Hoppsala
 

Die Struktur von hoppsala.de alle Inhalte

Du bist hier: Home »» Bücher für Kids & Co

Suchen

Home

Journal

Pädagogik

Junge Familie

Gesundheit

Ernährung

Freizeit & Feste

Kindergeburtstage

DIY - Selbstgemacht!

Seite für Kinder

Bücher für Kids & Co

Gewinnspiele

Kontakt/Impressum

 

Zurück zur letzten Seite Druckversion Seite empfehlen

Seiten:

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30

Auswahl




 

 

Das Geheimnis des Druiden

Wir sind im Jahr 450 vor Christus bei den Kelten: Der magische Stein des Salzberges wurde gestohlen! Kann der Zorn der Berggeister durch ein Opfer besänftigt werden? Sie beiden Kinder des Fürsten, Damona und Elico, glauben nicht daran und machen sich auf die Suche nach den Dieben. Dabei finden sie einiges heraus und geraten in Gefahr… Ein interaktives Beschäftigungs- und Informations-Buch.

lesen

nach oben

Jinbal von den Inseln

Eines Tages erlässt der Kalif einen Aufruf und bietet 100 Goldstücke als Belohnung für denjenigen, der die Traurigen Inseln von ihrer Traurigkeit erlöst. Diese Inseln werden jedoch – so heißt es - von einem grausigen Meeresungeheuer bewacht, von daher traut sich niemand auf die abenteuerliche Mission. Nur Jinbal, ein Mädchen, das niemand so recht ernst nimmt, will sich dem Abenteuer stellen...

lesen

nach oben

Der Kameltreiber von Heidelberg

In diesem Buch gibt es insgesamt acht tolle Geschichten vom „Meister der Erzählungen“ Rafik Schami. „Der Kameltreiber von Heidelberg“ ist dabei die Erste. Es geht um den Jungen Adel, der eines Tages ein geheimnisvolles Buch im Zimmer des Vaters findet, das ihn mit seinem verstorbenen Großvater in Kontakt treten lässt.

lesen

nach oben

Leselöwen Römer Wissen

Rom – Stadt und Weltmacht der Antike. Das Leben und das Wissen der Römer ist bis in unsere Zeit hinein stets ein aktuelles Thema, auch für Kinder. Wie ist Rom enstanden, wer war Julius Cäsar, wie sahen Legionäre aus und wie kämpften Gladiatoren? Gingen römische Kinder bereits in die Schule? Diesen Fragen können junge Leser im Buch auf den Grund gehen.

lesen

nach oben

Englisch mit Rätseln und Witzen

Mit diesem Buch kannst du mit viel Spaß deine Englischkenntnisse erweitern!

lesen

nach oben

Mein erstes Lernbuch Englisch Grundschule

Gute Lernhilfe für den Englischunterricht in der Grundschule

lesen

nach oben

Arthur und die Minimoys

Arthur lebt momentan bei seiner Großmutter, denn seine Eltern sind weit entfernt in der Stadt, um nach Arbeit zu suchen. Zu allem Übel taucht dann auch noch ein furchteinflößender Mann im Haus der Großmutter auf, um ihr mitzuteilen, dass ein großes Unternehmen es ihr fortnehmen wird. Doch dann stößt er in der Bibliothek des verschollenen Großvaters auf einen geheimen Plan, der ihm den Weg in eine geheimnisvolle Welt aufzeigt: das Land der Minimoys. Diese zauberhaften Fabelwesen sind die Einzigen, die noch alles retten können…

lesen

nach oben

Die frechen Fußballfreunde starten durch

Timo ist neun Jahre alt und ein richtiger Wirbelwind. Er steckt so voll Energie, dass er bei seinem Freund Heiko eine sehr teure Vase zerbrochen hat, natürlich nicht absichtlich. Aber Heiko ist stinksauer und das war´ s mit der Freundschaft.

lesen

nach oben

Die Schatzhöhle am See

Robin würde so gern mit seinen Freunden ins Zeltlager fahren, aber seine Eltern haben die Ferien leider anders verplant. Die ganze Familie fährt gemeinsam in den Urlaub an den Mondscheinsee. Das kann ja nichts werden, denkt sich Robin, allein schon die Autofahrt neben seinen beiden nervigen Schwestern… Doch als sie dort ankommen, ist er positiv überrascht. Wohnen in einer richtigen Blockhütte? ...

lesen

nach oben

Leichter Lernen lernen Tipps, Strategien, Übungen

„Wie kriege ich das nur alles in meinen Kopf?“ Diese Frage stellen sich die Schülerinnen und Schüler an den weiterführenden Schulen so manches Mal. Lernstress ist keine Seltenheit. Dabei gibt es jede Menge Tipps und Tricks, wie das Lernen gelernt werden kann! Dieser Ratgeber, der sich speziell an Kinder- und Jugendliche ab der fünften Klasse richtet, zeigt den Schülern einige Strategien für effizientes Lernen auf.

lesen

nach oben

WAS IST WAS Edition: Fußballbuch

In dem Fußballjahr 2006 sprießen Bücher rund um das Thema Fußball wie Pilze aus dem Boden. Auch in der beliebten Sachbuchreihe „Was ist Was“ aus dem Tessloff-Verlag ist ein Sonderband erschienen. Mit dem 24-seitigen WM-Sonderteil wurde die Auflage des erfolgreichen Standardwerkes zum Thema Fußball stark erweitert.

lesen

nach oben

Die Geisterschrift

Allie (11 Jahre) und Bethan (8 Jahre) sind glücklich über den Umzug in das neue Domizil. Endlich bekommt jeder sein eigenes Zimmer! Doch das alte englische Haus aus dem Jahr 1886 birgt Geheimnisse.

lesen

nach oben

Winnetous Welt

Farbige Vorlagen auf kräftigem Papier - fertig zum Ausschneiden und Zusammenkleben. Leicht verständliche Anleitungen mit Illustrationen und Anregungen für zusätzliche Bauelemente sorgen für Spaß beim Basteln. Die Bauanleitungen lassen Freiraum für individuelle Gestaltung der Spielszenen.

lesen

nach oben

Der kleine Medicus

Was genau ist ein Bluterguss und warum empfinden wir Schmerz. Was sind Arterien und Sehnen, was macht die Bauchspeicheldrüse, wie wirkt ein Antibiotikum und warum ist Fast-Food ungesund? Dietrich Grönemeyer nimmt seine Leser mit auf eine faszinierende und einzigartigen Reise durch den menschlichen Körper, auf der diese und viele weitere spannende Fragen rund um die Geheimnisse unseres Körpers beantwortet werden.

lesen

nach oben

Das magische Baumhaus. Forscherhandbuch Eiszeit

Die Geschwister Philipp und Anne haben mit ihren spannenden Reisen im magischen Baumhaus schon viele Kinder im Grundschulalter begeistert. Sie lernen auf ihren Abenteuern die faszinierenden Welten längst vergangener Tage kennen und machen so Geschichte für Kinder begreifbar und interessant.

lesen

nach oben

Die Hälfte des Himmels gehört Bo.

Bo(ris) nervt. Immer will er bestimmen, was gespielt werden soll – wo es lang geht. Seine Schwester Martha, die von ihm erzählt, stellt ihn als Rechthaber und Nervensäge, aber auch als großen Vergeber und Vergesser dar. Mit seinen 6 Jahren hat er die Familie voll im Griff, aber die weiß ihn auch zu nehmen. Seine drei älteren Schwestern Lena, Sybille und Martha sind manchmal ganz schön eifersüchtig, weil er bei den Eltern einen Stein im Brett hat. Sie fühlen sich oft ungerecht behandelt.

lesen

nach oben

Der König von Narnia

Der König von Narnia erzählt von den fantastischen und spannenden Abenteuern der Geschwister Peter, Susan, Edmund und Lucy im Lande Narnia. Als London im zweiten Weltkrieg von Luftangriffen bedroht ist, werden die Geschwister vorübergehend ins Landhaus von Professor Digory Kirke untergebracht, um so der Gefahr zu entkommen.

lesen

nach oben

Die schönsten Kartenspiele (mit Kartenspiel-Set)

In diesem Buch finden Kinder und Erwachsene eine Fülle von Kartenspielen - da ist für jeden etwas dabei! Denn Kartenspiele machen Groß und Klein viel Spaß! Ob zu zweit, mit Freunden oder mit der ganzen Familie spielen möchtest, in diesem Spielbuch gibt es Ideen en masse.

lesen

nach oben

Mein erster Deutschland Bildatlas

Dieser liebevoll illustrierte Deutschlandatlas bietet Kindern unzählige faszinierende Tatsachen und wissenswerte Geschichten über ihr Heimatland.

lesen

nach oben

Das große Ravensburger Buch zur Advents- & Weihnachtszeit

In diesem dicken Weihnachtsschmöker sind Geschichten, Gedichte, Lieder und Rätsel von gestern und heute über den Winter, die Advents- und Weihnachtszeit, über den Nikolaus und den Weihnachtsmann, das Kind in der Krippe und die heiligen drei Könige versammelt.

lesen

nach oben

Zurück zur letzten Seite
Druckfähige Version dieser Seite
Diese Seite empfehlen

kleine Auszeit

Yoga zum Mitmachen

Du brauchst eine kleine aktive Auszeit! Dann lade ich dich herzlich ein, bei meinem Yogaflow zum Thema "Frühlingserwachen" mitzumachen.




Quicklinks



 

© hoppsala.de | Entwicklung: HEIM:SPIEL | Datenschutz