Hoppsala
 

Die Struktur von hoppsala.de alle Inhalte

Du bist hier: Home »» Bücher für Kids & Co

Suchen

Home

Journal

Pädagogik

Junge Familie

Gesundheit

Ernährung

Freizeit & Feste

Kindergeburtstage

DIY - Selbstgemacht!

Seite für Kinder

Bücher für Kids & Co

Gewinnspiele

Kontakt/Impressum

 

Aktuelle Meldung

27.06.2019

Gemüse-Eis – Lecker, vegan, gesund, schnell

lesen


Zurück zur letzten Seite Druckversion Seite empfehlen

Seiten:

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20

Auswahl




 

 

Thor Garson - Das Totenschiff

Ein schwimmender Eisberg, ein verrückter Wissenschaftler, ein mystisches Wikingerschiff - Abenteurer und Reporter Thor Garson bricht auf, um das Geheimnis zu ergründen.

lesen

nach oben

Mumienherz, Band 1: Die Rückkehr des Seth

Der 15-jährige, hoch intelligente Sid lebt in New York und wächst in "gehobenen" auf. Doch der Preis ist hoch, denn seine Eltern haben kaum Zeit für den sensiblen Jungen.

lesen

nach oben

Skulduggery Pleasant

Stephanies skurriler Onkel ist gestorben. Bei der Verkündung des Testaments sieht sie den Gentlemen mit dem schwarzen Hut zum ersten Mal, doch ins Gesicht schauen kann sie ihn nicht. Und irgendwie scheint er mächtig dürr zu sein.

lesen

nach oben

Die Sache mit Finn

In diesem Jugendromandebut von Tom Kelly geht es um den 10jährigen Danny, der einen Schmerz in sich trägt, der ihn förmlich zerreißt. Der Autor lässt seine Leser ziemlich lange darüber im Unklaren, worum es eigentlich geht. Danny erzählt zuerst von seinem Alltag, seinen ganz normalen Jungenstreichen, bei denen er u.a. einen ausgestopften Otter plattmacht und wie es zu Hause zuging, bevor „die Sache mit Finn“ geschah.

lesen

nach oben

Ungewöhnliche Freundschaften

„Eine Hand wäscht die andere" - ein altes Sprichwort, das wohl jeder kennt. Mit Abkommen dieser Art hat wahrscheinlich jeder Mensch im Laufe seines Lebens einmal Erfahrungen gemacht. Aber wer glaubt schon, dass es vergleichbare Zweckgemeinschaften auch im Tierreich gibt?

lesen

nach oben

Gegen das Sommerlicht

Sommerlicht auf ihrer Haut, der Duft von wilden Blumen: Wann immer der junge Mann in Ashs Nähe ist, spürt sie seine Gegenwart bis in jede Faser ihres Körpers und ist verzaubert von seiner überirdischen Schönheit.

lesen

nach oben

Allgemeinbildung Weltgeschichte

Der Mensch betritt das 3. Jahrtausend. Seine Geschichte ist geprägt von sozialen, technischen und kulturellen Errungenschaften, aber auch von Krieg und Leid. Dieses Buch nimmt den Faden vor vielen Millionen Jahren auf, verfolgt ihn durch die frühen Hochkulturen und antiken Weltreiche, durchs Mittelalter in die Zeit der Entdeckungen. Kolonialismus und Imperialismus folgen einander, Weltkriege erschüttern die Erde, die Technologie katapultiert uns ins Zeitalter der Globalisierung.

lesen

nach oben

Geniale Denker und clevere Tüftler

Schottland, im Jahr 1768: Endlich hat James Watt einen Geldgeber von seiner Idee überzeugt und kann seine Dampfmaschine bauen - eine Erfindung, die die Welt verändern wird. Wer aber war James Watts? Wie funktioniert diese Dampfmaschine? Warum gilt sie als Motor der Industriellen Revolution?

lesen

nach oben

Chaos, Mails & erste Küsse 02. Ein süßer Typ

Vera ist voll in der Pubertät: Pickel, Eltern-Ärger, Schulsorgen, Diät - eben das ganz normale Teenagereinerlei - stressen sie total. Und der Superboy Frederico, in den sie verknallt ist, will zudem leider nichts von ihr wissen.

lesen

nach oben

Drache und Diamant

Endlich ist er da, der dritte und letzte Band der Wolkenvolk-Trilogie. Die Drachen bewahren den Schlüssel zur Rettung der Welt. Aber das Geheimnis ihrer Zuflucht wurde aufgedeckt. Nun sammeln sich die Heere im alten China zur letzten Schlacht.

lesen

nach oben

Isola

Im neuen Jugendroman der erfolgreichen Autorin Isabel Abedi verschlägt es 12 Jugendliche auf eine einsame Insel vor Rio de Janeiro. Zwölf Jugendliche, die unterschiedlicher nicht sein könnten. Für drei Wochen sind sie hier ganz unter sich. Ihr Tun und Lassen wird allerdings von den Kameras des Erfolgsregisseurs Quint Tempelhoff beobachtet ...

lesen

nach oben

Die Reise zum Kaiser

Als Mikaela und Tobias den Fahrstuhl ihres Wohnhauses verlassen, finden sie sich in einem Märchenland wieder: Tobias ist begeistert, als Fantasy-Leser hat er immer schon von so was geträumt. Mikaela findet Fantasy ätzend, sie will auf der Stelle nach Hause. Bloß wie? Es gibt keinen Weg zurück.

lesen

nach oben

Die Hexenakte

Es sind Jahrhunderte vergangen, seit Anna Böckhlerin, genannt Fingerhütin, als Hexe angeklagt und zum Tode verurteilt wurde. Irgendwie kommt ihre Prozessakte im Hier und Jetzt zum Vorschein - eigentlich ein Fall für Historiker. Doch es sieht so aus, als wolle jemand unbedingt an diese Akte gelangen - koste es, was es wolle...

lesen

nach oben

Europäische Geschichte

In diesem Buch erfahrt ihr, wie Europa wurde, was es ist. Von den Anfängen in der Antike über die Entstehung von Nationalstaaten bis zum Ringen um ein vereintes Europa erzählt Manfred Mai die europäische Geschichte mit der Sachkenntnis des Historikers und der Lebendigkeit eines erfahrenen Erzählers.

lesen

nach oben

Alhambra

Boston fährt gemeinsam mit einigen Mitschülern für eine Sprachreise nach Granada. Nach einer ausgiebigen Exkursion der alten maurischen Burg Alhambra zieht sich Boston von seinen Mitschülern zurück, um auf der Alcaiceria – einem ehemaligen Seidenmarkt – nach einem Mitbringsel für seine Mutter zu suchen.

lesen

nach oben

Im Fluss

Die fünfzehnjährige Mia zieht trotz massiven Widerstands ihrerseits mit ihren Eltern aufs Land, in einem großen Haus am Fluss. Fast wäre es einsam, doch es gibt ein Nachbarhaus.

lesen

nach oben

Flugzeiten

Die Geschichte einer Jugend im Deutschland der 1930er Jahre. Der aus ärmlichen Verhältnissen stammende Bonna lebt mit seinen Eltern und den fünf Geschwistern in einer winzigen Wohnung. Da der Vater krank ist, muss Bonna hart mit anpacken und viel Verantwortung übernehmen...

lesen

nach oben

Rückwärts ist kein Weg - schwanger mit 14

Lilli ist 14 und schwanger. Sie kann mit der Situation sehr schwer umgehen. Der Vater des Kindes ist etwas älter als sie. Doch die Beziehung zerbricht. Als das Kind geboren wird, hat Lilli nur noch schlaflose Nächte. Ihre Mutter unterstützt sie wo sie nur kann, doch es zu viel für Lilli.

lesen

nach oben

Ich, die Andere

Kelebek ist eine deutsche Türkin. Kelebek ist Siri und Aviva und sie liebt Istanbul, ihre Familie, besonders ihren Bruder Sercan...und Janosch. Die erste zarte Liebe, von der sie niemanden etwas erzählen kann und darf. Doch ihr Bruder Sercan...

lesen

nach oben

Achtung, Mädchen gesucht!

Rettungslos verliebt in eine Unbekannte. Genau das ist Mike passiert. Dabei begann diese wirklich schöne Liebesstory ziemlich schmerzhaft für Mike. Als dann das schönste Mädchen der Welt vor ihm steht, ist der Schmerz und der Ärger völlig vergessen.

lesen

nach oben

Zurück zur letzten Seite
Druckfähige Version dieser Seite
Diese Seite empfehlen

kleine Auszeit

Yoga zum Mitmachen

Du brauchst eine kleine aktive Auszeit! Dann lade ich dich herzlich ein, bei meinem Yogaflow zum Thema "Frühlingserwachen" mitzumachen.




Quicklinks



Reisezeit

In unserer Rubrik Reise findet ihr spannende Reisereportagen und wertvolle Infos rund um das Thema "Reisen mit Kind/ern". Viel Spaß!

Jetzt stöbern >>


 

© hoppsala.de | Entwicklung: HEIM:SPIEL | Datenschutz