Hoppsala
 

Die Struktur von hoppsala.de alle Inhalte

Du bist hier: Home »» Bücher für Kids & Co

Suchen

Home

Journal

Pädagogik

Junge Familie

Gesundheit

Ernährung

Freizeit & Feste

Kindergeburtstage

DIY - Selbstgemacht!

Seite für Kinder

Bücher für Kids & Co

Gewinnspiele

Kontakt/Impressum

 

Zurück zur letzten Seite Druckversion Seite empfehlen

Seiten:

1 2 3 4 5 6 7

Auswahl




 

 

Hammer!: Das Werkbuch

Endlich mal ein Werkbuch für Kinder und zwar für Jungen und Mädchen! Fachleute - vom Schreiner bis zum Physiker - erklären jungen Bastlern, wie Altes repariert und Neues gebaut wird. Mit ihrer Unterstützung in Wort und Bild soll das gelingen.

lesen

nach oben

Gute Nacht! Alle in einem Bett

Einschlafen ist gar nicht so einfach. Das findet zumindest Hubert der Bär. Doch zum Glück darf er zu Polli ins Bett schlüpfen. Auch Galvina, die Gans ist noch wach. Sie steht genau vor einem Piratenbuch und ein grimmiger Pirat grinst sie die ganze Zeit linkisch an.

lesen

nach oben

Mein kleines Gucklochbuch: Farben

Dieses kleinformatige und handliche Bilderbuch möchte Kindern ab 2 Jahren die Farben rot, blau, gelb, grün und bunt näherbringen. Auf jeweils zwei gegenüberliegenden Seiten sind viele Dinge in gleicher Farbe aus dem alltäglichen Bereich abgebildet, die Kinder vielleicht schon kennen/wiedererkennen bzw. kennenlernen sollen.

lesen

nach oben

Natürlich schöne Weihnachtszeit

Wenn die Tage kürzer und die Abende länger und dunkler werden, packt es uns: wir möchten unser Heim schmücken. Das Thema “Licht” spielt in dieser Zeit natürlich eine große Rolle. Es gibt viele Möglichkeiten, die Dunkelheit zu erhellen. Kerzen entfalten ihren Schimmer in Flaschen, Gläsern und Tüten oder werden in einen üppigen Sternenregen eingebettet.

lesen

nach oben

Kleiner Vogel, wo bist du?

Oje, der kleine Vogel ist verschwunden! Kannst du mir helfen, ihn zu finden? Wo mag er nur hingeflogen sein? Ist er unter dem Laub? Nein, da gibt es nur Pilze ... Ah, da ist noch etwas: eine Ameise! Aber wo ist nur der Vogel?

lesen

nach oben

Die Gegensätze

Eckig - rund, groß - klein, schwarz - weiß, oben - unten: diese und weitere Gegensätze werden in diesem einzigartigen Pappbilderbuch der kleinen und auch größeren Betrachterschaft einprägsam vorgestellt.

lesen

nach oben

Mein kleiner Garten

Was geschieht in Wald und Garten? Katrin Wiehle lässt die Tiere selbst sprechen in ihren neuen Naturbüchern – liebevoll gestaltet im modernen Bewusstsein von Umweltschutz und Nachhaltigkeit. Was gibt es Schöneres für ein neugieriges Kind als ein Gang in den Garten oder in den Wald?

lesen

nach oben

Die Moffels: Luzi macht eine Entdeckung

Luzi macht eine Entdeckung ist der erste Titel der Kinderbuchreihe "Die Moffels" aus dem Lau-Verlag aus Reinbek, in der Luzi erstmalig die Moffels herbeiruft: "Eins, zwei, drei Moffels kommt herbei!" Die Moffels, drei intergalaktische Halbfeen, erfüllen Luzi jeden Abend einen Wunsch, wenn er sich reimt. Luzi probiert es gleich aus und so erleben sie ihre erstes gemeinsames Abenteuer.

lesen

nach oben

Pelle & Pünktchen: Geschichten vom Großwerden

Pelle und Pünktchen sind zwei kleine Schweinchen und Geschwister? Pelle ist der kleine und Pünktchen seine große Schwester. Die beiden knuffigen Geschwister begleiten die Kleinsten durch ihren kindlichen Alltag, denn auch wenn man klein ist, kann man schon eine ganze Menge!

lesen

nach oben

Erste Bilder - Erste Farben: Zuhause

Die Sehfähigkeit des Babys ist erst gegen Ende des ersten Lebensjahres voll ausgebildet. Starke Kontraste und kräftige Farben unterstützen die Farbunterscheidung, die Tiefenwahrnehmung und werden erwiesenermaßen besonders ausdauernd und wiederholt vom Säugling geübt.

lesen

nach oben

Das ist meine ganze Welt

Es wird hell, die Sonnte scheint durchs Fenster. Der Tag beginnt. Alle wachen langsam auf: das kleine Mädchen in ihrem Bett, die Vögel auf der Wolke und die Puppe in der Puppenstube.

lesen

nach oben

Der kleine Himmelsbote: Bibelgeschichten für die Kleinsten

Gott ist immer für uns da wo wir auch sind. Davon erzählen acht der schönsten Geschichten aus dem Alten und dem Neuen Testament, die Pfarrerin Inga Witthöftin diesem Band zusammengestellt hat:

lesen

nach oben

Kuckuck wer bin ich?

Wer hat sich hier versteckt? Schau durch die Fenster und entdecke viele verschiedene Tiere. Ein Tier-Such-Buch mit vielen Klappen, die das Bild immer wieder aufs Neue verändern. Die Gucklöcher auf jeder Seite laden schon die Kleinsten zum Raten und Blättern ein.

lesen

nach oben

Wieso? Weshalb? Warum? Kinder dieser Welt: Sonderband

Wie leben Kinder anderswo? Zusammen mit kleinen Marsmännchen reisen wir rund um die Welt und lernen spielerisch fremde Völker, ihren Alltag und ihr Familienleben, ihre Feste und ihre Umgebung kennen.Wie leben Menschen in anderen Teilen der Welt? Dieses Buch lädt kleine Weltenbummler auf eine spannende Entdeckungsreise rund um den Globus ein. Auf der Reiseroute stehen unter anderem Lappland, Marokko, Ghana, Indien

lesen

nach oben

Ich hab dich und du hast mich

Der kleine und der große Bär sind immer zusammen. Gemeinsam entdecken sie die Welt, erleben jeden Tag etwas Neues, haben Spaß zusammen, helfen, beschützen und trösten sich gegenseitig.

lesen

nach oben

Alle sind wach

"Alle sind wach" ist eine liebvoll erzählte Geschichte über das Thema Einschlafen. Das ist nämlich nicht immer ganz leicht - auch Mama und Papa haben damit manchmal Probleme. Manchmal will der Schlaf einfach nicht kommen. Und dann?

lesen

nach oben

Die 100 unglaublichsten Dinge der Welt

Wir leben in einer unglaublich faszinierenden Welt! Sowohl in der Natur und Tierwelt als auch unter den Werken, die Menschen geschaffen haben, finden sich unzählige Dinge, die wir mit ungläubigem Staunen betrachten: so z.B. die riesigen Wasserfälle auf der Erde, Höhlen voller Kristalle, schwarze Löcher im Weltall, Millionen von Heuschrecken, der riesige Blauwal - oder Brücken mit unglaublichen Spannweiten, Bagger, die so groß sind wie 18 Busse und viele interessante Dinge mehr.

lesen

nach oben

Was hast du in deiner Windel?

PRRRT! – Was ist denn das? Da hat jemand in die Windel gemacht, und zwar Mops! „Das hab ich aber toll gemacht!“, sagt er stolz und zeigt seine Wurst. „Mäh!“, ruft Schaf Sari, „das kann ich noch viel besser.“

lesen

nach oben

Mit Kindern Technik entdecken

Dieses Buch nimmt Kinder mit auf eine spannende Reise ganz unterschiedlicher Technischer Phänomene. Die beiden Autor/innen entwickten ein ganzheitliches Konzept, in dessen Mittelpunkt die Umsetzung der Technikdidaktik in unterschiedlichen Bereichen steht.

lesen

nach oben

Sooo groß! Pauline kann das schon allein

Pauline ist schon groß! Und deshalb kann sie Mama und Papa schon prima helfen: Beim Frühstückmachen, beim Einkaufen und bei vielen anderen, alltäglichen Situationen. Manchmal geht natürlich auch was schief, aber nobody is perfect, oder?

lesen

nach oben

Zurück zur letzten Seite
Druckfähige Version dieser Seite
Diese Seite empfehlen

Yoga & Spirit

Auf unserer Partnerseite so-ham.de findest du viele Inspirationen rund um Yoga und Achtsamkeit. Gönn dir eine Auszeit auf




Quicklinks



 

© hoppsala.de | Entwicklung: HEIM:SPIEL | Datenschutz