann. Dafür ist es wichtig, das Verhalten von Hunden zu kennen und zu verstehen, statt die Vierbeiner immer mehr zu vermenschlichen.

lesen

nach oben

Sinneswerkstatt - Farben der Natur

Ein Praxisbuch, das zu einer spannenden Reise ins Reich der Farben der Natur einlädt und ihre Vielfalt spielerisch und kreativ erfahrbar werden lässt. Das Buch ist geprägt durch ausdrucksstarke Farbfotos, die anschaulich die Farbenpracht und Leuchtkraft der Natur widerspiegeln und Lust machen, sofort selbst auf Entdeckungsreise zu gehen. Eine faszinierende Liebeserklärung an unsere Natur.Faszinierende Fotos und gefühlvolle Aktionen.

lesen

nach oben

Das Tischspiele-Buch

Hier wird gewürfelt, geraten, gezählt, balanciert, getastet, bewegt und gestaltet, was das Zeug hält!Statt angegrauter Brettspiele kommen Sand- und Wassertische zum Einsatz, die Kinder basteln im Handumdrehen kunterbunte Kartenspiele, gestalten eigene Spielpläne nach Kopiervorlagen oder stellen den Tisch einfach auf den Kopf zum Lauf- und Kletter-Parcours Auf die Tische, fertig los! So einfach kann Spielen sein!

lesen

nach oben

WDR 2 - 50 Dinge. Das muss ein Nordrhein-Westfale getan haben

Einmal in ein Bergwerk einfahren, barfuß über den Präsidentenrasen der Villa Hammerschmidt laufen, eine Currywurst in Bochum essen oder nachsehen, ob es Bielefeld wirklich gibt. In diesem pfiffigen Freizeitführer sind 50 Dinge versammelt, die ein Nordrhein-Westfale in seinem Leben getan haben muss!

lesen

nach oben

Kleeorg und Kleeopatra: Eine Geschichte vom Glück

Na endlich - Kleeorg und Kleeopatra sind überglücklich, als ihr Kleines auf die Welt kommt! Für die stolzen Eltern ist ihr Kind natürlich etwas ganz Besonderes, zumal es vier (!) Blätter hat. Jeder weiß, dass vierblättrige Kleeblätter zu den größten Glücksbringern gehören, und so ist die elterliche Begeisterung natürlich riesig.

lesen

nach oben

Zurück zur letzten Seite
Druckfähige Version dieser Seite
Diese Seite empfehlen

kleine Auszeit

Yoga zum Mitmachen

Du brauchst eine kleine aktive Auszeit! Dann lade ich dich herzlich ein, bei meinem Yogaflow zum Thema "Frühlingserwachen" mitzumachen.




Quicklinks



 

© hoppsala.de | Entwicklung: HEIM:SPIEL | Datenschutz