Hoppsala
 

Die Struktur von hoppsala.de alle Inhalte

Du bist hier: Home »» Bücher für Kids & Co

Suchen

Home

Journal

Pädagogik

Junge Familie

Gesundheit

Ernährung

Freizeit & Feste

Kindergeburtstage

DIY - Selbstgemacht!

Seite für Kinder

Bücher für Kids & Co

Gewinnspiele

Kontakt/Impressum

 

Zurück zur letzten Seite Druckversion Seite empfehlen

Seiten:

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30

Auswahl




 

 

Mein großes Vogelbuch: Abstammung, Flugkunst, Lebensweise

Von wem stammen unsere heutigen Vögel ab? Warum können die meisten Vögel fliegen und warum einige nicht? Wie entwickelt sich ein Küken im Ei? Wohin fliegen die Vögel im Herbst? Und was können wir für unsere heimischen Vögel tun? Diese und viele andere Fragen beantwortet dieses informative und erstklassig illustrierte Sachbuch mit vielen Extras.

lesen

nach oben

Jules Traumzauberbaum

Jule ist eine echte Sammlerin. Sie sammelt Radiergummis, Muscheln, gestempelte Busfahrkarten und noch einige Dinge mehr. Was sie aber am meisten sammelt, sind Sorgen. Und davon hat sie mehr als genug.

lesen

nach oben

Die Welt der Feen und Zauberwesen: Pop-up

Willkommen in der Welt der Feen und Zauberwesen! In diesem aufwendig gestaltenen Pop-up Buch tummeln sich Meerjungfrauen, Baumgeister, Einhörner, Heinzelmännchen, Gnome, Kobolde und viele mehr.

lesen

nach oben

Die besten Experimente für Kinder

Licht und Dunkelheit und zahlreiche andere. Der leicht verständliche Text und zahlreiche Zeichnungen und Fotos führen Schritt für Schritt durch jeden (ungefährlichen) Versuch und führen zu verblüffenden Ergebnissen. Immer wird erklärt, warum etwas so funktioniert und wann ein Erwachsener ein bisschen helfen sollte.

lesen

nach oben

WAS IST WAS Band 127: Ernährung

Warum essen wir überhaupt? Welche Kost bringt den Körper auf Vordermann? Warum sind viele Menschen zu dick und andere müssen hungern? WAS IST WAS Ernährung beleuchtet das aktuelle Thema für Leser ab 8 Jahren aus den verschiedensten Blickwinkeln.

lesen

nach oben

Flieh, wenn du kannst

Bei einem Leichtathletikturnier läuft Robert die vierhundert Meter in Rekordzeit. Als er mit seinen Eltern vom Sportplatz zum Auto geht, wird er von einem Fremden angesprochen. Es ist Stefan Stern von einer Stiftung für Talentförderung.

lesen

nach oben

Schweden küssen besser

Malin ist begeisterte Reiterin und verbringt fast jeden Tag im Reitstall. Doch das absolute Highlight sind die alljährlichen Sommerferien in Schweden, wo sie seit vier Jahren ihre Traumstute Sylvana reiten darf. Aber nicht nur die tollen Ausritte durch die schwedische Landschaft ziehen sie magisch an - in Schweden hat sie ihre erste große Liebe kennen gelernt.

lesen

nach oben

Geolino. Deutschland: Unser Land, unser Leben

Sauerkraut, Lederhosen, Kuckucksuhren, schnelle Autos – Stacheldraht und Grenze nach einem schlimmen Krieg – Seehunde auf Norderney und Murmeltiere in den Alpen: Deutschland hat viele Seiten!

lesen

nach oben

Monsterjäger-Akademie 2: Die Höhle des Slagguron

Charlie und seine Mitschüler Theodor und Violet stehen kurz vor ihrer ersten Prüfung in der Monsterjäger-Akademie. Sie müssen aus einem Haus Monster vertreiben, die ein kleines Mädchen in ihren Albträumen aus der Monsterwelt in die menschliche Welt hereingelassen hat.

lesen

nach oben

Arena Wissen für die Grundschule

In diesem kompetenten Nachschlagewerk ist Allgemeinwissen für alle Grundschüler auf dem aktuellen Stand der Forschung gebracht! Jede Seite dieses modern gestalteten Nachschlagewerks bietet umfassende Informationen zu den wichtigen Basisthemen der Lehrpläne.

lesen

nach oben

Drei Dreckspiraten räumen auf!

In einem Land vor unserer Zeit ging die Sonne morgens auf und am Abend wieder unter. Die Berge waren im Gebirge versammelt. Die Flüsse flossen in ihrem Bett. Die Seen grenzten an Ufer und die Bäume wuchsen in ihren Wäldern. Denn Soundso war ein sehr ordentliches Land.

lesen

nach oben

Dinosaurier

Vor zig Millionen Jahren sind die größten Landwirbeltiere oder auch die größte Reptiliengruppe ausgestorben: Die Dinosaurier. Diese Tiere haben die Menschen seit jeher interessiert und so ist es nicht wunderlich, dass einige Wissenschaftler über sehr viele Jahre hinweg nach Überresten der Saurier gesucht haben.

lesen

nach oben

Hubraumgiganten, Pferdestärken & Co: Die Geschichte der Fortbewegung

Fahrrad, Drahtesel und Bike als Bezeichnungen für das Fahrrad kennt jedes Kind. Aber wer weiß schon, dass die ersten Fahrräder den Spitznamen Knochenschüttler trugen, welchen Vorteil das Speichenrad gegenüber dem Scheibenrad bot und warum die Eisenbahn so wichtig war, um den nordamerikanischen Kontinent zu besiedeln?

lesen

nach oben

Die drei !!! Total verknallt!

Kim, Franziska und Marie sind "Die drei !!!". Mutig und clever ermitteln die drei Mädchen und sind jedem Fall gewachsen! Bald ist Valentinstag, und die drei !!! sind voll und ganz mit der Liebe beschäftigt. Doch dieses Mal ist alles anders: Warum ist Holger Marie plötzlich so fremd?

lesen

nach oben

Mein Ravensburger Lexikon der Natur

Mit faszinierenden Fotos zeigt und erklärt das Buch die Lebensräume der Erde mit ihren Tieren und Pflanzen, Klimazonen und Wetterphänomenen. Warum gibt es Jahreszeiten? Wie entstehen Blitz und Donner? Welche Lebensräume gibt es auf der Erde?

lesen

nach oben

Nur für Mädchen

In diesem Buch finden Mädchen viele tolle Ideen, die eine Menge spannender und lustiger Stunden versprechen: Super Beauty-Tipps für einen hippen Look sind mit von der Partie, außerdem leckere Rezepte, klasse Spiele, Wahnsinnsstreiche und spannende Experimente, tolle Bastelideen oder praktische Hilfe fürs Gärtnern auf der Fensterbank.

lesen

nach oben

Aula: Wissenschaft für neugierige Kinder

Eine viel gehörte Sendereihe beim SWR, eine erfolgreiche CD-Edition bei terzio da fehlt nur noch die Buchausgabe. Wer zur Aula für Kinder eingeladen wird, muss drei Voraussetzungen erfüllen: Er (oder sie) ist einer der renommiertesten Wissenschaftler seines Fachgebietes. Er kann ebenso unterhaltsam wie verständlich erklären, worum es in seiner Wissenschaft geht. Und er hat einen Draht zu Kindern.

lesen

nach oben

Ein Dorf am Meer

Während ihr Vater sich einer Operation unterziehen muss, wird Emma für ein paar Wochen bei ihrer Tante Bea und Onkel Krispin untergebracht. Die beiden leben in einem Strandhaus in Long Island, direkt am Meer.

lesen

nach oben

Auf Entdeckungstour im Wald

Dieses Buch nimmt seinen jungen Leser mit auf eine spannende und lehrreiche Exkursion durch den Wald. Jetzt heißt es für die kleinen Entdecker: Augen auf und genau beobachten, was es am Wegesrand, am Waldboden, an Baumstämmen rauf bis in die Baumkronen im Wald zu sehen gibt.

lesen

nach oben

Pferdestarke Girls. Kleiner Sturz mit großen Folgen

Pia ist verzweifelt! Bei einem Reitunfall hat sie sich das Bein gebrochen. Ausritte auf Marengo sind vorläufig gestrichen - vielleicht sogar für immer! Und dann flippt auch noch Pias Mutter aus. Sie will ihr das Reiten komplett verbieten. Das kann nicht wahr sein! Pia weiß nicht weiter. Soll sie zu ihrem Vater ziehen und ihre Freunde und Marengo wirklich zurücklassen?

lesen

nach oben

Zurück zur letzten Seite
Druckfähige Version dieser Seite
Diese Seite empfehlen

kleine Auszeit

Yoga zum Mitmachen

Du brauchst eine kleine aktive Auszeit! Dann lade ich dich herzlich ein, bei meinem Yogaflow zum Thema "Frühlingserwachen" mitzumachen.




Quicklinks



 

© hoppsala.de | Entwicklung: HEIM:SPIEL | Datenschutz