Hoppsala
 

Die Struktur von hoppsala.de alle Inhalte

Du bist hier: Home »» Bücher für Kids & Co

Suchen

Home

Journal

Pädagogik

Junge Familie

Gesundheit

Ernährung

Freizeit & Feste

Kindergeburtstage

DIY - Selbstgemacht!

Seite für Kinder

Bücher für Kids & Co

Gewinnspiele

Kontakt/Impressum

 

Zurück zur letzten Seite Druckversion Seite empfehlen

Seiten:

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31

Auswahl




 

 

Leichter Lernen lernen Tipps, Strategien, Übungen

„Wie kriege ich das nur alles in meinen Kopf?“ Diese Frage stellen sich die Schülerinnen und Schüler an den weiterführenden Schulen so manches Mal. Lernstress ist keine Seltenheit. Dabei gibt es jede Menge Tipps und Tricks, wie das Lernen gelernt werden kann! Dieser Ratgeber, der sich speziell an Kinder- und Jugendliche ab der fünften Klasse richtet, zeigt den Schülern einige Strategien für effizientes Lernen auf.

lesen

nach oben

WAS IST WAS Edition: Fußballbuch

In dem Fußballjahr 2006 sprießen Bücher rund um das Thema Fußball wie Pilze aus dem Boden. Auch in der beliebten Sachbuchreihe „Was ist Was“ aus dem Tessloff-Verlag ist ein Sonderband erschienen. Mit dem 24-seitigen WM-Sonderteil wurde die Auflage des erfolgreichen Standardwerkes zum Thema Fußball stark erweitert.

lesen

nach oben

Die Geisterschrift

Allie (11 Jahre) und Bethan (8 Jahre) sind glücklich über den Umzug in das neue Domizil. Endlich bekommt jeder sein eigenes Zimmer! Doch das alte englische Haus aus dem Jahr 1886 birgt Geheimnisse.

lesen

nach oben

Winnetous Welt

Farbige Vorlagen auf kräftigem Papier - fertig zum Ausschneiden und Zusammenkleben. Leicht verständliche Anleitungen mit Illustrationen und Anregungen für zusätzliche Bauelemente sorgen für Spaß beim Basteln. Die Bauanleitungen lassen Freiraum für individuelle Gestaltung der Spielszenen.

lesen

nach oben

Der kleine Medicus

Was genau ist ein Bluterguss und warum empfinden wir Schmerz. Was sind Arterien und Sehnen, was macht die Bauchspeicheldrüse, wie wirkt ein Antibiotikum und warum ist Fast-Food ungesund? Dietrich Grönemeyer nimmt seine Leser mit auf eine faszinierende und einzigartigen Reise durch den menschlichen Körper, auf der diese und viele weitere spannende Fragen rund um die Geheimnisse unseres Körpers beantwortet werden.

lesen

nach oben

Das magische Baumhaus. Forscherhandbuch Eiszeit

Die Geschwister Philipp und Anne haben mit ihren spannenden Reisen im magischen Baumhaus schon viele Kinder im Grundschulalter begeistert. Sie lernen auf ihren Abenteuern die faszinierenden Welten längst vergangener Tage kennen und machen so Geschichte für Kinder begreifbar und interessant.

lesen

nach oben

Die Hälfte des Himmels gehört Bo.

Bo(ris) nervt. Immer will er bestimmen, was gespielt werden soll – wo es lang geht. Seine Schwester Martha, die von ihm erzählt, stellt ihn als Rechthaber und Nervensäge, aber auch als großen Vergeber und Vergesser dar. Mit seinen 6 Jahren hat er die Familie voll im Griff, aber die weiß ihn auch zu nehmen. Seine drei älteren Schwestern Lena, Sybille und Martha sind manchmal ganz schön eifersüchtig, weil er bei den Eltern einen Stein im Brett hat. Sie fühlen sich oft ungerecht behandelt.

lesen

nach oben

Der König von Narnia

Der König von Narnia erzählt von den fantastischen und spannenden Abenteuern der Geschwister Peter, Susan, Edmund und Lucy im Lande Narnia. Als London im zweiten Weltkrieg von Luftangriffen bedroht ist, werden die Geschwister vorübergehend ins Landhaus von Professor Digory Kirke untergebracht, um so der Gefahr zu entkommen.

lesen

nach oben

Die schönsten Kartenspiele (mit Kartenspiel-Set)

In diesem Buch finden Kinder und Erwachsene eine Fülle von Kartenspielen - da ist für jeden etwas dabei! Denn Kartenspiele machen Groß und Klein viel Spaß! Ob zu zweit, mit Freunden oder mit der ganzen Familie spielen möchtest, in diesem Spielbuch gibt es Ideen en masse.

lesen

nach oben

Mein erster Deutschland Bildatlas

Dieser liebevoll illustrierte Deutschlandatlas bietet Kindern unzählige faszinierende Tatsachen und wissenswerte Geschichten über ihr Heimatland.

lesen

nach oben

Das große Ravensburger Buch zur Advents- & Weihnachtszeit

In diesem dicken Weihnachtsschmöker sind Geschichten, Gedichte, Lieder und Rätsel von gestern und heute über den Winter, die Advents- und Weihnachtszeit, über den Nikolaus und den Weihnachtsmann, das Kind in der Krippe und die heiligen drei Könige versammelt.

lesen

nach oben

Manfred Mai erzählt

Geschichten von Schulgespenstern, Fußballfreunden und anderen Helden. In dieser Sammlung von Manfred Mai gibt es mehr als 30 kurze spannende, traumhaft-schöne und lustige Erzählungen von Kinder-Erlebnissen, die jeweils mit farbigen Illustrationen ergänzt sind.

lesen

nach oben

Rudi - Ein tolles Bärenleben

Auch Teddybären leben wild und gefährlich, das weiß nur fast niemand. In diesem Buch packt der Teddy Rudi aus: über sein Leben mit dem Jungen Christian, der ihn mal gut und mal schlecht behandelt, dann über seine Reise, seine Entführung, durch die er schließlich sogar berühmt wird.

lesen

nach oben

Alice im Wunderland

Über das Märchen „Alice im Wunderland“ bedarf es eigentlich kaum noch Worte, denn dieses Buch ist ein Klassiker und bezaubert seit vielen Jahrzehnten kleine und große Leser. Es ist ein zeitloses Märchen voller Rätsel und hintergründigem Witz. Nach einem schier endlos lang andauernden Fall durch einen Kaninchenbau landet die kleine Alice in einer unglaublichen Welt. Nichts ist hier, wie es zu sein scheit. Alle Dinge sind völlig auf den Kopf gestellt und in dieser eigenartigen Umgebung versucht Alice, das weiße Kaninchen zu finden, das sie zu dem verwunschenen Bau geführt hat.

lesen

nach oben

Ägypten

Ägypten vor über 3200 Jahren: Der 11-jährige Dedia beginnt gemeinsam mit seinem Vater eine Schiffsreise entlang des Nils. Sie bestaunen den Steinbruch von Gebel el-Silsila, der ganz Ägypten mit Baumaterial versorgt, besichtigen Pyramiden und beobachten Bauern, die nach der Flut ihre Felder für die Aussaat vorbereiten.

lesen

nach oben

Fette Fische

Noah und seine kleine Schwester Abbey leben in Florida. Eigentlich mitten im Paradies umgeben von türkisblauem Wasser und Traumstränden wo Strandspaziergänge und tolle Angeltouren mit dem Boot zum normalen Alltag gehören.

lesen

nach oben

Peeperkorns Reise um die Welt

Nach einer stürmischen und regnerischen Nacht im Norderwald wacht der Eichhörnchen-Bürgermeister Peeperkorn auf und macht eine Furcht einflößende Entdeckung: Ein Monstrum mit riesigen Augen und scharfen Zähnen blockiert seine Eingangstür...

lesen

nach oben

Die drei ??? Kids - Im Bann des Zauberers

Justus Jonas, Peter Shaw, Bob Andrews – drei Namen, an denen kaum jemand in seiner Kindheit vorbeigekommen ist. Wer kennt nicht die Kult-Reihe „Die drei ???“ ? Sie begeistert nach vielen Jahren immer noch Jugendliche und Erwachsene. Mittlerweile gibt es endlich eine Version für kleinere Leser: „Die drei ??? Kids“!

lesen

nach oben

Expedition ins alte Ägypten

Joanna Sutherland bekam im Mai 1994 ein Päckchen von Patsy´s Hotel in Kairo. Sie war sehr überraschst, auf den enthaltenen Papieren die Handschrift ihrer 1926 in Ägypten verschollenen Großtante Emily Sands wieder zu erkennen.

lesen

nach oben

Gespensterjäger, Gesamtausgabe, 4 Bde.

In ihrem neuen CD-ROM-Abenteuer „Mission Eulenstaub“ begibt sich Elea gemeinsam mit ihren Freunden Ravi und Ezechiel im Traumland Arambolien auf die abenteuerliche Suche nach den vermissten Tröstereulen.

lesen

nach oben

Zurück zur letzten Seite
Druckfähige Version dieser Seite
Diese Seite empfehlen

Yoga & Spirit

Auf unserer Partnerseite so-ham.de findest du viele Inspirationen rund um Yoga und Achtsamkeit. Gönn dir eine Auszeit auf




Quicklinks



 

© hoppsala.de | Entwicklung: HEIM:SPIEL | Datenschutz