Hoppsala
 

Die Struktur von hoppsala.de alle Inhalte

Du bist hier: Home »» Bücher für Kids & Co

Suchen

Home

Journal

Pädagogik

Junge Familie

Gesundheit

Ernährung

Freizeit & Feste

Kindergeburtstage

DIY - Selbstgemacht!

Seite für Kinder

Bücher für Kids & Co

Gewinnspiele

Kontakt/Impressum

 

Zurück zur letzten Seite Druckversion Seite empfehlen

Seiten:

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20

Auswahl




 

 

Deep Blue. Entdecke das Geheimnis der Ozeane

Das Buch zum Film, bzw. zur großartigen Dokumentation des BBC. Das Leben von der Küste bis zum Meeresboden wird erforscht, erklärt und mit Fotografien untermalt.

lesen

nach oben

Pendragon. Der Händler des Todes.

Bis eben war Bobby Pendragon noch ein ganz normaler Junge. Er hatte es gerade geschafft, seine große Jugendliebe Courtney zu küssen und war auf dem Weg zu einem wichtigen Baseballspiel, er war der beste Spieler der Schule.

lesen

nach oben

Gott und die Götter. Die Geschichte der großen Religionen

Religion ist derzeit ein viel besprochenes Thema. Doch wer sich darüber unterhalten will, muss sich auskennen. Generell beugt Wissen Vorurteilen vor. Dieses Buch bietet ein hervorragendes Informationsmaterial dazu!

lesen

nach oben

Die Visuelle Geschichte der Erde und des Lebens

Die visuelle Geschichte der Erde und des Lebens ist ein spannendes und gut geschriebenenes Lexikon zu folgenden Themen:

lesen

nach oben

24.12. - aber pünktlich!

Eigenständig und doch geschickt miteinander verbunden sind die Storys, die alle am 24. Dezember spielen: Nadra, die von Eltern und Weihnachten genervt ist oder der einsamer junger Mann, der Freundschaft mit einem Polizisten schliesst.

lesen

nach oben

Und das nennt ihr Mut

Bei Andi läuft einiges schief. Seine Eltern scheinen seine beiden Geschwister zu bevorzugen und sein Vater nörgelt nur noch an Andi herum. In der Schule sieht es auch nicht besser aus, vor allem fehlen Andi Freunde. Deshalb ist er stolz, als er bei den Sharks mitmachen darf.

lesen

nach oben

Ollos Welt

Blicken wir mal spaßeshalber ein paar Jahre in die Zukunft. Da könnte uns Folgendes erwarten: Im Jahr 2035 könnten wir Ollo, eigentlich Apollo, begegnen. Ollo ist ein 12jähriger gestresster Teenager, der es wahrhaftig nicht leicht hat.

lesen

nach oben

Nachgefragt: Wirtschaft

Tarifverhandlungen, Investitionen, Wettbewerb – wenn Erwachsene sich über Wirtschaft unterhalten, schwirrt einem schnell der Kopf. Doch so langweilig oder gar kompliziert ist die Sache mit der Wirtschaft gar nicht. Erwachsene können sich nur leider oftmals nicht so gut ausdrücken...

lesen

nach oben

Im Reich des Goldenen Drachen

Mit dem Buch "Im Reich des Goldenen Drachen" ist der zweite Judendroman von Isabel Allende erschienen. In dem Nachfolger von "In der Stadt der wilden Götter" erleben die beiden Hauptpersonen Nadia und Alex zusammen mit Alex` Großmutter ein neues spannendes Abenteuer.

lesen

nach oben

Das Orangenmädchen

Georg ist fünfzehn, als er einen Brief von seinem Vater findet, der starb, als Georg vier war. Der Brief, den er für seinen Sohn geschrieben hat, erzählt die Geschichte seiner großen Liebe....

lesen

nach oben

Das große Sagenbuch

Was ist ein Golem? Woher hat Burg Weibertreu ihren Namen? Was geschieht der Sage nach in der Walpurgisnacht? Und gab es Doktor Faustus wirklich?

lesen

nach oben

Das total normale Chaos

Mary Lou Finney, dreizehn Jahre alt, hat es wirklich nicht leicht: eine völlig verrückte Familie, und dann muss sie in diesen Sommerferien als Hausaufgabe auch noch ein Tagebuch führen. Aber was soll sie bloß schreiben, wenn rein gar nichts Aufregendes passiert. Bald merkt sie jedoch, das der Alltag allein schon turbulent genug ist.

lesen

nach oben

Der Tiger auf deiner Schulter

Der 17jährige Vincent, auch Gogo genannt, ist zwar ein schlechter Schüler, spielt aber begnadet Tennis. Er ist gerade von einem Austauschjahr in den USA zurückgekehrt und hat eigentlich noch Tiffany im Kopf, bis er Karen aus der Parallelklasse kennen lernt. Zwischen den beiden entspinnt sich eine zarte Liebesgeschichte.

lesen

nach oben

Der Unsichtbare

Der junge Hilmer Eriksson ist verschwunden. Seine Familie und vor allem Ellen, Hilmers Freundin, sind verzweifelt. Kommissar Harald Fors stößt bei seinen Ermittlungen in Hilmers Schule auf eine Gruppe neonazistischer Jugendlicher, die schon des Öfteren unangenehm aufgefallen sind.

lesen

nach oben

Die Sturmjahre der Lilie. Im Schatten der französischen Revolution.

Frankreich, 1789: Unter schweren Schritten bahnt sich der Pöbel seinen Weg den Hügel hinauf. Feuer in den Herzen steigert die Wut der Menschen. Spaten, Äxte und Fackeln schwingen bedrohlich in ihren Händen. Immer wieder erklingt ihr Sprechchor: "Freiheit, Gleichheit, Brüderlichkeit", während sie sich unaufhaltsam dem Château Solitude Nocturne...

lesen

nach oben

Die Wellenläufer - Wellenlaeufer-Trilogie Band 1

Im Jahre 1692 setzt ein großes Erdbeben auf Port Royal, ein Piratennest in Jamaika, magische Kräfte frei und bewirkt, das die unmittelbar nach dem Beben geborenen Kinder eine einzigartige Gabe besitzen: Sie können über Wasser laufen. Schon bald nachdem diese Neuigkeit verbreitet wurde, beginnt die Jagd auf diese Kinder, den sogenannten Quappen. Forschung und Gier bedeuten für die Quappen das Todesurteil.

lesen

nach oben

Flutzeit

In ihrem Buch "Flutzeit" erzählt die Autorin Anne Provoost die Geschichte des Mädchens Re Jana, die mit ihren Eltern, auf Wunsch ihrer lahmen Mutter, aus dem Sumpfland in die Steinwüste zieht. Den Erzählungen des umherziehenden Volkes, den Rrattika, nach, soll inmitten dieser kargen Landschaft ein riesiges Schiff gebaut werden.

lesen

nach oben

Geisterschiff

Was ist das für ein Schiff draußen in der Bucht? Und warum kommt die Flut nicht, seit es dort liegt? Lena ahnt, die Antworten auf diese Fragen haben mehr mit ihr zu tun, als ihr lieb sein kann. Es ist ein Sommer wie viele in der kleinen Stadt am Meer. Lena kellnert im Restaurant ihrer Eltern, die Touristen kommen, wenigstens ist ein sympatischer Junge dabei, Felix. Doch dann geschieht das Unheimliche...

lesen

nach oben

Komm, wir feiern Halloween.

Party-Ideen, Rezepte, Deko-Tipps, Kostümvorschläge.

lesen

nach oben

Liebe bis aufs Blut. Geschichten über die Eifersucht

Eifersucht, dieses Wort kennt jeder und wir alle haben dieses zermürbende Gefühl schon in irgendeiner Art und Weise gespürt. Mal ist es nur ein Wort, dann unerfüllte Erwartungen. Es geht um die eigene Freundin oder ein vermeintliches Phantom. Und manchmal steckt wirklich die wahre Liebe dahinter.

lesen

nach oben

Zurück zur letzten Seite
Druckfähige Version dieser Seite
Diese Seite empfehlen

kleine Auszeit

Yoga zum Mitmachen

Du brauchst eine kleine aktive Auszeit! Dann lade ich dich herzlich ein, bei meinem Yogaflow zum Thema "Frühlingserwachen" mitzumachen.




Quicklinks



 

© hoppsala.de | Entwicklung: HEIM:SPIEL | Datenschutz