Hoppsala
 

Die Struktur von hoppsala.de alle Inhalte

Du bist hier: Home »» Bücher für Kids & Co

Suchen

Home

Journal

Pädagogik

Junge Familie

Gesundheit

Ernährung

Freizeit & Feste

Kindergeburtstage

DIY - Selbstgemacht!

Seite für Kinder

Bücher für Kids & Co

Gewinnspiele

Kontakt/Impressum

 

Zurück zur letzten Seite Druckversion Seite empfehlen

Seiten:

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45

Auswahl




 

 

Komm mit, wir entdecken den Winter

Julia und Lucas erleben auf ihren Spaziergängen im Wald und am Teich den Winter von seiner spannensten Seite. Viel gibt es zu sehen und zu lernen über die verschiedenen Pflanzen und Tiere, die unterschiedlich überwintern.

lesen

nach oben

Kreativ mit den ganz Kleinen - Kneten, malen, drucken, basteln ab 2

In diesem Buch aus der Reihe "Mit Kindern leben" werden auf umfangreiche und leicht verständliche Art und Weise Tipps zum kreativen Arbeiten mit den Kleinen ab 2 Jahren gegeben. Viel Spass versprechen Anleitungen wie z.B. das Drucken mit Farbe,...

lesen

nach oben

Kuh

Wie die Kuh einen heißten Tag im Sommer verbringt, das verraten uns Malachy Doyle und Angelo Rinaldi in ihrem fotorealistischen Bilderbuch "Kuh". Das Buch besticht vor allem durch die wunderschönen Bilder, die ein wenig Wehmut hervorrufen.

lesen

nach oben

Kunterbunte Bewegungshits. 88 Lieder, Verse, Geschichten, leichte HipHop-Stücke zum Mitmachen für Kids

Bewegung ist der Hit bei Kindern! Und Wolfgang Hering der Experte für witzige Fingerspiele und Spiellieder, fantasievolle Bewegungsgeschichten und einfache HipHop-Stücke mit altersgerechten Texten.

lesen

nach oben

Kunterbunter Bastelspaß

Ob lustige Fingerpuppen aus Knete, flotte Flitzer aus Holz, dekorative Deckchen aus Filzwolle oder ein interessanter Indianerhäuptling aus Papier und Kleister und leuchtende Lichtvögel - diese vielseitige Bastelbuch führt kinderleicht durch die unterschiedlichsten Basteltechniken und schönsten Materialien.

lesen

nach oben

Kuschelgeschichten zum Entspannen

In der heutigen Zeit bestimmen Stress und Hektik den Alltag und oftmals auch die Freizeit. Auch die Kleinsten sind bereits davon betroffen. Kein Wunder, dass über 20 Prozent der Kinder an Einschlafstörungen leiden.

lesen

nach oben

Macht ja nix

Sein Übereifer wird dem kleinen Bären zum Verhängnis. Mit gutem Willen und einer riesigen Portion Selbstüberschätzung ruiniert er seinen Freunden fast die Theateraufführung. Aber so ein Missgeschick kann doch jedem passieren, oder?

lesen

nach oben

Mama ist groß wie ein Turm

Mama ist fort. Deshalb erfindet das kleine Mädchen, das keine Mama hat, Geschichten. Darin ist Mama so groß und stark, dass sie mit einem Zirkus um die Welt zieht. Ihr Papa hingegen ist klein und lebt in einem Schuhkarton.

lesen

nach oben

Mama Muh fährt Schlitten

Mama Muh kann schaukeln. Das weiß inzwischen doch jedes Kind. Aber ob Mama Muh auch Schlitten fahren kann? Schließlich ist sie eine Kuh, und Kühe stehen im Winter gewöhnlich im Stall. Doch ein bißchen Spaß muß sein und außerdem: Was soll schon schiefgehen?

lesen

nach oben

Max Dachs und das Aufräumspiel

Welche Eltern kennen das Problem nicht: Wenn es heißt "Aufräumen!", dann stellen sich die lieben Kleinen gerne taub. So geht es auch Max Dachs,...

lesen

nach oben

Mein großes Fahrzeuge-Wimmelbuch

Tatütata, die Feuerwehr ist da! Aber nicht nur die Feuerwehrleute zeigen sich im Einsatz. Kleine Fans von Motoren aller Art kommen mit diesem Pappbilderbuch, das in Form eines Feuerwehrautos gestaltet ist, voll auf ihre Kosten.

lesen

nach oben

Mein Hund Oskar

Was will uns ein Hund sagen, der nur jaulen und bellen kann? Die freche Promenadenmischung Oskar kann uns dies und alles rund um den Hund erklären: wie wir ihn verstehen können und wie wir ihn am besten pflegen. Dabei sorgen zahlreiche Klappen, Laschen und originelle Pop-ups für Überraschungen!

lesen

nach oben

Melwins Stern

So schrecklich gerne hätte der kleine Engel Melwin einen eigenen Himmelsstern, um den er sich kümmern könnte! Und wirklich, eines Tages, ein paar Jahrhunderte vor Weihnachten, geht sein Wunsch in Erfüllung.

lesen

nach oben

Nur noch eine Geschichte, bitte!

Bitte Mama, nur noch eine Geschichte!" rufen die kleinen Schweinchen, wenn sie ins Bett gebracht werden sollen. Glücklicherweise hat die Schweinemama gleich vier Schweinegeschichten parat. Der Schweineprinz, das hässliche Schweinchen, Schweineputtel und das Bettelschwein sind liebevoll umgeschriebene Märchen, nicht nur für kleine Schweinchen.

lesen

nach oben

Petterson kriegt Weihnachtsbesuch

Tagelang ist es so kalt, daß der alte Pettersson und sein Kater Findus ihre Nasen nicht vor die Tür stecken mögen, und gerade als es ein bißchen wärmer wird, verstaucht der Alte sich den Fuß. Dabei ist morgen Heiligabend. Wie sollen die beiden jetzt zu einem Weihnachtsbaum kommen? Und wie zu Stockfisch, Fleischklößchen und Pfefferkuchen? Eine schöne Bescherung!

lesen

nach oben

Petterson zeltet

Noch nie, wirklich noch nie hat Findus, der Kater, im Zelt geschlafen. Da wird es wirklich höchste Zeit, daß der alte Pettersson dafür sorgt, daß Findus Gelegenheit dazu bekommt. Leider wollen. die Hühner unbedingt mit dabei sein...

lesen

nach oben

Philippo der fliegende Pinguin

Pinguine können nicht fliegen. Das weiß doch jedes Kind. Philippo will aber! Die anderen kleinen Piguine lachen ihn nur aus. Aber Philippo glaubt fest daran, dass er ein Flugpinguin ist und nimmt Nachhilfe bei den Kormoranen...

lesen

nach oben

Sandmännchens Mondfahrt

Jeder braucht Freunde, auch das Sandmännchen. Es sitzt trübselig zu Hause rum. Das Sandmännchen ist einsam und wünscht sich nichts sehnlicher als einen Freund! Aber wo immer es zu Besuch kommt, alles schläft...

lesen

nach oben

Schön warm da, Lille Pinguin

Ein Auto am Nordpol? Wieso? Weiß man nicht. Ist auch egal, wenigstens finden Schneefuchs, Schneehase und Eisbär hier ein warmes Plätzchen für den Winterschlaf.

lesen

nach oben

Streiten gehört dazu, auch wenn man sich lieb hat.

Eigentlich fängt der Tag so gut an! Tom hat viel Spaß im Kindergarten und kommt gut gelaunt nach Hause. Aber dann geschieht etwas, was Tom in seiner heilen Welt bislang noch nicht erlebt hat: seine Eltern streiten - und zwar nicht nur ein bisschen...

lesen

nach oben

Zurück zur letzten Seite
Druckfähige Version dieser Seite
Diese Seite empfehlen

Yoga & Spirit

Auf unserer Partnerseite so-ham.de findest du viele Inspirationen rund um Yoga und Achtsamkeit. Gönn dir eine Auszeit auf




Quicklinks



 

© hoppsala.de | Entwicklung: HEIM:SPIEL | Datenschutz