Hoppsala
 

Die Struktur von hoppsala.de alle Inhalte

Du bist hier: Home »» Bücher für Kids & Co

Suchen

Home

Journal

Pädagogik

Junge Familie

Gesundheit

Ernährung

Freizeit & Feste

Kindergeburtstage

DIY - Selbstgemacht!

Seite für Kinder

Bücher für Kids & Co

Gewinnspiele

Kontakt/Impressum

 

Zurück zur letzten Seite Druckversion Seite empfehlen

Seiten:

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31

Auswahl




 

 

Monstermäßige Abenteuer von Ätze

Ätze liebt's dreckig und stinkgemütlich. Dabei hat es das Monster aus der Familie der blaublütigen, kotzekligen Tintensauger nicht immer leicht: Überall diese Putzteufel und Lavendelstinker! Aber denen wird es Ätze zeigen!

lesen

nach oben

Was glaubt die Welt?

Das Buch von Christine Schulz-Reiss befasst sich mit den fünf großen Weltreligionen und schildert sehr anschaulich deren Entstehung und Bräuche. Jedes Kapitel widmet sich dabei ausführlich einer Glaubensrichtung. Spannend und mit Humor werden die Kinder in die Religionen und ihre Merkmale eingeführt.

lesen

nach oben

Flug in die Nacht

Dunkle Gewitterwolken türmen sich am Himmel auf, als Dannys Mutter ihm, bevor sie ins Kino geht, noch aus dem Roman „Der kleine Prinz“ vorliest. Danny ist nicht ganz wohl bei dem Gedanken, allein zu Hause zu bleiben, das dumpfe Grollen des Donners erscheint ihm unheimlich. Außerdem hört er im Hausflur oftmals eigenartige Geräusche. An diesem Abend jedoch sind die Schritte auf der Treppe und das nahende Gewitter lange nicht das Sonderbarste, was Danny erlebt.

lesen

nach oben

Alles was Kinder wissen wollen

Schon die Kleinsten haben unendlich viele Fragen dazu, wie unsere Welt funktioniert. In den beiden Bänden von “Alles was Kinder wissen wollen 1 + 2“, werden einzelne Themen durch Antworten, auf vom Autor gestellte Fragen, beantwortet.

lesen

nach oben

Die Spiderwick-Geheimnisse, Bd.1

Ein wenig unheimlich wirkt das alte zerfallene Haus von Tante Lucinda schon, dennoch ziehen die drei Grace-Kinder und ihre Mutter in das merkwürdig anmutende Gebäude ein. Und schon bald lassen kratzende Geräusche in der Zimmerdecke die Kinder erschauern. Voller Energie macht sich vor allem Jared auf die Suche nach dem dunklen Geheimnis, das die Spiderwick-Villa umgibt.

lesen

nach oben

Ich

Der Bär ist toll. Er mag sich. Er legt Wert auf ein gepflegtes Äußeres. In den Metropolen der Welt ist er zu Hause. Und er weiß es auch. "Ich liebe Überraschungen und bin für jeden Spaß zu haben." Ja, der Bär ist einfach toll und überaus beliebt. Ich bin etwas ganz Besonderes. Nur manchmal, da bin Ich auch einsam....

lesen

nach oben

Ein wilder Sommer am Fluss

Kaum können es die Kinder aus der Stellastraße erwarten: bald sind Ferien und fünf Kinder und sieben Erwachsene machen sich auf zum Zelten in die Wildnis. Und dort warten so einige spannende Abenteuer auf die kleinen Entdecker.

lesen

nach oben

Die erste Demokratie

Wann und wo entstand eigentlich die erste Demokratie? In Bildern und mit kurzen Texten erklärt das Buch den spannenden und wechselvollen Anfang der Demokratie in Griechenland.

lesen

nach oben

Die Weihnachtsmarkt Bande

Milli, Panik und ihr Freund Tassilo wollen ein wenig die Stimmung auf dem Weihnachtsmarkt genießen, zwischen gebrannten Mandeln und Bratwürstchenduft. Doch mit der Ruhe ist es schnell vorbei.

lesen

nach oben

Schlimmes Ende

Eigentlich soll Eddie seine Verwandten auf dem Anwesen „Schlimmes Ende“ so lange besuchen, wie seine Eltern noch nicht von der tückischen und merkwürdigen Krankheit, die sie wellig und gelb werden lässt, geheilt sind. Dann lernt er aber den total verrückten Theaterdirektor Mr. Pumblesnook kennen und landet im Waisenhaus…

lesen

nach oben

Sheltie und der Doppelgänger

„Guten Morgen, Emma“, ruft der alte Mr. Crock, „Wie ich sehe, hast du Sheltie gesund und munter zurück!“ Emma ist verdutzt. Sheltie war doch gar nicht weg gewesen, das kleine Shetlandpony stand die ganze Zeit auf der Koppel. Doch auch Mrs Price und Mrs Warner behaupten, Sheltie sei im Dorf herumgestreunt. Was ist da los? Hat Sheltie etwa einen Doppelgänger?

lesen

nach oben

Hier kommt Lola

Der pinke Umschlag mit den Glitzersternen lässt erahnen, dass ein spaßiges und kunterbuntes Treiben in diesem Buch rund um das Mädchen Lola herrscht - und es verspricht nicht zuviel!

lesen

nach oben

Lolle und die furchtlosen Zwillinge

Familie Olle ist eine Familie, in der alles genaustens nach Plan läuft - doch das soll sich ändern, als eines Tages Tante Lolle vor der Tür steht: Eine riesige, unhöfliche Tante mit einem geheimen Auftrag! Sie soll eine ganz spezielle Ladung ins gefährliche Jammertal bringen.

lesen

nach oben

Kosmos-Uni für Kinder: Fußball

Der Fußball-Ratgeber für Kinder von Kosmos klärt kurz und verständlich alle wichtigen Fußballfragen. Warum gibt es Abseits? Wer hat das Fußballspiel erfunden? Was ist eine Schwalbe? Was ist die Fifa? Warum gibt es Werbung auf den Trikots?... Jeder Frage ist genau eine Seite gewidmet, auf der in kindgerechter Sprache das Wesentliche erläutert wird.

lesen

nach oben

Papierflieger

Papierflieger zu bauen und sie fliegen zu sehen – das macht Kindern und auch Erwachsenen viel Spaß. Wer nicht immer beim Standardmodell bleiben möchte, für den bietet dieses Buch jede Menge Ideen.

lesen

nach oben

Eiszeiten

Die Eiszeit-eine Zeit, in der Groß und Klein ums Überleben in arger Kälte kämpften. Aber warum entstand eine solche Epoche? Und wie haben sich die Tiere und Menschen daran gewöhnt?

lesen

nach oben

Pomelo und sein Lieblingslöwenzahn

Pomelo ist ein kleiner liebenswerter Elefant der gerade mal unter einen Löwenzahn passt, so klein ist er. Dafür hat Pomelo einen wahnsinnig großen viel zu langen Rüssel. Ständig ist er ihm im Weg. Beim Tanzen stolpert er darüber und beim jagen nach Fliegen stört er ebenfalls. Wohin soll er nur mit ihm?

lesen

nach oben

Die verliebten Riesen

Pelinka und Satlasch sind Riesen, die nahezu letzten ihrer Art. In trauter Zweisamkeit leben sie in ihrer Hütte, aber: Sie fühlen sich einsam. Zum Glück geht das Gerücht, dass ein paar Täler weiter zwei Riesinnen wohnen sollen, Ariane und Amanda. Keine Frage, dass sich Pelinka und Satlasch auf ihrem Riesenmoped sofort auf den Weg machen. Leider geht unterwegs das Benzin aus.

lesen

nach oben

Mein großer Atlas zur Europäischen Union

In diesem Kinderatlas zur Europäischen Union werden unterschiedliche Mitgliedsländer wie Schweden, Frankreich, Griechenland und Lettland vorgestellt.

lesen

nach oben

Die unheimliche Villa und 17 weiter Rätsel-Krimis

Wer schleicht nachts um die unheimliche Villa – und warum? Wer hat die Kunstwerke von Max Caruso gestohlen? Was hat es mit dem Mann im Indianerkostüm auf sich? Und von wem bekommt Simon Schelsky Drohbriefe? Gemeinsam mit Lara, Tim und Minischwein Erdmann können kleine Kriminalisten mit Spürsinn diese und andere spannende Fälle lösen.

lesen

nach oben

Zurück zur letzten Seite
Druckfähige Version dieser Seite
Diese Seite empfehlen

Yoga & Spirit

Auf unserer Partnerseite so-ham.de findest du viele Inspirationen rund um Yoga und Achtsamkeit. Gönn dir eine Auszeit auf




Quicklinks



 

© hoppsala.de | Entwicklung: HEIM:SPIEL | Datenschutz