Hoppsala
 

Die Struktur von hoppsala.de alle Inhalte

Du bist hier: Home »» Bücher für Kids & Co

Suchen

Home

Journal

Pädagogik

Junge Familie

Gesundheit

Ernährung

Freizeit & Feste

Kindergeburtstage

DIY - Selbstgemacht!

Seite für Kinder

Bücher für Kids & Co

Gewinnspiele

Kontakt/Impressum

 

Aktuelle Meldung

13.04.2019

„Gute Kommunikation für Gute Kitas“

lesen


Zurück zur letzten Seite Druckversion Seite empfehlen

Seiten:

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42

Auswahl




 

 

Ein Weihnachtsmärchen

Wer kennt ihn nicht, den ständig schlecht gelaunten und habgierigen Mr. Scrooge, der für Weihnachten und die Wünsche seiner Mitmenschen kein Verständnis hat.

lesen

nach oben

Die kleine Motzkuh benimmt sich (nicht)

Im Land Monsterien herrschen wüste Sitten: Da wird geschmatzt, gerülpst und gepopelt was das Zeug hält. So ein monstermäßiges Benehmen ist selbst der kleinen Motzkuh und ihren Freunden zuwider. Kaum zu glauben, dass ausgerechnet die vier Unruhestifter den Monstern gutes Benehmen beibringen möchten ...

lesen

nach oben

Das verrückte Dino-Klappbuch

1000 verrückte Fantasiesaurier wie den Stegodocus, den Oviplocerix oder den Diploraptops können echte Saurierfans sich mit diesem witzigen Dinosaurier-Buch zurechtklappen.

lesen

nach oben

Schlawatz der Traumwunscherfüller

Jonas mag seine Träume nicht, er hat sogar Angst vor ihnen! Denn oft tauchen darin böse Monster auf, die ihm schreckliche Angst machen! Doch eines Tages entdeckt er ein winziges Männchen auf seiner Bettdecke. „Ich bin Schlawatz und erfülle Traumwünsche, verrate mir doch deinen“, fordert es den Jungen auf.

lesen

nach oben

Die schönsten Zappelfingerspiele: Spielideen, Lieder und Reime

10 Hauptdarsteller und 1 Regisseur - Reime, Lieder und Fingerspiele begeistern Klein- und Vorschulkinder immer wieder aufs Neue und fördern spielerisch Geschicklichkeit und Motorik.

lesen

nach oben

Mullewapp

Mullewapp - das liegt irgendwo auf dem Land. Dort leben auch Franz von Hahn, Johnny Mauser und der dicke Waldemar. Die drei unterschiedlichen Charaktere werde Freunde und bestehen zu dritt jedes noch so gewagte Abenteuer.

lesen

nach oben

Ich möcht' so gern Prinzessin sein!

Einmal nur Prinzessin sein ... davon träumt auch Hexe Gundula und zaubert sich – zapp, zerapp – die Warze weg und ein schönes Kleid samt Krone und lockigen Haaren herbei.

lesen

nach oben

Loba hat Bazilloben und andere

In diesem Buch lernen wir Loba, einen fast immer fröhlichen Kopffüssler kennen, dem es heute aber gar nicht gut geht. Auch sich selbst am Bauch zu kitzeln kann ihm heute nicht helfen. Er schaut in den Spiegel und kippt vor Schreck um. Er sieht aus wie eine Salami, denn er hat Bazilloben.

lesen

nach oben

Der Schatz auf der Holunderinsel: Hase und Holunderbär

"Am Ende eines jeden Regebogens ist ein Goldschatz vergraben!" So steht es jedenfalls in dem alten Buch geschrieben, aus dem der kleine Hase dem Holunderbären gerade vorliest.

lesen

nach oben

Der tapfere Toni

Toni und Papa wollen einen echten Männertag machen! Es soll ein Tag voller Abenteuer werden, ein Tag zum Gruseln und Fürchten und so. Eben das, was echte Kerle so mögen! Papa ist jedenfalls für jedes noch so gefährliche Abenteuer gerüstet! Alle wichtigen Dinge werden in dem toten Rucksack verstaut. Und dann geht es los ...

lesen

nach oben

Jim Knopf und der Halbdrache Nepomuk

Was ist denn das? Gerade wollen Jim Knopf und Lukas der Lokomotivführer ihre Butterbrote essen, da hören sie ein seltsames Wimmern. Und kurz darauf entdecken sie eine gelb-blau getupfte Schnauze. Die gehört zu Nepomuk, dem kleinen Halbdrachen. Und der ist schrecklich traurig und einsam.

lesen

nach oben

Gute Nacht Geschichten und Gedichte

Hannah kann abends nie einschlafen. Immer befürchtet das Mädchen, dass die böse Hexe in ihr Zimmer kommt und was dann? Schnell ruft sie ihre Eltern. Natürlich kommen Mama und Papa sofort in Hannahs Zimmer gelaufen und suchen überall nach der bösen Hexe, aber die ist schon wieder weg.

lesen

nach oben

Guck mal da!: Auf Entdeckungsreise mit Finn.

Heute haben Finn und Bär was ganz Besonderes vor. Sie heben ab zu einer Entdeckungsreise hoch oben in den Lüften. Die Gegend kennen die beiden so gut wie ihre Westentasche, aber von da oben sieht plötzlich alles ganz anders aus! Wer winkt dort unten, ist das Mama? Und die lustigen gelben Punkte, sind das vielleicht Hühner? Ganz schön knifflig! Da müssen schlaue Entdecker ab 4 Jahren richtig suchen - Wer entdeckt am schnellsten, was, wer, wo sich unten auf der Erde tummelt?

lesen

nach oben

Pit und der störrische Wecker

Mäuserich Pit liebt es, Dinge zu zerlegen und zu reparieren. Er liebt Werkzeug und Schrauben und hält sich am Allerliebsten auf dem Schrottplatz auf! Hier gibt es immer was zu entdecken!

lesen

nach oben

Wenn das Giek kommt ...

Hast du schon mal ein Giek gesehen? Oscar jedenfalls hat schon mal eins getroffen. Gerade als er sich unter einem Baum ein lauschiges Plätzchen mit seinem Lieblingsbuch gesucht hatte – da riss ihn der laute Schrei des Gieks aus der Gemütlichkeit.

lesen

nach oben

Osterhase gesucht

Auf Bauer Bummels Bauernhof ist ganz schön was los. Die Bäuerin möchte zu Ostern bunte Eier in Nestern verstecken und die Hennen sollen sich darum kümmern. Doch es sind nur noch zwei Tage bis zum Osterfest und die Hennen haben schon mit dem Eierlegen eine ganze Menge zu tun.

lesen

nach oben

Teddy Knopfauge sucht sein Zuhause

Teddy Knopfauge ist Tims liebstes Kuscheltier und sein bester Freund. Er hat ihn schon viele Jahre. Dadurch ist sein weiches Plüschfell an manch einer Stelle schon abgescheuert und sein linkes Auge musste Tims Mutter durch einen Knopf ersetzen. Deswegen heißt Teddy auch Knopfauge.

lesen

nach oben

Die kleine Raupe Nimmersatt: Pop-up-Buch

Munter kommt sie dahergekrochen, die kleine Raupe Nimmersatt. Mit ungebremstem Elan und einem Riesenhunger frisst sie sich durch all die bekannten Leckereien, um sich dann zu verpuppen und am Ende als Schmetterling davonzufliegen.

lesen

nach oben

Lotte langweilt sich

Lotte soll sich eine ganze Stunde lang alleine beschäftigen, da ihre Mutter etwas in Ruhe für die Arbeit tun möchte. Aber Lotte ist die Stunde viel zu lang, da ihr schrecklich langweilig ist. Sie darf kein Fernsehen schauen, hat aber auch keine Lust zu malen, mit dem Ball zu spielen oder sich ein Buch anzuschauen.

lesen

nach oben

Schnurzpiepegal

Leonora liebt Opern über alles und lebt mit Hund Fidelio zufrieden zusammen. Zwei Straßen weiter wohnt Joschka mit seiner Hündin Pistazia. Auch die beiden sind zusammen glücklich. Doch auf der Straße fallen sie auf, denn sie passen so gar nicht zu ihren Hunden!

lesen

nach oben

Zurück zur letzten Seite
Druckfähige Version dieser Seite
Diese Seite empfehlen

kleine Auszeit

Yoga zum Mitmachen

Du brauchst eine kleine aktive Auszeit! Dann lade ich dich herzlich ein, bei meinem Yogaflow zum Thema "Frühlingserwachen" mitzumachen.




Quicklinks



Reisezeit

In unserer Rubrik Reise findet ihr spannende Reisereportagen und wertvolle Infos rund um das Thema "Reisen mit Kind/ern". Viel Spaß!

Jetzt stöbern >>


 

© hoppsala.de | Entwicklung: HEIM:SPIEL | Datenschutz