Hoppsala
 

Die Struktur von hoppsala.de alle Inhalte

Du bist hier: Home »» Bücher für Kids & Co

Suchen

Home

Journal

Pädagogik

Junge Familie

Gesundheit

Ernährung

Freizeit & Feste

Kindergeburtstage

DIY - Selbstgemacht!

Seite für Kinder

Bücher für Kids & Co

Gewinnspiele

Kontakt/Impressum

 

Zurück zur letzten Seite Druckversion Seite empfehlen

Seiten:

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20

Auswahl




 

 

Dein eines, wildes, kostbares Leben

„Sag mir, was hast du vor mit deinem einen, wilden und kostbaren Leben?“ Diese Frage stellt ein Englischlehrer seiner Abschlussklasse. Die Antworten darf jeder in ein Tagebuch schreiben, das danach eingesammelt und zehn Jahre unter Verschluss gehalten wird.

lesen

nach oben

Lost Souls Ltd., Black Rain

Der Weg ist das Ziel und bedeutet in diesem Fall: Rache! Nathan sucht den Mörder seiner Schwester Zoe. Aber plötzlich muss er erkennen, dass nicht er der Jäger sondern der Gejagte ist. Der Mörder seiner Schwester hat ein Netz ausgeworfen, in dem er nun zappelt.

lesen

nach oben

Der Ernst des Lebens macht auch keinen Spaß

Zwei ungleiche Brüder und ein tragischer Vorfall – der die Kulissen einer scheinbar intakten Familie ins Wanken bringt. Lenny hat seinen älteren Bruder Jakob immer bewundert. Den Großen, den Alleskönner. Doch jetzt ist Jakob tot.

lesen

nach oben

Lasst uns schweigen wie ein Grab

Wer hätte das gedacht: das von den Schülerinnen des St. Etheldra Mädcheninternats sorgfältig zubereitete Sonntagsessen für die Direktorin und ihren Bruder ist den beiden nicht bekommen. Beide fallen tot vom Stuhl! Was nun?

lesen

nach oben

Seitenwechsel

Berlin im Sommer 1961: Die Brüder Bernhard und Julius teilen sich eine Wohnung im Osten der Stadt. Während Julius mit seinem amerikanischen Freund Jack durch die Westberliner Jazzkeller tingelt, beobachtet Bernhard in einem brandenburgischen Wald sowjetische Soldaten dabei, wie sie mysteriöse Gegenstände verladen.

lesen

nach oben

Colours of Africa

Kenia – das ist für Ava eine Explosion von Farben, Musik und Gefühlen. Seit ihrem ersten Praktikumstag bei einer Hilfsorganisation schwankt sie ständig zwischen den Extremen. Tagsüber arbeitet sie bei einer Initiative, die Kindern im Slum von Nairobi Kunst näher bringen will, und abends stürzt sie sich in das pulsierende Nachtleben der kenianischen Hauptstadt.

lesen

nach oben

Der Zufall kann mich mal

Der vierzehnjährige Tim hat seit einem Fahrradunfall ein steifes Bein. Doch er kann sehr gut mit seiner Behinderung leben und hat hauptsächlich mit den ganz normalen Problemen des Erwachsenwerdens zu kämpfen: Sein bester Freund Luca und er sind in dasselbe Mädchen verliebt und Tims ehemaliger Freund Remo hat sich total verändert.

lesen

nach oben

Krähenmann

Rügen/Eliteinternat Rotensand: Ein Serienmörder tötet auf grausame Weise. Seine Spur reicht weit in die Vergangenheit zurück. Auf der fieberhaften Suche nach dem unheimlichen "Krähenmann" kämpft sich die 16-Jährige Stipendiatin Clara durch ein Labyrinth aus Verdächtigen und falschen Fährten. Die Mordserie reißt nicht ab und schließlich gerät Clara selbst ins Visier des rachedurstigen Killers ...

lesen

nach oben

Ich glaub, ich hab ein Date!

Bei der ersten Verabredung mit dem Jungen seiner Träume muss alles stimmen, schließlich hat man schon so lange darauf gewartet. Doch zunächst muss einer von beiden auf den anderen zugehen und sich verabreden. Außerdem will überlegt sein, wo es hingehen soll, was man anzieht oder auch wie man seine übervorsichtigen Eltern dazu bringt, mitzuspielen.

lesen

nach oben

Wir beide zusammen, der Himmel so weit

In Emmas Leben herrscht Chaos: Krise mit ihrer besten Freundin, ihre Eltern wollen sich scheiden lassen. Als letzte Chance für eine gemeinsame Zukunft soll sie nun auch noch mit ihnen für ein halbes Jahr in die Mongolei ziehen – eine fremde Kultur, in der sie sich überhaupt nicht auskennt!

lesen

nach oben

Das nachtblaue Kleid

Etwas Schreckliches ist passiert. Ein Mädchen ist verschwunden. Es trug in dieser unerträglich schwülen Nacht das magische Kleid. Ist es Rose oder Pearl? Karen Foxlee erzählt in diesem Roman weit mehr als die Geschichte eines Mädchens, das seinen Platz in der Welt sucht.

lesen

nach oben

Lost Souls Ltd., Blue Blue Eyes

“Geh nicht nach Hause!” - ein ihr unbekannter junger Mann will Kata Benning daran hindern, ihr Elternhaus aufzusuchen. Doch es ist zu spät. Hautnah erlebt sie das Bombenattentat und den Tod ihrer Adoptiveltern. Einen Tag vor ihrem 18. Geburtstag wird sie zur Vollwaise.

lesen

nach oben

Wo die Liebe tötet

Die Nacht, in der ihr Freund Trip starb, ist für Allie wie ausgelöscht. Alles, was ihr geblieben ist, sind Narben, als ständige Erinnerung an ihn. Sie versucht das nagende Gefühl zu ignorieren, dass der Unfall vielleicht keiner war. Als die Polizei die Ermittlungen aufnimmt, wird Allie plötzlich zur Hauptverdächtigen.

lesen

nach oben

My Book of Life by Angel

Angel, 16 Jahre alt, trifft auf Call – diese Begegnung verändert ihr normales Leben. Bevor sie es richtig merkt, macht Call sie drogenabhängig und schickt sie auf den Babystrich. Angel beginnt, ihr Leben zu hassen. Sie schafft es aber erst, auszubrechen, als Call ein noch jüngeres Mädchen mitbringt.

lesen

nach oben

Aristoteles und Dante entdecken die Geheimnisse des Universums

Aristoteles (genannt Ari) und Dante durchleben gerade ihre Pubertät. Ihre Lebensumstände sind grundverschieden. Was sie jedoch verbindet ist ihre persönliche Einsamkeit und die Suche nach sich selbst. Sie werden Freunde, weil sie sich respektieren und voneinander lernen können.

lesen

nach oben

Marrakesh Nights

Leonie möchte unbedingt mit ihrer Clique nach Spanien fliegen. Meer, Party, Zelten – das ist die perfekte Gelegenheit, um ihrem großen Schwarm Daniel näherzukommen. Doch Leonie hat die Rechnung ohne ihre Eltern gemacht, die sie auf keinen Fall in den spanischen Partyurlaub ziehen lassen möchten.

lesen

nach oben

Wolke 7, Das Kreativbuch zum Verlieben

Du grübelst und zweifelst, im nächsten Moment schäumst du über und möchtest am liebsten schreien vor Glück. Willkommen auf Wolke 7! Dieses Kreativbuch lenkt dein Gefühlschaos in die richtigen Bahnen.

lesen

nach oben

Frei wie der Wind, Kayas Pferdesommer

Kaya kann ihr Glück kaum fassen: Ausgerechnet im Nobelort Kitzbühel tritt sie ihren ersten Ferienjob an. Und zwar beim Stanglwirt, der für seine anspruchsvollen Gäste aus dem Jetset bekannt ist.

lesen

nach oben

Der Erste Weltkrieg

Der Erste Weltkrieg, die "Urkatastrophe" des vergangenen Jahrhunderts, hat Europa und die Welt nachhaltig verändert. In diesem übersichtlich aufbereitetem Sachbuch wird dargestellt, wie es überhaupt zu diesem schrecklichen Krieg gekommen, in dem Millionen Menschen aus über 50 Ländern den Tod fanden.

lesen

nach oben

Sinn - Geschichten und Texte über den Sinn des Lebens

Wer bin ich? Welchen Platz habe ich auf der Welt? Worauf kommt es tatsächlich an? Und wie lässt sich das herausfinden? Stephan Sigg begibt sich auf Spurensuche nach dem Sinn des Lebens – nachdenklich, herausfordernd und am Puls der Zeit. Geschichten, Kurztexte und Gebete, die Denkanstöße bieten.

lesen

nach oben

Zurück zur letzten Seite
Druckfähige Version dieser Seite
Diese Seite empfehlen

kleine Auszeit

Yoga zum Mitmachen

Du brauchst eine kleine aktive Auszeit! Dann lade ich dich herzlich ein, bei meinem Yogaflow zum Thema "Frühlingserwachen" mitzumachen.




Quicklinks



 

© hoppsala.de | Entwicklung: HEIM:SPIEL | Datenschutz