Hoppsala
 

Die Struktur von hoppsala.de alle Inhalte

Du bist hier: Home »» Bücher für Kids & Co

Suchen

Home

Journal

Pädagogik

Junge Familie

Gesundheit

Ernährung

Weihnachten

Freizeit & Feste

Kindergeburtstage

DIY - Selbstgemacht!

Seite für Kinder

Bücher für Kids & Co

Gewinnspiele

Kontakt/Impressum

 

Zurück zur letzten Seite Druckversion Seite empfehlen

Seiten:

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44

Auswahl




 

 

Mama Muh fährt Schlitten

Mama Muh kann schaukeln. Das weiß inzwischen doch jedes Kind. Aber ob Mama Muh auch Schlitten fahren kann? Schließlich ist sie eine Kuh, und Kühe stehen im Winter gewöhnlich im Stall. Doch ein bißchen Spaß muß sein und außerdem: Was soll schon schiefgehen?

lesen

nach oben

Max Dachs und das Aufräumspiel

Welche Eltern kennen das Problem nicht: Wenn es heißt "Aufräumen!", dann stellen sich die lieben Kleinen gerne taub. So geht es auch Max Dachs,...

lesen

nach oben

Mein großes Fahrzeuge-Wimmelbuch

Tatütata, die Feuerwehr ist da! Aber nicht nur die Feuerwehrleute zeigen sich im Einsatz. Kleine Fans von Motoren aller Art kommen mit diesem Pappbilderbuch, das in Form eines Feuerwehrautos gestaltet ist, voll auf ihre Kosten.

lesen

nach oben

Mein Hund Oskar

Was will uns ein Hund sagen, der nur jaulen und bellen kann? Die freche Promenadenmischung Oskar kann uns dies und alles rund um den Hund erklären: wie wir ihn verstehen können und wie wir ihn am besten pflegen. Dabei sorgen zahlreiche Klappen, Laschen und originelle Pop-ups für Überraschungen!

lesen

nach oben

Melwins Stern

So schrecklich gerne hätte der kleine Engel Melwin einen eigenen Himmelsstern, um den er sich kümmern könnte! Und wirklich, eines Tages, ein paar Jahrhunderte vor Weihnachten, geht sein Wunsch in Erfüllung.

lesen

nach oben

Nur noch eine Geschichte, bitte!

Bitte Mama, nur noch eine Geschichte!" rufen die kleinen Schweinchen, wenn sie ins Bett gebracht werden sollen. Glücklicherweise hat die Schweinemama gleich vier Schweinegeschichten parat. Der Schweineprinz, das hässliche Schweinchen, Schweineputtel und das Bettelschwein sind liebevoll umgeschriebene Märchen, nicht nur für kleine Schweinchen.

lesen

nach oben

Petterson kriegt Weihnachtsbesuch

Tagelang ist es so kalt, daß der alte Pettersson und sein Kater Findus ihre Nasen nicht vor die Tür stecken mögen, und gerade als es ein bißchen wärmer wird, verstaucht der Alte sich den Fuß. Dabei ist morgen Heiligabend. Wie sollen die beiden jetzt zu einem Weihnachtsbaum kommen? Und wie zu Stockfisch, Fleischklößchen und Pfefferkuchen? Eine schöne Bescherung!

lesen

nach oben

Petterson zeltet

Noch nie, wirklich noch nie hat Findus, der Kater, im Zelt geschlafen. Da wird es wirklich höchste Zeit, daß der alte Pettersson dafür sorgt, daß Findus Gelegenheit dazu bekommt. Leider wollen. die Hühner unbedingt mit dabei sein...

lesen

nach oben

Philippo der fliegende Pinguin

Pinguine können nicht fliegen. Das weiß doch jedes Kind. Philippo will aber! Die anderen kleinen Piguine lachen ihn nur aus. Aber Philippo glaubt fest daran, dass er ein Flugpinguin ist und nimmt Nachhilfe bei den Kormoranen...

lesen

nach oben

Sandmännchens Mondfahrt

Jeder braucht Freunde, auch das Sandmännchen. Es sitzt trübselig zu Hause rum. Das Sandmännchen ist einsam und wünscht sich nichts sehnlicher als einen Freund! Aber wo immer es zu Besuch kommt, alles schläft...

lesen

nach oben

Schön warm da, Lille Pinguin

Ein Auto am Nordpol? Wieso? Weiß man nicht. Ist auch egal, wenigstens finden Schneefuchs, Schneehase und Eisbär hier ein warmes Plätzchen für den Winterschlaf.

lesen

nach oben

Streiten gehört dazu, auch wenn man sich lieb hat.

Eigentlich fängt der Tag so gut an! Tom hat viel Spaß im Kindergarten und kommt gut gelaunt nach Hause. Aber dann geschieht etwas, was Tom in seiner heilen Welt bislang noch nicht erlebt hat: seine Eltern streiten - und zwar nicht nur ein bisschen...

lesen

nach oben

Struwwelpeter und Consorten. Bilderbögen und Bildergeschichten.

Bilderbögen und Bildergeschichten. Wer kann sich nicht an Max und Moritz, den Struwelpeter, dem Daumenlutscher und dem Suppenkasper oder den Zappel-Philipp erinnern? Dieses Hausbuch versammelt die schönsten Bildergeschichten des 19. Jahrhunderts...

lesen

nach oben

Toddel, der mutigste Hase der Welt.

Toddel hat Angst, über breite Gräben zu springen, Wildschweine zu ärgern oder gar aus dem Gemüsegarten des Bauern Mören zu klauen. Sein mutiger Freund Racker traut sich das alles!

lesen

nach oben

Traumschnee

Es ist kurz vor Weihnachten und noch immer ist kein Schnee gefallen. Während er darüber nachsinnt, schläft der alte Bauer in seinem Lehnstuhl ein. Und träumt. Träumt von Schneeflocken, die vom Himmel fallen und ihn sanft bedecken. Ihn und seine Tiere, die er einfach nach Zahlen benannt hat:

lesen

nach oben

Überraschung für den Osterhasen

Der Osterhase im Stress: In diesem Jahr möchte er endlich die Urkunde für ein gelungenes Osterfest erhalten, doch dann kommt alles anders. Er verletzt sich eine Pfote, und in seiner Not bittet er alle seine Freunde, ihm zu helfen...

lesen

nach oben

Vertragen wir uns wieder

Bloß weil er den Gemüseauflauf nicht essen mag hat Philipp plötzlich einen bösen Streit mit Mama! Daniel ist sauer auf seinen besten Freund, weil er seinen neuen Superflitzer kaputt gemacht hat. Lena ist traurig, weil ihre Eltern streiten. Die beiden müssen sich unbedingt wieder vertragen! Eins ist sicher: Wenn man sich lieb hat, ist das Versöhnen doch eigentlich ganz einfach ...

lesen

nach oben

Violet das blaue Huhn

Violet ist ein ganz besonderes Huhn, denn sie kommt blau zur Welt. Daher nennt die Bäuerin sie "Violet" In dem ersten Band der vierteiligen Violet-Reihe schließt das Huhn eine ungewöhnliche Freundschaft und besteht so manches Abenteuer als Außenseiterin.

lesen

nach oben

Voll Sinnen spielen

Kinder brauchen Frei-Raum, sie brauchen Raum und Zeit, um sich und ihr Umfeld mit allen Sinnen wahrnehmen zu können. In unserer hektisch technischen Welt muß dem Kind ein Recht auf Ruhe und stiller Wahrnehmung, auf eine spielerisch sinne-reiche Auseinandersetzung mit der Umwelt gelassen werden.

lesen

nach oben

Von Feen, Elfen und Prinzessinnen. Esslingers Erzählungen

Enid Blyton, Angela Sommer-Bodenburg, H.Ch. Andersen, Käthe Recheis und viele andere erzählen zauberhafte Geschichten von großen Heldinnen.

lesen

nach oben

Zurück zur letzten Seite
Druckfähige Version dieser Seite
Diese Seite empfehlen

Yoga & Spirit

Auf unserer Partnerseite so-ham.de findest du viele Inspirationen rund um Yoga und Achtsamkeit. Gönn dir eine Auszeit auf




Quicklinks



 

© hoppsala.de | Entwicklung: HEIM:SPIEL | Datenschutz