Hoppsala
 

Die Struktur von hoppsala.de alle Inhalte

Du bist hier: Home »» Bücher für Kids & Co

Suchen

Home

Journal

Pädagogik

Junge Familie

Gesundheit

Ernährung

Freizeit & Feste

Kindergeburtstage

DIY - Selbstgemacht!

Seite für Kinder

Bücher für Kids & Co

Gewinnspiele

Kontakt/Impressum

 

Aktuelle Meldung

13.04.2019

„Gute Kommunikation für Gute Kitas“

lesen


Zurück zur letzten Seite Druckversion Seite empfehlen

Seiten:

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42

Auswahl




 

 

Greta will’s wissen

Wenn sich Greta einmal etwas in den Kopf gesetzt hat, macht sie das auch. Natürlich geht dabei auch hin und wieder mal etwas schief. Aber trotzdem fällt Greta jeden Morgen etwas Neues ein, was sie versuchen möchte.

lesen

nach oben

Mein erstes Lexikon

Wieso, weshalb, warum? Wenn Kinder anfangen, so dies und das zu fragen, dann stehen die Eltern so manches Mal auf dem Schlauch! Denn es ist nicht immer ganz einfach, die Dinge wirklich kindgerecht zu erklären...

lesen

nach oben

Geisterschiff im Piratenmeer

Piratenkapitän Rudi und seine Schiffsmannschaft Kurtchen und Arno sind seit Monaten auf den sieben Meeren unterwegs. Alle freuen sich jetzt auf ihr gemütliches Zuhause in der geheimen Piratenbucht.

lesen

nach oben

Essen wie ein König

Es ist ein ganz besonderer Tag im Schloss. Der König ist von einer seiner langen Reisen heimgekehrt und hat zu einem großen Festmahl eingeladen. Der kleine Prinz und die kleine Prinzessin dürfen heute zum ersten Mal neben ihrem Vater an der großen Tafel platz nehmen und zwischen all den Erwachsenen speisen. Hoffentlich haben sie die goldenen Spielregeln nicht vergessen…

lesen

nach oben

Kommissar Pfiff und das rätselhafte Rennen

Kommissar Pfiff ermittelt in einem kniffeligen Fall: Vor dem entscheidenden Seifenkistenrennen verschwinden plötzlich spurlos Nägel, Schrauben und Reifen.

lesen

nach oben

Klein Bibi und der Bär

Dies ist die Geschichte einer ungewöhnliche Freundschaft zwischen der kleinen Stoffhäsin Bibi und dem Bär. Als das Mädchen Bibi eines Tages im Wald verlor, musste sich die Stoffhäsin ganz alleine durch den dunklen Wald schlagen. Sie hatte schreckliche Angst, denn schließlich war der Wald so groß, so fremd und so unheimlich!

lesen

nach oben

Bunte Lieder schenk ich dir

Wer kennt sie nicht mehr die Lieder, die uns durch unsere Kindheit begleitet haben? Angefangen bei „Hänsel und Gretel“ bis hin zu „Auf der Mauer auf der Lauer“. In diesem Liederbuch mit Musik-CD findet man eine hervorragende Sammlung von klassischen und neuen Kinderliedern.

lesen

nach oben

Still und leise kommt der Sandmann

Jeden Abend kuschelt sich das kleine Schaf in seine Kissen, gähnt laut und schlummert ein. Seine Schafsmama nennt es dann liebevoll das Schlafschaf. Es hofft darauf, dass der Sandmann mit seinem Traumschiff kommt und es mitnimmt auf eine seiner wundersamen Reisen durch die Nacht. Ob der Sandmann dem Schlafschaf seinen Wunsch erfüllt?

lesen

nach oben

Pups - eine Benimmgeschichte

In diesem Buch geht es um Heiko, einen ganz normalen Jungen der ein ganz normales Problem hat. Als er so ahnungslos durch die Stadt schlendert, merkt er irgendwann, das etwas entsetzlich drückt. Es entwickelt sich ganz langsam: In seinem Darm wird es einer Reihe von Pupsen einfach zu eng und sie beschließen, den Ort zu verlassen.

lesen

nach oben

Das große Buch vom kleinen Raben Socke

In dieser tollen Jubiläumsausgabe sind vier rabenstarke Bilderbuchgeschichten von Socke und seinen Freunden vereint: Alles meins!, Alles erlaubt!, Alles echt wahr! und Alles wieder gut!

lesen

nach oben

Ein Traumstern für dich . . . und andere Bilderbuchschätze

„Ein Traumstern für dich…“ ist der zweite Bilderbuch-Sammelband vom Ravensburger Verlag. Insgesamt 15 Geschichten unterschiedlicher Länge sind in dieser wunderschön gestalteten Sonderausgabe versammelt. Von spannenden und lustigen Alltagserlebnissen über faszinierende Tiergeschichten hin zur fantasiegeladenen Erzählung - jedes Kind wird hier sicherlich mehr als eine Lieblingsgeschichte finden.

lesen

nach oben

Hurra, gewonnen! Mist, verloren!

Gewinnen und Verlieren - das ist ein Dauerbrenner bei vielen Kindern, denn gut verlieren ist wahrlich eine Kunst! In diesem Wendebuch wird die Geschichte der kleinen Ziege erzählt, die einen Geburtstag der besonderen Art erlebt hatte: Mit viel Glück hat sie alle Spiele gewonnen und immer die besten Preise bekommen.

lesen

nach oben

Beegu besucht die Erde

Beegu kommt nicht von der Erde, sondern von weit weg. Jedoch ist er irgendwie mit seinem Raumschiff hier unten bei den Menschen gelandet. Als er plötzlich ein Geräusch hört, denkt er, es wäre das Rufen seiner Mutter. Jedoch war es nur eine Telefonzelle. Und da Beegu sehr einsam auf der Erde ist, versucht er von nun ein paar Freunde zu finden.

lesen

nach oben

Die kleine Zahnfee

Laura ist ein kleines Mädchen, das einen Wackelzahn hat. Und wie es nun Mal der Lauf der Dinge ist, fällt der Zahn irgendwann einfach raus. Gerade an dem Tag, als die Mutter ihr Lieblingsessen zubereitet, beißt Laura gierig zu und zack ist der Zahn raus.

lesen

nach oben

Lille und das Zauberwasser

Lille und ihr Freund Timmi machen Ferien auf der Insel auf der auch Timmis Opa lebt. Der Urlaub ist toll, nur eines fehlt noch zum vollkommenen Glück: Eine Oma, die Timmis Opa Gesellschaft leistet. Das ist ganz klar ein Fall für Lille und das Zauberwasser.

lesen

nach oben

Michel und die kleine Leni

Maler und Tierforscher Michel staunt nicht schlecht, als sich urplötzlich etwas in seinem Sockenkorb bewegt. Als er der Sache auf den Grund geht, entdeckt er eine kleine Fledermaus. Aus Michels anfänglichem Forschungsinteresse an dem ungewöhnlichen Tierchen entwickelt sich eine richtige Freundschaft.

lesen

nach oben

Lukas im Kindergarten

Lukas ist mächtig aufgeregt, denn er hat eine Premiere vor sich. Morgen darf er zum ersten Mal in den Kindergarten gehen und das ist natürlich mit einem Kribbeln im Bauch verbunden...

lesen

nach oben

Zacharias Zuckerbein und der verflixte Freitag

Zacharias Zuckerbein ist ratlos: Auf und davon sind seine beiden Kobolde! Und damit nicht genug, denn die Schlawiner haben außerdem seinen Zauberstab entführt. Da ist guter Rat teuer, denn die beiden Pfiffikusse haben jede Menge Unfug angerichtet, z.B. Glühbirnen in Birnen verwandelt, Spiegel verhext oder einen Wasserhahn an den Papierkorb gezaubert ...

lesen

nach oben

Cleo in der Klemme

Der kleinen Cleo passiert auf dem stillen Örtchen etwas, was schon vielen von uns wiederfahren ist. Man sitzt da, nichts ahnend, und möchte sich am Ende des Geschäfts reinigen doch, oh Schreck - die Klopapierrolle ist leer. „Hilfe!“, ruft sie laut. „Ich habe kein Klopapier!“

lesen

nach oben

Glücklich bis zur Nasenspitze

Glücklich bis zur Nasenspitze, schmiege ich mich in deinen Arm. Watteweich sind deine Tatzen, und dein Fell ist kuschelig warm. Ein liebevolles Bilderbuch mit herzerwärmenden Illustrationen.

lesen

nach oben

Zurück zur letzten Seite
Druckfähige Version dieser Seite
Diese Seite empfehlen

kleine Auszeit

Yoga zum Mitmachen

Du brauchst eine kleine aktive Auszeit! Dann lade ich dich herzlich ein, bei meinem Yogaflow zum Thema "Frühlingserwachen" mitzumachen.




Quicklinks



Reisezeit

In unserer Rubrik Reise findet ihr spannende Reisereportagen und wertvolle Infos rund um das Thema "Reisen mit Kind/ern". Viel Spaß!

Jetzt stöbern >>


 

© hoppsala.de | Entwicklung: HEIM:SPIEL | Datenschutz