Hoppsala
 

Die Struktur von hoppsala.de alle Inhalte

Du bist hier: Home »» Bücher für Kids & Co

Suchen

Home

Journal

Pädagogik

Junge Familie

Gesundheit

Ernährung

Weihnachten

Freizeit & Feste

Kindergeburtstage

DIY - Selbstgemacht!

Seite für Kinder

Bücher für Kids & Co

Gewinnspiele

Kontakt/Impressum

 

Zurück zur letzten Seite Druckversion Seite empfehlen

Seiten:

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44

Auswahl




 

 

Käpt'n Sharky rettet den kleinen Wal

Aus dem dichten Nebel taucht es plötzlich vor ihnen auf: das große Walfängerschiff von Kapitän Drax. In einem Fischernetz zieht er einen kleinen Wal hinter sich her. Käpt n Sharky und seine Freunde können es nicht fassen: Dieser miese Schurke Drax benutzt das Walkind als Köder, denn Waleltern würden ihr Junges nie im Stich lassen.

lesen

nach oben

Wo ist mein Hut?

Der Hut vom Bär ist weg! Und er will ihn wiederhaben. Höflich fragt er jedes Tier auf seinem Weg, ob es seinen Hut gesehen habe. Doch keines weiß etwas. Der Bär will schon aufgeben, da fragt ein Hirsch die einzig richtige Frage.

lesen

nach oben

Jules Kuscheltierheim: Oder: Endlich Platz im Kinderzimmer!

Jules Kinderzimmer platzt aus allen Nähten. Wo immer sie auf ein verlassenes Plüschtier stößt, muss sie es mit nach Hause nehmen. Als sie nach Eselchen Jona auch noch den kleinen Stoffhund Gino mitbringt, reicht es Mama: Jule muss sich von einigen ihrer Schützlinge trennen. Aber auf wen soll die Wahl nur fallen? Jule hat doch alle furchtbar lieb!

lesen

nach oben

Bühne frei für Papa Bär

Der Herbst ist da, die Tage sind schon kühl. Der Winterschlaf kann beginnen. Papa Bär schnarcht bereits in der Bärenhöhle im Wald, da summt plötzlich eine verspätete Biene vorbei. Wo eine Biene ist, ist auch Honig! Das weiß der kleine Bär und rennt hinterher. Papa Bär wacht auf und macht sich sofort auf die Suche.

lesen

nach oben

Mein großes Winter-Wimmelbuch

Ali Mitgutsch ist Vater der berühmten "Wimmelbilderbücher", mit denen seit über 40 Jahren Generationen von Kindern aufwachsen. Das WinterWimmelbuch ist ein alter Klassiker, der noch heute Kinder und Erwachsenen gleichermaßen verzaubert und sie gemeinsam in eine wundervolle Winterwelt eintauchen lässt ...

lesen

nach oben

Bär feiert Weihnachten!

Eigentlich hat sich der Bär seinen Winterschlaf redlich verdient. Doch seine Freunde möchten so gern mit ihm gemeinsam feiern darum beschließen sie, ihn diesmal mit allen Kräften wach zu halten. Gemeinsam holen sie einen herrlichen Tannenbaum, schmücken die Höhle, backen Plätzchen und tatsächlich: Der Bär bleibt wach! Doch das ist nicht die einzige Überraschung ...

lesen

nach oben

Wieso? Weshalb? Warum? 34: Wir feiern Weihnachten

Alle Jahre wieder sehnen Kinder ihn herbei: den 24. Dezember. Aber warum feiern wir eigentlich Weihnachten? Und warum gehören Adventskranz und Weihnachtsbaum genauso dazu wie Plätzchen und Vanilleduft?

lesen

nach oben

7 grummelige Grömmels und ein kleines Schwein

Kleines Schwein mit großem Mut! Ein besonders schönes Bilderbuch zum Nie-mehr-Angst-haben. Es ist mitten in der Nacht, als das kleine Schwein einfach so aus Neugier in das weiße Haus am Rande des Dorfs hineinschleicht und sich auf dem Sofa schlafen legt.

lesen

nach oben

tiptoi® Wieso? Weshalb? Warum? 11: Entdecke die Ritter

Was waren eigentlich die Aufgaben und Pflichten eines Ritters? Wie sah eine Ritterrüstung aus? Und wie lief ein Ritterturnier ab? Beeindruckende Szenen vermitteln dem Leser ein Gefühl für die historischen Gegebenheiten und stellen den Alltag und das Leben der Ritter vor.

lesen

nach oben

Ginpuin: Auf der Suche nach dem großen Glück

Weit, weit weg von hier kam eines Tages ein kleiner Pinguin zur Welt, der anders war als die anderen. "Ich putze auch meine Flimmschwossen!" , sagte er, als die anderen ihre Schwimmflossen putzten, und: "Meine Kleider sind auch Warz und schweiß!" Mit dem stimmt doch was nicht! , riefen die Pinguine und kugelten sich vor Lachen.

lesen

nach oben

Das hab ich selbst gemacht: Basteln mit Kindern

Die dunkle Jahreszeit ist im Anmarsch und das Leben mit den Kindern spielt sich dann erfahrungsgemäß mehr im Haus ab. Nicht immer leicht, denn Kinder im Kindergartenalter wollen einfach beschäftigt werden! Warum also nicht mal wieder Schere und Papier rausholen und gemeinsam mit dem Nachwuchs kleine Kunstwerke kreieren?

lesen

nach oben

Vincelot und der Feuerdrache

Eine große Chance für Vincelot! Der böse Fürst Finster und sein fürchterlicher Feuerdrache verwüsten das ganze Königreich und drohen nun auch noch, Prinzessin Paula zu entführen. Kein Ritter traut sich, gegen die Bösewichte anzutreten. Jetzt kann Vincelot endlich allen beweisen, dass er das Zeug zum echten Ritter hat ...

lesen

nach oben

Alle nannten ihn Tomate: Ravensburger Kinderklassiker

Der Mann trägt einen komischen Hut und einen roten Schal. Seinen fremdländisch klingenden Namen kann keiner wirklich aussprechen. Da er eine dicke rote Nase hat. nennen die Leute in der Stadt einfach "Tomate".

lesen

nach oben

Line, die Schusselhexe

Die kleine Hexe Line verzaubert sich unentwegt. Sie wirbelt mit ihrem Zauberstab herum, doch irgendwas geht immer schief ... Statt eine Teekanne befinden sich plötzlich Seepferdechen auf ihrem Küchentisch! Und auch in der Hexenschule oder bei den Hausaufgaben geht so einiges daneben.

lesen

nach oben

Lullemu, wer bist DU?: Eine Geschichte vom Freundefinden

Hund Lullemu hat gaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz viele Spielsachen. Nur einen Freund hat, den hat er nicht. Also macht er sich auf die Suche danach und muss feststellen, dass das gar nicht so einfach ist ...

lesen

nach oben

Willkommen im Theater: Eine Theaterbesichtigung für Kinder

Kinder lassen sich besonders gerne verzaubern. Außerdem träumen viele kleine Mädchen davon, eine berühmte Tänzerin, Schauspielerin oder Sängerin zu werden. In diesem Buch können sie mit Hanna, Lukas und Mia einen ersten Blick hinter die Kulissen werfen ...

lesen

nach oben

Emil - Abenteuer im U-Boot

Heute scheint die Sonne besonders heiß. Höchste Zeit für eine Abkühlung unter Wasser. Emil und sein Hund Arthur setzen sich in ihr kleines U-Boot und brausen los. Doch kaum sind sie unterwegs, kommt die Ebbe, und das Boot läuft auf eine Sandbank auf. Jetzt müssen die beiden Freunde die ganze Nacht im Unterseeboot ausharren. erwartet.

lesen

nach oben

Timo und Pico ziehen um

Timo ist ganz aufgeregt: Er zieht mit seinen Eltern nach Katzenbach. Nur sein Kuscheltier Pico ist überhaupt nicht begeistert. Am meisten schreckt Pico der Gedanke, dass Timo viele neue Freunde findet und seinen Kuscheltierfreund ganz vergisst.

lesen

nach oben

Otto, der Bücherbär

Otto ist am glücklichsten, wenn Kinder in seinem Bilderbuch lesen. Denn schließlich ist er persönlich auf den Buchseiten abgebildet. Wenn keiner zuschaut, verlässt er heimlich sein Buch und geht im Kinderzimmer auf Entdeckungsreise. Eines Tages ist jedoch alles anders: Das Haus ist verlassen, sein Buch steckt in einer großen Umzugskiste.

lesen

nach oben

Opa Jan und der turbulente Geburtstag

Hurra, Opa Jan hat Geburtstag! Er wird hundert, oder hundertzehn, so genau weiß er das nicht, denn er ist schon ein wenig vergesslich ... Ist aber auch egal, Hauptsache, es wird ordentlich gefeiert. Und alle sind dabei, diesen Ehrentag mit Opa Jan zu verbringen: Seine ganzen Tiere und auch die Nachbarskinder Lieschen, Lasse und Lottchen ...

lesen

nach oben

Zurück zur letzten Seite
Druckfähige Version dieser Seite
Diese Seite empfehlen

Yoga & Spirit

Auf unserer Partnerseite so-ham.de findest du viele Inspirationen rund um Yoga und Achtsamkeit. Gönn dir eine Auszeit auf




Quicklinks



 

© hoppsala.de | Entwicklung: HEIM:SPIEL | Datenschutz