Hoppsala
 

Die Struktur von hoppsala.de alle Inhalte

Du bist hier: Home »» Bücher für Kids & Co

Suchen

Home

Journal

Pädagogik

Junge Familie

Gesundheit

Ernährung

Freizeit & Feste

Kindergeburtstage

DIY - Selbstgemacht!

Seite für Kinder

Bücher für Kids & Co

Gewinnspiele

Kontakt/Impressum

 

Aktuelle Meldung

27.06.2019

Gemüse-Eis – Lecker, vegan, gesund, schnell

lesen


Zurück zur letzten Seite Druckversion Seite empfehlen

Seiten:

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30

Auswahl




 

 

Die höchst wundersame Reise zum Ende der Welt

Archer Helmsley ist ein Entdecker – genau wie seine Großeltern, die berühmten Naturforscher. Es gibt nur ein Problem: Seit Ralph und Rachel Helmsley vor zwei Jahren spurlos auf einem Eisberg verschwanden, lässt Archers Mutter ihn nicht mehr vor die Tür.

lesen

nach oben

Die Zugmaus

Die Zugmaus ist die ungewöhnliche Geschichte der gewöhnlichen Haus- und Stadtmaus Stefan, die durch unvorhersehbare Umstände zur Zugmaus wird...

lesen

nach oben

Dinosaurier: Fleischfresser

Leseprofis erobern sich das Wissen über die Welt mit faszinierenden Sachbüchern. Eine sorgfältige Auswahl und Aufbereitung der Themen muss durch informative Bilder, eine verständliche Sprache und ein klares Layout ergänzt werden." Prof. Dr. Manfred Wespel

lesen

nach oben

Eddy und das Elternkomplott

Eddy ist verzweifelt. Gerade, als er sich mit der Scheidung seiner Eltern ebgefunden hat, kommt die nächste Hiobsbotschaft ins Haus geflogen: Sein Mutter will wieder heiraten.

lesen

nach oben

Eine lausige Hexe

Mildred, die kleine Hexe, und ihr Kätzchen Tapsi finden in Frau Grausteins Hexenakademie alles ganz fürchterlich schwierig. Doch mit Mauds Hilfe bestehen die beiden die Prüfungen am Ende der ersten Klasse und dürfen bleiben.

lesen

nach oben

Frag mich! 108 Fragen an Kinder, um miteinander ins Gespräch zu kommen.

108 Fragen, die Kinder zu Wort kommen lassen: Wo möchtest du morgen früh aufwachen? In wen möchtest du dich für einen Tag verwandeln? Glaubst du, dass es Gespenster gibt? Warst du schon mal irgendwo ganz allein? Woran erkennst du, dass du größer wirst? Die Fragen richten sich an Kinder zwischen vier und acht Jahren.

lesen

nach oben

Hinter dem Bahnhof liegt das Meer

Neuner hat einen Traum: Er will ans Meer, dorhin, wo es warm ist und die Zitronen wachsen. Ohne Geld kommst du nicht weit, erklärt Kosmos, der Stadtstreicher, dem er sich angeschlossen hat...

lesen

nach oben

Jule und die Seeräuber

In Astrid Lindgrens Buch "Jule und die Seeräuber" geht es um eine Familie, die eben auf dieser kleinen Insel Saltkrokan Ferien macht. Vater Melcher, das vermeintliche Familienoberhaupt, ist ein verschrobener Schriftsteller.

lesen

nach oben

Mama ist gegangen

Ulla ist Vaters Liebling. Trotzdem liebt sie ihre Mama, eine Regisseurin, ungefähr einen Zentimeter mehr als Papa. Ohne all das könnte Ulla nicht leben. Niemals. Doch dann wird ihre schöne Mama, die so gerne lacht, krank. Kurz darauf stirbt sie.

lesen

nach oben

Piraten

Piraten waren der Furcht und Schrecken der Weltmeere! In diesem durchgehend illustrierten Sachbuch wird die spannende und wahre Geschichte der Seeräuberei geschildert...

lesen

nach oben

Rom

Eine Entdeckungsreise durch die ewige Stadt für junge Leser ab 10 Jahren: om im Jahr 128: Titus Cotta Maximus darf seinen Vater in die Stadt begleiten. Sie sehen eine prachtvolle Reiterprozession, besuchen den Jupiter-Tempel und gehen über das Forum Romanum zum Hafen, wo von unzähligen Schiffen Güter aus aller Welt entladen werden.

lesen

nach oben

Santa, Sinter, Joulupukki - Weihnachten hier und anderswo

Jedes Jahr feiern Millionen von Familien auf der ganzen Welt das Weihnachtsfest und besonders für die Kinder ist es das schönste Fest überhaupt. Während wir in Deutschland gemeinsam Plätzchen backen, Tannenbaumschmuck und Geschenke basteln, begehen die Menschen in vielen Ländern Weihnachten ganz anders als wir: 13 Nikoläuse besuchen die Kinder in Island.

lesen

nach oben

Sei kein Frosch, Malin!

Malin hat es nicht leicht mit ihrer Familie: Der neue Vater nervt, die Mutter findet das normal, die große Schwester spielt hochnäsig erwachsen, und seit der kleine Bruder da ist, dreht sich alles um ihn. Und neuerdings zickt auch noch ihre beste Freundin!

lesen

nach oben

Spiele im Dunkeln

Im Dunkeln ist's gut munkeln ... Dieses Buch ist voller spannender und interessanter Anregungen für eine Mitternacht- oder Gespensterparty.

lesen

nach oben

Technik

Der vorliegende Band informiert anschaulich und verständlich über die Geschichte der Technik von den Anfängen bis heute - von der Entdeckung des Feuers bis zur computergestützten Fertigung...

lesen

nach oben

Weihnachtsgeschichten

Während für die Eltern die Weihnachtszeit schon so manches Mal in Stress und Hektik ausatmen kann, gibt es für Kinder kaum etwas Schöneres. Nur gelegentlich tauchen doch ein paar ungeahnte Schwierigkeiten auf...

lesen

nach oben

Wintergeschichten

Der Winter ist lang und dunkel und er dauert genau vom 21. Dezember bis zum 19. März. Für jeden Tag erzählt Grégoire Solotareff, der Erzähler und Zeichner, eine seiner fabelhaften Geschichten...

lesen

nach oben

Zurück zur letzten Seite
Druckfähige Version dieser Seite
Diese Seite empfehlen

kleine Auszeit

Yoga zum Mitmachen

Du brauchst eine kleine aktive Auszeit! Dann lade ich dich herzlich ein, bei meinem Yogaflow zum Thema "Frühlingserwachen" mitzumachen.




Quicklinks



Reisezeit

In unserer Rubrik Reise findet ihr spannende Reisereportagen und wertvolle Infos rund um das Thema "Reisen mit Kind/ern". Viel Spaß!

Jetzt stöbern >>


 

© hoppsala.de | Entwicklung: HEIM:SPIEL | Datenschutz