Hoppsala
 

Die Struktur von hoppsala.de alle Inhalte

Du bist hier: Home »» Bücher für Kids & Co

Suchen

Home

Journal

Pädagogik

Junge Familie

Gesundheit

Ernährung

Freizeit & Feste

Weihnachten

Kindergeburtstage

DIY - Selbstgemacht!

Seite für Kinder

Bücher für Kids & Co

Gewinnspiele

Kontakt/Impressum

 

Aktuelle Meldung

22.11.2017

Versorgungslücke schließt sich

lesen


Zurück zur letzten Seite Druckversion Seite empfehlen

Seiten:

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13

Auswahl




 

 

Glücksmomente backen

Was mach ich bloß für den Mädelsabend? Genau das Richtige ist die spritzige Hugo-Torte. Limetten-Cookies mit weißer Schokolade trösten die Freundin, Urlauber werden mit einer Australischen Pavlova mit Beeren verabschiedet und die Sonne auf den Kuchenteller zaubert der No-Bake Maracujakuchen. Insgesamt 40 fantastische Rezepte für dich, für mich bzw. für uns warten auf ihren Einsatz.

lesen

nach oben

Sterne & Schneekristalle aus Papiertüten

Schon Anfang November sind die ersten Sterne an den Fenstern zu sehen. Zart und üppig zugleich machen sie schnell Lust auf mehr. Das cremige Weiß der Papiertüten fasziniert.

lesen

nach oben

Frohe Weihnacht: Hausbuch der schönsten Geschichten, Lieder und Gedichte

Was gibt es Schöneres, als in der Weihnachtszeit bei Kerzenschein und Plätzchen zusammen zu sitzen und schönen Geschichten und Gedichten zu lauschen?

lesen

nach oben

White Christmas

Wer träumt nicht von dem Zauber und der Stille einer verschneiten Landschaft? Dieses Buch schenkt dem Leser genau dieses unglaubliche Glücksgefühl und verwöhnt mit Sehnsuchtsfotos aus dem Schnee und Geschichten zum Träumen. Leckere Rezepte für süßes Gebäck oder edle Festtagsmenüs machen dieses Buch zu dem perfekten Begleiter für eine magische Weihnachtszeit.

lesen

nach oben

Deko aus Holz für Winter & Weihnachten.

Holzarbeiten gehören ganz einfach zu Weihnachten und Winter dazu. Wer gerne mit Holz arbeitet, der wird sich sicher in die gezeigten Dekorationen verlieben. Das Gefühl, etwas aus der Natur verarbeiten zu können, d.h. der Umgang damit, fasziniert immer wieder.

lesen

nach oben

Just bead it! Trendige Ideen mit Bügelperlen.

Bügelperlen gibt es in fast jedem Kinderzimmer, aber inzwischen haben auch immer mehr Erwachsene das Potential entdeckt, das in diesen zylinderförmigen Kunststoffperlen steckt. Es gibt sie in verschiedenen Größen, vielen Farben, durchsichtig und sogar mit Glitter.

lesen

nach oben

Mini-Sterne aus Papiertüten

Wie schön, wenn einem jemand die Sterne vom Himmel verspricht. Das ist tatsächlich gar kein Problem. In diesem Buch wird gezeigt, wie es geht. Das Material sind Papiertüten, die zusammengeklebt werden. Es gibt 13 wunderschöne Muster für die Schablonen, die – am besten mittels Tonkarton - selbst hergestellt werden.

lesen

nach oben

Unterm Weihnachtsbaum (Orimoto für dich):

Es gibt Bücher, die haben es im wahrsten Sinne des Wortes „in sich“. Der Leser kann sich an den Texten erfreuen und dann das Buch zu einem Kunstwerk verarbeiten. Diese Kunst der Gestaltung heißt „Orimoto“. Eigentlich sind Eselsohren in Büchern verpönt, ein elendes Ärgernis für Buchliebhaber. Doch nichts anderes wird gemacht bei Orimoto.

lesen

nach oben

Weihnacht aus Papier: Dekorationen für ein festliches Zuhause

Vorweihnachtszeit ist Bastelzeit! Diesmal wird aber nur mit Papier gearbeitet. Das hat fast jeder im Haus. Dazu kommen noch Schere, Lineal, Klebstoff, Bleistift, Radiergummi und evtl. eine Heißklebepistole zum Einsatz.

lesen

nach oben

Karten gestalten; beliebte Techniken und vielseitige Ideen.

Wie schön ist es doch, einen Gruß, handgeschrieben auf selbstgestalteter Karte zu bekommen! Ich bin sicher, der Empfänger weiß das zu schätzen – auf jeden Fall bleibt der Absender so in bester Erinnerung.

lesen

nach oben

Fröhliche DIYnachten

Die Vorweihnachtszeit bringt Familien näher zusammen. Fast überall wird dann gemeinsam gebastelt. Für viele ist das die schönste Zeit im Jahr. Ganz Pfiffige machen sich die ersten Gedanken schon nach den Sommerferien, denn Vorfreude ist doch immer die schönste Freude.

lesen

nach oben

Vorlagenmappe Fensterdeko mit dem Kreidemarker

Geht es euch auch so? In der Vorweihnachtszeit juckt es einfach in den Fingern. Die Wohnung muss geschmückt werden Aber in diesem Jahr gibt es mal keine Fensterbilder aus Tonkarton.

lesen

nach oben

Handlettering X-Mas. Schreiben und Gestalten zu Weihnachten

Handlettering ist immer wieder ein großes Thema. Gerade zu Weihnachten bietet sich diese Technik an, um z.B. Adventskalender, Karten, Gutscheine oder Geschenkanhänger zu gestalten.

lesen

nach oben

Kuchen trifft Orient: Süße Schätze aus dem Morgenland

Hier lauert die Verführung pur! Ob orientalische Alltagsleckereien, orientalisches Festtagsgebäck oder orientalisches Fingerfood – alle Sinne werden angeregt. Beim Durchlesen der Rezepte steigt die Vorfreude auf das, was da kommt.

lesen

nach oben

Hygge – wie dänische Gemütlichkeit dein Leben glücklicher macht.

Hygge [Hü-geh] : das ist eine Lebensphilosophie. Es bedeutet, sich das Leben schön zu gestalten – nicht nur zu Hause, sondern grundsätzlich und ganz besonders in den dunklen, ungemütlichen Monaten des Jahres. Diese Begabung haben die Dänen vollendet kultiviert und sie zelebrieren diese Lebensart vorbildlich. Es heißt sogar, sie sind die glücklichsten Menschen der Welt. Vielleicht gerade deshalb?

lesen

nach oben

DIY im Handlettering-Style: Techniken - Projekte - Inspirationen.

Wer Buchstaben mag oder Schriften und sich vielleicht schon mit Kalligraphie beschäftigt hat, der kommt an „Handlettering“ einfach nicht vorbei. Hier geht es nicht um Schönschrift, wie wir sie von früher kennen, sondern um Individualität bzw. Originalität.

lesen

nach oben

Punsch, Glögg & heißer Kakao

Wenn es draußen kalt wird, sehnen wir uns gern nach einem warmen, winterlichen Getränk, das auch die Seele wärmt. In gemütlicher Umgebung genossen, ist der Feierabend dann gleich doppelt so schön.

lesen

nach oben

Kratz-Zauber Blumentraum: mit 10 Vorlagen, Bastelideen, Kratzstift.

Was Kindern schon lange Spaß macht, erfreut auch Erwachsene. Endlich dürfen sie ganz offiziell und nicht mehr heimlich kritzeln und kratzeln. Viele wunderschöne Blumenmotive warten nur darauf, aus dem Dunkel erlöst zu werden. Ein entsprechender Stift ist der Mappe mit 10 Vorlagen beigefügt, und eigentlich kann es dann sofort losgehen.

lesen

nach oben

Super, Papa! Für Heldenkräfte braucht es keinen Umhang ...:

Papa ist mit den Kindern allein. Das ist (noch) kein Problem. Aber: sie langweilen sich und sie erwarten, dass er Abhilfe schafft. Da sind zündende Ideen, die nicht viel Aufwand erfordern aber wirkungsvoll sind und auch noch Spaß machen, unglaublich wertvoll.

lesen

nach oben

Stechkuchen (kreativ & köstlich): Stich für Stich zum Kuchenglück

Stechkuchen – wird er erstochen oder kann damit jemand bestochen werden? In der Tat erhält er viele Stiche von demjenigen, der ihn backt. Das hat einen ganz bestimmten Grund. Dieser „Löcherkuchen“ hat es nämlich im wahrsten Sinne des Wortes in sich, und so soll es auch sein.

lesen

nach oben

Zurück zur letzten Seite
Druckfähige Version dieser Seite
Diese Seite empfehlen

Tolle Verlosung

Achtsamkeitskarten

Du interessiert dich für das Thema Achtsamkeit? Dann mache mit beim Achtsamkeitsjahr 2018! Zudem kannst du 3x das Kartenset "Achtsamkeit für dich" gewinnen.




Quicklinks



Reisezeit

In unserer Rubrik Reise findet ihr spannende Reisereportagen und wertvolle Infos rund um das Thema "Reisen mit Kind/ern". Viel Spaß!

Jetzt stöbern >>


 

© hoppsala.de | ein Projekt von FamilyConcepts | Entwicklung: HEIM:SPIEL