Hoppsala
 

Die Struktur von hoppsala.de alle Inhalte

Du bist hier: Home »» Bücher für Kids & Co

Suchen

Home

Journal

Pädagogik

Junge Familie

Gesundheit

Ernährung

Freizeit & Feste

Kindergeburtstage

DIY - Selbstgemacht!

Seite für Kinder

Bücher für Kids & Co

Gewinnspiele

Kontakt/Impressum

 

Aktuelle Meldung

27.06.2019

Gemüse-Eis – Lecker, vegan, gesund, schnell

lesen


Zurück zur letzten Seite Druckversion Seite empfehlen

Seiten:

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43

Auswahl




 

 

Die Bambini-Kicker

Während eines Spaziergangs triff der fünfjährige Leon mit seinen Eltern seinen Kindergartenfreund Max bei einem Fußballspiel. Genau in diesem Moment schießt der Freund ein Tor und Leon ist von dem Trubel so begeistert, dass er auch in einem Verein spielen möchte.

lesen

nach oben

Der Ich-will-mehr-Bär

Das Buch handelt von einem kleinen Bären und seinen Eltern, die von ihrem Kind regelmäßig in den Wahnsinn getrieben werden. Denn der kleine Bär bekommt nie genug. Er will von allem mehr. Mehr Schlaf, mehr Essen mehr, mehr, mehr!!!

lesen

nach oben

Karlchen vor, noch ein Tor!

„Karlchen vor, noch ein Tor“ ist das ideale Buch für die jetzige Zeit. Einmal geht es um Fußball und bekanntlich findet die WM in diesem Jahr in Deutschland statt und andererseits bringen Hasen einem das Spiel näher und das passt natürlich hervorragend zur Osterzeit.

lesen

nach oben

Alles verzankt – und ruck-zuck wieder vertragen

Der kleine Rabe hockt in seinem Nest. Seit Tagen regnet es in Strömen. Man kann nicht herumfliegen, nicht spielen. Man kann gar nichts. Da kommt das Schaf und lädt ihn zu sich nach Hause ein. Er darf sogar bestimmen, was sie spielen! Nur leider hat das Schaf den anderen Freunden genau dasselbe versprochen …

lesen

nach oben

Das große Buch vom Freundesein

Freunde und Freundschaften ist bei Bilderbuchkindern seit jeher ein beliebtes Thema. Doch manchmal ist es mit den Freunden gar nicht so einfach. In dem Jubiläumsband „Das große Buch vom Freundesein“ sind vier schöne Bilderbuchgeschichten versammelt.

lesen

nach oben

Rund um den Fußball

Das Sachbuch „Rund um den Fußball“ aus dem Ravensburger Verlag ist ein buntes kindgerechtes Buch, das die Regeln des Spiels aber auch die Ausrüstung eines Spielers gut erklärt. Es ist reich und farbig bebildert.

lesen

nach oben

Der Osterhas auf Reisen

Der Osterhase sitzt im Gras und sagt „Ihr Lieben, wisst ihr was? Ich hab‘ die Arbeit gut getan, drum fängt heut‘ mein Urlaub an. Statt immer nur im Gras zu hocken, mach ich mich lieber auf die Socken“.

lesen

nach oben

Die Ostergeschichte

„Dich hätten wir gerne zum König“, riefen die Menschen, als Jesus vor mehr als 2000 Jahren durch das Heilige Land zog, um von Gott zu erzählen. Die Priester aber wollten keinen neuen König und beschlossen, Jesus gefangen zu nehmen...

lesen

nach oben

Winnie Puuh - Freunde fürs Leben

Dieses schöne Kinderbuch enthält fünf Geschichten rund um die bekannten Disney-Figuren Winnie Puuh, I-aah, Tigger, Ferkel und Co. In der Geschichten „Ein guter Tag für I-aah“ ist der Pechvoge I-aah äußerst melancholisch. Dieses Gefühl wird erst noch schlimmer, als Winnie Puuh sein Häuschen versehentlich zum Einsturz bringt.

lesen

nach oben

Anton kann zaubern

Anton hat einen Hut gefunden, genau so einen wie der großer Zauberer auf dem Plakat trägt. Ganz klar: mit diesem Hut kann Anton bestimmt zaubern. Er versucht es. Zuerst will er einen Baum wegzaubern. Er macht die Augen zu und zaubert. Als er die Augen wieder öffnet...

lesen

nach oben

Die Mausefalle

„Palmström hat nicht Speck im Haus, dahingegen eine Maus …“, so beginnt eines der schönsten Gedichte von Christian Morgenstern. Es erzählt von Palmström, in dessen Haus sich eine Maus eingenistet hat. Sein Freund Korf und er überlegen, wie sie den kleinen „Hausfreund“ gewaltlos wieder loswerden können.

lesen

nach oben

Es fährt ein Boot nach Schangrila

„... nicht wenig später an Pier 7 tun 4 Affen, was sie lieben: kletternn schaukeln, raufen, zanken. Dabei kommt das Boot ins Schwanken“. Kinder, wollt ihr zählen lernen? Dann kommt mit auf die Reise!

lesen

nach oben

Tante Klara kommt!

Eines Tages kündigt die unbekannte Tante Klara überraschend ihren Besuch an. Und die kommt über den großen Teich. Mama, Papa, Max und Mara geraten in ziemliche Turbulenzen wegen des bevorstehenden Ereignisses! Wie ist die Tante Klara bloß? Ist die denn wohl reich? Erbt man was? Alle lieb sein! Doch lieb sein macht keinen Spaß. Und vornehm tun schon gar nicht!

lesen

nach oben

Bringst du mir das Schwimmen bei?

"Bringst du mir das Schwimmen bei?" fragt der Hase Nulli seinen Freund, den Frosch Priesemut. Aber es ist gar nicht so einfach, alles gleichzeitig und auch noch richtig zu bewegen! Die beiden kriegen sich mal wieder ordentlich „in die Wolle“. Aber wer Nulli und Priesmut kennt, weiss, am Ende wird alles wieder gut!

lesen

nach oben

Kleines Einhorn

„Uns geht es gut“. Davon sind die Tiere, die auf einer kleinen grünen Insel mitten im wilden Fluss leben absolut überzeugt. Bis eines Tages ein fremdes Tier auftaucht. Das kleine Einhorn steht plötzlich mitten auf der Wiese...

lesen

nach oben

Herbert

Herbert ist ein Schaf und Montag ist Schurtag … Aber nicht für Herbert, denn Herbert möchte seine Wolle lieber behalten. Er kann sich mit seinem dicken Fell besser verstecken, sich schicke neue Frisuren zulegen und auch sonst noch so einigen Nutzen daraus ziehen.

lesen

nach oben

Heidi

Die Geschichte von Heidi, ihrem Großvater, Peter und Klara, die nach langen Jahren im Rollstuhl wieder laufen lernt, wärmt noch heute die Herzen ihrer Leser. Schon seit mehr als 125 Jahren begeistert die kleine Heidi Groß und Klein mit ihrer freundlichen, offenen und unbekümmerten Art.

lesen

nach oben

Russel, das schlaflose Schaf

Am Ende des Tages bereitet sich die gesamte Schafherde auf das Schlafengehen vor. Bald sind sie alle tief und fest eingeschlafen, nur einer nicht: Russel. Er ist hellwach. Um auch endlich einschlafen zu können, lässt er nichts unversucht. Das Buch erzählt auf sehr witzige Art vom „Nichteinschlafen Können“. Ein Gute-Nacht-Spaß für Kinder und Erwachsene.

lesen

nach oben

Sara und die Zauberkreide

Sara hat schon den ganzen Tag Langeweile, bis sie auf der Straße ein Stück Kreide findet. Sie möchte etwas Schönes malen, doch es gelingt ihr nicht. Dann trifft sie Tim und der hat tolle Murmeln. „Die möchte ich haben!“ denkt Sara und erzählt dem Jungen von ihrer tollen Zauberkreide.

lesen

nach oben

Der kleine Häwelmann

Die berühmte Geschichte vom kleinen Häwelmann, der mit seinem Bett durch die Welt segelt, ist 1980 mit zauberhaften Illustrationen von Karin Blume erstmals im Coppenrath-Verlag erschien. Nun gibt es es hochwertige Neuauflage des Kinderklassikers von Theodor Storm.

lesen

nach oben

Zurück zur letzten Seite
Druckfähige Version dieser Seite
Diese Seite empfehlen

kleine Auszeit

Yoga zum Mitmachen

Du brauchst eine kleine aktive Auszeit! Dann lade ich dich herzlich ein, bei meinem Yogaflow zum Thema "Frühlingserwachen" mitzumachen.




Quicklinks



Reisezeit

In unserer Rubrik Reise findet ihr spannende Reisereportagen und wertvolle Infos rund um das Thema "Reisen mit Kind/ern". Viel Spaß!

Jetzt stöbern >>


 

© hoppsala.de | Entwicklung: HEIM:SPIEL | Datenschutz