Hoppsala
 

Die Struktur von hoppsala.de alle Inhalte

Du bist hier: Home »» Bücher für Kids & Co

Suchen

Home

Journal

Pädagogik

Junge Familie

Gesundheit

Ernährung

Freizeit & Feste

Kindergeburtstage

DIY - Selbstgemacht!

Seite für Kinder

Bücher für Kids & Co

Gewinnspiele

Kontakt/Impressum

 

Aktuelle Meldung

27.06.2019

Gemüse-Eis – Lecker, vegan, gesund, schnell

lesen


Zurück zur letzten Seite Druckversion Seite empfehlen

Seiten:

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43

Auswahl




 

 

Ich sehe was, und das bist du

Ein kunterbuntes Trio spielt im Dschungel "Ich sehe was, was du nicht siehst": die Meerkatze, das Stachelschwein und das Chamäleon, das eigentlich nicht mitspielen darf, weil es jede Farbe annehmen kann. Aber dann macht gerade das Chamäleon eine wundersame Entdeckung...

lesen

nach oben

Herr Wolke & sein Freund Alfons Schuhbeck

Gewürze für Kinder! Passt das? Wollen nicht alle immer nur Spaghetti, möglichst mit gewürzfreier Tomatensoße und Fischstäbchen? Es geht auch anders! Alfons Schuhbeck und Herr Wolke machen es sich zum Anliegen, Kinder für die Vielfalt inländischer und internationaler Gewürze zu interessieren.

lesen

nach oben

Hallo Schule, jetzt komm ich!

Sophie ist sechs, sie hat schon einen Schulranzen und sie kann ganz allein die Ampel bedienen - trotzdem darf sie nicht zur Schule, denn sie ist noch ein Kindergartenkind. Aber Sophie will nicht länger warten ...

lesen

nach oben

Geisterstunde: Der kleine Pirat lernt die Uhr

Auf leisen Sohlen schleicht der kleine rote Korsar, den Dreispitz unter dem Arm, durch das elterliche Schlafzimmer. Er ist klar zum Entern! Die Schaluppe liegt ruhig im hellen Mondlicht, und die Matrosen schlafen - noch!

lesen

nach oben

Lina quasselt

Lina, die kleine Ente, quasselt für ihr Leben gern. Das ist aber nicht immer lustig für ihre Freunde, die auch ganz gern mal etwas sagen würden. Am Tag des großen Seifenkistenrennens verquasselt Lina fast ihren Einsatz.

lesen

nach oben

Joschi, der Mäuseheld

Joschi ist der mutigste Mäusejunge der ganzen Welt - jedenfalls im Traum. Die Wirklichkeit sieht etwas anders aus: Da sitzt Joschi nämlich am liebsten gemütlich zu Hause - ganz geborgen zwischen Mama und Papa.

lesen

nach oben

Smilla findet einen Brief: Eine Geschichte vom Liebhaben

Wie jeden Morgen macht die Hündin Smilla ihren Rundgang über den Bauernhof. Doch was liegt da in der Wiese? Es ist ein Liebesbrief, doch der nicht unterschrieben ist. Auf dem Umschlag steht einfach nur "Für Dich". Wer ist bloß damit gemeint? Das möchte Smilla unbedingt herausfinden ...

lesen

nach oben

Der Cowboy

Anna ist mächtig stolz - stolz auf Toto. ihrem Spielzeughund... Überall kommt er mit - sogar ans Meer! Auf einmal ist Toto weg! Er schwimmt auf den höchsten Wellen! Alle kommen angelaufen und gucken, aber keiner unternimmt etwas.

lesen

nach oben

Hast du Angst im Dunkeln?

Zeit, Schlafen zu gehen. Felipe und Max mögen diesen Moment ganz und gar nicht, denn die Geräusche, die die beiden im Dunkeln hören, sind ganz schön unheimlich. Trotzdem überwinden sie ihre Angst und machen sich daran herauszufinden, woher all diese Geräusche kommen. Dabei erleben Felipe und Max einige Überraschungen und gewinnen unerwartet neue Freunde.

lesen

nach oben

Hänschen Hase im Osterwald

Große Aufregung im Osterwald: Die Osterhasenprüfung steht bevor – und alle Häschen der Hasenschule bemalen deshalb fleißig Ostereier! Da werden eifrig Farben gerührt, Pinsel geschwungen und so manches Hasenpfötchen bekleckst. Nur Hänschen Hase sitzt nachdenklich da. Denn Hänschen will das schönste Osterei bemalen, das es je gegeben hat!

lesen

nach oben

Pixi- Serie 200 - Alle lieben Pixi

Die 200. Pixi-Serie ist erschienen: ein Jubiläum, das gefeiert werden will! Es gratulieren alle Pixi-Fans, darunter auch viele Eltern, die selbst schon mit Pixi aufgewachsen sind und nun ihren Kindern daraus vorlesen. Sie alle lieben Pixi, und manche sind sogar richtig berühmt ...

lesen

nach oben

Michi, Papa und ein Haus voller Träume: Vorlesegeschichten

Papa und Michi, Vater und Sohn, das ist ein Gespann der Extraklasse. Gemeinsam meistern die beiden das Leben fröhlich-turbulent - bis sie ein winzig-kleines Haus erben und mit ihm einen großen Sack voll Träume ...

lesen

nach oben

Die lustige Osterwerkstatt

Bald ist Ostern und der Osterhase steht vor einem großen Problem. Wie soll er bloß die weißen Eier ganz allein bemalen? Ganz klar, er braucht Hilfe. Kurzerhat setzt er ein Inserat in die Zeitung: "Dringend gesucht: Aushilfen zum Eierfärben. Langohren mit Kunstverstand melden sich beim Osterhasen."

lesen

nach oben

Der Besuch vom kleinen Tod

Kleiner Tod ist verzweifelt: nirgends ist er willkommen. Wohin er auch kommt: die Menschen sind verzweifelt und schrecklich traurig, wenn er auftaucht. Bis er eines Tages Elisewin begegnet, die schon auf ihn gewartet hat ...

lesen

nach oben

Was passiert im Krankenhaus?

Wer arbeitet im Krankenhaus? Wo werden Babys geboren? Was ist ein OP? Kinder wollen Bescheid darüber wissen, wie es im Krankenhaus zugeht. Das Buch bietet einen sensiblen Einblick ins Klinikleben.Viele Kinder waren schon einmal im Krankenhaus: Sie besuchen dort kranke Freunde und Verwandte oder die Mama und das neugeborene Geschwisterchen.

lesen

nach oben

Die Wikinger kommen!

Die Welt ist voller Gefahren, das merken die Wikinger von Fröstbröd auf ihrem ersten Beutezug: Rachsüchtige Schweden, tropfnasse Engländer, hochnäsige Franzosen und vermeintliche Götter stellen sich ihnen ebenso in den Weg wie ein fürchterliches Seeungeheuer.

lesen

nach oben

Der kleine Wassermann: Frühling im Mühlenweiher

Der kleine Wassermann ist ein echter Klassiker. Millionen von Kindern haben die Abenteuer, die er im Mühlenweiher erlebt hat, geradezu verschlungen. Jetzt gibt es endlich eine neue Geschichte vom kleinen Wassermann ...

lesen

nach oben

Stolz wie Oskar

Zum Ende de Kindergartens setzt häufig eine Entwicklung ein, die viele Eltern staunen lässt: Das Kind will selbstständig werden - komme was wolle! Da geht es auch Oskar nicht anders.

lesen

nach oben

Die Natur: Eine Entdeckungsreise durch das Jahr

Das großformatige, wunderschön illustrierte Bilderbuch von René Mettler nimmt Kinder ab 4 Jahren mit auf eine spannende und informative Reise durch das Jahr. Zunächst wird erklärt, warum es überhaupt Jahreszeiten gibt und in welchen Zusammenhang das mit der Natur und Sonneneinstrahlung steht.

lesen

nach oben

999 Froschgeschwister ziehen um

Es ist Frühling. Familie Frosch darf sich auf den Nachwuchs freuen und zwar gleich 999 Mal! Doch der Teich, in dem aus den Eiern die Kaulquappen schlüpfen, die langsam aber sicher zu richtigen Fröschen heranwachsen, ist klein und wird langsam zu eng für die Großfamilie ...

lesen

nach oben

Zurück zur letzten Seite
Druckfähige Version dieser Seite
Diese Seite empfehlen

kleine Auszeit

Yoga zum Mitmachen

Du brauchst eine kleine aktive Auszeit! Dann lade ich dich herzlich ein, bei meinem Yogaflow zum Thema "Frühlingserwachen" mitzumachen.




Quicklinks



Reisezeit

In unserer Rubrik Reise findet ihr spannende Reisereportagen und wertvolle Infos rund um das Thema "Reisen mit Kind/ern". Viel Spaß!

Jetzt stöbern >>


 

© hoppsala.de | Entwicklung: HEIM:SPIEL | Datenschutz