Hoppsala
 

Die Struktur von hoppsala.de alle Inhalte

Du bist hier: Home »» Bücher für Kids & Co

Suchen

Home

Journal

Pädagogik

Junge Familie

Gesundheit

Ernährung

Freizeit & Feste

Kindergeburtstage

DIY - Selbstgemacht!

Seite für Kinder

Bücher für Kids & Co

Gewinnspiele

Kontakt/Impressum

 

Zurück zur letzten Seite Druckversion Seite empfehlen

Seiten:

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31

Auswahl




 

 

GEOlino. Wüste: An der Grenze des Lebens

Die Wüste: lebensfeindlich und faszinierend zugleich. Ob Sand- oder Steinwüsten - auf den ersten Blick findet man in diesen unwirtlichen Lebensräumen kaum Menschen, Pflanzen oder Tiere.

lesen

nach oben

Monsterjäger-Akademie 01: Das Portal des Barakkas

Charlie Benjamin wünscht sich nichts sehnlicher, als ein ganz normaler Junge zu sein. Er möchte eine öffentliche Schule besuchen und mit den Nachbarskindern spielen. Dieses Glück hat Charlie aber leider nicht. Schon seit seiner frühesten Kindheit haben andere Kinder wegen einiger mysteriöser Vorfälle Angst vor ihm.

lesen

nach oben

Der Junge, der sich in Luft auflöste

Salim besucht mit seiner Mutter Verwandte in London. Was bei einer Stadtbesichtigung in London natürlich nicht fehlen darf, ist eine Fahrt mit dem Riesenrad. Kurz bevor die Kinder in der Schlange an der Reihe sind, wird ihnen ein Ticket geschenkt, aber nur eines. Also entscheiden sich die drei, dass nur Salim mit dem Riesenrad fahren soll, da die anderen beiden die Fahrt und Aussicht schon kennen. Salim steigt ein, aber nicht wieder aus. Er ist spurlos verschwunden!

lesen

nach oben

Peter Härtling: Romane für Kinder

Peter Härtling gehört zu den renommiertesten und vielseitigsten Schriftstellern Deutschlands und ist einer der wenigen, die für Erwachsene und für Kinder schreiben. Für sein literarisches Lebenswerk wurde er jüngst mit der CORINE ausgezeichnet als »einer der bedeutendsten und populärsten deutschsprachigen Autoren der Gegenwart« und »großer Vermittler der Literatur«.

lesen

nach oben

Ulysses Moore - Das Haus der Spiegel

Endlich geht die spannende Geschichte über die Zeitreise der drei Freunde Julia, Jason und Rick weiterr ... Jeder in Kilmore Cove hat etwas zu verbergen. Davon sind die Freunde überzeugt, als sie auf die geheimnisvollen Hinterlassenschaften des seit Jahren verschollenen Peter Dedalus stoßen.

lesen

nach oben

Klappe, Ton und Kamera läuft!: So wird Fernsehen gemacht

Fast jedes Kind schaut sich gerne seine Lieblingsserie im Fernsehen an, doch wie wird Fernsehen überhaupt gemacht? Dieses reich bebilderte Sachbuch für Kinder zeigt es!

lesen

nach oben

Verrat in Skogland

Eigentlich könnte endlich alles so sein, wie es sollte! Das Königreich Skogland wurde friedlich vereint, wird demokratisch regiert und Prinzessin Jarven besucht ein vornehmes Internat.

lesen

nach oben

Hier wohnt Ben und da Marie

Ben wäre auch gerne so schnell und mutig wie Marie. Marie ist die Neue, die gerade ins Nachbarhaus gezogen ist. Und vielleicht würde er sich ja auch mit ihr anfreunden - wenn Marie kein Mädchen wäre und wenn sie nicht diesen riesigen, Furcht einflößenden Hund namens Baldur hätte.

lesen

nach oben

Die Wolke

Janna Berta ist in der Schule, als ein ABC-Alarm ausgerufen wird und alle Schülerinnen und Schüler auf der Stelle nach Hause gehen müssen. So schnell wie möglich begibt sie sich auf den Heimweg. Zu Hause wartet nämlich nur ihr Bruder auf sie. Ihre Eltern sind beide an diesem Tag in Schweinfurt.

lesen

nach oben

Wie ist das mit... der Umwelt

Alle reden von Umweltschutz und Klimawandel. Aber wovor muss die Erde denn geschützt werden und warum? Und was gehört zu unserer Umwelt eigentlich alles dazu?

lesen

nach oben

Mirrorscape - Gefangen im Reich der Bilder

Mel wohnt mit seiner Familie in einem kleinen behüteten Dorf. Seine Zukunft scheint schon geplant zu sein. Er soll später einmal in die Fußstapfen seines Vaters treten und die eigene Weberei übernehmen. Mel selbst hat aber ganz andere Vorstellungen von seinem Leben. Er malt und zeichnet in seiner Freizeit sehr gerne und sehr gut. In seinem Kopf spucken lauter tolle Ideen, die er alle zu Blatt bringt. Mit seiner lebendigen Fantasie sind so schon einige hervorragende Bilder entstanden.

lesen

nach oben

Die Greenwich-Chroniken: Die Zeitdiebe

Ein verhängnisvoller Diebstahl! Zeitvater Tim ist entsetzt. Jemand ist in seine geheime Werkstatt eingedrungen und hat den Tick, das Herzstück des neuen Zeitmessers, gestohlen! Wenn der Chronometer nicht in der ersten Sekunde des neuen Jahres zu schlagen beginnt, wird die Zeit für immer und ewig stillstehen.Alles deutet darauf hin, dass die fiesen, hinterhältigen Wrackas den Tick in ihr finsteres Reich unter der Erde verschleppt haben.

lesen

nach oben

Mein großes Länderlexikon

Alle Länder der Welt werden in diesem Lexikon anschaulich, leicht verständlich und nach Kontinenten gegliedert präsentiert. Ein besonderes Augenmerk gilt dem Leben von Kindern in den verschiedenen Kulturen.

lesen

nach oben

Milla & Sugar: Verhext und zauberhaft! Band 1

Milla Elwen und Sugar Plum sind zwei zehnjährige Mädchen, die sich schon seit Jahren kennen, aber bis zu einem bestimmten Tag nichts miteinander zu tun hatten. Die beiden verbindet aber etwas miteinander: Sie gehören dem magischen Volk. Aber sonst haben sie wenig gemein ...

lesen

nach oben

Eline und Wilma

Der Freundschaftswenderoman Eline und Wilma erzählt die schöne Geschichte zweier Mädchen, die am Anfang ihrer Pubertät stehen und so manch ein Problem bewältigen müssen.

lesen

nach oben

Silberschwert und Elfenzauber

Silberne Schwerter, mondhelle Nächte und viele wunderliche Ereignisse - hier laden schimmernde Einhörner zum Ausritt ein, mutige Drachenreiter bekämpfen das Böse, zierliche Elfen schwirren umher und spitzzahnige Ungeheuer lehren so manchen Ritter das Fürchten.

lesen

nach oben

Die Nacht der gefangenen Träume

Frederic besucht eine neue Schule, die St. Isaac. Er fühlt sich aber sehr unbehaglich dort. Irgendetwas scheint mit den Musterschülern und den Lehrer nicht zu stimmen. Alle Kinder sind so perfekt und wirken langweilig. Sie haben keine eigenen Ideen und erzeugen eine Gänsehaut auf Frederics Armen. Am meisten jedoch fürchtet sich der „Träumer“ vor dem Schulleiter HD Bruhns.

lesen

nach oben

Ragnar, der Wikinger

Ragnar ist ein mutiger junger Bursche - ein Wikinger eben! Klar, dass er nur einen Wunsch hat, und zwar so schnell möglich raus auf die See zu kommen.

lesen

nach oben

Rund um die Weltreligionen: 66 Fragen und Antworten

Ist jiddisch das Gleiche wie jüdisch? Welches ist das wichtigste Gebot der Christen? Was ist eine Moschee? Wer war Mahatma Gandhi? Warum tragen viele indische Frauen einen roten Punkt auf der Stirn? Was hat ein Teppich mit Beten zu tun? Was hat Buddha gelehrt?

lesen

nach oben

Die Geschichte der Musik: Epochen, Komponisten, Instrumente

In diesem reich bebilderten Nachschlagewerk wird "Die Geschichte der Musik" kompetent und übersichtlich aufbereitet. Zahlreiche Kurztexte und übersichtliche Infokästen führen die Leser durch die Epochen, von den Ursprüngen der Musik bis in die heutige Zeit.

lesen

nach oben

Zurück zur letzten Seite
Druckfähige Version dieser Seite
Diese Seite empfehlen

Yoga & Spirit

Auf unserer Partnerseite so-ham.de findest du viele Inspirationen rund um Yoga und Achtsamkeit. Gönn dir eine Auszeit auf




Quicklinks



 

© hoppsala.de | Entwicklung: HEIM:SPIEL | Datenschutz