Hoppsala
 

Die Struktur von hoppsala.de alle Inhalte

Du bist hier: Home »» Bücher für Kids & Co

Suchen

Home

Journal

Pädagogik

Junge Familie

Gesundheit

Ernährung

Freizeit & Feste

Kindergeburtstage

DIY - Selbstgemacht!

Seite für Kinder

Bücher für Kids & Co

Gewinnspiele

Kontakt/Impressum

 

Zurück zur letzten Seite Druckversion Seite empfehlen

Seiten:

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20

Auswahl




 

 

Sommerfrost

Es ist Sommer, die Hitze brütet über Marbella und Lyra genießt die Ferien. Doch dann geschieht etwas, dass die Idylle ins Wanken bringt: Pia, ein Mädchen aus Lyras Paralellklasse, verschwindet und wird tot auf tot aufgefunden ...

lesen

nach oben

Frühlingsflattern

Der Schreibwettbewerb Frühlingsflattern für Jugendliche zwischen 12 und 19 Jahren startete im Herbst 2009 in Zusammenarbeit mit der Zeitschrift MÄDCHEN. Mehrere hundert Teenager schickten daraufhin ihre Kurzgeschichten zum Thema Liebe ein.

lesen

nach oben

Der Himmel kann noch warten

Belle ist schwer krank und sie hat einen großen Wunsch: Sie will berühmt werden, genau wie Anne Frank. Deshalb schreibt sie alles auf, was um sie herum passiert.

lesen

nach oben

Das Gift der Schmetterlinge

Rache, Schönheit und Verderben - Toxisches aus der Feder von F.E. Higgins: Hectors Vater wurde von Gulliver Truepin, einem hinterlistigen Betrüger, in den Tod getrieben. Der Waisenjunge hat Rache geschworen: Eines Tages wird er den Mörder finden.

lesen

nach oben

Melodie der Meerjungfrauen

Im Sommer 1899 erfüllt sich Teos größter Wunsch. Sie reist mit ihrer Familie nach Venedig, in die Stadt der Gondeln, Kanäle und Palazzi. Doch der Anlass der Reise ist ernst: Venedig droht im Meer zu versinken und Teos Eltern, zwei Wissenschaftler, sollen nach einer Lösung des Problems suchen.

lesen

nach oben

Erebos

In einer Londoner Schule wird ein Computerspiel namens Erebos herumgereicht. Als Raubkopie geht es von Hand zu Hand und wer es spielt, kommt nicht mehr davon los. Dabei sind die Spielregeln äußerst streng: Jeder hat nur eine Chance, Erebos zu spielen. Er darf mit niemandem darüber reden und muss immer allein spielen.

lesen

nach oben

Ausgeloggt

Als Annas Freund ihr eröffnet, dass er nach Neuseeland will, ist sie am Boden zerstört. Wie soll sie ein ganzes Jahr ohne ihn überstehen? Und dann lässt er auch noch den letzten gemeinsamen Urlaub platzen! Anna ist frustriert, zieht sich zurück und verbringt immer mehr Zeit vor dem Computer.

lesen

nach oben

Willi wills wissen Rätselbuch 02. Schnelle und langsame Fahrzeuge

Fahrrad, Auto, Schulbuss, Flugzeug, Raumfähre und Schiff. Alles bewegt sich zu Land, zu Wasser und in der Luft. Spannender lässt sich Technik mit all seinen Details nicht erklären als an Fahrzeugen.

lesen

nach oben

Überleben

Seit sechs Jahren lebt Eli mit seiner Familie in einem Bunker, den sein reicher Vater einst hat bauen lassen, kurz bevor die USA einem nuklearen Anschlag zum Opfer fielen. Zwar sind er und seine Schwestern jetzt in Sicherheit, doch dafür zahlen sie einen hochen Preis. Denn das Eingesperrtsein ohne jeglichen Kontakt zur Außenwelt wird Eli zunehmend unerträglicher.

lesen

nach oben

Wofür die Worte fehlen

Kristian ist fast 15 und lebt in einer scheinbar normalen Familie. Für seine Umweld scheint alles soweit in Ordnung zu sein: Kristians Vater ist selbstständiger Handwerker und er verwöhnt seinen Sohn mit großzügigen Geschenken. Und Kristian möchte seinem Vater - den er sehr mag, schließlich ist er sein Vater - alles recht machen.

lesen

nach oben

Alles in Ordnung

“Alles in Ordnung”, sagt Mazzy und macht die Tür zu. Aber sie schließt nicht nur die Tür des elterlichen Hauses sondern verschließt sich auch selbst vor allzu neugierigen Fragen von Freunden und Nachbarn, die sich auf ihre Mutter beziehen. Eine Mutter, die den ganzen Tag regungslos im Bett liegt und nicht ansprechbar ist.

lesen

nach oben

Little Brother

Marcus und seine Freunde sind begeisterte Gamer. Als Terroristen jedoch die Oakland Bay Bridge in San Fransisco zerbomben, sind die Jugendlichen zur falschen Zeit am falschen Ort und werden von der Sicherheitsbehörde verhaftet und verschleppt. Sie wissen nicht, wo sie festgehalten werden, was man von ihnen will und wann sie frei kommen.

lesen

nach oben

Joyride Ost: Ein Roadmovie-Roman

Tarik, ein fünfzehnjähriger Türke, und Jana, eine ebenso junge Russin, leben in Wessenheim, einer Kleinstadt, die ihnen nichts zu bieten hat. Als die beiden Jugendlichen sich ineinander verlieben, kommt es zum Streit mit ihren Familien: Weder die eine noch die andere Familie erlaubt den gegenseitigen Umgang. Doch Jana und Tarik treffen sich trotzdem und beschließen an der Tankstelle Wessenheims, eine Runde mit einem dort parkenden BMW zu drehen. Der Joyride beginnt.

lesen

nach oben

Sternenforscher: PM Band 4

Sie sind die großen Sternenforscher: Nikolaus Kopernikus, Galileo Galilei und Johannes Kepler, der gelehrte Pole, der geniale Italiener und der kluge Deutsche haben die Grundlagen der Sternenkunde gelegt, auf denen die wissenschaftliche Erforschung des Universums und seiner Himmelkörper bis heute basieren.

lesen

nach oben

König der Marionetten

Einst die Tochter des angesehendsten Marionettenspielers von Prag, wächst Milena nach dem Tod ihres Vaters in ärmlichen Verhältnissen bei ihrer Großmutter auf. Ihre Mutter ist seit drei Jahren spurlos verschwunden und niemand außer Milena hofft noch darauf, dass sie jemals zurückkehrt.

lesen

nach oben

New World: Die Flucht

Todd Hewitt ist der einzige Jugendliche unter Erwachsenen in Prentisstown, einer Stadt auf einem anderen Planeten. In Prentisstown leben nur Männer und es ist niemals still, denn alle können die Gedanken der anderen hören.

lesen

nach oben

Allgemeinbildung - Deutsche Geschichte ab 1945

Im Jahr 2009 feiert die Bundesrepublik nicht nur ihr 60jähriges Bestehen, sondern auch 20 Jahre Wiedervereinigung. Dieser Band rollt die deutsche Nachkriegsgeschichte von Kriegsende und doppelter Staatsgründung bis zur Wiedervereinung und Deutschlands Rolle im Europa des 21. Jahrhunderts auf. Ein Überblick über die einzigartige historische Entwicklung von 1945 bis zur Gegenwart.

lesen

nach oben

Arkadien 01. Arkadien erwacht

Schon bei ihrer Ankunft auf Sizilien fühlt sich Rosa, als wäre sie in einen alten Film geraten - der Chauffeur, der ihre zufällige Reisebekanntschaft Alessandro am Flughafen erwartet; der heruntergekommene Palazzo ihrer Tante; und dann die Gerüchte um zwei Mafiaclans, die seit Generationen erbittert gegeneinander kämpfen: die Alcantaras und die Carnevares, Rosas und Alessandros Familien. Trotzdem trifft sich Rosa weiterhin mit Alessandro.

lesen

nach oben

Mutige Menschen - Widerstand im Dritten Reich

Christian Nürnberger erzählt von zwölf Frauen und Männern, die den Mut zum Widerstand hatten: Mut, Hitlers Pläne zu durchkreuzen, Mut, Hitlers Befehle zu verweigern, Mut, Menschenleben zu retten: Dietrich Bonhoeffer, Willy Brandt, Georg Elser, Mildred Harnack, Robert Havemann, Fritz Kolbe, Janusz Korczak, Helmuth James Graf von Moltke, Martin Niemöller, Sophie Scholl, Irena Sendler, Claus Schenk Graf von Stauffenberg.

lesen

nach oben

Es.Tut.Mir.So.Leid

Was ist in der Nacht wirklich passiert, über die Logan nicht sprechen kann? Warum kommt sein bester Freund Zyler nicht mehr zur Schule? Warum wehrt Logan sich nicht gegen Bruce und seine Freunde, die ihn bei jeder Gelegenheit mobben?

lesen

nach oben

Zurück zur letzten Seite
Druckfähige Version dieser Seite
Diese Seite empfehlen

kleine Auszeit

Yoga zum Mitmachen

Du brauchst eine kleine aktive Auszeit! Dann lade ich dich herzlich ein, bei meinem Yogaflow zum Thema "Frühlingserwachen" mitzumachen.




Quicklinks



 

© hoppsala.de | Entwicklung: HEIM:SPIEL | Datenschutz