Hoppsala
 

Die Struktur von hoppsala.de alle Inhalte

Du bist hier: Home »» Bücher für Kids & Co

Suchen

Home

Journal

Pädagogik

Junge Familie

Gesundheit

Ernährung

Freizeit & Feste

Kindergeburtstage

DIY - Selbstgemacht!

Seite für Kinder

Bücher für Kids & Co

Gewinnspiele

Kontakt/Impressum

 

Zurück zur letzten Seite Druckversion Seite empfehlen

Seiten:

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31

Auswahl




 

 

Das Ravensburger Grundschullexikon von A - Z

Im Rahmen veränderter Unterrichtsformen und neuer Bildungsstandards wird es immer wichtiger, dass Kinder sich selbstständig Informationen beschaffen, verarbeiten und wiedergeben können. Dafür ist dieses übersichtlich gegliederte und von Lehrern entwickelte und verfasste Lexikon eine ideale Unterstützung.

lesen

nach oben

Das große Forscherbuch vom Körper

Warum muss ich Obst essen? Was ist Muskelkater? Wer trommelt auf dem Trommelfell? Das neue Forscherbuch geht kindertypischen Fragen rund um den Körper mit Experimenten, Spielen und Geschichten auf den Grund. Und was hat unser Körper mit einer Ritterburg zu tun? Lisa und Felix kennen die Antwort und nehmen Vor- und Grundschulkinder mit auf eine spannende Reise durch den Körper.

lesen

nach oben

Anton taucht ab

"Jetzt erzähle ich die Geschichte. Es beginnt in der Zeit, als ich noch Starflashman hieß, und hier sind Chips. Ihr sollt sitzen bleiben und zuhören, alles klar?" So beginnt die Geschichte von Anton, der einen Sommer der etwas anderen Art erlebt.

lesen

nach oben

Cowboys und der Wilde Westen: Völker - Kulturen - Geschichten

Viele Jungen schlüpfen an Karneval nur zugern in die Rolle eines Cowboys. Sie sind mächtig anetan von den kernigen Helden, die auf ihren Pferden Rodeo reiten, lässig ihr Lasso schwingen und geschickt mit ihrem Revolver spielen! Doch wie sah der Alltag der amerikanischen Viehhüter wirklich aus?

lesen

nach oben

Das große Buch vom Reitturnier

Der Traum vieler Mädchen ist es, einmal an einem großen Turnier teilzunehmen und ein Schleifchen zu gewinnen. Dieses Buch zeigt jungen Pferdenarren einen Blick hinter die Kulissen eines großen Reitturniers.

lesen

nach oben

Achtung, hier kommt Lotta!

Urkomische und warmherzige Geschwistergeschichten um Lotta und ihren kleinen Bruder Theo, die zeigen, dass große Schwestern oft gute Idee haben, aber manchmal auch übers Ziel hinausschießen ...

lesen

nach oben

Die Schatzsucher

"Als ich so alt war wie du, da hab ich einen Schatz versteckt. In den Tunneln unter unserem Haus ..." Jonas ist sich ganz sicher, dass sein Opa die Wahrheit gesagt hat. Er will diesen Schatz finden - und gerät mitten in ein Abenteuer, das ihn tief unter die Erde führt ...

lesen

nach oben

Forschen und Entdecken: Projekt Meer & Küste

Was knistert, hüpft und leuchtet da am Strand? Wie lockt man Muscheln aus dem Wattboden? Und warum sind Priele eigentlich so gefährlich? Mit diesem Buch voller spannender Infos, verblüffender Experimente und praktischer Tipps kommen junge Forscher der Natur auf die Spur. Also ab in den Rucksack damit und los geht's!

lesen

nach oben

Die Pappenburger. Hoch lebe Pappenburg!

In Pappenburg ist immer was los! Onkel Jo baut eine Mondrakete und Bert und Jogi helfen mit. Als die Rakete starten soll, kann Tante Pipsi nicht mitfliegen, weil sie noch Wäsche aufhängen muss. Leider! Egal ob sich in Pappenburg königlicher Besuch ankündigt oder ob die Pappmeiers im Papphauser Weiher auf Schatzsuche gehen - in dieser Stadt kann man was erleben!

lesen

nach oben

Reiterhof Rosenburg 01 - Antonia, die mit den Pferden flüstert

Auf dem Reiterhof Rosenburg kündigt sich ein Ereignis an, das alle in helle Aufregung versetzt: Der berühmte französische Reiter Marcel Bonhumeur will sein kostbares Pferd Elfentanz dort unterstellen!

lesen

nach oben

Die Schafgäääng - Im Auftrag des Widders

Für die einen ist es ein handy mit wichtigen Informationen - für die anderen ist es ein himmlisches Zeichen ihres großen Widdergottes, das da urplötzlich vom Himmel auf die Weide der Eppinghamfarm fällt. Oxo, der Vielfraß, Sally, die Gutmütige, Jasmine, die Schöne, Linx, der Rapper und Will, der Kluge sind ganz aufgeregt und bilden einen Kriegerbund.

lesen

nach oben

Hugo, Band 1: Hugos geniale Welt

Hugo ist ein Genie, eine Sportskanone und der coolste Junge der Schule – zumindest in seinen Träumen ... Im wahren Leben ist er vom Ruhm noch meilenweit entfernt! Er geht in die sechste Klasse, hängt am liebsten mit seinem verpeilten Kumpel Nico ab und plagt sich mit dem größten Problem, das man in seinem Alter nur haben kann: Wie werde ich über Nacht vom Durchschnittstypen zum Superheld?

lesen

nach oben

Wie viele Gummibärchen passen in eine Badewanne?

Schlauer, als die Polizei erlaubt? Mit diesem Buch kein Problem. Die Autoren verraten euch, wen Leibwächterkatzen beschützen, wie hoch der Rekord im Unterhosen-Übereinanderziehen liegt und wer den toten Briefkasten umgebracht hat. Und das ist längst noch nicht alles

lesen

nach oben

Am dunklen Flus

Eine jahrtausendealte, auf Rache sinnende Schlange. Eine verstoßene Katzenmutter. Ein gepeinigter Kettenhund. Ein von der Welt verlassener Einsiedler. Ein bluthungriger Alligator. Fünf Existenzen, die untrennbar miteinander verbunden sind.

lesen

nach oben

chlau, schlauer, Shary!

In diesem Buch zu Stöbern macht einfach Spaß! Shary hat hier witzige, wissenserte, spannende und kuriose Fakten für kleine und große Klugscheißer gesammelt - eine kultiges Handbuch voller nützlicher Informationen für Menschen, die im richtigen Moment mal ordentlich auf die Kacke hauen wollen.

lesen

nach oben

Warum ist Schnodder grün?

Wer sich nicht zu fragen traut, bekommt auch keine Antwort! Aber häufig gibt es auf eine Frage mehrere Antworten und aus der Antwort ergibt sich die nächste Frage. Dieses Prinzip hat Glenn Murphy vom Science Museum in London aufgegriffen und beantwortet spannende und verblüffende Fragen aus dem Alltag, aber auch über das Weltall, den Planeten Erde, die Tierwelt, den menschlichen Körper und Technologien der Zukunft.

lesen

nach oben

Geschöpfe der Dunkelheit: Grottenolm, Glühwurm & Co

Fledermaus, Eule, Maulwurf - diese Tiere fallen einem wohl als Erstes zum Stichwort "Leben im Dunkeln" ein. Aber warum bewegen sich Tiere bei Finsternis anstatt zu schlafen? Und wie finden sie sich ohne Licht zurecht? Verblüffende Erkenntnisse über bekannte und weniger bekannte Wesen, denn auch Bandwürmer, Nachtfalter und Tiefseequallen führen ein Leben im Dunkeln.

lesen

nach oben

Paul das Hauskind

Eine Stadt, ein Haus und ein Kind, für das in diesem Sommer alles durcheinander gerät: Pauls Mutter ist in New York, sein Vater immer unterwegs. Paul ist allein und er ist es doch nicht. Denn seit ihm die Eltern abhanden gekommen sind, kümmert sich das ganze Haus um ihn: Oma Käthe, Helena und ihre Eltern, Erin Üdal und Bibi und all die anderen.

lesen

nach oben

Der durch den Spiegel kommt

Annas Geschichte beginnt bei einem Spaziergang durch den Park, wo sie einem zahmen Kaninchen begegnet und einen doppelseitigen Spiegel findet. Als sie in den Spiegel schaut reist sie durch ihn hindurch in das "Land-auf-der-anderen-Seite". Dort muss sie die Prophezeiung erfüllen und das Land von Evil dem bösen Herrscher befreien.

lesen

nach oben

Aufbruch ins Ungewisse: Expedition in Amerikas unbekannten Westen

1804 starten Meriwether Lewis und William Clark ihre berühmte Expedition, die als Beginn der Besiedlung des amerikanischen Westens in die Geschichte eingeht. Sacagawea, eine Indianerin vom Stamm der Shoshonen, begleitet die Männer als Übersetzerin und Kundschafterin, denn der Weg führt durchs wilde Land der großen Indianerstämme …

lesen

nach oben

Zurück zur letzten Seite
Druckfähige Version dieser Seite
Diese Seite empfehlen

Yoga & Spirit

Auf unserer Partnerseite so-ham.de findest du viele Inspirationen rund um Yoga und Achtsamkeit. Gönn dir eine Auszeit auf




Quicklinks



 

© hoppsala.de | Entwicklung: HEIM:SPIEL | Datenschutz