Hoppsala
 

Die Struktur von hoppsala.de alle Inhalte

Du bist hier: Home »» Bücher für Kids & Co

Suchen

Home

Journal

Pädagogik

Junge Familie

Gesundheit

Ernährung

Freizeit & Feste

Kindergeburtstage

DIY - Selbstgemacht!

Seite für Kinder

Bücher für Kids & Co

Gewinnspiele

Kontakt/Impressum

 

Zurück zur letzten Seite Druckversion Seite empfehlen

Seiten:

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30

Auswahl




 

 

Kommissar Kugelblitz, Bd.27 : Tote trinken keine Cola

Diesmal hat es der drollige Kommissar mit einem Einbruch in einer Tauchschule zu tun! "Den Fall klärt Fritz Pommes mit links", denkt Kugelblitz und konzentriert sich auf die Suche nach den Entführern eines russischen Diplomatensohnes.

lesen

nach oben

100 Spiele mit Luft

Der nächste Kindergeburtstag steht an oder ein Gartenfest, bei dem die Kleinen beschäftigt werden wollen? Kein Problem! „100 Spiele mit Luft“ bietet witzige Ideen für jede Gelegenheit, egal ob mit mehreren Mitspielern oder alleine.

lesen

nach oben

Alice im Wunderland

Nach einem schier endlos lang andauernden Fall durch einen Kaninchenbau landet die kleine Alice in einer unglaublichen Welt. Nichts ist hier, wie es zu sein scheit. Alle Dinge sind völlig auf den Kopf gestellt und in dieser eigenartigen Umgebung versucht Alice, das weiße Kaninchen zu finden, das sie zu dem verwunschenen Bau geführt hat.

lesen

nach oben

Was ist Was - Gebirge

Es ist ein beeindruckender Anblick, wenn man das erste Mal auf das imposante Profil eines Gebirges schaut. Die Berge haben seit jeher eine Faszination auf die Menschen ausgeübt. Früher hielt man sie sogar für den Sitz der Götter. Wie aber sind diese eindrucksvollen Riesen überhaupt entstanden?

lesen

nach oben

Kosmos-Uni für Kinder: Vom Geld

Warum verdienen Fußballer eigentlich so viel Geld und wer darf überhaupt darüber bestimmen, was wieviel kostet? Rund um das Thema Währungen und Geld dreht sich der neue Band der Kosmos-Uni für Kinder „Vom Geld“.

lesen

nach oben

Die Wilden Fußballkerle 2, Der Teufelstopf wird zum Hexenkessel!, m. DVD

Die Wilden Kerle sind einer Sensation nahe. Es fehlt ihnen nur noch ein läppischer klitzekleiner Sieg und dann sind sie Meister der Dimension Acht, der härtesten Liga des Landes. Und das ist noch nicht alles, denn als unglaublicher Preis winkt ihnen ein Spiel gegen die Nationalmannschaft im eigenen Stadion.

lesen

nach oben

Tessloffs erstes Buch der ausgestorbenen Tiere

Von Mammuts, Säbelzahntigern und Dodos: Die Rede ist nicht von der Fortsetzung von „Ice Age“, sondern von einem Sachbuch über ausgestorbenen Tiere. Autorin Christiane Gunzi informiert junge Leser über die vielleicht weniger bekannten Spezies, die heutzutage nur noch in Naturkundemuseen zu bewundern sind und vor allem darüber, wie es überhaupt zu einem Aussterben eben dieser Tierarten kommen konnte.

lesen

nach oben

Das bunte Lexikon der Kinderfragen

In diesem wunderschön illustrierten Kinderlexikon werden 332 kunterbunte Fragen zu unterschiedlichen Themenkomplexen kindgerecht auf den Grund gegangen.

lesen

nach oben

Wie eine Hecke voll Himbeeren

Sylvia ist mit zwölf Jahren zum ersten Mal richtig verliebt und nicht nur so oberflächlich wie ihre Freundin Meggan, die Bäumchen-wechsle-dich mit den Jungen spielt. Pelle ist die große Liebe - da ist sich der Teenager sicher und eben dieser Pelle stellt ihr bisheriges Leben vom Fuß auf den Kopf. Alles verändert sich – Freundschaften zerbrechen und entstehen neu, das Verhältnis zu ihren Eltern wird auf die Probe gestellt.

lesen

nach oben

Monstermäßige Abenteuer von Ätze

Ätze liebt's dreckig und stinkgemütlich. Dabei hat es das Monster aus der Familie der blaublütigen, kotzekligen Tintensauger nicht immer leicht: Überall diese Putzteufel und Lavendelstinker! Aber denen wird es Ätze zeigen!

lesen

nach oben

Was glaubt die Welt?

Das Buch von Christine Schulz-Reiss befasst sich mit den fünf großen Weltreligionen und schildert sehr anschaulich deren Entstehung und Bräuche. Jedes Kapitel widmet sich dabei ausführlich einer Glaubensrichtung. Spannend und mit Humor werden die Kinder in die Religionen und ihre Merkmale eingeführt.

lesen

nach oben

Flug in die Nacht

Dunkle Gewitterwolken türmen sich am Himmel auf, als Dannys Mutter ihm, bevor sie ins Kino geht, noch aus dem Roman „Der kleine Prinz“ vorliest. Danny ist nicht ganz wohl bei dem Gedanken, allein zu Hause zu bleiben, das dumpfe Grollen des Donners erscheint ihm unheimlich. Außerdem hört er im Hausflur oftmals eigenartige Geräusche. An diesem Abend jedoch sind die Schritte auf der Treppe und das nahende Gewitter lange nicht das Sonderbarste, was Danny erlebt.

lesen

nach oben

Alles was Kinder wissen wollen

Schon die Kleinsten haben unendlich viele Fragen dazu, wie unsere Welt funktioniert. In den beiden Bänden von “Alles was Kinder wissen wollen 1 + 2“, werden einzelne Themen durch Antworten, auf vom Autor gestellte Fragen, beantwortet.

lesen

nach oben

Die Spiderwick-Geheimnisse, Bd.1

Ein wenig unheimlich wirkt das alte zerfallene Haus von Tante Lucinda schon, dennoch ziehen die drei Grace-Kinder und ihre Mutter in das merkwürdig anmutende Gebäude ein. Und schon bald lassen kratzende Geräusche in der Zimmerdecke die Kinder erschauern. Voller Energie macht sich vor allem Jared auf die Suche nach dem dunklen Geheimnis, das die Spiderwick-Villa umgibt.

lesen

nach oben

Ich

Der Bär ist toll. Er mag sich. Er legt Wert auf ein gepflegtes Äußeres. In den Metropolen der Welt ist er zu Hause. Und er weiß es auch. "Ich liebe Überraschungen und bin für jeden Spaß zu haben." Ja, der Bär ist einfach toll und überaus beliebt. Ich bin etwas ganz Besonderes. Nur manchmal, da bin Ich auch einsam....

lesen

nach oben

Ein wilder Sommer am Fluss

Kaum können es die Kinder aus der Stellastraße erwarten: bald sind Ferien und fünf Kinder und sieben Erwachsene machen sich auf zum Zelten in die Wildnis. Und dort warten so einige spannende Abenteuer auf die kleinen Entdecker.

lesen

nach oben

Die erste Demokratie

Wann und wo entstand eigentlich die erste Demokratie? In Bildern und mit kurzen Texten erklärt das Buch den spannenden und wechselvollen Anfang der Demokratie in Griechenland.

lesen

nach oben

Die Weihnachtsmarkt Bande

Milli, Panik und ihr Freund Tassilo wollen ein wenig die Stimmung auf dem Weihnachtsmarkt genießen, zwischen gebrannten Mandeln und Bratwürstchenduft. Doch mit der Ruhe ist es schnell vorbei.

lesen

nach oben

Schlimmes Ende

Eigentlich soll Eddie seine Verwandten auf dem Anwesen „Schlimmes Ende“ so lange besuchen, wie seine Eltern noch nicht von der tückischen und merkwürdigen Krankheit, die sie wellig und gelb werden lässt, geheilt sind. Dann lernt er aber den total verrückten Theaterdirektor Mr. Pumblesnook kennen und landet im Waisenhaus…

lesen

nach oben

Sheltie und der Doppelgänger

„Guten Morgen, Emma“, ruft der alte Mr. Crock, „Wie ich sehe, hast du Sheltie gesund und munter zurück!“ Emma ist verdutzt. Sheltie war doch gar nicht weg gewesen, das kleine Shetlandpony stand die ganze Zeit auf der Koppel. Doch auch Mrs Price und Mrs Warner behaupten, Sheltie sei im Dorf herumgestreunt. Was ist da los? Hat Sheltie etwa einen Doppelgänger?

lesen

nach oben

Zurück zur letzten Seite
Druckfähige Version dieser Seite
Diese Seite empfehlen

kleine Auszeit

Yoga zum Mitmachen

Du brauchst eine kleine aktive Auszeit! Dann lade ich dich herzlich ein, bei meinem Yogaflow zum Thema "Frühlingserwachen" mitzumachen.




Quicklinks



 

© hoppsala.de | Entwicklung: HEIM:SPIEL | Datenschutz