Hoppsala
 

Die Struktur von hoppsala.de alle Inhalte

Du bist hier: Home »» Bücher für Kids & Co

Suchen

Home

Journal

Pädagogik

Junge Familie

Gesundheit

Ernährung

Freizeit & Feste

Kindergeburtstage

DIY - Selbstgemacht!

Seite für Kinder

Bücher für Kids & Co

Gewinnspiele

Kontakt/Impressum

 

Aktuelle Meldung

27.06.2019

Gemüse-Eis – Lecker, vegan, gesund, schnell

lesen


Zurück zur letzten Seite Druckversion Seite empfehlen

Seiten:

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43

Auswahl




 

 

Gold Edition. Die Perle. Das schönste Ei der Welt. Na warte, sagte Schwarte.

Helme Heine im Dreierpack: "Die Perle", "Das schönste Ei der Welt" und "Na warte, sagte Schwarte" gibt es jetzt in der Jubiläumsbox. Drei wirklich wundervolle Geschichte über Freundschaft, die nicht nur kleine Leseratten begeistern...

lesen

nach oben

Großvaters Geschichten von den Tieren

Pinguine, die einem die Gummibärchen wegschnappen, Enten, die nicht spülen wollen, und Hunde, die Opern singen: Wenn Großvater Geschichten erzählt,...

lesen

nach oben

Heute spiel`n wir mal allein.

Heute spiel’n wir mal allein! - Welche ErzieherInnen und Eltern träumen nicht hin und wieder von einem solchen Vorschlag ihrer Kinder? Einmal nicht zu animieren, anzuleiten, zu erklären, zu unterstützen, sondern sich selbst eine kurze Auszeit nehmen zu können, ohne dass die Kinder sich langweilen und unzufrieden sind?

lesen

nach oben

Hicks, macht Babette

"Hicks," macht Babette - und das ist der Beginn eines lästigen Schluckaufs, den Babette nicht mehr los wird. Babettes Freunde Eddie und Alabaster müssen sich ganz schnell etwas einfallen lassen: Wasser trinken, erschrecken, kitzeln, die Luft anhalten ...

lesen

nach oben

Ich kenn mich schon gut aus

Allein in einem großen Haus gibt es viel zu entdecken: ein Spiegel, der einem die Hand entgegenstreckt. Hosen mit Beinen, die von alleine laufen, wenn man sie mal nicht anziehen will. Ein kleines Kind entdeckt die Welt des Alltags neu – voller Fantasie und Begeisterung.

lesen

nach oben

Ich will ein Cowgirl sein

Ein kleines Mädchen steht am Fenster eines Hochhauses, schaut sehsüchtig in die Ferne und träumt von Pferden und Wölfen und vom wilden Westen.

lesen

nach oben

Julia traut sich - ein bisschen

Julia ist sehr schüchtern. Mit allen Leuten zu reden, das liegt ihr gar nicht. Kein Wunder, dass sie im Kindergarten nicht die Prinzessin spielt, obwohl ihr die Rolle sehr gefällt. Sie will lieber das Zebra sein, das muss nur über die Bühne galoppieren...

lesen

nach oben

Kai kanns

Ständig stolpert Kai über die eigenen Füße, verschüttet seinen Kakao und stößt sich den Kopf an der Tischkante. "Andere Kinder sind geschickter als ich", meint er bekümmert. Doch dann geschieht etwas, was Kai die Welt in einem neuen Licht erscheinen lässt.

lesen

nach oben

Kiesel-Schotter-Hinkelstein. Geschichten und Spiele rund um Steine.

Wer hätte Gedacht, dass so viel Leben in einem Stein stecken kann! Mit Geschichte und Geschichten aus der Vergangenheit bringen Heike Baum und Hajo Büken den Stein erstmal ins Rollen. Diese sind durch die Figuren Kieselwiesel, Schlotterschotter und Steinschlag besonders lebendig erzählt, so dass die "Theorie rund um den Stein" richtig viel Spaß macht.

lesen

nach oben

Klitzeklein und Riesengroß

Wenn man wie die Hexe Riesengroß bereits 777 Jahre auf dem Buckel hat, dann gibt es nichts, was man nicht schon ausprobiert hat. Oder doch?

lesen

nach oben

Komm mit, wir entdecken den Sommer

Julia uns Lucas genießen den Sommer in vollen Zügen. Herrlich, wenn man den ganzen Tag draußen an der frischen Luft sein kann! Im Garten, am Teich, im Wald, in den Bergen und an der See - überall gibt es im Sommer viel zu entdecken und erleben.

lesen

nach oben

Komm mit, wir entdecken den Winter

Julia und Lucas erleben auf ihren Spaziergängen im Wald und am Teich den Winter von seiner spannensten Seite. Viel gibt es zu sehen und zu lernen über die verschiedenen Pflanzen und Tiere, die unterschiedlich überwintern.

lesen

nach oben

Kreativ mit den ganz Kleinen - Kneten, malen, drucken, basteln ab 2

In diesem Buch aus der Reihe "Mit Kindern leben" werden auf umfangreiche und leicht verständliche Art und Weise Tipps zum kreativen Arbeiten mit den Kleinen ab 2 Jahren gegeben. Viel Spass versprechen Anleitungen wie z.B. das Drucken mit Farbe,...

lesen

nach oben

Kuh

Wie die Kuh einen heißten Tag im Sommer verbringt, das verraten uns Malachy Doyle und Angelo Rinaldi in ihrem fotorealistischen Bilderbuch "Kuh". Das Buch besticht vor allem durch die wunderschönen Bilder, die ein wenig Wehmut hervorrufen.

lesen

nach oben

Kunterbunte Bewegungshits. 88 Lieder, Verse, Geschichten, leichte HipHop-Stücke zum Mitmachen für Kids

Bewegung ist der Hit bei Kindern! Und Wolfgang Hering der Experte für witzige Fingerspiele und Spiellieder, fantasievolle Bewegungsgeschichten und einfache HipHop-Stücke mit altersgerechten Texten.

lesen

nach oben

Kunterbunter Bastelspaß

Ob lustige Fingerpuppen aus Knete, flotte Flitzer aus Holz, dekorative Deckchen aus Filzwolle oder ein interessanter Indianerhäuptling aus Papier und Kleister und leuchtende Lichtvögel - diese vielseitige Bastelbuch führt kinderleicht durch die unterschiedlichsten Basteltechniken und schönsten Materialien.

lesen

nach oben

Kuschelgeschichten zum Entspannen

In der heutigen Zeit bestimmen Stress und Hektik den Alltag und oftmals auch die Freizeit. Auch die Kleinsten sind bereits davon betroffen. Kein Wunder, dass über 20 Prozent der Kinder an Einschlafstörungen leiden.

lesen

nach oben

Macht ja nix

Sein Übereifer wird dem kleinen Bären zum Verhängnis. Mit gutem Willen und einer riesigen Portion Selbstüberschätzung ruiniert er seinen Freunden fast die Theateraufführung. Aber so ein Missgeschick kann doch jedem passieren, oder?

lesen

nach oben

Mama ist groß wie ein Turm

Mama ist fort. Deshalb erfindet das kleine Mädchen, das keine Mama hat, Geschichten. Darin ist Mama so groß und stark, dass sie mit einem Zirkus um die Welt zieht. Ihr Papa hingegen ist klein und lebt in einem Schuhkarton.

lesen

nach oben

Mama Muh fährt Schlitten

Mama Muh kann schaukeln. Das weiß inzwischen doch jedes Kind. Aber ob Mama Muh auch Schlitten fahren kann? Schließlich ist sie eine Kuh, und Kühe stehen im Winter gewöhnlich im Stall. Doch ein bißchen Spaß muß sein und außerdem: Was soll schon schiefgehen?

lesen

nach oben

Zurück zur letzten Seite
Druckfähige Version dieser Seite
Diese Seite empfehlen

kleine Auszeit

Yoga zum Mitmachen

Du brauchst eine kleine aktive Auszeit! Dann lade ich dich herzlich ein, bei meinem Yogaflow zum Thema "Frühlingserwachen" mitzumachen.




Quicklinks



Reisezeit

In unserer Rubrik Reise findet ihr spannende Reisereportagen und wertvolle Infos rund um das Thema "Reisen mit Kind/ern". Viel Spaß!

Jetzt stöbern >>


 

© hoppsala.de | Entwicklung: HEIM:SPIEL | Datenschutz