Hoppsala
 

Die Struktur von hoppsala.de alle Inhalte

Du bist hier: Home »» Bücher für Kids & Co

Suchen

Home

Journal

Pädagogik

Junge Familie

Gesundheit

Ernährung

Freizeit & Feste

Kindergeburtstage

DIY - Selbstgemacht!

Seite für Kinder

Bücher für Kids & Co

Gewinnspiele

Kontakt/Impressum

 

Zurück zur letzten Seite Druckversion Seite empfehlen

Seiten:

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44

Auswahl




 

 

Russel, das schlaflose Schaf

Am Ende des Tages bereitet sich die gesamte Schafherde auf das Schlafengehen vor. Bald sind sie alle tief und fest eingeschlafen, nur einer nicht: Russel. Er ist hellwach. Um auch endlich einschlafen zu können, lässt er nichts unversucht. Das Buch erzählt auf sehr witzige Art vom „Nichteinschlafen Können“. Ein Gute-Nacht-Spaß für Kinder und Erwachsene.

lesen

nach oben

Sara und die Zauberkreide

Sara hat schon den ganzen Tag Langeweile, bis sie auf der Straße ein Stück Kreide findet. Sie möchte etwas Schönes malen, doch es gelingt ihr nicht. Dann trifft sie Tim und der hat tolle Murmeln. „Die möchte ich haben!“ denkt Sara und erzählt dem Jungen von ihrer tollen Zauberkreide.

lesen

nach oben

Der kleine Häwelmann

Die berühmte Geschichte vom kleinen Häwelmann, der mit seinem Bett durch die Welt segelt, ist 1980 mit zauberhaften Illustrationen von Karin Blume erstmals im Coppenrath-Verlag erschien. Nun gibt es es hochwertige Neuauflage des Kinderklassikers von Theodor Storm.

lesen

nach oben

Timmi, der kleine Stürmer

Timmi würde auch gerne Fußball spielen, genau wie sein großer Bruder, der schon in der Schule ist. Obwohl er mit seinen gerade mal fünf Lenzen auch in den Verein eintreten könnte, traut er sich nicht so recht. Aber schließlich kneift Timmi die Pobacken zusammen und das erste Training steht vor der Tür...

lesen

nach oben

Mein Magnetbuch – Meine Sachen

Das Dreirad auf dem Sofa oder der Bagger im Bett, hier ist alles möglich, was normalerweise nicht geht.

lesen

nach oben

Das kleine Träumerli

Die Kinderbuch-Autorin Sandra Henke hatte im Jahr 2004 in unserem Schreib-Forum ihre bezaubernde Kurzgeschichte "Das kleine Träumerli und der Drachen" vorgestellt und viele positive Reaktion erhalten. Mittlerweile konnte sie sogar einen Verlag für ihre Gute-Nacht-Geschichten finden und so erschien im Juli 2005 ihr Kinderbuch "Das kleine Träumerli" mit zehn lustigen und spannenden Geschichten im Elfen Verlag.

lesen

nach oben

Du bist mein größter Schatz

Äffchen Pippo lebte gemeinsam mit dem Schaf Frau Wolle, Krebs Caruso, Seemöwe Yolanda und natürlich Piratenpapa Pi auf einer friedlichen Insel Namens Himmelgrün.

lesen

nach oben

Olga und Holger in Afrika

Holger – ein junges, aber doch schon ziemlich großes Krokodil - ist im Großen und Ganzen mit sich und seinem Dasein zufrieden. Doch eines Tages grübelt es vor sich hin und fragt sich: Wo komme ich eigentlich her?

lesen

nach oben

Mein Held.

Helden – gibt es die überhaupt noch? Zumindest in diesem zauberhaften Bilderbuch avanciert der Mäuserich bei seiner Mausi zum Eroberer. Er würde einfach alles für sie tun. Seine Liebe kennt keine Grenzen. Mausi ist da eher realistisch und noch nicht ganz überzeugt. Sie hegt so ihre Zweifel. Wenn sie hier ist und er am anderen Ende der Welt – was würde er für sie tun, damit sie zusammenkommen?

lesen

nach oben

Hundemüde Hunde

Quietschfidel und einfach gut drauf sind sieben Hundewelpen schon nach dem frühen Aufwachen. Übermütig geraten sie sich beim gemeinsamen Frühstück wegen eines Wurstzipfels in die Wolle, danach lockt der große Garten mit seinen unendlichen Möglichkeiten sich zu verstecken, und natürlich kriegt auch die Katze zwischendurch ihr Fett weg.

lesen

nach oben

Der TV-Gucki

Philip schaut gerne und viel fern oder spielt Computerspiele. Obwohl er einst der beste Stürmer in seinem Team war, überlegt seine Mannschaft nun, einen neuen Stürmer zu wählen. Kein Wunder, denn Philip erscheint immer zu spät zum Training und er ist auch nicht bei der Sache!

lesen

nach oben

Zicke & Zacke

Ein Ei liegt verlassen in der Nacht. Plötzlich macht es erst Kricks und dann Kracks – und mit dem ersten Sonnenstrahl schlüpfen die beiden Hauptcharaktere dieses wunderschönen Bilderbuches, die Küken Zicke und Zacke. Aber wo ist die Mama? Eine aufregende Suche beginnt.

lesen

nach oben

Prinzessin Lillifees Weihnachtszauber

Weihnachten steht vor der Tür, aber es liegt immer noch kein Schnee. Da muss Prinzessin Lillifee wohl welchen herzaubern! Und mit dem Schnee kommt auch die Vorfreude auf das Fest. Lillifee und ihre Freunde können nun mit den Weihnachtsvorbereitungen beginnen...

lesen

nach oben

Joschis größter Wunsch

Der kleine Esel Joschi hat nur einen einzigen Wunsch - einmal den Schlitten des Weihnachtsmannes mitziehen. Aber wie könnte er, der kleinste Esel im Stall, auf so etwas Wunderbares hoffen?

lesen

nach oben

Pinocchio

Den Klassiker über den kleinen Jungen aus Holz von Carlo Collodi kennt wohl jeder. Auch nach über 100 Jahren fasziniert die Geschichte Kinder wie Erwachsene. Der Coppenrath-Verlag hat nun eine aufbereitete Neuausgabe veröffentlicht, in der der Text behutsam gekürzt wurde, so dass ein wunderschönes Buch zum Vor- und Selberlesen entstanden ist.

lesen

nach oben

Der kleine König. Fröhliche Weihnachtsgeschichten.

Wie jedes Kind freut sich auch der kleine König sehr auf Weihnachten. Gemeinsam mit seinen Freunden ist er ungeheuer beschäftigt: Plätzchen backen, Geschenke basteln und verpacken und wie es eben seinem Naturell entspricht - neugierig sein!

lesen

nach oben

Der Wald

Kinder sind neugierig und stellen viele Fragen. In verständlicher, kindgemäßer Weise vermittelt die Rehe "Ich entdecke die Welt" aus dem Coppenrath-Verlag für Kinder ab 3 Wissenswertes zu interessanten Themen.

lesen

nach oben

Allerliebster Toddel

Der kleine knuffige Hase Toddel hat es nicht immer leicht. Heute hat er einen besonders schweren Tag. Erst fällt er in den Bach, dann lacht sein Freund Racker ihn aus und als er Mama sein Leid klagen will, hat sie keine Zeit. Sein kleiner Bruder Benni ist von einer Wespe gestochen worden und das ist selbstverständlich wichtiger! Toddel ist wütend.

lesen

nach oben

Das Weihnachtspony

Das Weihnachtspony ist eigentlich ein ganz normales Pony, das sich aber selbst nicht so recht leiden mag und sich von den anderen Pferden absondert. Als es einsam und traurig im Stall steht und hinausblickt, bemerkt es einen fliegenden Schlitten am Himmel. Es kann seinen Augen kaum trauen, so etwas gibt es doch eigentlich gar nicht! Oder?...

lesen

nach oben

Felix bei den Kindern dieser Welt

Es ist doch ein Kreuz mit diesem Felix! Durch irgendwelche (un-)glücklichen Zufälle schafft er es immer wieder, seiner Sophie zu entwischen und sich dann auf Reisen zu begeben. Diesmal passiert es im Sommerurlaub in Schweden. Während einer Bootstour fällt Felix über Bord und taucht nicht wieder auf. Klar, dass sich Sophie große Sorgen macht.

lesen

nach oben

Zurück zur letzten Seite
Druckfähige Version dieser Seite
Diese Seite empfehlen

Yoga & Spirit

Auf unserer Partnerseite so-ham.de findest du viele Inspirationen rund um Yoga und Achtsamkeit. Gönn dir eine Auszeit auf




Quicklinks



 

© hoppsala.de | Entwicklung: HEIM:SPIEL | Datenschutz