Hoppsala
 

Die Struktur von hoppsala.de alle Inhalte

Du bist hier: Home »» Bücher für Kids & Co

Suchen

Home

Journal

Pädagogik

Junge Familie

Gesundheit

Ernährung

Freizeit & Feste

Kindergeburtstage

DIY - Selbstgemacht!

Seite für Kinder

Bücher für Kids & Co

Gewinnspiele

Kontakt/Impressum

 

Aktuelle Meldung

13.04.2019

„Gute Kommunikation für Gute Kitas“

lesen


Zurück zur letzten Seite Druckversion Seite empfehlen

Seiten:

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42

Auswahl




 

 

Wenn es wieder Weihnachten wird

Weihnachtsduft liegt in der Luft! Diese von Silvio Neuendort atmosphärisch illustrierte Schatzkiste steckt voller Geschichten und Weihnachtslieder, die Kinder aufhorchen und bei Erwachsenen Erinnerungen wach werden lassen.

lesen

nach oben

Der Vierte König

Nicht nur die heiligen drei Könige haben sich auf den Weg gemacht, das neugeborene Kind zu besuchen. Ein vierter König namens Mazzel folgt auf seinem Kamel Chamberlin ebenfalls dem Stern ...

lesen

nach oben

Opa ist Opa

Opa wird gefüttert. Opa fährt Roller. Opa macht Unsinn und er hat, genau wie Pepe wenig Haare auf dem Kopf und kaum Zähne im Mund! Da ist sich Pepe ist sich sicher: Opa ist ein Baby!

lesen

nach oben

Der kleine Weihnachtsmann reist um die Welt

„Ach, du trauriger Zimtstern!“ Aber da die Impfmüdigkeit auch im Lager der großen Weihnachtsmänner ausgebrochen ist, sieht es nun wirklich trübe aus mit der diesjährigen pünktlichen Auslieferung der Weihnachtsgeschenke. Bis auf den Oberweihnachtsmann, der sich altersbedingt diesmal etwas aus dem Weihnachtsstress zurückziehen wollte und dem kleinen Weihnachtsmann, der eigentlich für die Bescherung der Tiere zuständig ist, hat es alle erwischt:

lesen

nach oben

Die Lieben Sieben - Geschichten aus der Villa Siebenklein

Die Lieben Sieben, das sind das Schwein Bella, der Hund Henri, der Bär Bruno, die Ente Lotte, der Frosch Ole, die Maus Ida und das Zebra Emme. Die Lieben Sieben, das sind die besten Freunde auf der ganzen Welt!

lesen

nach oben

Vladin Drachenheld

Das Leben könnte so schön sein: tagsüber abhängen, vor sich hindösen oder schlafen und abends mit Freunden „um die Häuser ziehen“. Fledermäuse lieben diesen Lebensrhythmus! Doch das kleine, schüchterne und ängstliche Fledertier Vladin hat großen Kummer.

lesen

nach oben

Gut gemacht, Bummelschaf

Immer, wenn alle Schafe an einem bestimmten Ort sein sollen ist das Bummelschaf gerade ganz woanders - denn überall gibt es so viel zu entdecken!

lesen

nach oben

Das große Buch vom kleinen Bären.

Auch Krümel feiert den 175. Geburtstag des Esslinger Verlages tüchtig mit: Vier seiner schönsten Bilderbuch-Geschichten sind jetzt in einer Jubiläums-Ausgabe erscheinen.

lesen

nach oben

Freundinnen

Rosa und Linda sind Freundinnen. Richtig dicke Freundinnen, die alles gemeinsam machen. Doch dann taucht eines Tages die freche und föhliche Henriette auf, und die will nur mit Linda spielen.

lesen

nach oben

Mein großes Jahreszeiten-Buch

Während Niklas den Frühling über alles liebt, mag Lena den Sommer besonders gerne. Fabian freut sich jedes Jahr auf den leuchtenden Herbst und Antonia ist vom weißen Winter angetan.

lesen

nach oben

Ein Hund für eine Woche

Leon und Pia wünschen sich nichts sehnlicher als einen Hund - und zwar schon richtig lange! Doch Mama und Papa wollen nicht. Ein Hund mach zuviel Arbeit, sagen

lesen

nach oben

Geschichten von Drache und Bär

Das war der Anfang: Der Bär ist auf der Suche nach einem neuen Zuhause. Als er endlich fündig wird und seinen Kopf in das neue, gemütliche Domizil stecken will, hört er ein fauchendes "Herein" ist es wird ihm richtig warm um den Bart... Denn die Höhle ist bereits bewohnt - von einem Drachen.

lesen

nach oben

Juli!

Jutta Bauer und Kirsten Boie erzählen Geschichten von Juli, einem kleinen Jungen im Vorschulalter. Er erlebt so allerlei interassante Geschichten, die Kinder in seinem Alter nicht unbekannt sein dürften...

lesen

nach oben

Das große Piratenschiff. Zum Schmökern, Aufklappen und Spielen

In diesem von außen so „normal“ aussehendem Buch über Piraten versteckt sich ein riesengroßes, 3-dimensionales Piratenschiff. Sobald das Buch ganz geöffnet wird, entsteht eine traumhaft Spiellandschaft für kleine Abenteurer, die die Lust am Spielen und Entdecken sofort weckt!

lesen

nach oben

Englisch: Meine ersten Wörter: Tiere - Animals

Diese Box enthält neben einem Pappbilderbuch auch 64 Memo-Spielkarten. Insgesamt werden im Bilderbuch 32 Tiere mit ihrem englischen und ihrem deutschen Namen vorgestellt. Mit den Spielkarten können die Namen dann spielerisch wiederholt werden.

lesen

nach oben

Ab in die Kiste

Da sitzt er nun, der Wolf. In seiner Kiste. Im Keller. Hat er davon! Warum musste er mir auch jeden Abend solche Angst einjagen mit seinen großen Augen, den spitzen Zähnen und seinem schlechten Atem!

lesen

nach oben

Das kleine Meckerschaf

Oder: Warum es ohne Schimpfwörter besser geht Achtung: Das kleine Meckerschaf ist im Anflug. Und egal wo es landet, dort hört man es dann laut und deutlich meckern. Ganz besonders laut gemeckert wird gerade bei Justus und Josefine im Kinderzimmer. Doch da hat Josefine eine gute Idee um dem Meckerschaf ein Schnippchen zu schlagen.

lesen

nach oben

Lukas ist wie Lukas

Tord liebt seinen älteren Bruder über alles. Er findet es großartig einen großen Bruder zuhaben wie Lukas, der ihm immer hilft, mit ihm spielt uns sich über die kleinsten Dinge freuen kann. Dass Lukas behindert ist spielt für Tord überhaupt keine Rolle - bis zu dem Moment als Bennet Lukas nicht mitspielen lassen will.

lesen

nach oben

Lachen ist die beste Medizin

Dem Kakadu läuft die Nase, der Bär hat Durchfall und der Elefant hat einen Sonnenbrand. In der Villa „Haus der Fröhlichkeit“ von Doktor Kugelrund hoffen alle kranken Tiere, dass der Doktor ihnen helfen kann.

lesen

nach oben

Und Papa seh ich am Wochenende

Ein Kinderbuch mit aktuellem Thema: Leo fühlt sich wohl in seiner Familie mit Mama, Papa und Hund Greta. Am liebsten springt Leo am Wochenende zum Kuscheln zu Mama und Papa ins Bett. Doch plötzlich spürt Leo dicke Luft zwischen seinen Eltern. Er hört wie sie sich streiten und beim Besuch im Schlafzimmer findet er neben seiner Mama nur noch einen leeren Platz - Papa hat die Nacht auf dem Sofa verbracht.

lesen

nach oben

Zurück zur letzten Seite
Druckfähige Version dieser Seite
Diese Seite empfehlen

kleine Auszeit

Yoga zum Mitmachen

Du brauchst eine kleine aktive Auszeit! Dann lade ich dich herzlich ein, bei meinem Yogaflow zum Thema "Frühlingserwachen" mitzumachen.




Quicklinks



Reisezeit

In unserer Rubrik Reise findet ihr spannende Reisereportagen und wertvolle Infos rund um das Thema "Reisen mit Kind/ern". Viel Spaß!

Jetzt stöbern >>


 

© hoppsala.de | Entwicklung: HEIM:SPIEL | Datenschutz