Hoppsala
 

Die Struktur von hoppsala.de alle Inhalte

Du bist hier: Home »» Bücher für Kids & Co

Suchen

Home

Journal

Pädagogik

Junge Familie

Gesundheit

Ernährung

Freizeit & Feste

Kindergeburtstage

DIY - Selbstgemacht!

Seite für Kinder

Bücher für Kids & Co

Gewinnspiele

Kontakt/Impressum

 

Zurück zur letzten Seite Druckversion Seite empfehlen

Seiten:

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45

Auswahl




 

 

Michi, Papa und ein Haus voller Träume: Vorlesegeschichten

Papa und Michi, Vater und Sohn, das ist ein Gespann der Extraklasse. Gemeinsam meistern die beiden das Leben fröhlich-turbulent - bis sie ein winzig-kleines Haus erben und mit ihm einen großen Sack voll Träume ...

lesen

nach oben

Die lustige Osterwerkstatt

Bald ist Ostern und der Osterhase steht vor einem großen Problem. Wie soll er bloß die weißen Eier ganz allein bemalen? Ganz klar, er braucht Hilfe. Kurzerhat setzt er ein Inserat in die Zeitung: "Dringend gesucht: Aushilfen zum Eierfärben. Langohren mit Kunstverstand melden sich beim Osterhasen."

lesen

nach oben

Der Besuch vom kleinen Tod

Kleiner Tod ist verzweifelt: nirgends ist er willkommen. Wohin er auch kommt: die Menschen sind verzweifelt und schrecklich traurig, wenn er auftaucht. Bis er eines Tages Elisewin begegnet, die schon auf ihn gewartet hat ...

lesen

nach oben

Was passiert im Krankenhaus?

Wer arbeitet im Krankenhaus? Wo werden Babys geboren? Was ist ein OP? Kinder wollen Bescheid darüber wissen, wie es im Krankenhaus zugeht. Das Buch bietet einen sensiblen Einblick ins Klinikleben.Viele Kinder waren schon einmal im Krankenhaus: Sie besuchen dort kranke Freunde und Verwandte oder die Mama und das neugeborene Geschwisterchen.

lesen

nach oben

Die Wikinger kommen!

Die Welt ist voller Gefahren, das merken die Wikinger von Fröstbröd auf ihrem ersten Beutezug: Rachsüchtige Schweden, tropfnasse Engländer, hochnäsige Franzosen und vermeintliche Götter stellen sich ihnen ebenso in den Weg wie ein fürchterliches Seeungeheuer.

lesen

nach oben

Der kleine Wassermann: Frühling im Mühlenweiher

Der kleine Wassermann ist ein echter Klassiker. Millionen von Kindern haben die Abenteuer, die er im Mühlenweiher erlebt hat, geradezu verschlungen. Jetzt gibt es endlich eine neue Geschichte vom kleinen Wassermann ...

lesen

nach oben

Stolz wie Oskar

Zum Ende de Kindergartens setzt häufig eine Entwicklung ein, die viele Eltern staunen lässt: Das Kind will selbstständig werden - komme was wolle! Da geht es auch Oskar nicht anders.

lesen

nach oben

Die Natur: Eine Entdeckungsreise durch das Jahr

Das großformatige, wunderschön illustrierte Bilderbuch von René Mettler nimmt Kinder ab 4 Jahren mit auf eine spannende und informative Reise durch das Jahr. Zunächst wird erklärt, warum es überhaupt Jahreszeiten gibt und in welchen Zusammenhang das mit der Natur und Sonneneinstrahlung steht.

lesen

nach oben

999 Froschgeschwister ziehen um

Es ist Frühling. Familie Frosch darf sich auf den Nachwuchs freuen und zwar gleich 999 Mal! Doch der Teich, in dem aus den Eiern die Kaulquappen schlüpfen, die langsam aber sicher zu richtigen Fröschen heranwachsen, ist klein und wird langsam zu eng für die Großfamilie ...

lesen

nach oben

Wir erforschen die Polargebiete

Dieses Sachbuch aus der Reine "Wieso? Weshalb? Warum?" entführt wissbegierige Kinder ab 4 Jahren in die eisigen Welten der Arktis und Antarktis. Trotz widriger Lebensbedingungen sind hier Tiere wie Eisbären, Pinguine oder Walrosse zu Hause.

lesen

nach oben

Englisch lernen mit Lingo & Gringo

Kinder lernen mit allen Sinnen. Diese simple Erkenntnis macht sich die Reihe 'Sing & Lern mit mir' zunutze, denn sie vermittelt erste Grundvokabeln mithilfe origineller Lieder und einfacher Texte, die unweigerlich zum Mitsingen animieren.

lesen

nach oben

Gottes großer Zoo: Die schönsten Tiergeschichten aus der Bibel

Dieses Bilderbuch erzählt die klassischen Geschichten von Noah und der Arche, Jona, der vom großen Fisch verschluckt wurde und Daniel, dem die zahmen Löwen nichts zuleide taten. Doch es gibt noch viele Tiere in der Bibel wie z. B. Bileams sprechender Esel, die hilfsbereiten Raben des Propheten Elias und die Kamele, die Josef nach Ägypten begleiten. Lustige, großformatige Illustrationen helfen, Gottes Schöpfung zu entdecken.

lesen

nach oben

Zogg

Zogg, der größte kleine Drache, ist stets eifrig bei der Sache: Das neueste Meisterwerk von Axel Scheffler & Julia Donaldson. Zogg lernt in der Drachenschule alles, was man fürs Drachenleben braucht. Mit Feuereifer macht er sich ans Werk, übt fliegen, brüllen, Feuer speien, kämpfen und - Prinzessinnen entführen. Zogg, der größte kleine Drache, entführt Prinzessin Perle. Doch die hat ihren eigenen Willen. Ganz schön zoggig.

lesen

nach oben

Märchen-Rätsel-Reime: Märchen zum Raten und Vorlesen

Das tapfere Schneiderlein, der gestiefelte Kater, Rumpelstilzchen, der Froschkönig und viele weitere der bekanntesten und beliebtesten Märchen für Kinder ab fünf Jahren sind in diesem Buch versammelt. Das Besondere an diesem Buch ist, dass die Märchen neben der vollen Textlänge in kurze, knackige Rätselreime gepackt sind.

lesen

nach oben

Warum wir vor der Stadt wohnen

Dieses wunderbare Buch erzählt von der Suche nach dem Ort, an dem man bleiben kann. Ein Ort, an dem man sich zuhause fühlt. Heute hier, morgen dort ... - Einmal wohnt die Familie auf dem Hut des Onkels, auf dem Dach der Kirche oder auf dem Mond, dann wieder im Schnee, im Kino oder im Wald. Es ist eine lange, wunderschöne Reise in die weite, verlockende Welt.

lesen

nach oben

Herr Eichhorn und der erste Schnee

Herr Eichhorn ist dieses Jahr wild entschlossen, nicht einzuschlafen, bevor die erste Schneeflocke vom Himmel gefallen ist. Denn er will unbedingt einmal selbst erleben, wie wunderschön der Winter ist. Aber der Winter lässt sich Zeit …

lesen

nach oben

Ein Abenteuer für den Nikolaus

Der Nikolaustag ist da und die Ankunft vom heiligen Nikolaus und Knecht Ruprecht wird von den Kindern von Andelsbach bereits sehnsüchtig erwartet... Die beiden sind auch schon unterwegs, aber der Schnee ist tief und sie kommen nur langsam voran. Als sie ihren schweren Schlitten auch noch einen Berg hinaufziehen mussen, vernehmen sie ein dumpfes Rufen, das direkt aus dem Schnee zu kommen scheint.

lesen

nach oben

Frech wie Oskar

Mama hat verschlafen und schlechte Laune ... Oskar muss sich beeilen und zu allem Übel ist Mama dann auch noch richtig frech zu Oskar. Das findet er jedenfalls. Aber frech sein, das kann Oskar schon lange!

lesen

nach oben

Mit Felix auf großer Deutschlandreise

Endlich gibt es wieder Neues von dem reiselustigen Hasen Felix, der seit Jahren die Kinderherzen erobert. Diesmal ist er in Deutschland unterwegs. Und das ist passiert: Auf Sylt, Deutschlands nördlichster Insel, wird von einer Windböe erfasst und auf eine winzige Hallig im Wattenmeer davongeweht.

lesen

nach oben

Siku und die Nacht der Tiere

"In besonderen Nächten leuchtet der Nordstern besonders hell," so hat es der Großvater gesagt. Und wirklich, als Siku in der Nacht aus dem Iglu schaut, funkelt der große Stern so hell wie noch nie. Doch was hat das zu bedeuten?

lesen

nach oben

Zurück zur letzten Seite
Druckfähige Version dieser Seite
Diese Seite empfehlen

Yoga & Spirit

Auf unserer Partnerseite so-ham.de findest du viele Inspirationen rund um Yoga und Achtsamkeit. Gönn dir eine Auszeit auf




Quicklinks



 

© hoppsala.de | Entwicklung: HEIM:SPIEL | Datenschutz