Hoppsala
 

Die Struktur von hoppsala.de alle Inhalte

Du bist hier: Home »» Bücher für Kids & Co

Suchen

Home

Journal

Pädagogik

Junge Familie

Gesundheit

Ernährung

Freizeit & Feste

Kindergeburtstage

DIY - Selbstgemacht!

Seite für Kinder

Bücher für Kids & Co

Gewinnspiele

Kontakt/Impressum

 

Zurück zur letzten Seite Druckversion Seite empfehlen

Seiten:

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16

Auswahl




 

 

Himmlische Kaminholz-Engel: natürlich schön und vielseitig verziert

Wer hätte das gedacht? In jedem ungehobelten Klotz steckt ein Engel! Aus der Vorweihnachtszeit sind sie schon lange nicht mehr wegzudenken. Es macht ganz viel Spaß, jedes Holzscheit daraufhin zu prüfen, wer oder was in ihm stecken könnte.

lesen

nach oben

Naturmaterialien für die ganze Familie

Was ist schöner, als sich die Natur ins Haus zu holen? Das ganze Jahr hindurch können wir uns inspirieren lassen, um z.B. unsere Lieblingsjahreszeit zu intensivieren oder zu verlängern.

lesen

nach oben

Anhängerkupplung gesucht! - Man braucht andere, um voranzukommen

Wenn wir an Holländer denken, dann ist auch der Wohnwagen nicht weit ... In dem Abenteuer von Tjerk Ridder und Peter Bijl spielt dieser auch eine große Rolle - genau genommen die Hauptrolle.

lesen

nach oben

Juhu, Geburtstag!

Kindergeburtstage sind eine Herausforderung - für die Gastgeber zumindest und sollen dem Geburtstagskind und seinen Gästen viel Freude bereiten. Wer da keine zündenden Ideen hat, der ist arm dran. Dieses Buch bietet Ideen und Tipps für Speisen und Getränke, Basteleien und Spiele für drinnen und draußen, die leicht vorzubereiten sind und dazu beitragen, dass es ein unvergesslicher Tag für alle Beteiligten wird.

lesen

nach oben

Die Kinder im Wind

In einer nicht näher bestimmten Zeit kommt der kleine Wagner zur Welt. Er erlebt eine sehr lieblose Kindheit und hat keine Möglichkeit, sich und seine Gefühle wirklich kennenzulernen. Eines Tages trifft er auf andere Kinder, die ebenfalls aus schlimmen Verhältnissen und Zeiten stammen.

lesen

nach oben

Adventskalender mit Liebe gemacht: Bunte Ideen für die ganze Familie

Jetzt aber hurtig - ein neuer, oder vielleicht sogar der erste, Adventskalender muss her. In diesem neuen Bastelbuch der beliebten Autorin erwarten uns 15 neue Ideen aus Papier, Holz und Stoff um die Kleinigkeiten aufzunehmen, die die Wartezeit bis Heiligabend verkürzen.

lesen

nach oben

Weihnachten so wunderschön: Ein literarischer Adventskalender

Ein literarischer Adventskalender mit 26 berührenden, amüsanten, ungewöhnlichen, besinnlichen und besonderen Geschichten für jeden Tag der Weihnachtszeit. Die zahlreichen hinreißenden Illustrationen lassen den Winterzauber lebendig werden. 23 Weihnachtsgeschichten und noch 3 für den Heiligen Abend ...

lesen

nach oben

Patanjalis 10 Gebote der Lebensfreude

Wie erreichen wir mehr Lebensfreude, mehr innere Zufriedenheit? Patanjalis 10 Gebote für mehr Lebensfreude weisen einen zeitlosen Weg, wie wir jenseits von materiellen Besitztümern und Genüssen Zugang zu einer tief empfundenen Freude in uns selbst finden.

lesen

nach oben

Du bist sowas von raus! Echte Geschichten aus der Arche

Stell dir vor, dich hat noch nie jemand liebevoll in den Arm genommen, noch nicht einmal deine Eltern. Oder du wünschst dir nichts sehnlicher, als ein einziges Mal friedlich mit der ganzen Familie an einem Tisch zu sitzen. Oder endlich einmal deinen Geburtstag zu feiern.

lesen

nach oben

Kunstkarten-Set

Das Bilderbuch nimmt seine Betrachter mit auf eine Reise durch die Welt der Gefühle und regt an, über Empfindungen zu reden, sie zu benennen und besser zu verstehen.

lesen

nach oben

Das große Kinderbastelbuch NATURMATERIAL

Es gibt ganz viele Möglichkeiten, Kindern die Natur näher zu bringen, sie damit vertraut zu machen. Eine davon ist das Basteln mit Naturmaterialien, die die Natur sozusagen kostenlos darbietet, und die mit Farbe, Papier, Textilien, Modelliermasse und Metall ergänzt werden können.

lesen

nach oben

Glücksvogel: Geschichten, Gedichte und Bilder

Hans-Joachim Gelberg legt seine neue Sammlung von Geschichten, Gedichten und Bildern vor – rund ums Glück, die Freude und die Liebe, wie Kinder sie kennen und erleben.

lesen

nach oben

Easy Kitchen: Einfach, Gut, Günstig

Gutes Essen muss nicht viel kosten. Donal Skehan ist in Irland bereits eine Berühmtheit und jetzt will er uns in Easy Kitchen zeigen, wie man mit kleinem Budget und saisonalen Produkten vielseitig und richtig lecker kochen kann.

lesen

nach oben

Das Klorollen-Bastelbuch

Se sind meist grau, schlank und pur ziemlich langweilig. Aber man kann sie verwandeln! Denn in ihnen steckt ein ungeheures Potenzial! Es geht um Klorollen!

lesen

nach oben

Dann iss halt was!

„Wenn sie zurückkommt, bin ich dünn.“ Diesen Entschluss fasst Christian Frommert, als seine damalige Angebetete sich für ein Jahr nach Australien verabschiedet. Es ist einer der Schlüsselmomente in seinem Leben. Ehemals übergewichtig, gleitet er immer tiefer hinab in den Zwang, dünn zu sein. Während des Doping-Skandals um Jan Ullrich 2006 wird er vom Stress so absorbiert, dass für Essen keine Zeit bleibt.

lesen

nach oben

Niemals geht man so ganz

Niemals geht man so ganz, irgendwas von dir bleibt hier ..."", sang Trude Herr. Und alle, die um einen Menschen trauern, wissen, wie wahr das ist. Es bleiben Erinnerungen an den geteilten Alltag und gemeinsame Erlebnisse und Träume. Diese guten Erinnerungen wie einen Schatz zu bewahren, hilft in der Zeit der Trauer und gibt Kraft zum Leben.

lesen

nach oben

Für immer anders

Trauer kann man weder schönreden noch wegdiskutieren. Sie geht nur vorbei, indem man trauert. Familien tun sich jedoch oft schwer, gemeinsam mit Verlust, Abschied und Tod umzugehen und einen Ausdruck dafür zu finden. Dies gilt beim Tod eines Familienmitglieds genauso wie für andere Verlust- und Abschiedssituationen wie z. B. eine Scheidung oder der Tod eines geliebten Haustiers.

lesen

nach oben

Magersucht: Effektive Hilfe für Betroffene und Angehörige

Anorexie ist eine gefährliche Krankheit. Immer mehr Mädchen und junge Frauen zwischen 15 und 35 Jahren sind heute magersüchtig. Etwa 15 Prozent von ihnen sterben. Die Experten Michael Schulte-Markwort und Sabine Zahn geben komprimiert Antworten auf Fragen wie: Welches Essverhalten ist normal? Welches krank? Wie äußert sich Magersucht und was sind die Ursachen?

lesen

nach oben

Wie Mama und Papa Verliebte wurden

Früher kannten sich Mama und Papa noch gar nicht, doch wie kam es, dass sie sich verliebt haben? Mama mochte alles, was bunt ist, und Papa alles, was nicht bunt ist. Mama liebte das Chaos und Papa die Ordnung. Doch eines Tages trafen sie ganz zufällig aufeinander und dann geschah etwas Sonderbares ...

lesen

nach oben

Mein Glücks-Trainings-Buch

Glück ist trainierbar, wie neueste Erkenntnisse aus der Forschung belegen. Psychologin und Glücksforscherin Heide-Marie Smolka zeigt, wie man mit einfachen Mitteln seinem Glück auf die Sprünge helfen kann. Sie lädt dazu ein, einen frischen Blick aufs eigene Leben zu werfen; zum bewussten Umgang mit Zeit, Beziehungen, Stille und innerem Glück – die Dinge des Alltags, die oft übersehen werden. Kleine, aber sehr eff ektive Übungen zum Ausfüllen ebnen den Weg zum Glück.

lesen

nach oben

Zurück zur letzten Seite
Druckfähige Version dieser Seite
Diese Seite empfehlen

Yoga & Spirit

Auf unserer Partnerseite so-ham.de findest du viele Inspirationen rund um Yoga und Achtsamkeit. Gönn dir eine Auszeit auf




Quicklinks



 

© hoppsala.de | Entwicklung: HEIM:SPIEL | Datenschutz