Hoppsala
 

Die Struktur von hoppsala.de alle Inhalte

Du bist hier: Home »» Bücher für Kids & Co

Suchen

Home

Journal

Pädagogik

Junge Familie

Gesundheit

Ernährung

Freizeit & Feste

Kindergeburtstage

DIY - Selbstgemacht!

Seite für Kinder

Bücher für Kids & Co

Gewinnspiele

Kontakt/Impressum

 

Zurück zur letzten Seite Druckversion Seite empfehlen

Seiten:

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20

Auswahl




 

 

Die Herrscherin der Eismark

Die 13jährige Thirrin kennt keine Angst. Sie kann genauso gut reiten und kämpfen wie die Soldaten des Königs und sie liebt es auf Ausritten ihre Heimat die Eismark zu erkunden. Das Land in dem die zukünftige Königin aufwächst liegt hoch im Norden, mit viel Schnee und rauen Gesellen. Doch, als ihr Vater König Roderich beim Kampf um die Eismark ums Leben kommt, muss Thirrin mit einem Schlag erwachsen werden.

lesen

nach oben

Eine Sache unter Brüdern

Es ist nicht gerade einfach, so zu tun, als wäre alles normal, wenn dein Bruder völlig bekifft auf dem Sofa hängt, zusammen mit einem Kerl, der ziemlich minderbemittelt aussieht, während jeden Moment deine total gestresste und womöglich todkranke Mutter und dein ahnungsloser Cowboy-spielender kleiner Bruder zur Tür rein kommen könnten.

lesen

nach oben

Eselsbrücken und Gedächtnisstützen.

7 • 5 • 3- Rom schlüpft aus dem Ei: Wer kennt sie nicht, diese Eselsbrücke aus der Schulzeit? Aber welche Brücken helfen uns, Namen, Geheimzahlen und Passwörter oder ganz einfach den Einkaufszettel zu merken?

lesen

nach oben

Träume wohnen überall

Sandale lebt in Bukarest auf der Straße. Am Bahnhof geht sietteln, im Schutz der Kanalisation schläft sie. Das Mädchen wurde als kleines Kind von der Mutter ausgesetzt und seither ist das Straßenleben ihr Zuhause. Zusammen mit anderen jungen Menschen geht es für Sandale ums nackte Überleben.

lesen

nach oben

ein platz irgendwo

Sarabeth und ihre Mutter sind arm – aber sie haben kein schlechtes Leben. Sarabeth kann eine gute Schule besuchen und mit ihren Freundinnen geht sie durch dick und dünn. Doch eines Tages passiert etwas Schreckliches: Die Mutter, von ihren Putzjobs völlig überarbeitet, hat einen Herzinfarkt und Sarabeth kann sich nur noch auf der Intensivstation von ihr verabschieden.

lesen

nach oben

Alex, Dafi und ich

Avner ist ein ganz normaler 12-jähriger Junge mit ganz normalen Problemen. Er lebt als Einzelkind mit seinen Eltern - beides Juristen - in Tel Aviv, doch in der Beziehung seiner Eltern kriselt es merklich…

lesen

nach oben

Erzähler der Nacht

Es ist schon merkwürdig: Kutscher Salim, der beste Geschichtenerzähler von Damaskus, verstummt plötzlich. Doch es gibt einen Weg aus dem Schweigen: Sieben besondere Gaben können Salim erlösen. Seine Freunde finden allmählich heraus, welche Gaben gemeint sein könnten - die schönsten, die es gibt: Geschichten!

lesen

nach oben

Der Bund der Wölfe

Die 16-jährige Blanka hat ihren ersten Tag in einem berühmten Internat, das auf den Grundmauern eines mittelalterlichen Klosters errichtet wurde. Aus dieser Zeit stammt auch die Geheimgesellschaft der "Wölfe", zu der einige der älteren Schüler gehören.

lesen

nach oben

Die Tochter der Schlange

Die Bewohner Lehanars jubeln, als Liahnee von der weißen Schlange zur Hüterin gekrönt wird. Aber dann verwüsten Feuer speiende Drachen und gewaltige Wölfe das Reich und Menschen verschwinden. Verzweifelt wendet sich Liahnee an ihren geliebten Bruder.

lesen

nach oben

Kinder ohne Kindheit. Ein Lesebuch über Kinderrechte

Ein Buch für alle, denen es nicht egal ist, wenn Unrecht in der Welt passiert. Internationales Lesebuch zu Themen wie Kindersoldaten, Ernährungs- und Gesundheitsnotstand von Kindern, Sexueller Missbrauch u.v.m. Mit einem Vorwort von BAP-Sänger Wolfgang Niedecken (Botschafter der landesweiten Aktion Gemeinsam für Afrika, zusammen mit Tagesthemen-Moderatorin Anne Will)

lesen

nach oben

Herznah.

Die 12-jährige Annie läuft leidenschaftlich gerne. Am liebsten barfuß und zusammen mit Max, den sie seit dem Kindergarten kennt. Beim Laufen kann sie wunderbar über all die Dinge nachdenken, die ihr im Kopf rumschwirren. Da ist zum das Baby, das ihre Mutter erwartet. Oder der Großvater, der unaufhaltsam alt und vergesslich wird.

lesen

nach oben

Warum die Menschen keinen Frieden halten. Eine Geschichte des Krieges

Seit es den Menschen gibt, führt er Krieg. Um Nahrung und Land, um Ruhm und Ehre, im Namen des Vaterlandes und der Religion. Muss es also Kriege geben?

lesen

nach oben

Die Geschwister Apraksin - Das Abenteuer einer unfreiwilligen Reise

Als Klascha, Polly, Ossja, Fedja und Dillotschka im Jahre 1918 während des Bürgerkriegs und der Revolution in Russland zu Waisen werden, fliehen sie aus ihrem Elternhaus, um den staatlichen Heimen zu entgehen. Polly, die Zweitälteste, übernimmt das Kommando und überzeugt die Geschwister, bei Nacht ihr Elternhaus für immer zu verlassen.

lesen

nach oben

Knallhart

Eben noch hat Michael Polischka in einer feudalen Villa im Berliner Nobelviertel Zehlendorf gehaust, die er von heute auf morgen gegen eine Bruchbude in Neukölln eintauschen muss. Denn der feine Doktor hat ihn und seine Mutter einfach vor die Tür gesetzt – und das nur, weil Frau Polischka ihm zu fett wurde.

lesen

nach oben

Whisper

Noa verbringt die Sommerferien mit ihrer Mutter Kat und deren schwulen Freund Gilbert in einem alten Haus am Rande eines verschlafenen Dorfes. Die Sechzehnjährige spürt sofort, dass das alte Gemäuer etwas Bedrohliches ausstrahlt und bald kommt sie mit Hilfe einer Stimme aus dem Jenseits einem grausigem Geheimnis auf der Spur, das 30 Jahre zurückliegt.

lesen

nach oben

Prügelknabe

Im Jahre 1388 nach Christus trifft der elfjährige Elias zum ersten Mal auf das Mädchen Sulamith, die in einem kleinen Dorf in der Nähe seines Heimatortes wohnt. "Das sind Juden, die sind böse", meint sein Freund Paul, doch Elias kann nichts Bösartiges unter diesem leuchtend roten Haarschopf erkennen. Zu diesem Zeitpunkt weiß er noch nicht, dass er mit diesem Mädchen packenden Abenteuer erleben wird - Abenteuer, die nicht immer einfach zu bestehen sein würden…

lesen

nach oben

Spuk in Grey Hill House

Merle verbringt die Ferien gemeinsam mit ihrem Stiefbruder Philipp bei Lord und Lady Grey und deren Sohn Simon in Sussex. Eigentlich sollten es Traumferien werden, denn das romantische Herrenhaus und das zauberhafte Ambiente sind einfach malerisch.

lesen

nach oben

Der Spiegel der Königin

Die Freundin und Vertraute der schwedischen Königin war für jeden am Hof ein Traum. Auch Elin hatte diesen Traum, doch hätte sie nie geglaubt, dass dieser Traum eines Tages einmal Realität werden sollte. Denn Elin war einen einfache Scheuermagt und damit so ziemlich das unterste in der Küche. Von allen wurde sie getriezt und getreten. Doch sie hatte sich mit ihrem Schicksal abgefunden.

lesen

nach oben

Arthur Unsichtbar und der Schrecken von Thorblefort Castle

Der Graue Arthur ist ein Geist. Während die Tage und Monate nur so dahinrasen, und die Jahrhunderte kommen und gehen ist Arthur seid einer schier unendlichen langen Zeit auf der Suche nach dem Sinn seines Seins.

lesen

nach oben

Jenseits von Bullerbü

Seit vielen Jahren bereichern die freche Pippi Langstrumpf, der blonde Lausbub Michel aus Lönneberga, Lotta aus der Krachmacherstraße, der Meisterdetektiv Kalle Blomquist, Karlson vom Dach, Ronja Räubertochter, die Kinder von Bullerbü, die Brüder Löwenherz und viele rührige Kinderhelden mehr die Kindheit von Generationen. All diese wunderbaren und liebenswerten Romanfiguren stammen aus der Feder der wohl bedeutendsten Kinderbuchautorin Astrid Lindgren.

lesen

nach oben

Zurück zur letzten Seite
Druckfähige Version dieser Seite
Diese Seite empfehlen

kleine Auszeit

Yoga zum Mitmachen

Du brauchst eine kleine aktive Auszeit! Dann lade ich dich herzlich ein, bei meinem Yogaflow zum Thema "Frühlingserwachen" mitzumachen.




Quicklinks



 

© hoppsala.de | Entwicklung: HEIM:SPIEL | Datenschutz