Hoppsala
 

Die Struktur von hoppsala.de alle Inhalte

Du bist hier: Home »» Bücher für Kids & Co

Suchen

Home

Journal

Pädagogik

Junge Familie

Gesundheit

Ernährung

Freizeit & Feste

Kindergeburtstage

DIY - Selbstgemacht!

Seite für Kinder

Bücher für Kids & Co

Gewinnspiele

Kontakt/Impressum

 

Aktuelle Meldung

27.06.2019

Gemüse-Eis – Lecker, vegan, gesund, schnell

lesen


Zurück zur letzten Seite Druckversion Seite empfehlen

Seiten:

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15

Auswahl




 

 

Das Klorollen-Bastelbuch

Se sind meist grau, schlank und pur ziemlich langweilig. Aber man kann sie verwandeln! Denn in ihnen steckt ein ungeheures Potenzial! Es geht um Klorollen!

lesen

nach oben

Dann iss halt was!

„Wenn sie zurückkommt, bin ich dünn.“ Diesen Entschluss fasst Christian Frommert, als seine damalige Angebetete sich für ein Jahr nach Australien verabschiedet. Es ist einer der Schlüsselmomente in seinem Leben. Ehemals übergewichtig, gleitet er immer tiefer hinab in den Zwang, dünn zu sein. Während des Doping-Skandals um Jan Ullrich 2006 wird er vom Stress so absorbiert, dass für Essen keine Zeit bleibt.

lesen

nach oben

Niemals geht man so ganz

Niemals geht man so ganz, irgendwas von dir bleibt hier ..."", sang Trude Herr. Und alle, die um einen Menschen trauern, wissen, wie wahr das ist. Es bleiben Erinnerungen an den geteilten Alltag und gemeinsame Erlebnisse und Träume. Diese guten Erinnerungen wie einen Schatz zu bewahren, hilft in der Zeit der Trauer und gibt Kraft zum Leben.

lesen

nach oben

Für immer anders

Trauer kann man weder schönreden noch wegdiskutieren. Sie geht nur vorbei, indem man trauert. Familien tun sich jedoch oft schwer, gemeinsam mit Verlust, Abschied und Tod umzugehen und einen Ausdruck dafür zu finden. Dies gilt beim Tod eines Familienmitglieds genauso wie für andere Verlust- und Abschiedssituationen wie z. B. eine Scheidung oder der Tod eines geliebten Haustiers.

lesen

nach oben

Magersucht: Effektive Hilfe für Betroffene und Angehörige

Anorexie ist eine gefährliche Krankheit. Immer mehr Mädchen und junge Frauen zwischen 15 und 35 Jahren sind heute magersüchtig. Etwa 15 Prozent von ihnen sterben. Die Experten Michael Schulte-Markwort und Sabine Zahn geben komprimiert Antworten auf Fragen wie: Welches Essverhalten ist normal? Welches krank? Wie äußert sich Magersucht und was sind die Ursachen?

lesen

nach oben

Wie Mama und Papa Verliebte wurden

Früher kannten sich Mama und Papa noch gar nicht, doch wie kam es, dass sie sich verliebt haben? Mama mochte alles, was bunt ist, und Papa alles, was nicht bunt ist. Mama liebte das Chaos und Papa die Ordnung. Doch eines Tages trafen sie ganz zufällig aufeinander und dann geschah etwas Sonderbares ...

lesen

nach oben

Mein Glücks-Trainings-Buch

Glück ist trainierbar, wie neueste Erkenntnisse aus der Forschung belegen. Psychologin und Glücksforscherin Heide-Marie Smolka zeigt, wie man mit einfachen Mitteln seinem Glück auf die Sprünge helfen kann. Sie lädt dazu ein, einen frischen Blick aufs eigene Leben zu werfen; zum bewussten Umgang mit Zeit, Beziehungen, Stille und innerem Glück – die Dinge des Alltags, die oft übersehen werden. Kleine, aber sehr eff ektive Übungen zum Ausfüllen ebnen den Weg zum Glück.

lesen

nach oben

Kribbel krabbel Mäuschen

Ob Fingerspiele, Reime, Lieder, Rätsel oder Quatschgedichte in diesem Hausbuch sind sie alle versammelt! Die schönsten Lieder, die beliebtesten Kindergedichte und alle traditionellen Verse namhafter Autoren wie James Krüss, Joachim Ringelnatz, Christian Morgenstern, Johann Wolfgang von Goethe, Paula Dehmel u.v.m. erfreuen und trösten, helfen beim Einschlafen und Träumen, erzählen von Tieren und Märchenwesen, vom Essen und Reisen, vom Wetter und der Natur. Zauberhaft und kindgerecht illustriert, ist diese umfassende Sammlung ein unverzichtbarer Begleiter durch die Baby- und Kinderzeit.

lesen

nach oben

Das Hausbuch der Weltreligionen

Warum verehren Hindus Pflanzen und Tiere? Wer war eigentlich Buddha? Warum schalten Juden am Sabbat kein elektrisches Licht an? Was feiern Christen mit dem Abendmahl? Was steht im Koran geschrieben? Jede der fünf großen Religionen ist eine für Außenstehende oft geheimnisvolle Welt. Dieses opulent ausgestattete Buch lässt uns in diese Welt eintauchen und vermittelt ein lebendiges Bild des Glaubens.

lesen

nach oben

Buchstabensuppe & Pausenbrot

Erinnert ihr euch auch so gern daran, wie ihr mit eurer Mutter oder Oma Weihnachtsplätzchen gebacken habt? Wie lecker die Apfelpfannkuchen und die Waffeln dufteten? Damit auch ihr gegen jeden großen und kleinen Hunger des Familien-Alltags gewappnet sind und eure Kinder später ebenso gern an das gemeinsame Kochen und Backen zurückdenken, sind in diesem Buch 40 Lieblingsrezepte der Autorin zusammengestellt.

lesen

nach oben

Mein großer Märchenschatz

Dieses kunterbunte Märchenbuch feiert die generationenüberwindende Kraft der Märchen und das Grimm Jubiläum 2012 mit einer spannenden, kindgerechten und abwechslungsreichen Zusammenstellung der schönsten und bekanntesten Märchen der großen Erzähler: Die Gebrüder Grimm, Hans Christian Andersen, Wilhelm Hauff und Charles Perrault!

lesen

nach oben

Alles Farbe!

Wie viele Grüntöne gibt es eigentlich? Wann sieht Superman rot? Und sind nachts alle Katzen grau? Welche Geheimnisse die Welt der Farben birgt, offenbart dieses faszinierende Konzept-Bilderbuch, das mit jedem Umblättern aufs Neue verblüfft.

lesen

nach oben

Heute bin ich

Heute bin ich zufrieden. Und du? Bist du neugierig? Gelangweilt? Zornig? Mies van Hout hat Fische in leuchtenden Ölpastellfarben gemalt. Jeder Fisch drückt ein anderes Gefühl aus; mal ist es eine schöne, mal eine verwirrende Stimmung, manchmal eine heftige Empfindung, manchmal eine ganz zarte. Das Bilderbuch nimmt seine Betrachter mit auf eine Reise durch die Welt der Gefühle.

lesen

nach oben

Glucken, Drachen, Rabenmütter

Wer Jugendliche nach ihrem Lebensgefühl befragt, bekommt deren geballte Energie und Erfolgsbesessenheit zu spüren. Gestresst sind eigentlich nur die stets besorgten Eltern, in erster Linie Mütter. Ein Fragebogen, den Isabel Kloepfer entwickelte und an viele Jugendliche verschickte, förderte Erstaunliches zutage ...

lesen

nach oben

Hunde würden länger leben, wenn ...

Ca. 8,2 Millionen Katzen und 5,4 Millionen Hunde leben derzeit in deutschen Haushalten. Nahezu all diese Vierbeiner werden regelmäßig mit sinnlosen Impfungen, chemischen Medikamentenkeulen und abstrusen Diätfuttermitteln traktiert und so regelrecht krank therapiert.

lesen

nach oben

FABELhaft durchs erste Babyjahr

Familie ist wunderbar, aber manchmal auch ziemlich anstrengend gerade in den ersten Monaten nach der Geburt, wenn Eltern und Baby ihren Rhythmus finden müssen. Dieses Buch beschreibt die aufregenden Entwicklungsschritte des Babys und gibt zahlreiche Hilfen für neue und schwierige Situationen.

lesen

nach oben

Erziehen ohne Frust und Tränen - Das liebevolle Elternbuch

"Nein, ich will nicht!" "Das war ich nicht!" "Mama, Arm!" Kommt Ihnen das bekannt vor? Wir wollen keinesfalls behaupten, dass Sie solche Sätze nie wieder hören werden, wenn Sie diesen Ratgeber von vorne bis hinten gelesen haben.

lesen

nach oben

Funken in den Augen, Rosinen im Kopf: Das Hausbuch der Liebe

Keiner weiß, wie sie aussieht, aber jeder kennt sie - die Liebe! Dieses Hausbuch versammelt Gedichte und Geschichten rund um die Liebe von Autoren wie Andreas Steinhöfel, Zoran Drvenkar, Sylvia Plath, Carson McCullers und vielen anderen. Sie erzählen davon, wen und was man alles lieben kann.

lesen

nach oben

Das Kinderyoga-Spielebuch

In Kinderyoga-Angeboten stehen das spielerische Lernen mit viel Freude und der Wechsel von Bewegung und Ruhe im Vordergrund. Das wirkt ausgleichend und fördert Konzentration und Kreativität. In diesem Buch finden sich 48 Yoga-Übungen und Varianten mit Anleitungen und Wirkungsbeschreibungen für Kinder von 4 10 Jahren.

lesen

nach oben

Die Früchte-Detektive

Im neuen Band der beliebten Reihe dreht sich alles um Früchte aus dem Obstgarten, von wilden Hecken, aus Wald und Wintergarten. Sie werden geschält, zerlegt, verkostet, gepresst, zerrieben, getrocknet und gekocht und es wird experimentiert, gebastelt, gespielt, gefärbt und gerätselt.

lesen

nach oben

Zurück zur letzten Seite
Druckfähige Version dieser Seite
Diese Seite empfehlen

kleine Auszeit

Yoga zum Mitmachen

Du brauchst eine kleine aktive Auszeit! Dann lade ich dich herzlich ein, bei meinem Yogaflow zum Thema "Frühlingserwachen" mitzumachen.




Quicklinks



Reisezeit

In unserer Rubrik Reise findet ihr spannende Reisereportagen und wertvolle Infos rund um das Thema "Reisen mit Kind/ern". Viel Spaß!

Jetzt stöbern >>


 

© hoppsala.de | Entwicklung: HEIM:SPIEL | Datenschutz