Hoppsala
 

Die Struktur von hoppsala.de alle Inhalte

Du bist hier: Home »» Bücher für Kids & Co

Suchen

Home

Journal

Pädagogik

Junge Familie

Gesundheit

Ernährung

Freizeit & Feste

Kindergeburtstage

DIY - Selbstgemacht!

Seite für Kinder

Bücher für Kids & Co

Gewinnspiele

Kontakt/Impressum

 

Zurück zur letzten Seite Druckversion Seite empfehlen

Seiten:

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20

Auswahl




 

 

Der Ritt nach Orléans - Johanna und ihr Hengst Uriel

Plötzlich hörte Johanna eine Stimme. Klar und deutlich. „Ich kann nur mit einem Schwert in deiner Hand zuschlagen. Ich kann die Feinde nur unter den Hufen deines Pferdes zermalmen. Nimm das Schwert! Dann kann ich dir helfen, dass es nie wieder einem anderen Menschen so ergeht wie Catherine.“ Hatte der Erzengel wirklich mit ihr geredet? Zwei Tage zuvor hatte Catherine es ihr vorausgesagt: „Du wirst es lernen, ihn zu hören!“

lesen

nach oben

Der Sohn des Alchimisten

In einem Zeitalter, in dem die Alchimisten von der Bevölkerung heimlich bewundert und von der Inquisition gnadenlos verfolgt wurden, stößt der 15-jährige Sanno auf Lunja, die schöne Gehilfin des Schwarzmagiers Herbold.

lesen

nach oben

Zwei Sommer

Die eine kann nicht schlafen, weil sie nicht mehr weiß, wovon sie träumen soll. Die andere will nicht schlafen, weil ihr schönster Traum Wirklichkeit geworden ist. Marie will nicht mehr verliebt sein in Olli.

lesen

nach oben

Fletcher Moon - Privatdetektiv

Fletcher Moon wird wegen seiner geringen Körpergröße „Halbmond“ genannt. Und abgesehen von seinem Grips entspricht er nicht gerade dem Prototypen eines knallharten Helden. Es geht viel schief, und gerade das macht den Reiz der heiteren Geschichte um den kleinen Detektiv aus.

lesen

nach oben

Auf die Pferde, fertig, los!

Leonie lebt mit ihrer Familie in der Stadt. Am liebsten würde sie allerdings auf dem Bauernhof ihrer Großeltern wohnen. Als ihr Vater arbeitslos wird und die Großeltern auf dem alten Hof nicht mehr alleine klar kommen, geht plötzlich Leonies Wunsch in Erfüllung. Doch es kommt noch besser: Nicht nur, dass Leonie mit ihrer Familie aufs Land zieht - der Hof soll auch noch in einen Pferdhof umgewandelt werden. Sie kann ihr Glück kaum fassen!

lesen

nach oben

Nachgefragt: Weltreligionen. Basiswissen zum Mitreden

Phillip ist katholisch, weil seine Eltern katholisch sind. Muss er deshalb an Gott glauben? Kann er auch die Religion wechseln? Und was ist eigentlich Religion? Warum glauben Rischas Eltern an mehrere Götter? Warum feiert Joshua kein Weihnachten, sondern Hanukkah? Wer war der dicke, freundlich aussehende Buddha in Wirklichkeit?

lesen

nach oben

Blackout

Ist mal wieder das Elternhaus schuld, oder warum läuft bei Nick alles schief? Schulwechsel, Drogen, Gesetzeskonflikte – er hat die ganze Palette hinter sich. Doch das Allerschlimmste trifft ihn gerade, als er glaubt, am Horizont einen Lichtschweif für sich zu entdecken. In der Familie seiner Tante soll er eine letzte Chance bekommen, sein Leben zu korrigieren.

lesen

nach oben

Die Fremde im Steinbruch

Als sich Aljoscha und Judith zum ersten Mal begegnen, knistert es bereits heftig. Da Judith mit ihrer Familie von Köln in den Ort zieht, in dem auch Aljoscha wohnt, wird es der flüchtigen Begegnung schnell eine tiefe Beziehung.

lesen

nach oben

Der Fluch der Statue

Dass ein Team von Wissenschaftlern in der Kastanienallee auftaucht, um in der alten Villa die Statue des Südsee Gottes Akiri zu untersuchen, ist nur der Anfang. Von nun an geschehen seltsame Dinge: ungewöhnliche Unfalle, unbekannte Krankheiten und wilde, gefährliche Tiere, die durch den Park streifen.

lesen

nach oben

Der Andalusier - Babieca - Das Pferd des El Cid

Ein schrilles Wiehern hallte über den Hof. So laut, dass das anschwellende Knurren des Löwens übertönt wurde“. Nein, es war sogar so laut, dass ich dachte, selbst neben Cristina zu stehen. Ich hörte den Trommelwirbel der galoppierenden Hufe und sah den prächtigen und legendären Hengst Babieca auf den Löwen zu galoppieren.

lesen

nach oben

Wer war das? Menschen der Geschichte

Alexander der Große, Dschingis Khan, Jeanne d'Arc oder Mahatma Gandhi – sie alle waren große Persönlichkeiten der Geschichte. Ihre Taten haben das Leben ganzer Völker über Jahrhunderte hinweg bestimmt. Doch wer waren sie und wie wurden sie zu dem, was sie waren? Wie lebten sie und was bedeuten sie heute?

lesen

nach oben

Wir Klimakiller. Wie wir die Erde retten können

Schmelzende Gletscher, Klimawandel und steigende Temperaturen. Wie schlimm ist die Erderwärmung wirklich? Wodurch entsteht sie und welche Folgen bringt sie mit sich? Tim Flannery, australischer Naturforscher und Klimahistoriker, gibt gutverständliche und faktenreiche Informationen.

lesen

nach oben

Keinen Schlag weiter!

Für die 14jährige Sandra ist Hip-Hop das Größte, und das Tanzen hat für sie den gleichen Stellenwert wie ihre Liebe zu Mo(ritz) und das Skifahren. Dafür tangiert die Schule sie leider überhaupt nicht.

lesen

nach oben

Schneewittchenfalle

Stella Norden ist ein ganz normaler Teenager: Sie geht mehr oder weniger gerne zur Schule, trifft sich mit ihren Freundinnen und übt fleißig auf ihrer Gitarre.

lesen

nach oben

Geniale Querköpfe

Sie treiben sich rum, schmeißen die Schule, träumen ihre Fantasiegestalten in den Tag hinein und bringen ihre Mitmenschen damit zum Wahnsinn. Sie sind eigensinnige Kinder, stur und beharrlich, deren leidenschaftliche Neugier in der Brust stärker lodert als alle Vernunft.

lesen

nach oben

PinkMuffin@BerryBlue, Betreff: IrrLäufer

Können Walkürenbällchen Halluzinationen auslösen? Das Gros des Kuchengeschwaders ist von der Spezialität des Cafe Kränzchen hingerissen, aber warum beginnt eine dieser Kaffeetanten plötzlich nach deren Genuss zu gackern und will partout ein Ei legen? Als dann noch ein windiger Winkeladvokat dem Cafehausbesitzer ob dieser Geschehnisse nichts Gutes verheißt, muss sein Sohn Berry sich darüber per mail mit seinem Freund austauschen.

lesen

nach oben

Monster Blood Tattoo 01. Der Findling

Rosamund ist ein Findling – ein Waisenjunge, der in Madam Operas außerordentlicher Marineanstalt für Findelkinder aufwächst. Dort hat er es oft nicht ganz leicht, denn die Kameraden haben selten ein freundliches Wort für ihn über. Hänseleien stehen auf der Tagesordnung, was nicht zuletzt an seinem weiblichen Vornamen liegt.

lesen

nach oben

Sexy

Darren Flynn ist beliebt - die Mädchen finden ihn sexy, die Jungs halten ihn für einen guten Kumpel und die Lehrer glauben, er könne noch viel mehr als gut schwimmen.

lesen

nach oben

Rhodo Flint

Die Geschichte spielt in Berlin in der Zukunft, im Jahre 2164. Alles beginnt wie ein ganz normaler Tag, doch schon bald fragt sich James Flint, ob das, was er meint zu sehen, auch wahr sein kann. 2 Männer scheinen ihn zu verfolgen, beobachten ihn und seine Familie, erkundigen sich bei den Nachbarn. In der Firma geschehen merkwürdige Ereignisse.

lesen

nach oben

Wolfsrudel

Irgendwann im 19. Jahrhundert in der Walachei: Angewidert vom ärmlichen Dorfleben schließt sich Ion dem »Wolfsrudel« an: einer Bande jugendlicher Räuber, die auf einer verlassenen Klosterinsel Unterschlupf findet. In der Klosterkirche stoßen die Jungen auf ein altes Fürstengrab und plündern es. Es ist das Grab von Vlad Tepes, auch Dracula genannt. Über der Aufteilung der Beute kommt es zum Streit. Das Wolfsrudel teilt sich in zwei Banden, die sich von nun an bis aufs Messer bekämpfen.

lesen

nach oben

Zurück zur letzten Seite
Druckfähige Version dieser Seite
Diese Seite empfehlen

kleine Auszeit

Yoga zum Mitmachen

Du brauchst eine kleine aktive Auszeit! Dann lade ich dich herzlich ein, bei meinem Yogaflow zum Thema "Frühlingserwachen" mitzumachen.




Quicklinks



 

© hoppsala.de | Entwicklung: HEIM:SPIEL | Datenschutz