Hoppsala
 

Die Struktur von hoppsala.de alle Inhalte

Du bist hier: Home »» Bücher für Kids & Co

Suchen

Home

Journal

Pädagogik

Junge Familie

Gesundheit

Ernährung

Freizeit & Feste

Kindergeburtstage

DIY - Selbstgemacht!

Seite für Kinder

Bücher für Kids & Co

Gewinnspiele

Kontakt/Impressum

 

Aktuelle Meldung

13.04.2019

„Gute Kommunikation für Gute Kitas“

lesen


Zurück zur letzten Seite Druckversion Seite empfehlen

Seiten:

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42

Auswahl




 

 

Das Hausbuch der Weihnachtszeit

Rotraut Susanne Berner hat in ihrem Hausbuch über 150 Geschichten, Lieder und Gedichte zur Winter- und Weihnachtszeit gesammelt und in der ihr eigenen warmen und gleichzeitig fröhlichen Art illustriert. Eine Schatzgrube für die ganze Familie – vom Herbst bis zum Fasching.

lesen

nach oben

Das geheime Buch vom Weihnachtsmann

Alles beginnt damit, dass der Weihnachtsmann sein geheimes Buch verliert. In dem Buch stehen all die Wünsche der Kinder sind.

lesen

nach oben

Vom Leben in der Erde

Da ist ein Loch im Boden! Wo das wohl hinführt? Was ist unter der Erde versteckt? Können wir dort Schätze finden? In diesem detailreich illustrierten Sachbilderbuch lernen Kinder ab drei Jahren das geheimnisvolle unterirdische Leben kennen.

lesen

nach oben

Mortimer im Glück.

Nach einem heftigen Regen, ist Mortimers Bau eingestürzt. Eigentlich müsste er jetzt traurig sein, aber weit gefehlt! "Hab ich ein Glück!", ruft Mortimer stattdessen.

lesen

nach oben

Was ist was Junior, Band 4: Feuerwehr

WAS IST WAS Junior - eine neu Wissensreihe des renommierten Tessloff-Verlags für alle Kinder im Vorschulalter und für Erstleser.
Die vielen Aktiv-Elemente und zahlreichen Entdecker-Klappen wecken die Neugier und laden zum Mitmachen ein.

lesen

nach oben

Als Papa mir das Weltall zeigte

Es ist immer toll, wenn Papa sich die Zeit nimmt, etwas mit Ulf zu erleben. Und heute Abend ist wieder so ein Tag und Papa hat mit Ulf etwas ganz Besonderes vor: Er will ihm das Weltall zeigen.

lesen

nach oben

Im Zoo ist was los!

Im Zoo ist immer was los! Die Tierpflegerinnen und Tierpfleger haben rund um die Uhr zu tun: Eine neue Elefantin zieht in ihr Gehege, bei den Nilpferden muss ausgemistet werden, in der großen Zooküche wird das Futter für alle Tiere vorbereitet und im Orang-Utan-Gehege werden Apfelsinen und Spielzeug versteckt, damit die Orang-Utans sich nicht langweilen.

lesen

nach oben

Flunkerfisch

Flunkerfisch ist klein, doch seine Fantasie ist groß. Und das kann lebenswichtig sein. Ein unvergleichliches Bilderbuch, in Reimen erzählt, mit wundervollen Bildern von Axel Scheffler und Julia Donaldson, deren "Grüffelo" es weltweit in millionenfacher Auflage gibt.

lesen

nach oben

Zauberkind

Prinzessinnen sind bei kleinen Mädchen absolut im Trend. Einmal eine echte Prinzessin sein - welches Mädchen träumt nicht davon? In diesem Buch sind die schönsten Prinzessinnenmärchen versammelt und bei gemütlichen Vorlesestunden können die Mädels in die Rolle von ganz vielen unterschiedlichen Heldinnen schlüpfen...

lesen

nach oben

Schlaf, Schäfchen, schlaf!

Dem kleinen Schaf geht' s richtig gut! Den ganzen Tag nur Toben und Spielen - das Leben ist einfach toll. Doch wenn es abends Zeit wird, ins Bett zu gehen, dann streikt der kleine Sturkopf.

lesen

nach oben

Immer ich! Immer ich! Die kleine Elfe will das nicht

"Immer, immer, immer muss ich alles machen!" Die kleine Elfe Emma stampft wütend mit dem Fuß auf. Erst soll sie die Seerosenblätter putzen, dann auf ihre Baby-Elfenschwester aufpassen, die Schmetterlinge füttern und ihr Zimmer aufräumen.

lesen

nach oben

Florian passt auf sich auf.

Mit Fremden mitgehen? Nein! Sich zum Klauen anstiften lassen? Nein! Eine dumme Mutprobe bestehen? Nein! Da macht Florian nicht mit. Und einen Schlabberkuss von der Nachbarin will er auch nicht.

lesen

nach oben

Der Abschiedsbrief von Opa Maus

Opa ist gestorben. Was das genau bedeutet, versteht Berti eigentlich nicht. Nur, dass es ihn sehr, sehr traurig macht. Doch Opa hat Berti einen Brief hinterlassen.

lesen

nach oben

Mein erstes Album: Unsere liebste Katze

Hier kommt ein schön gestaltetest Eintragebuch für Kinder ab ca. 3 Jahren. Hier können sie alles rund um ihre erste eigene Katze festhalten:

lesen

nach oben

Wann kommst du wieder, Mama? Ein Bilderbuch über Krebs

Amelies Mutter hat Krebs. Plötzlich verändert sich ihr sonst so sorgloses Leben. Sie hat Angst. Was ist Krebs? Was ist ein Tumor? Was bedeutet Chemotherapie? Kann ich auch Krebs bekommen? Und vor allem: Bin ich daran Schuld, dass meine Mama so krank ist?

lesen

nach oben

Ehrlich, ich war's nicht!

Klar, keiner will´s gewesen sein. Da ist der Fußboden im Flur plötzlich von geheimnisvollen Fußspuren bedeckt, Omas Keksdose leert sich von einem Tag auf den anderen, Grits Puppenwiege geht kaputt, Mamas Computer stürzt ab, Papas Garagenschlüssel verschwindet und jeder sagt: "Ich war´s nicht!" Selbst der Dackel Herr Moser und die Katze Rapunzel streiten alles ab.

lesen

nach oben

Mama und Papa sind weg!

Clara geht mit ihren Eltern auf den Jahrmarkt. So viel Rummel hat sie noch nie erlebt - was es alles zu bestaunen gibt! Alles blitzt und blinkt und soooooo viele Menschen. Doch wo sind Mama und Papa? Plötzlich aber sind Claras Eltern wie vom Erdboden verschluckt, alle beide!

lesen

nach oben

Erzähl mir ein Märchen, kleiner Mondbär

Wenn der Mond vom Himmel herab kommt, um seine Freunde den kleinen Bär und den Käfer zu besuchen, dann muss er immer zuerst eine Geschichte erzählen. Denn nur er kennt die Geheimnisse aus dem großen, dunklen Märchenwald. Dort wollen auch der Mondbär und der Käfer unbedingt einmal hin.

lesen

nach oben

Ich entdecke die Welt! Pferde und Ponys

In diesem schönen bunten Pappbilderbuch erfahren kleine Pferde und Ponyfans erste Details über ihre Lieblingstiere.

lesen

nach oben

Mein kunterbuntes Osterbastelbuch

Osterzeit ist Bastelzeit! In diesem Buch finden Eltern und Erzieher tolle und einfache Basteltipps für Kinder ab 2 Jahren. Gisela Mühlenberg beschreibt, wie man Ostern schön dekorieren kann, ohne Unmengen an Zubehör kaufen zu müssen.

lesen

nach oben

Zurück zur letzten Seite
Druckfähige Version dieser Seite
Diese Seite empfehlen

kleine Auszeit

Yoga zum Mitmachen

Du brauchst eine kleine aktive Auszeit! Dann lade ich dich herzlich ein, bei meinem Yogaflow zum Thema "Frühlingserwachen" mitzumachen.




Quicklinks



Reisezeit

In unserer Rubrik Reise findet ihr spannende Reisereportagen und wertvolle Infos rund um das Thema "Reisen mit Kind/ern". Viel Spaß!

Jetzt stöbern >>


 

© hoppsala.de | Entwicklung: HEIM:SPIEL | Datenschutz