Hoppsala
 

Die Struktur von hoppsala.de alle Inhalte

Du bist hier: Home »» Bücher für Kids & Co

Suchen

Home

Journal

Pädagogik

Junge Familie

Gesundheit

Ernährung

Weihnachten

Freizeit & Feste

Kindergeburtstage

DIY - Selbstgemacht!

Seite für Kinder

Bücher für Kids & Co

Gewinnspiele

Kontakt/Impressum

 

Zurück zur letzten Seite Druckversion Seite empfehlen

Seiten:

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44

Auswahl




 

 

Moritz Maus und das Geheimnis der roten Katze

Moritz Maus möchte so gerne mit den frechen Igelzwillingen Pink und Pank spielen. Wer wissen möchte, wie Moritz echte Freunde gewinnt und das Geheimnis der roten Katze Zora lüftet, sollte einfach seine Fragen an die Redaktion schreiben.

lesen

nach oben

Paneelos Melodie

Luleila und Paneelo sind Blumenelfen. Jeden Morgen wecken sie mit ihrem Tanz und ihrem Flötenspiel die Blüten auf der Wiese. Sie verbringen ihre ganze Zeit miteinander und sind glücklich, dass alles genau so und nicht anders ist. Doch eines Tages hängen dunkle Wolken über der Blumenwiese...

lesen

nach oben

Philippo und der versunkene Schatz

Philippo der kleine Brillenpinguin geht mit der Schule auf großen Tauchausflug. Am Meeresgrund findet er einen uralten verrosteten Anker. Daran hängt ein Tau.

lesen

nach oben

Timmi Tigerhai und der Perlenschatz

Timmi Tigerhai und seine Freunde Matz Muschel, Kurt Krabbe und Ole Oktopus sind entsetzt! Wer hat die kostbare Perle von Familie Muschel gestohlen? Die vier Freunde schwören: "Die bekommen wir zurück!".

lesen

nach oben

Woher kommen nur die kleinen Babys? Mein allererstes Aufklärungsbuch.

Wer bin ich, und wo komme ich her? Diese Frage stellt sich jedes Kind irgendwann - spätestens, wenn ein Geschwisterchen unterwegs ist. Dieses erste Aufklärungsbuch kennt einige kindgerechte Antworten auf diese Frage!

lesen

nach oben

12 Geschenke für den Weihnachtsmann

Schenken ist das Schönste an Weihnachten, meint Kalle, der kleine Wichteljunge. Nur der Weihnachtsmann bekommt nie ein Geschenk. Deshalb beschließt Kalle, dem Weihnachtsmann in den zwölf Tagen bis Weihnachten etwas zu schenken.

lesen

nach oben

24 Tage bis Weihnachten. Mein großes Adventskalenderbuch.

Dieser Adventskalender bietet eine bunte Mischung verschiedenster Aktivitäten, um die Vorfreude aufs Weihnachtsfest spannend und abwechslungsreich zu gestalten. Damit die Zeit bis zum 24. Dezember nicht zu lang wird, kann man Tag für Tag vom 1. bis zum 24. Dezember eine neue Seite auftrennen.

lesen

nach oben

24 Weihnachtsgeschichten zum Vorlesen

Der Adventskalender zum Vorlesen: 24 wunderschöne Weihnachtsgeschichten sind in diesem Buch versammelt: klassische und moderne, besinnliche und spannende.

lesen

nach oben

3-Minuten-Geschichten zum Kuscheln und Liebhaben

Ob die Abenteuer der Tiere am und unter Wasser, die ulkigen Erlebnisse der "Wilden Feuerwehr" oder das kalte Leben der Familie Eisbär: die 3-Minuten-Geschichten haben alle ihren Charme und sind durch ihre würzige Kürze ganz bestimmt auch etwas für Lesemuffel.

lesen

nach oben

Alles erlaubt?

Zuerst spuckt der kleine Rabe in die Spaghettisoße, dann hüpft er auch noch in die Schüssel. Zurecht, denn er wollte nur seine Portion vor dem verfressenen Wildschwein retten. Natürlich sieht Frau Dachs die Geschichte ganz anders: Entweder er wird das bravste Tier im Wald, oder es gibt keine Geburtstagsgeschenke.

lesen

nach oben

Alles meins. Oder 10 Tricks, wie man alles kriegen kann.

"Was der hat, will ich auch haben!" hört man immer wieder aus Kindermund. Der kleine Rabe ist aber noch viel schlimmer als die Kinder. Mit immer neuen Tricks gelingt es ihm nach und nach, all seinen Freunden die begehrtesten Spielsachen abzuluchsen...

lesen

nach oben

Alles über den Computer und das Internet

Dieses Kindersachbuch beantwortet die wichtigsten Fragen zum Thema Computer, Internet und E-Mail. Mit spannenden Klappen und einer @-Maus als Identifikationsfigur gelingt das spielerisch.

lesen

nach oben

Apfel, Nuss und Schneeballschlacht

Wenn es wieder früher dunkel wird und die Lichtreklamen an den Läden uns auffallen, wenn das Wetter grau und feucht und ungemütlich wird, wenn wir die warmen Sachen wieder aus dem Schrank holen - dann fängt auch schon bald die Weihnachtszeit wieder an.

lesen

nach oben

Armer Petterson

Wie ein Autoreifen, dem die Luft ausgeht, sitzt der alte Pettersson in seiner Sofaecke und hat zu gar nichts Lust. Bis es Kater Findus gelingt, aus dem griesgrämigen wieder einen fröhlichen alten Pettersson zu machen.

lesen

nach oben

Aufruhr im Gemüsebeet

Es war ein Tag wie geschaffen dafür, endlich den Gemüsegarten zu bestellen. Anfangs lief alles wie jedes Jahr - bis ein Haufen wildgewordener Hühner, ein Schwein und sechs Rindviecher den Gemüsegarten stürmten.

lesen

nach oben

Bärenwirtschaft

Was ist los bei Familie Bär? In diesem Buch begleiten wir Familie Bär durch den Alltag und die besonderheiten des Bärenlebens. Die kurzen und knackigen Texte sind in Reimform geschrieben und eignen sich gut zum Vorlesen.

lesen

nach oben

Boris mit Brille

Boris braucht eine Brille und plötzlich sieht die Welt ganz anders aus. Zum Beispiel Gudrun aus der Bäckerei - Boris hat gar nicht gemerkt, dass sie so hübsch ist. Jetzt, wo er so gut sieht, beschließt er sogar zu arbeiten... Aus dem Schwedischen von Anu Pyykönen Stohner und Friedbert Stohner.

lesen

nach oben

Boris, wach auf - es ist Weihnachten!

Zu dumm, dass Bären Winterschlaf halten, da verpassen sie das schönste Fest des Jahres! "Soll ich dich kurz vor Weihnachten wecken?" fragt Silvester, der Fuchs, seinen Freund Boris, den Bären. Na klar, das ist die Idee...

lesen

nach oben

Da kommt der kleine Troll

Eine wunderschöne Geschichte über die Freundschaft zwischen einem Troll und einem Bauernkind - vor einer zauberhaften Winterlandschaft in Szene gesetzt.

lesen

nach oben

Das neue große Vorlesebuch

Im neuen großen Vorlesebuch ist für jede Schmökergelegenheit etwas dabei: kurze und lange Geschichten, Geschichten von Tieren und von Zauberern, Geschichten zum Lachen und zum Nachdenken, erzählt von Otfried Preußler, Ursula Wölfel, Joachim Friedrich und vielen anderen bekannten Thienemann-Autoren.

lesen

nach oben

Zurück zur letzten Seite
Druckfähige Version dieser Seite
Diese Seite empfehlen

Yoga & Spirit

Auf unserer Partnerseite so-ham.de findest du viele Inspirationen rund um Yoga und Achtsamkeit. Gönn dir eine Auszeit auf




Quicklinks



 

© hoppsala.de | Entwicklung: HEIM:SPIEL | Datenschutz