Hoppsala
 

Die Struktur von hoppsala.de alle Inhalte

Du bist hier: Home »» Bücher für Kids & Co

Suchen

Home

Journal

Pädagogik

Junge Familie

Gesundheit

Ernährung

Freizeit & Feste

Kindergeburtstage

DIY - Selbstgemacht!

Seite für Kinder

Bücher für Kids & Co

Gewinnspiele

Kontakt/Impressum

 

Zurück zur letzten Seite Druckversion Seite empfehlen

Seiten:

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20

Auswahl




 

 

Arm sind die anderen

Es ist kurz vor Heiligabend, Sly kommt von einer Tour durch das Frankfurter Bahnhofsviertel heim. Am Badezimmerspiegel entdeckt er eine Nachricht seiner Mutter: Ich kann einfach nicht mehr ...

lesen

nach oben

HerzBlut: Liebe macht Anders

Anders ist neu in der Klasse. Er sieht super aus und hat etwas Geheimnisvolles an sich. Schnell entwickelt sich eine Liebesgeschichte zwischen ihm und Sanne. Das passt Robert, dem bisher unangefochtenen Sunnyboy und Ex-Freund von Sanne überhaupt nicht und er beginnt in Anders‘ Vergangenheit zu graben und stößt auf erstaunliche Neuigkeiten ....

lesen

nach oben

Geisterblumen: Psychothriller

Du bist ausgerissen. Bist weit weg von allen, die du kanntest. Und endlich fühlst du dich sicher. Sicher vor deiner Vergangenheit. Doch dann bekommst du ein verlockendes Angebot. Du sollst eine neue Identität annehmen. Sollst eine Person sein, der du zum Verwechseln ähnlich siehst. Und erhältst dafür ein Leben im Luxus.

lesen

nach oben

Der Wolkenkratzerthron

Hinter dem bekannten London existiert eine Stadt, bevölkert mit Monstern und Wunderdingen. Dort stampfen wilde Zuggeister über die Gleise und glashäutige Tänzer mit glühenden Adern erleuchten die Straßen.

lesen

nach oben

Boy Nobody: Ich bin dein Freund. Ich bin dein Mörder.

Mit 12 Jahren wurde er rekrutiert, um tödliche Missionen zu „erledigen“. Mit 16 ist BOY NOBODY einer der Besten. Weil er keine Fehler macht. Weil er eiskalt ist. Weil er seine Zielobjekte schnell und effektiv aus dem Weg räumt.

lesen

nach oben

Silhouette, Gefährlicher Ehrgeiz

Scarlett zählt zu den besten Tänzerinnen ihrer Tanzakademie. Sie ist der Star, bei allen beliebt, und sie hat genaue Vorstellungen, was sie will. Ihr großer Traum ist es, nach der Abschlussaufführung ein Engagement als Solotänzerin am Nationalballett zu bekommen. Ihre Mutter ist dagegen. Sie will ihr klarmachen, dass das Leben nicht nur aus Tanzen besteht.

lesen

nach oben

Gelöscht

Die Geschichte spielt im Jahr 2054. Die Welt wird von Lordern (Wächtern) überwacht, die ein besonderes Auge auf die Menschen haben, die nicht die Meinung der Regierung teilen … Sie werden degradiert oder geslatet. Es gibt in der Zukunft die Möglichkeit, Identitäten einfach auszulöschen. Straftätern bis zum 16ten Lebensjahr oder auch Opfern von Gewalttaten können jegliche Erinnerungen an ihr bisheriges Leben durch eine OP am Gehirn ausradiert werden.

lesen

nach oben

Sommernachtszauber

Die junge Caroline hat sich ihren Weg auf die Schauspielschule hart erkämpft. Seit dem Selbstmord ihres Vaters kümmert sie sich liebevoll um ihren jüngeren Bruder Michi, da ihre Mutter vor lauter Selbstmitleid kaum noch am Leben teilnimmt und sich häufig mit Alkohol betäubt. Umso glücklicher ist sie, als sie ihr erstes großes Engagement, die Rolle der Julia, bekommt.

lesen

nach oben

Die Tiefen deines Herzens

Seit Kindheitstagen ist Leni mit Felix befreundet, Felix, dem angehenden Fußballer und dem Mädchenschwarm. Und dann kommt, was kommen musste: ein leidenschaftlicher Kuss verwandelt Freundschaft in Liebe. Doch dann muss Leni für drei Wochen nach Usedom ihre Tante Clara besuchen …

lesen

nach oben

Jesus von Nazaret

Wer war Jesus, wie hat er gelebt, wer waren seine Freunde, wie war sein Verhältnis zu seiner Familie? Seine Geburt wurde schon lange vorher angekündigt, sein Wirken erregte die Gemüter. An der Faszination, die von ihm ausgeht, hat sich bis heute nichts geändert. Doch wie kann man das Leben eines Menschen erzählen, der zugleich Gott war?

lesen

nach oben

Glits

Woher kommt es? Wer oder was ist es? Was will es? Der niederländische Geheimdienst ist ziemlich überfordert mit diesem Wesen, das da so plötzlich aus dem Nichts im Veluwepark aufgetaucht ist. Die Tendenz geht zur Elimination, denn das ungewöhnliche Aussehen dieser geheimnisvollen Kreatur und seine Geräusche, die an Walgesänge erinnern, verwirren und deuten auf großen politischen Ärger hin.

lesen

nach oben

Atme nicht

Ryan hat einen Selbstmordversuch hinter sich und versucht, die dunkle Zeit zu vergessen, der er entkommen ist. Das ist allerdings nicht leicht: Seine Eltern würden ihn am liebsten rund um die Uhr bewachen, wenn sie nicht selbst so viel zu tun hätten, und in der Schule gilt er seitdem als Freak. Nur wenn Ryan unter dem Wasserfall steht und das Wasser mit voller Wucht auf seinen Kopf prasselt, fühlt er sich lebendig.

lesen

nach oben

My World of Fashion

Ein Buch für alle, die davon träumen, Modedesignerin zu werden. Hier finden sie wichtige Informationen, praxisnahe Aufgaben und das nötige Handwerkszeug, um eine eigene Kollektion zu entwerfen - von der ersten Idee bis zur Präsentation auf dem Laufsteg

lesen

nach oben

Im Land der Kaffeeblüten

Guatemala, 1902. Bremen, 2011: Vier junge Frauen verbindet ein Schicksal, auch wenn sie mehr als ein Jahrhundert trennt. Eine Projektarbeit zum Thema Kaffeeanbau in Guatemala lässt Isabell und Julia überraschend tief in die Vergangenheit ihrer eigenen Familien dringen. Sie kommen ihren Ururgroßmüttern auf die Spur, die ungewöhnliche Wege gingen ...

lesen

nach oben

Blutsverdacht

Ruth und ihre Freundin wollten eigentlich nur wissen, mit wem Ruths Vater auf dem alten Klassenfoto Händchen hält: War es Ruths Mutter oder deren Zwillingsschwester? Als sie das Foto unter seinem Namen ins Internet stellen, treten die beiden Mädchen eine Lawine los, die sich unkontrolliert ihren Weg bahnt ...

lesen

nach oben

Prison Island

Idun ist ehrgeizig und angepasst - bis Mai in ihr Leben tritt, ihre emotionale, immer am Rande des Abgrunds balancierende Cousine. Mai wirft sich jedem Jungen an den Hals und verliebt sich ausgerechnet in den jungen Straftäter Johan, der auf einer Gefängnisinsel im Fjord seine Strafe absitzt. Von Anfang an ahnt der Leser die bevorstehende Katastrophe. Die Lage spitzt sich zu, als Mai Idun dazu überredet, mit ihr zu der Gefängnisinsel zu rudern ...

lesen

nach oben

Solange die Nachtigall singt

Nach Abschluss seiner Tischlerlehre begibt sich Jari auf Wanderschaft, um Freiheit und Natur zu genießen. Dabei trifft er auf Jascha, das bezauberndste Mädchen, dem er je begegnet ist, und folgt ihr zu ihrer Enklave mitten im Wald. Gefangen zwischen märchenhafter Schönheit und menschlichen Abgründen wird der harmlose Tischler zum unerbittlichen Jäger.

lesen

nach oben

Wie viel Leben passt in eine Tüte?

Mit 16 Jahren verliert Rose ihre Mutter und damit einen großen Halt in ihrem Leben. Sie steht zwar nicht ganz allein da, aber ihr Bruder hat ein Studium in einer anderen Stadt aufgenommen und der Vater sucht Trost im Alkohol. Für Rose ist die Situation unerträglich. Sie mag ihre geliebte Musik nicht mehr hören und lässt auch ihren Freund Chris nicht mehr an sich heran. Ihre Freunde, die ihr gerne helfen möchten, sind ratlos.

lesen

nach oben

Sommerflimmern

Endlich das Abi in der Tasche! Während ihre Freunde nun erst mal den Sommer genießen, soll Charlotte sich mit einem Praktikum auf das Architekturstudium vorbereiten. Schließlich wird sie eines Tages die Firma ihres Vaters übernehmen. Alles ganz nach Plan. Genau wie die Beziehung zu ihrem langjährigen Freund Alex.

lesen

nach oben

21st Century Thrill: By the time you read this, I'll be dead

Daelyn (15) - erster Selbstmordversuch vor fünf Jahren, da sie von ihren Mitschülern wegen ihres Übergewichts drangsaliert wird. Letzter Selbstmordversuch vor einem Jahr; trägt seitdem eine Nackenschiene und ist vorübergehend stumm. Nächster Selbstmordversuch frühestens in 23 Tagen - dieses Mal soll es der Letzte sein ...

lesen

nach oben

Zurück zur letzten Seite
Druckfähige Version dieser Seite
Diese Seite empfehlen

kleine Auszeit

Yoga zum Mitmachen

Du brauchst eine kleine aktive Auszeit! Dann lade ich dich herzlich ein, bei meinem Yogaflow zum Thema "Frühlingserwachen" mitzumachen.




Quicklinks



 

© hoppsala.de | Entwicklung: HEIM:SPIEL | Datenschutz