Hoppsala
 

Die Struktur von hoppsala.de alle Inhalte

Du bist hier: Home »» Bücher für Kids & Co

Suchen

Home

Journal

Pädagogik

Junge Familie

Gesundheit

Ernährung

Freizeit & Feste

Kindergeburtstage

DIY - Selbstgemacht!

Seite für Kinder

Bücher für Kids & Co

Gewinnspiele

Kontakt/Impressum

 

Zurück zur letzten Seite Druckversion Seite empfehlen

Seiten:

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15

Auswahl




 

 

Das schenk' ich mir: 7 Schritte in ein selbstbestimmtes Leben

Echte Souveränität kommt von innen. Und zwar dann, wenn ein Mensch genauso lebt, wie es für sie oder ihn stimmig ist. Janet Betschart zeigt, wie man sein Leben von Ballast befreit, Selbsttäuschungen aufgibt und zu sich selbst findet.

lesen

nach oben

Meditations-Praxis: 14 grundlegende Übungen

In seiner gewohnt offenen Art legt der Meditationslehrer und Bestsellerautor Jack Kornfield hier eine Anleitung zur Meditation vor. Unabhängig von Konfession oder Glauben erlaubt sie dem interessierten Hörer, Schritt für Schritt innere Klarheit und Gelassenheit zu entwickeln – Qualitäten, die bei der Meisterung unseres hektischen Alltags von unschätzbarem Vorteil sind.

lesen

nach oben

Babyspiele für das erste Lebensjahr

Hurra, endlich ist das Baby da! Die Geburt an sich ist schon ein aufregendes Ereignis, aber wie geht es nun weiter mit dem Baby? Alle möchten, dass sich das Kindchen gut entwickelt und rundum wohl fühlt. Beim ersten Kind besteht ja oft noch eine große Unsicherheit seitens der jungen Eltern. Da ist es hilfreich, einen Ratgeber zur Hand zu haben, der Hilfestellung für das erste Jahr gibt, in dem ein Baby in kürzester Zeit unglaublich viel lernt und sich täglich verändert.

lesen

nach oben

Wilde Stadt: Werken, Naturerleben und Spielen im Freien

Die Stadt lädt Kinder zu aufregenden Abenteuern und vielfältigem kreativem Tun ein. Gleich um die Ecke wartet in versteckten Winkeln eine wunderbare Welt aus Pflanzen und Tieren darauf, erkundet zu werden. Es braucht nicht viel, um Krabbeltiere zu beobachten, einen Igel-Unterschlupf zu bauen oder einen Mini-Teich anzulegen.

lesen

nach oben

La Veganista: Lust auf vegane Küche

La Veganista lebt in Berlin. Ihr Opa, der Metzger, fragt immer: Vegan?! Was kannst Du denn dann noch essen? Die Antwort: So viel, dass GU ein ganzes Kochbuch dazu macht! Und in diesem präsentiert sich La Veganistas Küche genussvoll, überraschend vielseitig und alltagstauglich.

lesen

nach oben

Das weise Herz: Die universellen Prinzipien buddhistischer Psychologie

Schlägt man ein grundlegendes Buch über den Buddhismus auf, erwartet man als Erstes den Hinweis auf das allem Leben zugrunde liegende Leiden. Nicht so bei Jack Kornfield. Im Ursprung, schreibt er, liegt die Würde, die unser tiefstes Wesen ausmacht. Sie entstammt unserer Verbundenheit mit allem Lebendigen, die die Wurzel jedes wahrhaftigen Mitgefühls ist.

lesen

nach oben

Willkommen, mein Schatz! Babyalbum.

Ein Baby ist unterwegs! Die jungen Eltern sind außer sich vor Freude und möchten alle Erinnerungen von der Schwangerschaft über die Geburt bis zum ersten Schultag in Bild und Text festhalten. Schon die freudigen Gedanken anl. der Schwangerschaft, die ersten Untersuchungen, das erste Ultraschallbild, der dicke Bauch der werdenden Mutter....

lesen

nach oben

The Secret - Das Praxisbuch für jeden Tag

"The Secret" beschreibt klare Prinzipien, wie wir unser Leben in Übereinstimmung mit den universellen Gesetzen des Lebens führen können. Doch die entscheidende Herausforderung für jeden Menschen ist, die Prinzipien auch wirklich im Alltag umzusetzen.

lesen

nach oben

Möbel bauen aus Paletten

Do it yourself abgekürzt DIY ist ein Zeitgeist-Phänomen wie kaum ein anderes. Dieses Buch widmet sich dem einfachsten Holz-Material von allen: Der Palette. Beim Baumarkt günstig erstehen oder einfach im nächsten Discounter fragen und los geht's!

lesen

nach oben

Frisuren für Prinzessinnen: Wie geht welcher Zopf?

Flechtfrisuren sind eigentlich nie out gewesen. Kleine Mädchen, junge Frauen - alle lieben sie. Aber wie funktioniert das eigentlich? Angefangen wird mit den Ratz-Fatz-Frisuren, die alltagstauglich und leicht zu gestalten sind. Rattenschwänze werden schon im Kindergarten gern getragen, aber hier wird gezeigt, wie sie noch aufgepeppt werden können, sozusagen rattenscharf

lesen

nach oben

Endlich Studium!: Das Handbuch für die beste Zeit deines Lebens

Du hast das Abi in der Tasche und willst endlich an die Uni? Oder bist du bereits im Hochschul-Dschungel angekommen und brauchst dringend Orientierung? Mit dem Studium erwartet dich die aufregendste Zeit deines Lebens. Du hast unendlich viele Möglichkeiten, kannst alles selbst entscheiden und lernst nur noch das, was dich wirklich interessiert.

lesen

nach oben

Seitensprünge aus dem Alltag

Ein geschwänzter Termin, eine überraschende Begegnung, ein verwegener Plan … oft braucht es nur einen kleinen Dreh, damit das Leben aufregend neu wird – schräg und voller Überraschungen. Élisa Brune führt mitten hinein in die Sehnsüchte, die in unseren Tagträumen und Gedankenspielen aufscheinen.

lesen

nach oben

Jetzt häkeln wir!: 35 Ideen für kleine und große Hände

Kuschelige Schals, bunte Taschen, lustige Tiere und Bälle zum Jonglieren: Dieses Buch stellt, nach Schwierigkeitsgraden sortiert, 35 verschiedene Häkelideen vor. Schritt für Schritt und mit vielen Fotos lernen Kinder ab 8 Jahren, wie sie die Nadel richtig halten, die passende Wolle auswählen, Luftmaschen und halbe Stäbchen häkeln und schließlich das selbst gemachte Unikat fertigstellen.

lesen

nach oben

Der Nähmaschinen-Führerschein

Verflixt und zugenäht! Da gibt es die schönsten Stoffe, aber FRAU kann nicht nähen! Noch nicht! Dieser Nähmaschinen-Führerschein will Abhilfe schaffen und Anfängern ohne Nähkenntnisse ein intensives Training in Theorie und Praxis vermitteln. Am Ende gibt es sogar eine theoretische und praktische Abschlussprüfung!

lesen

nach oben

Tierisch kreativ!: Spielzeug, Accessoires und Leckeres für Katzen

Wer eine verschleckte Naschkatze, einen anhänglichen Schmusekater, einen faulen Stubentiger oder einen umtriebigen Mäusejäger hat, der findet in diesem Buch Anleitungen und Rezepte, um persönliches Spielzeug, Accessoires und Leckeres für das Tier selbst herzustellen.

lesen

nach oben

Tierisch kreativ!: Spielzeug, Accessoires und Leckeres für Hunde

Auch Hundeliebe geht durch den Magen - verwöhnt euren treuen Begleiter! Er wird euch zum Fressen gern haben, wenn ihr ihn mit selbst gebackenen Leckerli belohnt. Überrascht ihn mit einer spannenden Schnüffelkiste oder zeigt ihm eure Zuneigung mit einem kuschelweichen Schmusekissen.

lesen

nach oben

Stricken mit Herz

Was gibt es Schöneres, als ein Herz zu verschenken? Inniger kann Liebe doch nicht weitergegeben werden. Die vielen Herzen in diesem Buch sind alle gestrickt und ganz außergewöhnliche Geschenke. 127 verschiedene Modelle von klassisch und edel bis verspielt und frech aus den verschiedensten Materialien warten darauf, nachgearbeitet zu werden.

lesen

nach oben

Mit Achtsamkeit zum inneren Glück

"Alles, was wir achtsam tun, bringt uns dem Glück näher", sagt Gabriele Rossmann aus eigener Erfahrung, denn es hat lange gedauert, bis sie ihre Weg zu sich gefunden hat. Heute arbeitet die Pädagogin und Entspannungstherapeutin als Seminarleiterin und Coach im Themenfeld Entspannung, psychische Gesundheit und Meditation.

lesen

nach oben

Spiele-Trickkiste

Die Spiele-Trickkiste bietet 88 kreative Spiele für Kinder - ohne viel Vorbereitung und für drinnen und draußen. Der kreativste und innovativste Ratgeber für einen fantasievollen und harmonischen Alltag mit Kindern.

lesen

nach oben

Danone Fruchtzwerge Bastelbuch

Wer kennt sie nicht, die Fruchtzwerge in den kleinen bunten Bechern von Danone? Was Kindernahrung angeht, so haben sie in der Gesellschaft schon einen Kultstatus erreicht. Aber es geht hier nicht um den Inhalt, sondern um das, was nach dem Verputzen übrig bleibt.

lesen

nach oben

Zurück zur letzten Seite
Druckfähige Version dieser Seite
Diese Seite empfehlen

kleine Auszeit

Yoga zum Mitmachen

Du brauchst eine kleine aktive Auszeit! Dann lade ich dich herzlich ein, bei meinem Yogaflow zum Thema "Frühlingserwachen" mitzumachen.




Quicklinks



 

© hoppsala.de | Entwicklung: HEIM:SPIEL | Datenschutz