Hoppsala
 

Die Struktur von hoppsala.de alle Inhalte

Du bist hier: Home »» Bücher für Kids & Co

Suchen

Home

Journal

Pädagogik

Junge Familie

Gesundheit

Ernährung

Freizeit & Feste

Kindergeburtstage

DIY - Selbstgemacht!

Seite für Kinder

Bücher für Kids & Co

Gewinnspiele

Kontakt/Impressum

 

Aktuelle Meldung

13.04.2019

„Gute Kommunikation für Gute Kitas“

lesen


Zurück zur letzten Seite Druckversion Seite empfehlen

Seiten:

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42

Auswahl




 

 

Frech wie Oskar

Mama hat verschlafen und schlechte Laune ... Oskar muss sich beeilen und zu allem Übel ist Mama dann auch noch richtig frech zu Oskar. Das findet er jedenfalls. Aber frech sein, das kann Oskar schon lange!

lesen

nach oben

Mit Felix auf großer Deutschlandreise

Endlich gibt es wieder Neues von dem reiselustigen Hasen Felix, der seit Jahren die Kinderherzen erobert. Diesmal ist er in Deutschland unterwegs. Und das ist passiert: Auf Sylt, Deutschlands nördlichster Insel, wird von einer Windböe erfasst und auf eine winzige Hallig im Wattenmeer davongeweht.

lesen

nach oben

Siku und die Nacht der Tiere

"In besonderen Nächten leuchtet der Nordstern besonders hell," so hat es der Großvater gesagt. Und wirklich, als Siku in der Nacht aus dem Iglu schaut, funkelt der große Stern so hell wie noch nie. Doch was hat das zu bedeuten?

lesen

nach oben

Der Esel

Esel sind weder störrisch noch dumm. Wenn sie anhalten, wollen sie erst den Boden mit dem Huf abtasten. Es nützt gar nichts, sie anzuschreien! Dennoch sind diese geduldigen Tiere eine große Hilfe, zum Beispiel beim Tragen von Lasten.

lesen

nach oben

Nein! Nein! Ich steig in kein fremdes Auto ein!

Auf dem Weg zum Kindergarten werden Marie und ihr kleiner Bruder Max von einem Autofahrer angesprochen. Er bietet ihnen an, sie mitzunehmen, doch obwohl Max sehr gern mit dem schönen Auto gefahren wäre, verlässt Marie sich auf ihr Gefühl im Bauch und sagt laut und deutlich: "Nein!"

lesen

nach oben

Tim, Marie und der Computerdrache

Tim hat ein neues Computerspiel. Er lädt Marie zum Spielen ein, denn sein Vater hat schon gemeinsam mit ihm festgestellt, dass es für Kinder geeignet ist. Allerdings muss Tim am Computer feste Zeiten und Regeln einhalten. Schnell sind Tim und Marie ins Spiel vertieft.

lesen

nach oben

Der tapfere Ritter Ohnemut

Ritter Kühnrich erzählt seinem Sohn Josef gerne von seinen früheren Heldentaten: von Begegnungen mit wilden Räubern, Feuer speienden Drachen und der Befreiung von Prinzessin Janne. Einst war er der mutigste Ritter im ganzen Land, behauptet er.

lesen

nach oben

Wir sind immer für Dich da! Wenn Mama und Papa sich trennen

Wenn die Familie auseinandergeht, ist das für niemanden einfach - besonders nicht für Kinder, die einer solchen Situation oft hilflos gegenüberstehen. Die Geschichte von Ole setzt sich einfühlsam mit den Ängsten und Sorgen auseinander, die Kinder in dieser schwierigen Lebensphase beschäftigen.

lesen

nach oben

Jannis darf woanders schlafen

Jannis und Merle sind beste Freunde. "Und beste Freunde schlafen auch mal beieinander", das weiß Merle ganz genau ... Zuerst ist Jannis das neu, aber natürlich will er sich keine Blöße geben und unbedingt bei seiner Freundin übernachten. Gemeinsam mit seiner Mama packt er allen wichtigen Dinge in seinen Koffer.

lesen

nach oben

Bei drei auf den Bäumen

Jeden Tag um sieben macht der Tiger im Dschungel seine Runde. Dann sträubt er sein gestreiftes Fell und er faucht und grollt, dass die Erde zittert. Mit seiner Donnerstimme brüllt er dann "Ich zähle jetzt bis drei! Bei drei sind alle auf den Bäumen! Und wehe wenn nicht!"

lesen

nach oben

Jolante sucht Crisula

Die Gans Jolante und die Schildkröte Crisula sind unzertrennlich. Sie teilen ihre Träume, Gedanken und Ängste miteinander und erleben viele schöne Dinge zusammen. Doch eines Tages ist Crisula einfach verschwunden. Sie ist nicht mehr da, wo sie immer war: im Gemüsebeet zwischen den Blattsalatreihen.

lesen

nach oben

Oskar und Karotte: Kopf hoch, kleiner Hase!

"Heute ist ein schöner Tag!", findet der kleine Rabe Oskar. Doch seine Freundin Karotte ist gar nicht glücklich, denn ihre Eltern haben sich ganz fürchterlich gestritten und Karotte hat Angst, dass ihre Eltern sie nicht mehr mögen ...

lesen

nach oben

Ein Himmel für Oma

Oma und ihr Vogel Chaja ziehen zu den Geschwistern Lena und Valentin und deren Familie. Doch eines Tages wird Chaja krank. Alle kümmern sich um den kleinen Vogel, doch am nächsten Tag verstirbt er. Die Kinder sind sehr traurig, aber Oma meint, dass Chaja im Herzen der Geschwister immer leben wird, solange sie nur an ihn denken.

lesen

nach oben

Olga ist verdreht

Es ist Abend und Olga kann nicht einschlafen. Der dunkle Fleck an der Decke ist doch bestimmt eine Spinne! Und die Beine jucken… Papa muss zu Olga kommen. Aber schlafen kann sie immer noch nicht.

lesen

nach oben

Lotta kommt in den Kindergarten

Endlich in den Kindergarten gehen ... das wünscht sich auch Lotta, die kleine Ente. Wie schön es doch wäre, mit der neuen Kindergartentasche zum Treffpunkt zu spazieren und mit den anderen Entenkindern zu spielen!

lesen

nach oben

Der Fuchs, die Hühner und das Wurstbrot

Der kleine Fuchs ist hungrig. Was liegt da näher, als einen leckeren Hühnereintopf zu kochen. Und dafür braucht er natürlich ein Huhn. Und die gibt es - das weiß der schlaue Fuchs - zuhauf im Hühnerstall.

lesen

nach oben

Mein kunterbuntes Osternest: Geschichten & Gedichte

Hanni Henne wird für ihr tausendstes Ei mit einem ganz besonderen Preis geehrt wie ihr der wohl gefällt? Ob es Melanie gelingt, den Osterhasen auf frischer Tat zu ertappen? Und wer legt am Ende das schönste Ei der Welt?

lesen

nach oben

Herr Untermbett

Eines Abends, Tim ist gerade dabei einzuschlafen, wackelt plötzlich die Matratze, und hervor kommt der überaus höfliche Herr Untermbett. Er würde zu gern mal eine Nacht mit in Tims gemütlichem Bett schlafen.

lesen

nach oben

Wer hüpft verrückt im Gummiboot? Der Zwerg oder das Käsebrot?

Wenn jemand in einem Gummiboot hüpft, muss er verrückt sein und verrückt sind auch die 48 gereimten Rätselfragen, die zum Sprechen, Raten, und Reimen anregen. Auf den ersten Blick erscheinen die Fragen unlogisch, aber im Anfang jeder Folgefrage steckt die Antwort auf die vorangegangene, sodass das Buch keine Auflösungsseite braucht und tatsächlich endlos ist. Ein Einstieg ist auf jeder Seite möglich.

lesen

nach oben

Wir sind die Schrecken aller Monster

„WCHHH WCHHH!”, macht es leise unter Entes Bett. Was kann das bloß sein? – „Schweinchen, hilf mir!”, ruft sie ängstlich. „Unter meinem Bett ist etwas und das macht WCHHH WCHHH, GRRR!”

lesen

nach oben

Zurück zur letzten Seite
Druckfähige Version dieser Seite
Diese Seite empfehlen

kleine Auszeit

Yoga zum Mitmachen

Du brauchst eine kleine aktive Auszeit! Dann lade ich dich herzlich ein, bei meinem Yogaflow zum Thema "Frühlingserwachen" mitzumachen.




Quicklinks



Reisezeit

In unserer Rubrik Reise findet ihr spannende Reisereportagen und wertvolle Infos rund um das Thema "Reisen mit Kind/ern". Viel Spaß!

Jetzt stöbern >>


 

© hoppsala.de | Entwicklung: HEIM:SPIEL | Datenschutz