Hoppsala
 

Die Struktur von hoppsala.de alle Inhalte

Du bist hier: Home »» Bücher für Kids & Co

Suchen

Home

Journal

Pädagogik

Junge Familie

Gesundheit

Ernährung

Freizeit & Feste

Kindergeburtstage

DIY - Selbstgemacht!

Seite für Kinder

Bücher für Kids & Co

Gewinnspiele

Kontakt/Impressum

 

Aktuelle Meldung

27.06.2019

Gemüse-Eis – Lecker, vegan, gesund, schnell

lesen


Zurück zur letzten Seite Druckversion Seite empfehlen

Seiten:

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43

Auswahl




 

 

Der Abschiedsbrief von Opa Maus

Opa ist gestorben. Was das genau bedeutet, versteht Berti eigentlich nicht. Nur, dass es ihn sehr, sehr traurig macht. Doch Opa hat Berti einen Brief hinterlassen.

lesen

nach oben

Mein erstes Album: Unsere liebste Katze

Hier kommt ein schön gestaltetest Eintragebuch für Kinder ab ca. 3 Jahren. Hier können sie alles rund um ihre erste eigene Katze festhalten:

lesen

nach oben

Wann kommst du wieder, Mama? Ein Bilderbuch über Krebs

Amelies Mutter hat Krebs. Plötzlich verändert sich ihr sonst so sorgloses Leben. Sie hat Angst. Was ist Krebs? Was ist ein Tumor? Was bedeutet Chemotherapie? Kann ich auch Krebs bekommen? Und vor allem: Bin ich daran Schuld, dass meine Mama so krank ist?

lesen

nach oben

Ehrlich, ich war's nicht!

Klar, keiner will´s gewesen sein. Da ist der Fußboden im Flur plötzlich von geheimnisvollen Fußspuren bedeckt, Omas Keksdose leert sich von einem Tag auf den anderen, Grits Puppenwiege geht kaputt, Mamas Computer stürzt ab, Papas Garagenschlüssel verschwindet und jeder sagt: "Ich war´s nicht!" Selbst der Dackel Herr Moser und die Katze Rapunzel streiten alles ab.

lesen

nach oben

Mama und Papa sind weg!

Clara geht mit ihren Eltern auf den Jahrmarkt. So viel Rummel hat sie noch nie erlebt - was es alles zu bestaunen gibt! Alles blitzt und blinkt und soooooo viele Menschen. Doch wo sind Mama und Papa? Plötzlich aber sind Claras Eltern wie vom Erdboden verschluckt, alle beide!

lesen

nach oben

Erzähl mir ein Märchen, kleiner Mondbär

Wenn der Mond vom Himmel herab kommt, um seine Freunde den kleinen Bär und den Käfer zu besuchen, dann muss er immer zuerst eine Geschichte erzählen. Denn nur er kennt die Geheimnisse aus dem großen, dunklen Märchenwald. Dort wollen auch der Mondbär und der Käfer unbedingt einmal hin.

lesen

nach oben

Ich entdecke die Welt! Pferde und Ponys

In diesem schönen bunten Pappbilderbuch erfahren kleine Pferde und Ponyfans erste Details über ihre Lieblingstiere.

lesen

nach oben

Mein kunterbuntes Osterbastelbuch

Osterzeit ist Bastelzeit! In diesem Buch finden Eltern und Erzieher tolle und einfache Basteltipps für Kinder ab 2 Jahren. Gisela Mühlenberg beschreibt, wie man Ostern schön dekorieren kann, ohne Unmengen an Zubehör kaufen zu müssen.

lesen

nach oben

Freunde wie du und ich. Die schönsten Heldengeschichten

Die drei Freunde und all die vielen anderen liebevollen Figuren aus Helme Heines Bilderwelt sind aus der heutigen Kinderliteratur nicht mehr wegzudenken. Sie zeigen, wie man die Höhen und Tiefen des Lebens meistert und seinen ganz eigenen Platz in der Welt findet.

lesen

nach oben

Ich und mein Papa

Gemeinsam unternehmen der kleine Bär und sein Vater eine Menge toller Sachen. Liebevoll weckt Papa Bär seinen Sohn am frühen Morgen und dann gehen sie auf Entdeckungstour. Auf den Schultern von Papa Bär sind die Berge auf einmal gar nicht mehr so schrecklich hoch! Die beiden suchen Honig, schwimmen im wilden Fluss und erzählen sich Geschichten.

lesen

nach oben

So ein dicker Hund!

Linus ist überglücklich, als er von seinen Eltern zum Geburtstag einen Hund bekommt. Er bringt ihm eine Menge bei, und geht täglich mit ihm raus. Doch schon bald verfällt Linus wieder alten Gewohnheiten, und sitzt mit Chips und Süßigkeiten vor dem Fernseher, anstatt mit Pizza- seinem Hund- Gassi zu gehen.

lesen

nach oben

Das Wackelzahnbuch

Irgendwann um den sechsten Geburtstag herum beginnt bei jedem Kind der erste Milchzahn zu wackeln. Anlass, stolz zu sein - oft aber auch mit etwas Angst oder Unsicherheit verbunden.

lesen

nach oben

Ich war's echt nicht!

Ziege und Gans haben beim Spielen das Garagentor von Herrn Kater bemalt. Als dieser sich beschwert, meinen beide: „Ich war's echt nicht!“

lesen

nach oben

Spielen, lernen und entdecken mit Bodo Bär

Auf dieser Entdeckungsreise für die Kleinsten wird auf jeder Doppelseite wird ein Lernthema spielerisch aufbereitet. Es geht um Farben, Formen, Zahlen und Buchstaben.

lesen

nach oben

Das Geschichten-Aktionsbuch. Vorlesen - erzählen - erfinden

Kinder lieben Geschichte - egal, ob sie vorgelsen oder erzählt werden. Geschichten helfen Kindern, ihre Wahrnehmungen, Gefühle und Gedanken zu verarbeiten. Außerdem unterstützen Geschichten Kinder dabei, sich mitzuteilen und ihre Sprache sinnvoll einzusetzen.

lesen

nach oben

Erstes Gärtnern

In der Reihe "Ich entdecke die Welt" ist jetzt der Band "Erstes Gärtnern" erschienen. In dem Buch dreht sich also im den Garten und was man darin machen kann.

lesen

nach oben

Wolfi und die 7 Geißlein

Der Wolf und die sieben Geißlein gehört zu den bekanntesten und beliebtesten Märchen der Gebrüder Grimm. Birgit Schwarz hat sich diesen Klassiker mal vorgeknüpft und erzählt das Märchen zwei Perspektiven.

lesen

nach oben

Der kleine Brülllöwe. Oder: Wie man ohne Gebrüll auskommt

Wenn denn Brülllöwe im Anflug ist, dann hilft nur eines: Ohren zuhalten! Denn kaum ist der kleine Brülllöwe bei Justus gelandet, brüllen die beiden gemeinsam um die Wette, dass die Wände nur so wackeln.

lesen

nach oben

Das große Märchenbilderbuch der Brüder Grimm

Ursprünglich wurden Märchen mündlich weitergegeben, doch leider hat nicht jeder die Gabe bzw. ist so textsicher, sie Kindern derartig zu erzählen, dass sie in ihren Bann gezogen werden.

lesen

nach oben

Kommt, wir spielen Detektiv!

Viele Kinder wären gerne wie Kalle Blomquist, der Meisterdetektiv, der alles genau beobachten und überall Verdächtiges wittern kann ... Und schon sind sie mittendrin: Wer hat den Teddybär entführt? Warum liegen überall zerschnittene Herzen? Und wer hat die Perlen geklaut? Klarer Fall: Hier werden dringend gute Detektive gebraucht!

lesen

nach oben

Zurück zur letzten Seite
Druckfähige Version dieser Seite
Diese Seite empfehlen

kleine Auszeit

Yoga zum Mitmachen

Du brauchst eine kleine aktive Auszeit! Dann lade ich dich herzlich ein, bei meinem Yogaflow zum Thema "Frühlingserwachen" mitzumachen.




Quicklinks



Reisezeit

In unserer Rubrik Reise findet ihr spannende Reisereportagen und wertvolle Infos rund um das Thema "Reisen mit Kind/ern". Viel Spaß!

Jetzt stöbern >>


 

© hoppsala.de | Entwicklung: HEIM:SPIEL | Datenschutz