Hoppsala
 

Die Struktur von hoppsala.de alle Inhalte

Du bist hier: Home »» Bücher für Kids & Co

Suchen

Home

Journal

Pädagogik

Junge Familie

Gesundheit

Ernährung

Freizeit & Feste

Kindergeburtstage

DIY - Selbstgemacht!

Seite für Kinder

Bücher für Kids & Co

Gewinnspiele

Kontakt/Impressum

 

Aktuelle Meldung

27.06.2019

Gemüse-Eis – Lecker, vegan, gesund, schnell

lesen


Zurück zur letzten Seite Druckversion Seite empfehlen

Seiten:

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43

Auswahl




 

 

Hat die Sonne ein Gesicht?

Jeden Tag scheint die Sonne mit ihren warmen Strahlen auf die Erde. Doch die Erwachsenen nehmen das stets als gegeben hin und denken nicht daran, mal einen freundlichen Gruß nach oben zu senden.

lesen

nach oben

Der Schwerbär

Er war einfach zu schwer, der kleine Bär. Er konnte nicht mit den anderen Huckepack oder Räuberleiter spielen, denn dann riefen sie: Nein, du drückst uns ja platt!

lesen

nach oben

Dich gibt’s nur einmal auf der Welt.

Chris und Mama sitzen im Wartezimmer des Zahnarztes. „Nur mal nachgucken lassen“, hat Mama gesagt. Chris rutscht unruhig auf seinem Stuhl hin und her. Was ist das für ein scheußliches, pfeifendes Geräusch, das er da hört?

lesen

nach oben

Ein ganz gewöhnlicher Montag

Wenn Alfred erzählt, wie ein typischer Montag abläuft, dann passiert folgendes: sein Spiegelbild putzt im Kopfstand die Zähne, die Bäume stehen mit den Wurzeln nach oben, Indianer kreuzen den Schulweg und auf dem Kopf seines Lehrers landet ein Raumschiff. Nur seine Mutter sieht das nicht und hat es eilig...

lesen

nach oben

Die schönsten Schnüpperle-Geschichten

Der sechsjährigen Schnüpperle erlebt zusammen mit seinem Hund Purzel, den Eltern, der älteren Schwester Annerose und der resoluten Oma viele kleine und große Abenteuer erlebt. Ob in der Schule, auf Reisen, in den Ferien oder auf dem Ponyfest: in diesem Sonderband sind die schönsten Geschichten des kleinen Schnüpperle versammelt...

lesen

nach oben

Ferdinand der Elefant

Manchmal fällt das Glück einfach vom Himmel! Als eines Tages ein kleines Elefantenbaby namens Ferdinand im Kinderzimmer von Herrn und Frau Fröhlich landet, sind die Fröhlichs die fröhlichste Familie der ganzen Welt. Und alles wäre gut, gäbe es da nicht den gemeinen Rüdiger Rawupke, der am liebsten andere Kinder ärgert und am allerliebsten Ferdinand.

lesen

nach oben

Auf Wiedersehen, Oma

In einem Dorf, hoch oben in den Anden, wohnt Felipa. Ihre Großmutter ist gestorben. Und obwohl das kleine Mädchen weiß, dass die Seelen der Menschen weiterleben, ist sie sehr traurig. Wo ist die Seele der Großmutter? Wie geht es ihr?

lesen

nach oben

Kannst du brüllen

Alle können brüllen: Der Löwe, die Kuh, der Affe, der mittelgroße Tiger und Heiner. Nur der Frosch kriegt keinen lauten Brüllton heraus. Ein Grund traurig zu sein?

lesen

nach oben

Ein Freund für Louisa

Maries allerliebste Babypuppe Louisa darf mit der Kindergartengruppe in den Zoo. Und nicht nur das: Louisa fährt das erste Mal mit einem Schiff. Doch da passiert etwas furchtbares: Louisa fällt in den See.

lesen

nach oben

Der dritte Bär

Zwei Plüschbären sind auf einem Dachboden gelandet. Sie sitzen da und träumen von den guten alten Zeiten. Auf einmal geht eine Luke auf und ein dritter Bär fliegt in hohem Boden auf den Speicher. Jetzt hätten drei Bären friedlich von alten Zeiten träumen können,

lesen

nach oben

Der neue Pullover

Lilly ärgert sich über den neuen Pullover, den ihre Mama für sie gekauft hat. Er sieht nicht nur entsetzlich aus, er ist auch noch viel zu groß. Darin könnte man sich glatt verlaufen!

lesen

nach oben

Fuchs und Storch

Die Fabel von Aesop ist allgemein bekannt: Zunächst legt der schlaue Fuchs den ahnungslosen Storch herein, dann aber wird der Schadenfreudige zum Opfer der eigenen Bosheit.

lesen

nach oben

Wovon Mama niemals spricht

Kinder lieben es, Fragen zu stellen. Aber nur selten erhalten sie die Antworten, die von den Geheimnissen des Lebens erzählen. Warum man zum Beispiel einen Bauchnabel hat und wie er dahin gekommen ist. Oder wie die Zahnfee in Wirklichkeit aussieht und wieso Jungen anders aussehen als Mädchen.

lesen

nach oben

Wach auf kleiner Bär, Weihnachten ist da!

Der kleine Bär wünscht sich nichts so sehr, wie einmal das Weihnachtsfest mit zu erleben. Aber: Bären halten Winterschlaf! Mama Bär rät Ihrem Sprössling, von Weihnachten zu träumen.

lesen

nach oben

Erstaunlich, sagt der Weihnachtsmann

Es ist wieder soweit: Weihnachten rückt näher, der Weihnachtsmann macht sich auf den Weg zur Erde um seine Geschenke zu verteilen. Doch was der Weihnachtsmann hier erlebt ist wirklich erstaunlich...

lesen

nach oben

Ich sehe was... Geheimnisvolle Winterzeit

Wenn sich die Zeit bis Weihnachten wie ein Kaugummi dehnt, dann ist es gut, wenn man neben dem Adventskalender noch andere Dinge hat, die die Wartezeit versüßen. "Ich sehe was..." ist dafür wie geschaffen und hinterher muss man nicht mal Zähne putzen.

lesen

nach oben

Vom kleinen Maulwurf, der wissen wollte, wer ihm auf den Kopf gemacht hat

Als der kleine Maulwurf eines Tages seinen Kopf aus der Erde streckte um zu sehen, ob die Sonne schon scheint, da passierte es: etwas rundes, braunes landete direkt auf seinem Kopf. Es sah aus wie eine Wurst. Der kurzsichtige Maulwurf ist empört und will nun wissen, wer ihm das angetan hat.

lesen

nach oben

Weihnachten ist, wenn...

Assia ist neu an der Schule. Bald ist Weihnachten. Assia sieht Tannenbäume und Schaufenster voller Geschenke. Immer wieder hört sie das Wort Weihnachten. Assia kommt aus einem Land, in dem man dieses Fest nicht feiert.

lesen

nach oben

Der Zauberkristall

Pico ist ein herzensguter Zwerg. Aber er hat einen Buckel und ein hässliches Gesicht. Und weil er sich dafür schämt, wohnt er alleine in einer Höhle und kommt nur nachts hervor, um Steine zu klopfen. Was Pico nicht weiß:

lesen

nach oben

Die wahre Geschichte von allen Farben

Das erste Kinderbuch der Bestseller Autorin Eva Heller wurde gleich ein voller Erfolg. Zu recht. Die wahre Geschichte von allen Farben ist ein schrilles, witziges und lehrreiches Buch für kleine und große Menschen ab 4 Jahren.

lesen

nach oben

Zurück zur letzten Seite
Druckfähige Version dieser Seite
Diese Seite empfehlen

kleine Auszeit

Yoga zum Mitmachen

Du brauchst eine kleine aktive Auszeit! Dann lade ich dich herzlich ein, bei meinem Yogaflow zum Thema "Frühlingserwachen" mitzumachen.




Quicklinks



Reisezeit

In unserer Rubrik Reise findet ihr spannende Reisereportagen und wertvolle Infos rund um das Thema "Reisen mit Kind/ern". Viel Spaß!

Jetzt stöbern >>


 

© hoppsala.de | Entwicklung: HEIM:SPIEL | Datenschutz