Hoppsala
 

Die Struktur von hoppsala.de alle Inhalte

Du bist hier: Home »» Bücher für Kids & Co

Suchen

Home

Journal

Pädagogik

Junge Familie

Gesundheit

Ernährung

Freizeit & Feste

Kindergeburtstage

DIY - Selbstgemacht!

Seite für Kinder

Bücher für Kids & Co

Gewinnspiele

Kontakt/Impressum

 

Aktuelle Meldung

13.04.2019

„Gute Kommunikation für Gute Kitas“

lesen


Zurück zur letzten Seite Druckversion Seite empfehlen

Seiten:

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42

Auswahl




 

 

Winnie Puuh - Freunde fürs Leben

Dieses schöne Kinderbuch enthält fünf Geschichten rund um die bekannten Disney-Figuren Winnie Puuh, I-aah, Tigger, Ferkel und Co. In der Geschichten „Ein guter Tag für I-aah“ ist der Pechvoge I-aah äußerst melancholisch. Dieses Gefühl wird erst noch schlimmer, als Winnie Puuh sein Häuschen versehentlich zum Einsturz bringt.

lesen

nach oben

Anton kann zaubern

Anton hat einen Hut gefunden, genau so einen wie der großer Zauberer auf dem Plakat trägt. Ganz klar: mit diesem Hut kann Anton bestimmt zaubern. Er versucht es. Zuerst will er einen Baum wegzaubern. Er macht die Augen zu und zaubert. Als er die Augen wieder öffnet...

lesen

nach oben

Die Mausefalle

„Palmström hat nicht Speck im Haus, dahingegen eine Maus …“, so beginnt eines der schönsten Gedichte von Christian Morgenstern. Es erzählt von Palmström, in dessen Haus sich eine Maus eingenistet hat. Sein Freund Korf und er überlegen, wie sie den kleinen „Hausfreund“ gewaltlos wieder loswerden können.

lesen

nach oben

Es fährt ein Boot nach Schangrila

„... nicht wenig später an Pier 7 tun 4 Affen, was sie lieben: kletternn schaukeln, raufen, zanken. Dabei kommt das Boot ins Schwanken“. Kinder, wollt ihr zählen lernen? Dann kommt mit auf die Reise!

lesen

nach oben

Tante Klara kommt!

Eines Tages kündigt die unbekannte Tante Klara überraschend ihren Besuch an. Und die kommt über den großen Teich. Mama, Papa, Max und Mara geraten in ziemliche Turbulenzen wegen des bevorstehenden Ereignisses! Wie ist die Tante Klara bloß? Ist die denn wohl reich? Erbt man was? Alle lieb sein! Doch lieb sein macht keinen Spaß. Und vornehm tun schon gar nicht!

lesen

nach oben

Bringst du mir das Schwimmen bei?

"Bringst du mir das Schwimmen bei?" fragt der Hase Nulli seinen Freund, den Frosch Priesemut. Aber es ist gar nicht so einfach, alles gleichzeitig und auch noch richtig zu bewegen! Die beiden kriegen sich mal wieder ordentlich „in die Wolle“. Aber wer Nulli und Priesmut kennt, weiss, am Ende wird alles wieder gut!

lesen

nach oben

Kleines Einhorn

„Uns geht es gut“. Davon sind die Tiere, die auf einer kleinen grünen Insel mitten im wilden Fluss leben absolut überzeugt. Bis eines Tages ein fremdes Tier auftaucht. Das kleine Einhorn steht plötzlich mitten auf der Wiese...

lesen

nach oben

Herbert

Herbert ist ein Schaf und Montag ist Schurtag … Aber nicht für Herbert, denn Herbert möchte seine Wolle lieber behalten. Er kann sich mit seinem dicken Fell besser verstecken, sich schicke neue Frisuren zulegen und auch sonst noch so einigen Nutzen daraus ziehen.

lesen

nach oben

Heidi

Die Geschichte von Heidi, ihrem Großvater, Peter und Klara, die nach langen Jahren im Rollstuhl wieder laufen lernt, wärmt noch heute die Herzen ihrer Leser. Schon seit mehr als 125 Jahren begeistert die kleine Heidi Groß und Klein mit ihrer freundlichen, offenen und unbekümmerten Art.

lesen

nach oben

Russel, das schlaflose Schaf

Am Ende des Tages bereitet sich die gesamte Schafherde auf das Schlafengehen vor. Bald sind sie alle tief und fest eingeschlafen, nur einer nicht: Russel. Er ist hellwach. Um auch endlich einschlafen zu können, lässt er nichts unversucht. Das Buch erzählt auf sehr witzige Art vom „Nichteinschlafen Können“. Ein Gute-Nacht-Spaß für Kinder und Erwachsene.

lesen

nach oben

Sara und die Zauberkreide

Sara hat schon den ganzen Tag Langeweile, bis sie auf der Straße ein Stück Kreide findet. Sie möchte etwas Schönes malen, doch es gelingt ihr nicht. Dann trifft sie Tim und der hat tolle Murmeln. „Die möchte ich haben!“ denkt Sara und erzählt dem Jungen von ihrer tollen Zauberkreide.

lesen

nach oben

Der kleine Häwelmann

Die berühmte Geschichte vom kleinen Häwelmann, der mit seinem Bett durch die Welt segelt, ist 1980 mit zauberhaften Illustrationen von Karin Blume erstmals im Coppenrath-Verlag erschien. Nun gibt es es hochwertige Neuauflage des Kinderklassikers von Theodor Storm.

lesen

nach oben

Timmi, der kleine Stürmer

Timmi würde auch gerne Fußball spielen, genau wie sein großer Bruder, der schon in der Schule ist. Obwohl er mit seinen gerade mal fünf Lenzen auch in den Verein eintreten könnte, traut er sich nicht so recht. Aber schließlich kneift Timmi die Pobacken zusammen und das erste Training steht vor der Tür...

lesen

nach oben

Mein Magnetbuch – Meine Sachen

Das Dreirad auf dem Sofa oder der Bagger im Bett, hier ist alles möglich, was normalerweise nicht geht.

lesen

nach oben

Das kleine Träumerli

Die Kinderbuch-Autorin Sandra Henke hatte im Jahr 2004 in unserem Schreib-Forum ihre bezaubernde Kurzgeschichte "Das kleine Träumerli und der Drachen" vorgestellt und viele positive Reaktion erhalten. Mittlerweile konnte sie sogar einen Verlag für ihre Gute-Nacht-Geschichten finden und so erschien im Juli 2005 ihr Kinderbuch "Das kleine Träumerli" mit zehn lustigen und spannenden Geschichten im Elfen Verlag.

lesen

nach oben

Du bist mein größter Schatz

Äffchen Pippo lebte gemeinsam mit dem Schaf Frau Wolle, Krebs Caruso, Seemöwe Yolanda und natürlich Piratenpapa Pi auf einer friedlichen Insel Namens Himmelgrün.

lesen

nach oben

Olga und Holger in Afrika

Holger – ein junges, aber doch schon ziemlich großes Krokodil - ist im Großen und Ganzen mit sich und seinem Dasein zufrieden. Doch eines Tages grübelt es vor sich hin und fragt sich: Wo komme ich eigentlich her?

lesen

nach oben

Mein Held.

Helden – gibt es die überhaupt noch? Zumindest in diesem zauberhaften Bilderbuch avanciert der Mäuserich bei seiner Mausi zum Eroberer. Er würde einfach alles für sie tun. Seine Liebe kennt keine Grenzen. Mausi ist da eher realistisch und noch nicht ganz überzeugt. Sie hegt so ihre Zweifel. Wenn sie hier ist und er am anderen Ende der Welt – was würde er für sie tun, damit sie zusammenkommen?

lesen

nach oben

Hundemüde Hunde

Quietschfidel und einfach gut drauf sind sieben Hundewelpen schon nach dem frühen Aufwachen. Übermütig geraten sie sich beim gemeinsamen Frühstück wegen eines Wurstzipfels in die Wolle, danach lockt der große Garten mit seinen unendlichen Möglichkeiten sich zu verstecken, und natürlich kriegt auch die Katze zwischendurch ihr Fett weg.

lesen

nach oben

Der TV-Gucki

Philip schaut gerne und viel fern oder spielt Computerspiele. Obwohl er einst der beste Stürmer in seinem Team war, überlegt seine Mannschaft nun, einen neuen Stürmer zu wählen. Kein Wunder, denn Philip erscheint immer zu spät zum Training und er ist auch nicht bei der Sache!

lesen

nach oben

Zurück zur letzten Seite
Druckfähige Version dieser Seite
Diese Seite empfehlen

kleine Auszeit

Yoga zum Mitmachen

Du brauchst eine kleine aktive Auszeit! Dann lade ich dich herzlich ein, bei meinem Yogaflow zum Thema "Frühlingserwachen" mitzumachen.




Quicklinks



Reisezeit

In unserer Rubrik Reise findet ihr spannende Reisereportagen und wertvolle Infos rund um das Thema "Reisen mit Kind/ern". Viel Spaß!

Jetzt stöbern >>


 

© hoppsala.de | Entwicklung: HEIM:SPIEL | Datenschutz