Hoppsala
 

Die Struktur von hoppsala.de alle Inhalte

Du bist hier: Home »» Bücher für Kids & Co

Suchen

Home

Journal

Pädagogik

Junge Familie

Gesundheit

Ernährung

Freizeit & Feste

Kindergeburtstage

DIY - Selbstgemacht!

Seite für Kinder

Bücher für Kids & Co

Gewinnspiele

Kontakt/Impressum

 

Aktuelle Meldung

13.04.2019

„Gute Kommunikation für Gute Kitas“

lesen


Zurück zur letzten Seite Druckversion Seite empfehlen

Seiten:

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42

Auswahl




 

 

Mama, wann kommst du?

"Mama, wann kommst du?" ist eine typische Frage für kleine Kinder, die ihre Mama richtig lieb haben. Und wenn Mama nicht da ist, vergeht die Zeit einfach viel zu langsam.

lesen

nach oben

Der kleine König feiert Geburtstag

Im Schloss des kleinen Königs ist wieder ganz schön was los, denn der kleine König feiert Geburtstag! 1998 erschien er zum ersten Mal auf der Bildfläche. Seit 10 Jahren erfreut der putzige Gekrönte mit witzigen Einfällen seine kleinen und auch größeren Fans!

lesen

nach oben

Das kleine Quengelmonster

Wer kennt nicht die kleine Motzkuh, den kleinen Brülllöwen oder das kleine Meckerschaf, das klammheimlich angeflogen kommt und sich auf deiner Schulter breit macht? Und schon geht das Rumgemecker, das laute Gemotze, das wütende Brüllen und das ewige Gequengel los!

lesen

nach oben

Dich hab ich zum Fressen gern!

Der Speiseplan vom kleinen Krokodil Achilles ist nicht besonders abwechslungsreich. Jeden Morgen gibt es Bananen! Bananen, Bananen, nichts als Bananen! Dabei möchte Achilles auch mal was Richtiges zwischen den Zähnen haben, z.B. ein echtes Kind!

lesen

nach oben

Ich hab dich am allerliebsten

Wenn man jemanden richtig doll lieb hat, dann weiß man das einfach. Doch nicht immer fällt es leicht, die passenden Worte dafür zu finden. Der große Bär hat den kleinen Bären einfach unbeschreibbar doll lieb und das möchte er irgendwie ausdrücken. Auf liebevolle Weise versucht er dem kleinen Schatz das zu beschreiben und stellt liebevolle Vergleiche an.

lesen

nach oben

Komm zurück, Schnuffel

Kuscheltiere habe für Kinder oft eine ganz besondere Bedeutung, denn wenn Mama und Papa sich abends verabschieden, sind sie noch und begleiten Kinder durch die Dunkelheit der Nacht... Aber wehe, wenn das liebste Kuscheltier auf einmal fort ist!

lesen

nach oben

So geht das nicht

Lisa sitzt im Kindergarten und soll ein Bild malen, ein Bild darüber was sie später mal werden will. Alle fangen schon an zu malen, nur Lisa denkt noch nach.

lesen

nach oben

Mein allerliebstes Schnuffeltuch

Das Hasenmädchen Böhnchen kann schon eine ganze Menge. Aber auch wenn sie jeden Tag ein Stückchen wächst, ist sie sicher: Für ihr allerliebstes Schnuffeltuch wird sie niemals groß genug sein!

lesen

nach oben

Der Prinz von Anderswo

Eines Nachts hat der Prinz von Anderswo einen ganz außergewöhnlichen Traum. Er purzelt aus dem Bett, mitten in die Arme des Kleiderschrats. Der hilft ihm seine Zwipfelmütze, seine Knautschjacke und seine Klingelbimmelsocken anzuziehen. Aber wo ist sein Schnuffeltuch?

lesen

nach oben

Baron Münchhausen

Mit der Wahrheit nimmt er es nicht wirklich genau, der Baron Münchhausen. An einem gemütlichen Abend sitzt er mit Freunden zusammen und erzählt aus seinem Leben von äußerst merkwürdigen Jagderlebnissen, unglaublichen Schifffahrten, von Reisen auf den Mond und vielem mehr.

lesen

nach oben

Opa Henri sucht das Glück

"Sag mal Opa, was ist Glück", will Emil eines Abends von Opa Henri rissen. Der Opa denkt die ganze Nacht darüber nach und macht sich schließlich auf die Suche nach der Antwort.

lesen

nach oben

Adèle und Simon

Hat Simon alles dabei? Hut, Handschuhe, Schal, Pullover, Jacke, Ranzen, Bücher, Stifte und sein neues Bild? Ja, und er verspricht seiner Schwester Adèle, gut auf alles aufzupassen. Aber auf dem Heimweg durch das Zentrum von Paris gibt es so viel Aufregendes zu erleben! Schon auf dem Straßenmarkt verliert er sein Bild.

lesen

nach oben

Der Tannenbaum

Von der Sehnsucht nach dem vollkommenen Glück: Andersens Märchen vom Tannenbaum, das von der Sehnsucht nach Größerem und Schönerem erzählt und zeigt, wie wichtig es ist, das, was man hat, zu genießen.

lesen

nach oben

Kosmo & Klax - Alle Geschichten zum Erleben. Das KinderErlebnisBuch

„Kosmo & Klax – Alle Geschichten zum Erleben“ bietet 32 unterhaltsame Geschichten quer durch alle Jahreszeiten. Dazu gibt es ergänzende Erlebniskarten, die zum Experimentieren, Spielen und ganz nebenbei auch zum Lernen anregen.

lesen

nach oben

Engel Elias wünscht sich was!

Immer nur Kekse backen und das jetzt bereits seit einhundertzwölf Jahren. Engel Elias findet das stinklangweilig. Viel lieber wäre er in der Wunschzettelabteilung und bittet Petrus um eine Versetzung. Doch der verlangt von ihm, erstmal auf die Erde zu fliegen und eine gute Tat zu vollbringen.

lesen

nach oben

Hilfe, meine Hexe spinnt

Rüdiger Franz Zauberspeck, kurz Rudi, ist verzweifelt. Der amtlich geprüfte Hexenkater muss hilflos mit ansehen, dass seine Hexe Sisina Sicilia gar keine Hexe sein will. Und es kommt noch schlimmer. Sie hat sogar Ambitionen, einen Prinzen zu heiraten und eine echte rosa Prinzessin zu werden.

lesen

nach oben

Lulu im Museum

Mensch nee! Es läuft nicht so, wie die kleine Lulu es will! Sie wollte mit der Familie im verschneiten Park spielen, aber ob der Kälte möchten die Eltern nun lieber ins Museum gehen. Eine akzeptable Alternative ist nicht in Sicht. Doch während sie noch vor sich hinschmollt, wird sie plötzlich von zwei fröhlichen geflügelten Wesen emporgehoben und landet geradewegs in der allerschönsten Schneelandschaft!

lesen

nach oben

Der Nikolaus kommt heut

In diesem Jahr kommt der Nikolaus zum ersten Mal auch zu Lena, Tim & Jonas. "Der Nikolaus sieht alles", hat Mama zu Lena gesagt, "und nur den braven Kindern bringt er Geschenke!"

lesen

nach oben

Weihnachtszeit tief verschneit

Dieser Sammelband vereint fünf schöne Bilderbücher mit wunderschönen, berührenden Bildergeschichten für eine stimmungsvolle Weihnachtszeit.

lesen

nach oben

Der Weihnachtsrabe Rasputin findet das Glück

Rasputin, der kleine Weihnachtsrabe ist ganz aufgeregt: Heute ist Weihnachten und bald geht die Reise mit dem Weihnachtsmann los. Er freut sich sehr auf sein Kind, das Kind, dessen Geschenk er sein wird.

lesen

nach oben

Zurück zur letzten Seite
Druckfähige Version dieser Seite
Diese Seite empfehlen

kleine Auszeit

Yoga zum Mitmachen

Du brauchst eine kleine aktive Auszeit! Dann lade ich dich herzlich ein, bei meinem Yogaflow zum Thema "Frühlingserwachen" mitzumachen.




Quicklinks



Reisezeit

In unserer Rubrik Reise findet ihr spannende Reisereportagen und wertvolle Infos rund um das Thema "Reisen mit Kind/ern". Viel Spaß!

Jetzt stöbern >>


 

© hoppsala.de | Entwicklung: HEIM:SPIEL | Datenschutz