Hoppsala
 

Die Struktur von hoppsala.de alle Inhalte

Du bist hier: Home »» Bücher für Kids & Co

Suchen

Home

Journal

Pädagogik

Junge Familie

Gesundheit

Ernährung

Freizeit & Feste

Kindergeburtstage

DIY - Selbstgemacht!

Seite für Kinder

Bücher für Kids & Co

Gewinnspiele

Kontakt/Impressum

 

Zurück zur letzten Seite Druckversion Seite empfehlen

Seiten:

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16

Auswahl




 

 

Kribbel krabbel Mäuschen

Ob Fingerspiele, Reime, Lieder, Rätsel oder Quatschgedichte in diesem Hausbuch sind sie alle versammelt! Die schönsten Lieder, die beliebtesten Kindergedichte und alle traditionellen Verse namhafter Autoren wie James Krüss, Joachim Ringelnatz, Christian Morgenstern, Johann Wolfgang von Goethe, Paula Dehmel u.v.m. erfreuen und trösten, helfen beim Einschlafen und Träumen, erzählen von Tieren und Märchenwesen, vom Essen und Reisen, vom Wetter und der Natur. Zauberhaft und kindgerecht illustriert, ist diese umfassende Sammlung ein unverzichtbarer Begleiter durch die Baby- und Kinderzeit.

lesen

nach oben

Das Hausbuch der Weltreligionen

Warum verehren Hindus Pflanzen und Tiere? Wer war eigentlich Buddha? Warum schalten Juden am Sabbat kein elektrisches Licht an? Was feiern Christen mit dem Abendmahl? Was steht im Koran geschrieben? Jede der fünf großen Religionen ist eine für Außenstehende oft geheimnisvolle Welt. Dieses opulent ausgestattete Buch lässt uns in diese Welt eintauchen und vermittelt ein lebendiges Bild des Glaubens.

lesen

nach oben

Buchstabensuppe & Pausenbrot

Erinnert ihr euch auch so gern daran, wie ihr mit eurer Mutter oder Oma Weihnachtsplätzchen gebacken habt? Wie lecker die Apfelpfannkuchen und die Waffeln dufteten? Damit auch ihr gegen jeden großen und kleinen Hunger des Familien-Alltags gewappnet sind und eure Kinder später ebenso gern an das gemeinsame Kochen und Backen zurückdenken, sind in diesem Buch 40 Lieblingsrezepte der Autorin zusammengestellt.

lesen

nach oben

Mein großer Märchenschatz

Dieses kunterbunte Märchenbuch feiert die generationenüberwindende Kraft der Märchen und das Grimm Jubiläum 2012 mit einer spannenden, kindgerechten und abwechslungsreichen Zusammenstellung der schönsten und bekanntesten Märchen der großen Erzähler: Die Gebrüder Grimm, Hans Christian Andersen, Wilhelm Hauff und Charles Perrault!

lesen

nach oben

Alles Farbe!

Wie viele Grüntöne gibt es eigentlich? Wann sieht Superman rot? Und sind nachts alle Katzen grau? Welche Geheimnisse die Welt der Farben birgt, offenbart dieses faszinierende Konzept-Bilderbuch, das mit jedem Umblättern aufs Neue verblüfft.

lesen

nach oben

Heute bin ich

Heute bin ich zufrieden. Und du? Bist du neugierig? Gelangweilt? Zornig? Mies van Hout hat Fische in leuchtenden Ölpastellfarben gemalt. Jeder Fisch drückt ein anderes Gefühl aus; mal ist es eine schöne, mal eine verwirrende Stimmung, manchmal eine heftige Empfindung, manchmal eine ganz zarte. Das Bilderbuch nimmt seine Betrachter mit auf eine Reise durch die Welt der Gefühle.

lesen

nach oben

Glucken, Drachen, Rabenmütter

Wer Jugendliche nach ihrem Lebensgefühl befragt, bekommt deren geballte Energie und Erfolgsbesessenheit zu spüren. Gestresst sind eigentlich nur die stets besorgten Eltern, in erster Linie Mütter. Ein Fragebogen, den Isabel Kloepfer entwickelte und an viele Jugendliche verschickte, förderte Erstaunliches zutage ...

lesen

nach oben

Hunde würden länger leben, wenn ...

Ca. 8,2 Millionen Katzen und 5,4 Millionen Hunde leben derzeit in deutschen Haushalten. Nahezu all diese Vierbeiner werden regelmäßig mit sinnlosen Impfungen, chemischen Medikamentenkeulen und abstrusen Diätfuttermitteln traktiert und so regelrecht krank therapiert.

lesen

nach oben

FABELhaft durchs erste Babyjahr

Familie ist wunderbar, aber manchmal auch ziemlich anstrengend gerade in den ersten Monaten nach der Geburt, wenn Eltern und Baby ihren Rhythmus finden müssen. Dieses Buch beschreibt die aufregenden Entwicklungsschritte des Babys und gibt zahlreiche Hilfen für neue und schwierige Situationen.

lesen

nach oben

Erziehen ohne Frust und Tränen - Das liebevolle Elternbuch

"Nein, ich will nicht!" "Das war ich nicht!" "Mama, Arm!" Kommt Ihnen das bekannt vor? Wir wollen keinesfalls behaupten, dass Sie solche Sätze nie wieder hören werden, wenn Sie diesen Ratgeber von vorne bis hinten gelesen haben.

lesen

nach oben

Funken in den Augen, Rosinen im Kopf: Das Hausbuch der Liebe

Keiner weiß, wie sie aussieht, aber jeder kennt sie - die Liebe! Dieses Hausbuch versammelt Gedichte und Geschichten rund um die Liebe von Autoren wie Andreas Steinhöfel, Zoran Drvenkar, Sylvia Plath, Carson McCullers und vielen anderen. Sie erzählen davon, wen und was man alles lieben kann.

lesen

nach oben

Das Kinderyoga-Spielebuch

In Kinderyoga-Angeboten stehen das spielerische Lernen mit viel Freude und der Wechsel von Bewegung und Ruhe im Vordergrund. Das wirkt ausgleichend und fördert Konzentration und Kreativität. In diesem Buch finden sich 48 Yoga-Übungen und Varianten mit Anleitungen und Wirkungsbeschreibungen für Kinder von 4 10 Jahren.

lesen

nach oben

Die Früchte-Detektive

Im neuen Band der beliebten Reihe dreht sich alles um Früchte aus dem Obstgarten, von wilden Hecken, aus Wald und Wintergarten. Sie werden geschält, zerlegt, verkostet, gepresst, zerrieben, getrocknet und gekocht und es wird experimentiert, gebastelt, gespielt, gefärbt und gerätselt.

lesen

nach oben

Hurra! Wir spielen draußen

Mit Kindern im Vor- und Grundschulalter unter freiem Himmel zu spielen, macht allen riesigen Spaß. Der Spiel-Ideenschatz reicht hier von Kreisspielen zum Warmwerden über Wurf-, Fang-, Lauf-, Versteck-, Kletter-, Mal- und Sandspiele für nahezu jedes Wetter.

lesen

nach oben

Das geniale Familien-Kochbuch

Frisch, saisonal, gesund und abwechslungsreich kochen - das hört sich in der Theorie super an, aber im turbulenten Familienalltag ist das manchmal gar nicht so leicht. Mal gehen die Rezeptideen aus, mal die Zeit - und schon landen wieder die Spaghetti im Topf. Doch Hilfe naht ...

lesen

nach oben

Die Weihnachtsgeschichte

An einem Frühlingstag erschien der Engel Gabriel bei Maria. "Du wirst einen Sohn gebären", kündigte er an, "und sollst ihm den Namen Jesus geben. Er wird Sohn Gottes genannt werden."

lesen

nach oben

Weihnachten: Die schönsten Bastelideen für Groß & Klein

Weihnachtszeit ist Bastelzeit. Viele Kinder können es kaum erwarten, bis Heilig Abend angebrochen ist und sich die ganze Familie um den strahlend erleuchteten Weihnachtsbaum versammelt. Um die Wartezeit zu verkürzen und Groß & Klein auf den Advent einzustimmen, sind gemeinsame Bastelnachmittage ideal.

lesen

nach oben

Zaubernacht

An einem kalten Heiligabend irrt ein obdachloser alter Mann durch die Straßen der Stadt, als er plötzlich einen herrenlosen Hund bemerkt. Die beiden kommen sich näher, und glücklich, nicht mehr allein zu sein, teilt der Mann zunächst sein Brot mit dem Tier, bevor er ihm die Weihnachtsgeschichte erzählt.

lesen

nach oben

Von Bullerbü bis Lönneberga

Pippi, Michel, Ronja oder die Kinder aus Bullerbü: In dem großen Astrid-Lindgren-Hausbuch finden große und kleine Leser die schönsten Geschichten mit ihren liebsten Figuren und entdecken ganz sicher immer wieder Neues ...

lesen

nach oben

Meine Weihnachtswelt: Backen, Vorlesen, Singen, Basteln

Mit diesem Buch fällt das Warten auf Weihnachten gar nicht schwer. Ob selbstgebastelte Geschenke, leckere Plätzchen, klassische Weihnachtslieder und Gedichte oder Vorlesegeschichten, hier finden sich zahlreiche Ideen, wie auch schon die Kleinsten die Adventszeit aktiv mitgestalten können.

lesen

nach oben

Zurück zur letzten Seite
Druckfähige Version dieser Seite
Diese Seite empfehlen

Yoga & Spirit

Auf unserer Partnerseite so-ham.de findest du viele Inspirationen rund um Yoga und Achtsamkeit. Gönn dir eine Auszeit auf




Quicklinks



 

© hoppsala.de | Entwicklung: HEIM:SPIEL | Datenschutz