Hoppsala
 

Die Struktur von hoppsala.de alle Inhalte

Du bist hier: Home »» Bücher für Kids & Co

Suchen

Home

Journal

Pädagogik

Junge Familie

Gesundheit

Ernährung

Freizeit & Feste

Kindergeburtstage

DIY - Selbstgemacht!

Seite für Kinder

Bücher für Kids & Co

Gewinnspiele

Kontakt/Impressum

 

Zurück zur letzten Seite Druckversion Seite empfehlen

Seiten:

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31

Auswahl




 

 

Indoor-Kreativbuch: 101 Ideen und Projekte für drinnen

Ob Hinderniss-Parcour, Zimmercamp, explodierender Vulkan oder eines der Projekte, die keine Unordnung hinterlassen - in diesem Buch sind 101 spannende Ideen für drinnen, die jeden Regentag in ein spaßiges Erlebnis verwandeln. Nie mehr Langeweile zu Hause! 100% Spaß – 100% kreativ!

lesen

nach oben

Die Kinder vom Birnbaumhaus

Wenn du Mieke bist und bald zehn wirst, hast du es eigentlich ziemlich gut: Du hast einen tollen wilden Garten und eine coole Schwester, du hast Anni, Karel und den alten Gustav, der richtige Boote bauen kann, und natürlich den stillen großen Tuve. Bloß ist das ja wohl irgendwie keine richtige Bande. Mit Kindern in deinem Alter.

lesen

nach oben

Als die Uhr dreizehn schlug

Jetzt schlägt`s aber dreizehn! Das sagt und hört man schon manchmal. Was aber, wenn es tatsächlich geschieht? In diesem Fall sind die Masern schuld. Tom wird zu den Verwandten in Quarantäne geschickt. Die wunderbaren geplanten Ferien mit seinem Bruder lösen sich in Nichts auf.

lesen

nach oben

Piratenherz

Die 15jährige Rebekka hat ihre Mutter verloren. Sie ist nun zwar nicht auf sich allein gestellt, aber zusammen mit ihrem Vater zieht sie zu ihren Verwandten nach Hamburg. Es fällt ihr schwer, sich dort einzuleben, da die Familie sie nicht gerade mit großer Herzlichkeit aufnimmt. Auch in der neuen Schule fühlt sie sich unwillkommen. Das ändert sich erst, als sie Juri kennenlernt, der sie sehr fasziniert.

lesen

nach oben

Das doppelte Christkind

Nein, Unschuldsengel sind sie nun wirklich nicht! Es geht – natürlich – mal wieder um die Schüler der Klasse 4 c. Seitdem ihre Lehrerin einen Tauchunfall hatte, haben es ihre Vertretungen richtig schwer. Erst als Frau Klopstock die Klasse übernimmt, herrscht ein anderer Wind – in positivem Sinne!

lesen

nach oben

Sternengreifer

Der 14-jährige Waisenjunge Benedict hat nur einen Traum: Er will Erfinder werden! Sein großes Vorbild ist Henri Giffard, der es geschafft hat, mit einem selbst gebauten Luftschiff in den Himmel zu steigen. Als Benedict bei einem Schuster in die Lehre gehen soll, beschließt er, sein Leben selbst in die Hand zu nehmen.

lesen

nach oben

Nie wieder Weihnachten?

Die zehnjährige Sam glaubt nicht an das Christkind. Die Geschenke legt Papa unter den Baum, das ist klar! Dann aber deckt sie mit ihrem Freund Wanja in eine gemeine Verschwörung auf: Auf der Konferenz der Weihnachtsmächte soll die Abschaffung des Festes beschlossen werden.

lesen

nach oben

Tatort Natur!

Krimigeschichten für Kinder ab 7 Jahre, die ganz nebenbei Naturwissen vermitteln: So macht Bücherlesen Kindern Spaß! Unheimliche Täter in nächster Nähe heimische Tiere sind manchmal ganz schön skrupellos, wenn sie Hunger haben. Das Opfer: die Honigbiene. Der Täter: der Totenkopfschwärmer um an den Honig heranzukommen, setzt er eine Tarnkappe aus Duft auf, damit er so riecht wie die Bienen.

lesen

nach oben

Flora Flitzebesen (Bd. 1): Das Geheimnis im Hexenwald

Gibt es einen schöneren Ort als das Hexenrosental? „Garantiert nicht!", findet das Hexenmädchen Flora Flitzebesen, die schnellste Besenfliegerin weit und breit. Eines Tages beobachtet Flora jedoch etwas, das ihr ganz und gar nicht gefällt.

lesen

nach oben

Abenteuer auf Reiterhof Rosenburg

Antonia liebt Pferde über alles – und ganz besonders ihren edlen Fuchswallach Elfentanz. Als sie erfährt, dass sie bei dem weltbekannten Turnier in Moritzstadt dabei sein darf, könnte sie vor Glück platzen. Vor allem, als sie auch noch den Nachwuchs-Star Justus von Wiesenfeld kennenlernt.

lesen

nach oben

Maggie und die Stadt der Diebe

Das Waisenmädchen Maggie hat es gerade noch geschafft und kann seinen Entführern entkommen. Doch jetzt irrt es allein und verloren durch die morbiden Slums einer ihr völlig fremden Stadt. Maggie ist auf der Flucht, denn sie wird immer noch verfolgt.

lesen

nach oben

Der kleine Weltretter

Sei ein Weltretter! Tag für Tag sind die Zeitungen voll mit schlechten Nachrichten über unsere Umwelt: Klimawandel, verschmutzte Meere, Artensterben und Müllberge. Das kann ganz schön deprimierend sein!

lesen

nach oben

Elin und das Schwert der Träume

"Komm nach Hause. Der Silbervogel wird dich tragen." Diese Worte findet Elin eines Tages in ihrer kleinen Dachkammer in Lillelund. Die Heimliche Kaiserin aus dem Reich Hinter der Morgenröte hat ihr diese Botschaft zukommen lassen.

lesen

nach oben

Das verrückte Buch der verrückten Fakten

Welches Tier verfügt über das tödlichste Gift? Oder wie viele Kilo wiegt der größte Edelstein, der je gefunden wurde? Antworten auf diese und andere spannende Fragen findest du in dem Taschenbuch ,,Das verrückte Buch der verrückten Fakten".

lesen

nach oben

Das absolut verrückte Buch der 99 1/2 Spiele: Streiche und noch mehr Unfug

Dieses Beschäftigungsbuch lässt Kinderträume wahr werden. Alles ist ungewöhnlich, alles macht Spaß – egal, ob drinnen oder draußen. Jeder kennt Fang- und Versteckspiele, aber hier sind sie neu und noch spannender und heißen „Hosenhamster“, „Wasserbomben-Alarm“, „Wellenhüpfen“ oder „Fang den Pups“.

lesen

nach oben

Top Speed: Der rote Lotus

Sie sind zu viert. Sie sind die allerbesten Freunde. Und sie sind verrückt nach Kartfahren! Endlich am Hockenheimring, endlich Formel 1 hautnah! Mick und Lara sind völlig aus dem Häuschen. Sie dürfen zur berühmten Rennstrecke – als Maskottchen für Micks älteren Bruder Jason, der seine erste Saison als Formel-1-Pilot fährt.

lesen

nach oben

Die Schafgäääng: Kommt ein Lämmchen geflogen.

Wo ist er? Für Tony ist es der „Goldene Gral“ von Theodopolus, für die fünf Rasseschafe der Eppingham Farm ist es der „Heilige Kübel“, der Sally in einer Vision erschienen ist. Angeblich soll der „Goldene Gral“ von seinem Finder, Ritter Sir Bonifaz, im Uferpalast an der Themse versteckt worden sein und wahrscheinlich ruht auch ein Fluch auf ihm.

lesen

nach oben

Plötzlich Glückspilz

Nate, der größte Pechvogel in Paradise Beach, wird an seinem elften Geburtstag vom strahlend blauen Himmel herab von einem Blitz getroffen - und stellt fest, dass er plötzlich ein ewiger Glückspilz ist.

lesen

nach oben

Der Schatz des Listigen Lars

Segel gehisst und Leinen los! Im Vergessenen Meer liegt, eingeschlossen zwischen der Lichtbarriere und dem Mahlstrom, die Insel der Piraten – nur gibt es dort leider niemanden zum Überfallen und die Piraten leben wie normale Küstenbewohner. Trotzdem träumen Mick, Lili, Gordon, Stevie und Susa von einem echten Piratenleben auf hoher See.

lesen

nach oben

Hilfe, ich bin ein Genie

AAAAARGH!! Daniel soll die Schule beim landesweiten Superhirn-Wettbewerb vertreten! Dabei hat er absichtlich alle Quizfragen falsch beantwortet ... Klar, dass es sich um eine Verwechslung mit Alleswisser Gordon handeln muss.

lesen

nach oben

Zurück zur letzten Seite
Druckfähige Version dieser Seite
Diese Seite empfehlen

Yoga & Spirit

Auf unserer Partnerseite so-ham.de findest du viele Inspirationen rund um Yoga und Achtsamkeit. Gönn dir eine Auszeit auf




Quicklinks



 

© hoppsala.de | Entwicklung: HEIM:SPIEL | Datenschutz