Hoppsala
 

Die Struktur von hoppsala.de alle Inhalte

Du bist hier: Home »» Bücher für Kids & Co

Suchen

Home

Journal

Pädagogik

Junge Familie

Gesundheit

Ernährung

Freizeit & Feste

Kindergeburtstage

DIY - Selbstgemacht!

Seite für Kinder

Bücher für Kids & Co

Gewinnspiele

Kontakt/Impressum

 

Aktuelle Meldung

27.06.2019

Gemüse-Eis – Lecker, vegan, gesund, schnell

lesen


Zurück zur letzten Seite Druckversion Seite empfehlen

Seiten:

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43

Auswahl




 

 

Weit weg - Ein Ferienerlebnis

Der kleine Daniel darf seine Ferien am Meer bei seinen Großeltern verbringen. Die Freude, am Meer Sandburgen zu bauen und im Wasser zu plantschen ist riesig. Bis Daniel erfährt, dass er ohne seine Mutter in Urlaub fahren soll.

lesen

nach oben

Alles, was sich Kinder wünschen

Das kleine Glühwürmchen traut seinen Augen kaum: Im abendlichen Herbstnebel leuchtet es genauso wunderschön wie der Mond. Vor lauter Freude bemerkt es nicht, wie es sich immer weiter von seinen Eltern und Freunden entfernt. Plötzlich ist es ganz allein in der Welt und der Winter steht vor der Tür.

lesen

nach oben

Gehört das so??!

Auf einmal ist sie da, das kleine Mädchen mit der großen, roten Lackleder-Omahandtasche. Schlechtgelaunt stapft sie durch die Gegend und pflaumt wildfremde Leute an, immer wieder. "Gehört das so??!" fragt sie nichts ahnende Spaziergänger und Ausflügler aus heiterem Himmel.

lesen

nach oben

Ostermärchen

Ostern steht schon fast vor der Tür, was eignet sich da besser als Lektüre für Groß und Klein als eine Geschichte von Kindern, Hasen, Frühling und Winter? Kurzum, ein klassisches „Ostermärchen“ des bekannten Dichters Christian Morgenstern.

lesen

nach oben

Jorinde und Joringel

„Es war einmal ein altes Schloss mitten in einem großen Wald. Ganz allein wohnte darin eine alte Frau; sie war eine Zauberin.“ So beginnt das bekannte Märchen von Jorinde und Joringel der Gebrüder Grimm, dessen aktuellste Variante als Bilderbuchs erhältlich ist.

lesen

nach oben

Bravo kleines Huhn

Eines Tages bittet der Hase das kleine Huhn um ein Ei, aber das ist leider noch viel zu klein, um Eier zu legen. Aber zunächst einmal stellt sich doch wohl die Frage, was will ein Hase eigentlich mit einem Ei?

lesen

nach oben

Das 99. Schaf reist um die ganze Welt

Zum Einschlafen zählt die kleine Emma für Gewöhnlich immer 99 Schäfchen. Als sie aber zum Geburtstag einen neuen Globus geschenkt bekommt, wird ihr Entdeckergeist geweckt und müde ist sie plötzlich ganz und gar nicht mehr.

lesen

nach oben

Das große Jahrbuch für Kinder

Ob ein Gedicht über den Frühling oder eine Geschichte über den Winter, ob eine Bastelidee für den Herbst oder Wissenswertes über den Sommer, „Das große Jahrbuch für Kinder“ enthält eine bunte Mischung aus allen Jahreszeiten.

lesen

nach oben

Spass am Spielen und Lernen

Die Entwicklung eines Kindes wird insbesondere in den ersten Lebensjahren geprägt. Gerade in dieser wichtigen Lebensphase sollten Kinder gefördert werden. Wie unterstütze ich mein Kind aber sinnvoll? Welche pädagogisch spielerischen Fördermaßnahmen gibt es überhaupt, um senso-motorische Funktionen oder kognitive Ausprägungen zu schulen?

lesen

nach oben

Dr. Brumm steckt fest

Was macht ein Bär, dessen Kopf in einem Honigglas fest steckt? Vor genau diesem Problem steht Dr. Brumm. Leider bleibt dies aber leider nicht das einzige Missgeschick, das dem Pechvogel an diesem Tag passiert.

lesen

nach oben

Hallo Dunkelheit

Mitten in der Nacht wacht Lina plötzlich auf. Überall um sie herum ist es dunkel. Lina hat Angst. Mama muss kommen und sie trösten. „Morgen sieht alles ganz anders aus“, sagt Mama.

lesen

nach oben

Sarah und Simon. Bildergeschichten für die Kleinen

Sarah und Simon sind Geschwister und haben jede Menge Spaß zusammen. Ob Weihnachten, Ostern oder Karneval immer ist etwas los. Mit bunten und liebevollen Zeichnungen und kurzen, leicht verständlichen Texten erzählt Mirjam Pressler nette Alltagsgeschichten.

lesen

nach oben

Basteln mit Naturmaterialien rund ums Jahr

Warum immer teuer kaufen, wenn viele Bastelutensilien quasi auf der Straße liegen.. Daß man nicht nur Kastanienmännchen aus Naturmaterialien basteln kann, sondern daß sich viele weitere tolle Dinge aus Mutter Natur hergestellen lassen, zeigt dieser Band.

lesen

nach oben

Rom für Kinder

Ein übersichtlicher und leicht verständlicher Stadtführer für Kinder, der die Stadtgeschichte lebendig vermittelt. Die wichtigsten Daten, Denkmäler und Gebäude Roms werden anschaulich auch durch auklappbare Karten dargestellt.

lesen

nach oben

Karius und Baktus

Karius und Baktus sind zwei freche Kerle, die sich zwischen den Zähnen eines kleinen Jungen ein Haus gebaut haben. Jedoch ist Ihnen das Haus nach einiger Zeit zu klein. Also beginnen Sie Ihr Haus zu vergrößern, indem sie auch die anderen Zähne angreifen um ein Balkon oder einen unterirdischen Gang zu bauen. Doch die Eigenheimvergrößerung der beiden hat ein jähes Ende als der Junge Zahnschmerzen bekommt.

lesen

nach oben

Alberta geht die Liebe suchen

„Die Liebe ist etwas Besonderes“ sagt Mama Feldmaus zu Ihrer Tochter Alberta. Also macht sich Alberta auf die Suche nach der Liebe.

lesen

nach oben

Wie der Wolkenhase an Weihnachten einen wunderbaren Freund fand

Nico, ein kleiner Junge und der kleine Wolkenhase sind einsam. Doch leider wissen beide nichts vom anderen. Der kleine Wolkenhase fliegt alleine durch die Lüfte und versucht einen Freund zu finden. Jedoch hat irgendwie jeder schon was vor und keiner hat Zeit.

lesen

nach oben

Daniel - Eine Weihnachtsgeschichte mit Liedern

Ein Engel erscheint Daniel in der Nacht. Er erzählt ihm, dass Gottes Sohn geboren wird. Also macht sich Daniel auf den Weg das Kind zu suchen.

lesen

nach oben

Was Marilenchen erlebte!

"Marilenchen schaut zum Fenster hinaus, es ist ihr so einsam und bange. Die Mutter ging auf ein Stündchen aus, wie dauert's so schrecklich lange." Deshalb begleitet Marilenchen derweil die Schneeflockenkinder zur Schneekönigin. Die kleine Prinzessin hat Geburtstag und deshalb werden alle eingeladen, gemeinsam das Ereignis zu feiern.

lesen

nach oben

Der Nikolaustaler

Ein lautes Klingeln läßt die Tiere in dem Wald aufschrecken. Ob das wohl der Nikolaus war, der dort am Himmel vorbeigesaust ist? Auf jeden Fall hat er etwas verloren. Ein Goldtaler hängt an einem Busch...

lesen

nach oben

Zurück zur letzten Seite
Druckfähige Version dieser Seite
Diese Seite empfehlen

kleine Auszeit

Yoga zum Mitmachen

Du brauchst eine kleine aktive Auszeit! Dann lade ich dich herzlich ein, bei meinem Yogaflow zum Thema "Frühlingserwachen" mitzumachen.




Quicklinks



Reisezeit

In unserer Rubrik Reise findet ihr spannende Reisereportagen und wertvolle Infos rund um das Thema "Reisen mit Kind/ern". Viel Spaß!

Jetzt stöbern >>


 

© hoppsala.de | Entwicklung: HEIM:SPIEL | Datenschutz