Hoppsala
 

Die Struktur von hoppsala.de alle Inhalte

Du bist hier: Home »» Bücher für Kids & Co

Suchen

Home

Journal

Pädagogik

Junge Familie

Gesundheit

Ernährung

Freizeit & Feste

Kindergeburtstage

DIY - Selbstgemacht!

Seite für Kinder

Bücher für Kids & Co

Gewinnspiele

Kontakt/Impressum

 

Aktuelle Meldung

13.04.2019

„Gute Kommunikation für Gute Kitas“

lesen


Zurück zur letzten Seite Druckversion Seite empfehlen

Seiten:

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42

Auswahl




 

 

Zicke & Zacke

Ein Ei liegt verlassen in der Nacht. Plötzlich macht es erst Kricks und dann Kracks – und mit dem ersten Sonnenstrahl schlüpfen die beiden Hauptcharaktere dieses wunderschönen Bilderbuches, die Küken Zicke und Zacke. Aber wo ist die Mama? Eine aufregende Suche beginnt.

lesen

nach oben

Prinzessin Lillifees Weihnachtszauber

Weihnachten steht vor der Tür, aber es liegt immer noch kein Schnee. Da muss Prinzessin Lillifee wohl welchen herzaubern! Und mit dem Schnee kommt auch die Vorfreude auf das Fest. Lillifee und ihre Freunde können nun mit den Weihnachtsvorbereitungen beginnen...

lesen

nach oben

Joschis größter Wunsch

Der kleine Esel Joschi hat nur einen einzigen Wunsch - einmal den Schlitten des Weihnachtsmannes mitziehen. Aber wie könnte er, der kleinste Esel im Stall, auf so etwas Wunderbares hoffen?

lesen

nach oben

Pinocchio

Den Klassiker über den kleinen Jungen aus Holz von Carlo Collodi kennt wohl jeder. Auch nach über 100 Jahren fasziniert die Geschichte Kinder wie Erwachsene. Der Coppenrath-Verlag hat nun eine aufbereitete Neuausgabe veröffentlicht, in der der Text behutsam gekürzt wurde, so dass ein wunderschönes Buch zum Vor- und Selberlesen entstanden ist.

lesen

nach oben

Der kleine König. Fröhliche Weihnachtsgeschichten.

Wie jedes Kind freut sich auch der kleine König sehr auf Weihnachten. Gemeinsam mit seinen Freunden ist er ungeheuer beschäftigt: Plätzchen backen, Geschenke basteln und verpacken und wie es eben seinem Naturell entspricht - neugierig sein!

lesen

nach oben

Der Wald

Kinder sind neugierig und stellen viele Fragen. In verständlicher, kindgemäßer Weise vermittelt die Rehe "Ich entdecke die Welt" aus dem Coppenrath-Verlag für Kinder ab 3 Wissenswertes zu interessanten Themen.

lesen

nach oben

Allerliebster Toddel

Der kleine knuffige Hase Toddel hat es nicht immer leicht. Heute hat er einen besonders schweren Tag. Erst fällt er in den Bach, dann lacht sein Freund Racker ihn aus und als er Mama sein Leid klagen will, hat sie keine Zeit. Sein kleiner Bruder Benni ist von einer Wespe gestochen worden und das ist selbstverständlich wichtiger! Toddel ist wütend.

lesen

nach oben

Das Weihnachtspony

Das Weihnachtspony ist eigentlich ein ganz normales Pony, das sich aber selbst nicht so recht leiden mag und sich von den anderen Pferden absondert. Als es einsam und traurig im Stall steht und hinausblickt, bemerkt es einen fliegenden Schlitten am Himmel. Es kann seinen Augen kaum trauen, so etwas gibt es doch eigentlich gar nicht! Oder?...

lesen

nach oben

Felix bei den Kindern dieser Welt

Es ist doch ein Kreuz mit diesem Felix! Durch irgendwelche (un-)glücklichen Zufälle schafft er es immer wieder, seiner Sophie zu entwischen und sich dann auf Reisen zu begeben. Diesmal passiert es im Sommerurlaub in Schweden. Während einer Bootstour fällt Felix über Bord und taucht nicht wieder auf. Klar, dass sich Sophie große Sorgen macht.

lesen

nach oben

Wo bleibt Teddy Boby?

Eine schöne kleine Geschichte über freundliche Wald- und Kuscheltiere, über Weggehen und Heimkehren, Freiheit und Geborgenheit. Schön zum Vorlesen für Kinder im Kindergartenalter.

lesen

nach oben

Du bleibst hier!

Während die Familie das Weihnachtsfest feiert, kommt der Weihnachtsmann und bringt Geschenke. Der Hund Goli mag Weihnachten, denn da feiern die Menschen und Kerzen brennen am Weihnachtsbaum. Es gibt leckeren Gänsebraten und er bekommt Hundekekse und ein extra Schweineohr. Den Weihnachtsmann mag er sogar besonders, denn er riecht so gut nach Wald, Kerzen, nach Süßem, nach Braten und … nach Geheimnis.

lesen

nach oben

Weihnachten der Tiere

Nachdem der Fuchs die Försterfamilie bei den Weihnachtsvorbereitungen beobachtet hat, fragt er sich: „Ein Christkind, das Geschenke bringt, ein Festessen! Was bedeutet das?“ Die Eule gibt ihm eine Antwort: „Das Christkind ist der Sohn Gottes. Die Menschen feiern an Weihnachten seinen Geburtstag. Die Kinder glauben, es bringt Geschenke. Und wenn man etwas fest glaubt, geht es auch in Erfüllung.“

lesen

nach oben

Der Körper

Kinder sind neugierig und stellen viele Fragen. In diesem Buch wird in verständlicher und kindgemäßer Weise das Thema Körper entdeckt.

lesen

nach oben

Paul hat Geburtstag

Paul ist ein putziges, kleines Gespenst. Als Paul Geburtstag hat, lädt er all seine Freunde ein und es gibt leckere Naschereien, an denen Paul Sahrah, Ole und Luca auch ihre wahre Freude haben! Auf der Gespenster-Geburtstags-Party geht es lustig zu, bis die vier ein unheimliches Pochen aus dem Keller hören….

lesen

nach oben

Ich freu mich so auf dich!

Der Igel ist allein verreist, seine Freundin, die kleine Maus ist zuhause geblieben und wartet auf ihn. Sie denken täglich aneinander und zählen die Tage, bis sie sich endlich wieder sehen, denn ohne den anderen macht alles irgendwie nur halb so viel Spaß.

lesen

nach oben

Das wünsch ich dir so sehr

"Das wünsch ich dir so sehr" ist ein liebesvolles Bilderbuch mit warmherzigen Illustrationen und schönen Reimen - ein Buch, das uns die besten Wünsche mit auf den Weg gibt.

lesen

nach oben

Lustige Laternen

Dorothee Vogler stellt in diesem Kreativbuch tolle Anleitungen für lustige Laternen aus Papier und Ballons vor. Mit den kreativen Leuchten wird auf besonders pfiffige Art und Weise Licht in die dunkle Jahreszeit gebracht.

lesen

nach oben

Juri und die Pinguine

Der kleine Eisbär hat so richtig Lust auf ein Abenteuer – mit einem Piraten oder einer Geheimflaschenpost… Doch weder bei den verlassenen Iglus noch beim Eiszapfenberg findet er etwas Spannendes, bis plötzlich eine riesenhafte Gestalt vor ihm steht: Sie hat sechs Augen, drei Schnäbel und sechs Säbel – Es ist – ganz offenbar – ein Pirat!

lesen

nach oben

Flieg mit ins Land der tausend Sterne

Seit Paul Kater Mumpitz geschenkt bekommen hat, erzählt Mama ihm seine Gutenachtgeschichte auf dem Sofa, denn der Kater darf nicht mit ins Bett. Doch was ist das? Plötzlich verwandelt sich das Sofa in einen fliegenden Teppich und gleitet in die Dunkelheit hinaus. Eine wundersame Reise zu den Kamelen in die Wüste beginnt.

lesen

nach oben

Von Drachen, Rittern und Piraten

In Esslingers Erzählungen „Von Drachen, Rittern und Piraten“ sind 18 spannende, lustige zum Teil auch nachdenkliche und fantastische Abenteuergeschichten von bekannten Autoren wie Isabel Abedi, Cornelia Funke, James Krüss und David Henry Wilson versammelt.

lesen

nach oben

Zurück zur letzten Seite
Druckfähige Version dieser Seite
Diese Seite empfehlen

kleine Auszeit

Yoga zum Mitmachen

Du brauchst eine kleine aktive Auszeit! Dann lade ich dich herzlich ein, bei meinem Yogaflow zum Thema "Frühlingserwachen" mitzumachen.




Quicklinks



Reisezeit

In unserer Rubrik Reise findet ihr spannende Reisereportagen und wertvolle Infos rund um das Thema "Reisen mit Kind/ern". Viel Spaß!

Jetzt stöbern >>


 

© hoppsala.de | Entwicklung: HEIM:SPIEL | Datenschutz