Hoppsala
 

Die Struktur von hoppsala.de alle Inhalte

Du bist hier: Home »» Bücher für Kids & Co

Suchen

Home

Journal

Pädagogik

Junge Familie

Gesundheit

Ernährung

Freizeit & Feste

Kindergeburtstage

DIY - Selbstgemacht!

Seite für Kinder

Bücher für Kids & Co

Gewinnspiele

Kontakt/Impressum

 

Aktuelle Meldung

27.06.2019

Gemüse-Eis – Lecker, vegan, gesund, schnell

lesen


Zurück zur letzten Seite Druckversion Seite empfehlen

Seiten:

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30

Auswahl




 

 

Lila Lakrizzen: Maja im Omafieber

Mehr durch Zufall erfährt Maja, dass Oma Lisbeth in ein Seniorenheim ziehen soll. Und das Schlimmste ist: Die weiß nicht mal Bescheid! Klar, dass sich das Mädchen da große Sorgen macht!

lesen

nach oben

Für immer mein Opa

Martins Opa ist gestorben. Nun können sie nie wieder gemeinsam angeln gehen. Aber wenigstens hatte er beim Sterben seine neuen Zähne im Mund, auf die er immer so stolz war. Dann leuchtete es in seinem Mund wie von lauter winzigen Schneebällen.

lesen

nach oben

Kommissar Kugelblitz. Sammelband 07

Im Falle eines Falles löst Kugelblitz doch alles. Unermüdlich ist der kleine, blitzgescheite Kommissar zwischen Hamburg, Kapstadt, München, Rom und Taipeh auf Achse und löst die verzwicktesten Kriminalfälle. Dabei unterstützen ihn seine Assistenten Sonja Sandmann und Peter Zwiebel.

lesen

nach oben

Das Hausbuch der Narren und Schelme

Till Eulenspiegel, die Schildbürger, Don Quichotte oder Münchhausen - ihre Streiche und Abenteuer kennt jedes Kind! Zu diesen klassischen Narren- und Schelmengeschichten gesellen sich Geschichten und Märchen etwa der Brüder Grimm oder aus 1001 Nacht - meisterhaft bebildert von Axel Scheffler.

lesen

nach oben

Im Land der Feenträume

Evie glaubt an Feen, gesehen hat sie aber noch nie eine. Als ihre Großmutter ins Krankenhaus muss, schläft Evie in Großmutters Bett - und bekommt nachts Besuch von zwei kleinen Traumfeen. Denn Großmutters Bett ist ein magisches Bett!

lesen

nach oben

Die Bibel. erzählt für Kinder

Diese vollständige und durchgängig mit schönen farbillustrationen untermalte Kinderbibel wurde von Erich Jooß kindgerecht nacherzählt, wobei sich der Autor hier nah an der Einheitsübersetzung gehalten hat.

lesen

nach oben

Mittelsturm

Weil sie bei einem verrückten Fußballspiel zu viel Magie eingesetzt haben, lösen die Waisenjungen Lorenzo und William, Stürmer und Torwart einer wilden Straßenkickermannschaft, eine Welle gefährlicher Ereignisse aus. In der Nacht vor ihrem wichtigsten Fußballspiel werden sie von einer Bande fantasmanischer Wesen angegriffen.

lesen

nach oben

Die Katze oder Wie ich die Ewigkeit verloren habe.

Ganz ruhig und selbstsicher sitzt sie auf dem Titelbild: die dicke weiße Katze, die sogar sprechen kann. Wer sieben Leben hat, dem kann niemand ein X für ein U vormachen! Sie hat ihre eigene Lebensphilosophie entwickelt und versucht, auch die 8jährige Christine dafür zu gewinnen.

lesen

nach oben

Das alte Rom. Zwischen Blütezeit und Untergang

Das alte Rom! Seine Feldzüge und Eroberungen, Politik, Philosophie und Lebensart, die Tempel, das Forum, Wagenrennen und Gladiatorenkämpfe, Reichtum und Sklaverei - hautnah erleben wir Aufstieg und Untergang dieser mächtigen Kultur in prachtvollen Bildern und spannenden Texten.

lesen

nach oben

Alles über Labyrinthe und Irrgärten. Unterwegs mit Zeppelin und Kamera

Wollt ihr wissen, warum die englische Lady auf gar keinen Fall möchte, dass irgendjemand ihren gepflegten Garten betritt? Dort drinnen gibt es nämlich ein großes Geheimnis! In der Toskana hat sich ein Mensch versteckt, der begehbar aber nur aus der Luft vollständig zu erkennen ist. Die französischen Kathedralen bieten dagegen die Möglichkeit, darauf zu sitzen während die Schweden liebend gern darin tanzen.

lesen

nach oben

Novemberkatzen

Deutschland – irgendwann in der Nachkriegszeit. Die 11-jährige Ilse lebt mit ihrer Mutter und ihren zwei älteren Brüdern im Gemeindehaus, einem Haus für die Armen. Der Vater hat sie vor Jahren einfach verlassen. Ilse ist in der Familie die Kleinste und Schwächste. Sie muss neben der Schule viel im Haushalt helfen, Schelte und Prügel von der Mutter und den Brüdern sind die Normalität.

lesen

nach oben

Fergus Crane auf der Feuerinsel

Fergus lebt allein mit seiner Mutter in einer kleinen Wohnung in einer kleinen Stadt am Meer. Fergus Vater war Kapitän und ist vor langer Zeit von seiner letzten Reise nicht zurück gekommen. Nur ein Foto erinnert Fergus an ihn. Weil das Geld nicht für eine Schule reicht, ist es für Fergus das Tollste, als er ein Stipendium auf dem gerade eingetroffenen Schulschiff erhält – und stolpert damit gleichzeitig in das Abenteuer seines Lebens.

lesen

nach oben

Dschingis Khan - Die geheime Geschichte des Steppenkämpfers

Vor 800 Jahren eroberte Dschingis Khan mit seinen tapferen Reiterkriegern ein gewaltiges Gebiet und schuf das mongolische Großreich, das sich vom Chinesischen Meer bis vor die Tore Wiens erstreckte. Aber wer war Dschingis Khan wirklich?

lesen

nach oben

Mehr vom kleinen Moses

Weißt Du eigentlich, wie Lord Oxford von Furz zu seinem Namen kam? Und kennst Du vielleicht Tricks, wie man Turnschuhe entmiefen kann? Nein? Die Antworten und noch viel mehr zwar unnütze, aber trotzdem höchstinteressante, Infos erhältst Du in diesem Buch!

lesen

nach oben

Die Geheimdetektive - Coole Codes und Diamanten

Spielend lernen ohne Vokabeln und Grammatik zu pauken, das ist - zumindest an vielen Grundschulen - das Prinzip des Englischunterrichts. Nach diesem Prinzip gehen auch die Bücher der Edition Bücherbär vor: Es wir eine pfiffige kleine Geschichten erzählt, in der nebenbei erste englische Sätze und Wörter eimngebaut sind, die sich die Kinder so problemlos aneignen können.

lesen

nach oben

Die Prinzessin

Die arme Prinzessin! Beim Tennisspielen mit der Herzogin hat sie sich blaue Flecken zugezogen! Kann ihr trotteliger Diener Wolf, der noch nicht mal das Wort "Apotheke" richtig aussprechen kann, ihr helfen?

lesen

nach oben

Die Abenteuer des Odysseus

Odysseus - Das Epos von Homer ist ein Klassiker der altgriechischen Literatur. Dieses Buch erzählt die Geschichte dieses griechischen Helden für Kinder: Nicht zu lang und ausschweifend, spannend und mit vielen Bildern.

lesen

nach oben

Die Schatzinsel

Das Abenteuer "Die Schatzinsel" von Robert Louis Stevenson ist weltbekannt. Schon seit ewigen Jahren fiebern junge Leser mit Jim Hawkins, der mit seiner Mutter in der Nähe eines Hafens in England wohnt und davon träumt, als Schiffjunge anzuheuern und Abenteuer auf dem Meer zu erleben.

lesen

nach oben

Nessie, Yeti & Co.

Kennen wir wirklich alle Wesen, die auf unserer Erde leben? Aus aller Welt liegen Berichte vor über rätselhafte Kreaturen wie das Seeungeheuer Nessie, den scheuen Schneemenschen Yeti oder den riesigen, unheimlichen Nandi-Bären. Kryptozoologen, die Spezialisten für solche mysteriösen Arten, versuchen Belege für ihre tatsächliche Existenz zu finden.

lesen

nach oben

Bo im Wilden Land

In ganz Katanien ist schon seit Monaten kein Drache mehr gesehen worden. So sehr sich die Menschen zunächst darüber freuen, so sehr brauchen sie die Drachen doch: Ständiger Winter, arbeitslose Dachdecker und Helden, die keine Aufgaben mehr haben, sind nur einige Probleme, die sie seit dem Abschied der Drachen plagen. Kann das mutige Mädchen Bo die Drachen im Wilden Land aufspüren und sie zur Rückkehr nach Katanien bewegen?

lesen

nach oben

Zurück zur letzten Seite
Druckfähige Version dieser Seite
Diese Seite empfehlen

kleine Auszeit

Yoga zum Mitmachen

Du brauchst eine kleine aktive Auszeit! Dann lade ich dich herzlich ein, bei meinem Yogaflow zum Thema "Frühlingserwachen" mitzumachen.




Quicklinks



Reisezeit

In unserer Rubrik Reise findet ihr spannende Reisereportagen und wertvolle Infos rund um das Thema "Reisen mit Kind/ern". Viel Spaß!

Jetzt stöbern >>


 

© hoppsala.de | Entwicklung: HEIM:SPIEL | Datenschutz