Hoppsala
 

Die Struktur von hoppsala.de alle Inhalte

Du bist hier: Home »» Bücher für Kids & Co

Suchen

Home

Journal

Pädagogik

Junge Familie

Gesundheit

Ernährung

Weihnachten

Freizeit & Feste

Kindergeburtstage

DIY - Selbstgemacht!

Seite für Kinder

Bücher für Kids & Co

Gewinnspiele

Kontakt/Impressum

 

Zurück zur letzten Seite Druckversion Seite empfehlen

Seiten:

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31

Auswahl




 

 

Verlorene Arten. Das große Kompendium der ausgestorbenen Tiere.

Vor Millionen von Jahren bevölkerten sie unsere Erde. Ihre Namen – Patagotitan, Velociraptor, Kunbarrasaurus… - teilweise unaussprechlich. Ihr Aussehen – meist gewaltig, gefährlich, beeindruckend – hatte sich den jeweiligen Bedürfnissen angepasst. Da zu damaliger Zeit vieles ziemlich riesig war und manche Tiere keine natürlichen Feinde hatten, gab es Lebewesen, vor denen wir die Flucht ergriffen hätten.

lesen

nach oben

Bis ans Ende der Welt; auf den Spuren großer Entdecker

Neugier liegt in der Natur des Menschen, und es ist nicht verwunderlich, dass er schon früh wissen wollte, was hinter dem eigenen Tellerrand liegt. So machte er sich zu Fuß, mit dem Schiff, Schlitten oder mit dem Raumschiff auf, um fremde Erdteile und Länder, neue Routen oder die Welt von oben zu entdecken. Diese gefahrvollen Reisen erforderten von allen viel Mut, Kraft und Ausdauer. Nicht immer gingen sie gut aus.

lesen

nach oben

Was riecht eigentlich die Schnecke?: Über den Geruchssinn der Tiere

Ich rieche was, was du nicht siehst! Der Geruchssinn hat bei Mensch und Tier eine wichtige, und manchmal sogar überlebenswichtige Funktion. Aber hier geht es darum, wie oder was Tiere riechen.

lesen

nach oben

Atlas Obscura Kids Edition: Entdecke die 100 abenteuerlichsten Orte der Welt!

Auch wenn du nicht unbedingt der Abenteuertyp bist, wird es bald kein Halten für dich geben. Damit du gerüstet bist, halte dich aber an die Empfehlungen der Autoren für eine aufregende Reise zu den geheimnisvollsten Orten der ganzen Welt. Von Äthiopien, wo es u.a. den heißesten Ort der Erde gibt bis Schottland, wo eine Dino-Disco auf der Isle of Skye nicht nur bei den Forschern für große Verwunderung sorgte.

lesen

nach oben

Klima – Eiszeiten und Klimawandel

Was ist Klima, was ist Wetter? Diese Themen stehen momentan im Focus. Es gibt viele Meinungen und die Forderung, jetzt und sofort die Probleme, die sich nach und nach aufgebaut haben, in den Griff zu bekommen. Ist das überhaupt so schnell möglich?

lesen

nach oben

Der Hund, der sein Bellen verlor.

Gibt es Liebe auf den ersten Blick? Patrick ist sich da ganz sicher, als er den kleinen Hund im Tierheim sieht. Der Mischlingswelpe ist total verängstigt und scheint seinem Aussehen nach Schlimmes mitgemacht zu haben. Es wird vermutet, dass er schlechte Erfahrungen mit Menschen gemacht und deswegen sogar sein Bellen verloren hat. Wird das Tier Patrick sein Vertrauen schenken?

lesen

nach oben

Pilze – Verrückte Fakten über Fliegenpilz, Hefe und Co

Gourmets lieben sie gebraten oder gedünstet, besonders diejenigen, die „schwarze Diamanten“ genannt werden. Das sind die Trüffel. Es geht hier um Pilze. Sie sind weder Tier noch Pflanze sondern bilden ein ganz eigenes Reich. Wir müssen mit ihnen leben, denn sie befinden sich überall. Und: einer kommt selten allein! Sie umzingeln uns geradezu.

lesen

nach oben

Das Meer – eintauchen, abtauchen, entdecken

Das Meer, umrankt von vielen Mythen, ist für uns Menschen seit jeher eine unserer Nahrungsquellen. Wir befahren es mit Schiffen, machen uns seine Energie zu Nutzen und müssen aufpassen, es nicht mehr zu belasten.

lesen

nach oben

Das Naturforscher-Buch Tiere.

Was glaubst du, welches das schnellste Tier in Deutschland ist, das grösste, das schlauste, das giftigste, das fruchtbarste, das stärkste ? Dieses Naturforscher-Buch Tiere lässt dich nicht dumm da stehen. Ob es sich um Tiere auf der Wiese, in der Stadt, im heimischen Garten, an Bach und Teich, im Wald oder in der Nacht handelt – auf jeder Seite geht es gleich zur Sache.

lesen

nach oben

Die spektakulärsten Dinge der Welt

Die Natur, so schön sie sein kann, birgt auch unglaublich viele Gefahren in sich. Das zeigen uns Naturkatastrophen wie Vulkanausbrüche, Lawinen, Erdbeben, Wellen. Fluten und Brände. Wir lieben natürlich den Sonnenschein, aber der Himmel kann auch ganz anders. Denken wir z.B. an Tornados, Froschregen, Sandstürme, Hitzewellen und Dürre. Gefährliche Tiere, oder die Gefahren der Zivilisation sollten auch immer bedacht werden.

lesen

nach oben

Alle Flaggen der Welt: 50 Karten mit Länderinfos.

„Wenn die bunten Fahnen wehen…..“ da tauchen doch gleich Assoziationen an den bevorstehenden Urlaub auf. Aber wer oder was weht denn da und steht wofür?

lesen

nach oben

Als die Wale laufen konnten: Und andere unglaubliche Spaziergänge durch die Evolution

Wir alle haben es schon einmal gehört: früher war alles anders, aber nicht zwangsläufig besser. Unser Planet musste sich nach und nach entwickeln und tut das eigentlich immer noch. Dieser Verlauf ist die Evolution.

lesen

nach oben

Warum merke ich nicht, dass die Erde sich dreht?

Warum merke ich nicht, dass die Erde sich dreht? Die Antwort findest du auf S. 66 in diesem Buch, das die aufregendsten Fragen von Kindern aufgreift und altersgerecht beantwortet. Wer fragt, ist nicht nervig, er ist eher neugierig und möchte schnell eine möglichst unkomplizierte Antwort.

lesen

nach oben

Wie Tiere denken und fühlen

Der Mensch denkt, er ist die Krone der Schöpfung, aber Tiere sind uns in vielen Dingen ähnlicher als wir denken. Nicht nur wir besitzen einen individuellen Charakter oder bestimmte Eigenarten. Auch viele Tiere legen ein Selbstbewußtsein an den Tag, verfügen über eine Art Sprache, denken und fühlen, zeigen sogar Mitgefühl, hegen eine eigene Kultur und empfinden Gerechtigkeit.

lesen

nach oben

WAS IST WAS Quiz Dinosaurier

Brachiosaurus, Spinosaurus, Tyrannus Rex etc, diese Riesen der Urzeit gibt es nun für die Hosentasche! Die beliebten Quizblöcke der WAS IST WAS-Reihe machen es möglich.

lesen

nach oben

Wie Tiere denken und fühlen.

Der Mensch denkt, er ist die Krone der Schöpfung, aber Tiere sind uns in vielen Dingen ähnlicher als wir denken. Nicht nur wir besitzen einen individuellen Charakter oder bestimmte Eigenarten. Auch viele Tiere legen ein Selbstbewußtsein an den Tag, verfügen über eine Art Sprache, denken und fühlen, zeigen sogar Mitgefühl, hegen eine eigene Kultur und empfinden Gerechtigkeit.

lesen

nach oben

Frau Wolle und der Duft von Schokolade

Merle und Moritz bekommen eine Nachtfrau, die auf sie aufpassen soll, wenn Mama Spätschicht hat, denn sie ist allein erziehend. Die beiden Kinder fühlen sich eigentlich alt genug, um nachts allein zu bleiben. Ausgerechnet Gesine Wolkenstein, das ist die mit dem schwarzen Laden in der Sperbergasse, der angeblich Kinder verschluckt, hat sich bereiterklärt, diese Aufgabe zu übernehmen.

lesen

nach oben

Das Buch. WAS IST WAS: Vom Papyrus zum E-Book.

Wie geht eigentlich Buch? Zuerst war die Sprache, dann die Schrift - bis zum fertigen Buch unserer Zeit ist es ein langer langer Weg. Wie es also gestern war, heute ist und vielleicht morgen sein wird mit dem Medium Buch, das erfahrt ihr in diesem äußerst informativen neuen Buch aus der WAS IST WAS-Reihe.

lesen

nach oben

Alle Abenteuer von Eduard Speck

Eduard Speck - den Namen muss man sich auf der Zunge zergehen lassen! Er sieht sich als Stolz des Scheffelschen Bauernhofes. Zusammen mit vielen anderen Tieren wie z.B. Hektor, dem alten Hofhund, der Plaudertasche Theodor T. Eichkatz (TT,), Hadrian, dem großen Ackergaul sowie der Jerseykuh Englchen Butterblume lebt er dort mehr oder weniger friedlich.

lesen

nach oben

Die Flöhe in der Oper

Familie von Hupf macht ihrem Namen wirklich alle Ehre. Außerdem hat sie eine starke Affinität zum Städtischen Opernhaus bzw. seinen Aufführungen, Darstellern und überhaupt allem, was dazugehört. Abend für Abend begleitet sie geschlossen und unauffällig die Gäste des Musentempels. Hier muss unbedingt gesagt werden: die Mitglieder der Familie "derer von Hupf" sind keine normalen Opernbesucher sondern Flöhe!

lesen

nach oben

Zurück zur letzten Seite
Druckfähige Version dieser Seite
Diese Seite empfehlen

Yoga & Spirit

Auf unserer Partnerseite so-ham.de findest du viele Inspirationen rund um Yoga und Achtsamkeit. Gönn dir eine Auszeit auf




Quicklinks



 

© hoppsala.de | Entwicklung: HEIM:SPIEL | Datenschutz