Hoppsala
 

Die Struktur von hoppsala.de alle Inhalte

Du bist hier: Home »» Bücher für Kids & Co

Suchen

Home

Journal

Pädagogik

Junge Familie

Gesundheit

Ernährung

Freizeit & Feste

Kindergeburtstage

DIY - Selbstgemacht!

Seite für Kinder

Bücher für Kids & Co

Gewinnspiele

Kontakt/Impressum

 

Zurück zur letzten Seite Druckversion Seite empfehlen

Seiten:

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45

Auswahl




 

 

Flieg, Yoa, flieg!: Eine Geschichte aus der Steinzeit

In einer Höhle entdeckt Yoa Wandmalereien. Yoa ist von den Zeichnungen so fasziniert, dass er den herankommenden Bären nicht hört. Zum Glück rettet ihm ein Vogel das Leben! Dankbar und voller Bewunderung will Yoa das Bild seines Lebensretters in der Höhle malen.

lesen

nach oben

Urmel schlüpft aus dem Ei

Am Strand der Insel Titiwu wird ein Eisberg angeschwemmt. Darin befindet sich ein tiefgefrorenes Dinosaurier-Ei. Professor Habakuk Tibatong und seine sprechenden Tiere brüten das Ei aus. Und heraus schlüpft - das Urmel!

lesen

nach oben

Walter und das Geheimnis der edlen Ritter

Walter will Ritter werden. Dann kann er fiese Gesellen wie Ritzefritz und Klappenklaus besiegen. Denkt er. Doch dann kommt sein Lehrmeister Ritter von Wohlleben und macht ihm einen Strich durch die Rechnung. Brutal kämpfen können auch Halunken. Als edler Ritter braucht man aber Herz und Verstand!

lesen

nach oben

Der kleine Eisbär - Lars, bring uns nach Hause!

Lars liebt es, im Schnee herumzutollen. Doch dieses Jahr ist es ungewöhnlich warm. Zum Glück gibt es oben auf den Hügeln noch genügend Schnee. Der kleine Eisbär entdeckt eigenartige Spuren und ein großes, schwarzes Ding.

lesen

nach oben

Die Botschaft der Vögel

Als die alte Eule wie jedes Jahr der Vogelgemeinschaft die Weihnachts - geschichte erzählt, fragen sich die Zuhörer, warum die Vögel den Menschen denn nicht mehr wie in alten Zeiten die frohe Botschaft singend verkünden. "Weil die Menschen nicht mehr zuhören", lautet die traurige Erkenntnis.

lesen

nach oben

Kilian und der unglaublich-sagenhafte Es-gibt-den-Weihnachtsmann-Beweis

Kilian hat dieses Jahr gar keine Lust auf Weihnachten! Denn angeblich gibt es den Weihnachtsmann gar nicht. Und überhaupt. Wie sollte er auch gleichzeitig auf der ganzen Welt die Millionen Geschenke verteilen?

lesen

nach oben

Bennis himmlischer Weihnachts-Auftrag

Nur noch wenige Tage bis Heiligabend, die Proben für das himmlische Weihnachtskonzert laufen auf Hochtouren. Doch der freche Engel Benni hat nichts als Unsinn im Kopf, und plötzlich purzelt die Flöte seines besten Freundes über den Wolkenrand.

lesen

nach oben

Das große Buch zur Weihnachtszeit

Warum nicht mal ein Adventskalender ohne Schokolade? Hinter den Türchen dieses liebevoll gestalteten Familienbuches warten originelle Bastelideen für kleine Hände, die beliebtesten Weihnachtslieder mitsamt der Noten sowie wunderschöne Geschichten von Kirsten Boie, Janosch, Josef Guggenmos und vielen anderen namhaften Autoren.

lesen

nach oben

Alles ist gut

Gerade hat der Junge einen Luftballon bekommen, einen knallroten - genauso rot wie das Feuerwehrauto, dass er zu Weihnachten bekommen hat ... Ein Luftballon wie kein anderer!

lesen

nach oben

Ich sehe was, und das bist du

Ein kunterbuntes Trio spielt im Dschungel "Ich sehe was, was du nicht siehst": die Meerkatze, das Stachelschwein und das Chamäleon, das eigentlich nicht mitspielen darf, weil es jede Farbe annehmen kann. Aber dann macht gerade das Chamäleon eine wundersame Entdeckung...

lesen

nach oben

Herr Wolke & sein Freund Alfons Schuhbeck

Gewürze für Kinder! Passt das? Wollen nicht alle immer nur Spaghetti, möglichst mit gewürzfreier Tomatensoße und Fischstäbchen? Es geht auch anders! Alfons Schuhbeck und Herr Wolke machen es sich zum Anliegen, Kinder für die Vielfalt inländischer und internationaler Gewürze zu interessieren.

lesen

nach oben

Hallo Schule, jetzt komm ich!

Sophie ist sechs, sie hat schon einen Schulranzen und sie kann ganz allein die Ampel bedienen - trotzdem darf sie nicht zur Schule, denn sie ist noch ein Kindergartenkind. Aber Sophie will nicht länger warten ...

lesen

nach oben

Geisterstunde: Der kleine Pirat lernt die Uhr

Auf leisen Sohlen schleicht der kleine rote Korsar, den Dreispitz unter dem Arm, durch das elterliche Schlafzimmer. Er ist klar zum Entern! Die Schaluppe liegt ruhig im hellen Mondlicht, und die Matrosen schlafen - noch!

lesen

nach oben

Lina quasselt

Lina, die kleine Ente, quasselt für ihr Leben gern. Das ist aber nicht immer lustig für ihre Freunde, die auch ganz gern mal etwas sagen würden. Am Tag des großen Seifenkistenrennens verquasselt Lina fast ihren Einsatz.

lesen

nach oben

Joschi, der Mäuseheld

Joschi ist der mutigste Mäusejunge der ganzen Welt - jedenfalls im Traum. Die Wirklichkeit sieht etwas anders aus: Da sitzt Joschi nämlich am liebsten gemütlich zu Hause - ganz geborgen zwischen Mama und Papa.

lesen

nach oben

Smilla findet einen Brief: Eine Geschichte vom Liebhaben

Wie jeden Morgen macht die Hündin Smilla ihren Rundgang über den Bauernhof. Doch was liegt da in der Wiese? Es ist ein Liebesbrief, doch der nicht unterschrieben ist. Auf dem Umschlag steht einfach nur "Für Dich". Wer ist bloß damit gemeint? Das möchte Smilla unbedingt herausfinden ...

lesen

nach oben

Der Cowboy

Anna ist mächtig stolz - stolz auf Toto. ihrem Spielzeughund... Überall kommt er mit - sogar ans Meer! Auf einmal ist Toto weg! Er schwimmt auf den höchsten Wellen! Alle kommen angelaufen und gucken, aber keiner unternimmt etwas.

lesen

nach oben

Hast du Angst im Dunkeln?

Zeit, Schlafen zu gehen. Felipe und Max mögen diesen Moment ganz und gar nicht, denn die Geräusche, die die beiden im Dunkeln hören, sind ganz schön unheimlich. Trotzdem überwinden sie ihre Angst und machen sich daran herauszufinden, woher all diese Geräusche kommen. Dabei erleben Felipe und Max einige Überraschungen und gewinnen unerwartet neue Freunde.

lesen

nach oben

Hänschen Hase im Osterwald

Große Aufregung im Osterwald: Die Osterhasenprüfung steht bevor – und alle Häschen der Hasenschule bemalen deshalb fleißig Ostereier! Da werden eifrig Farben gerührt, Pinsel geschwungen und so manches Hasenpfötchen bekleckst. Nur Hänschen Hase sitzt nachdenklich da. Denn Hänschen will das schönste Osterei bemalen, das es je gegeben hat!

lesen

nach oben

Pixi- Serie 200 - Alle lieben Pixi

Die 200. Pixi-Serie ist erschienen: ein Jubiläum, das gefeiert werden will! Es gratulieren alle Pixi-Fans, darunter auch viele Eltern, die selbst schon mit Pixi aufgewachsen sind und nun ihren Kindern daraus vorlesen. Sie alle lieben Pixi, und manche sind sogar richtig berühmt ...

lesen

nach oben

Zurück zur letzten Seite
Druckfähige Version dieser Seite
Diese Seite empfehlen

Yoga & Spirit

Auf unserer Partnerseite so-ham.de findest du viele Inspirationen rund um Yoga und Achtsamkeit. Gönn dir eine Auszeit auf




Quicklinks



 

© hoppsala.de | Entwicklung: HEIM:SPIEL | Datenschutz