Hoppsala
 

Die Struktur von hoppsala.de alle Inhalte

Du bist hier: Home »» Bücher für Kids & Co

Suchen

Home

Journal

Pädagogik

Junge Familie

Gesundheit

Ernährung

Freizeit & Feste

Kindergeburtstage

DIY - Selbstgemacht!

Seite für Kinder

Bücher für Kids & Co

Gewinnspiele

Kontakt/Impressum

 

Aktuelle Meldung

27.06.2019

Gemüse-Eis – Lecker, vegan, gesund, schnell

lesen


Zurück zur letzten Seite Druckversion Seite empfehlen

 


Auswahl




 

 

Kleiner Panda Pai – Ein Freund aus der Fremde.

Der Panda Pai, ein kleiner Roter Panda (auch Katzenbär genannt) fühlt sich im Wildpark richtig wohl. Es gefällt ihm gut dort, obwohl seine eigentliche Heimat weit weit entfernt ist. Hier ist er ein kleiner Exot, dem viel Aufmerksamkeit seitens der Besucher aber auch der anderen Tiere zukommt.

lesen

nach oben

Wie Henri Henriette fand.

Henri ist ein Hahn und begeisterter Hobbykoch. Mit Vorliebe bekocht er den Bauern auf dem Bauernhof. Seine Spezialitäten sind Aufläufe aus Kartoffeln und Tomaten, Kompott aus Äpfeln und Birnen und Salat, gewürzt mit den Kräutern aus dem Garten. Eines Tages, als er in einer Zeitschrift auf eine neue kulinarische Herausforderung stößt, fehlt ihm die wichtigste Zutat: ein Ei!

lesen

nach oben

Das kleine Walhorn

Eines Tages öffnet sich tief unten auf dem Meeresgrund eine wunderschöne Muschel und was ist darin? Nori, ein kleiner Narwal. Alle freuen sich, dass er endlich da ist, obwohl….. irgendwie sieht Nori etwas anders aus als die Mitglieder der Familie. Sein Stoßzahn ist nicht so lang, das Essen schmeckt ihm nicht und so richtig gut schwimmen kann er auch nicht. Doch die Familie liebt Nori von ganzem Herzen.

lesen

nach oben

Das Gruselhandbuch: Ein Ratgeber für schaurige Stunden

Das irrationale Gefühl des Gruselns ist fast immer mit einer Gänsehaut und/oder dem Sträuben der Nackenhaare verbunden. Es entsteht z.B., wenn du an etwas Unheimliches oder Ekliges denkst.

lesen

nach oben

Herr Hase und der ungebetene Gast.

Herr Hase liebt es ordentlich. Ja, man könnte ihn fast schon pingelig nennen. Eines Tages findet er etwas ganz Merkwürdiges. Es ist oval geformt und gefällt ihm. Zu Hause stellt er es ins Regal und freut sich daran.

lesen

nach oben

Die Geschichte vom kleinen Siebenschläfer, ...

Der kleine Siebenschläfer liebt seine kuschlig weiche und warme Schnuffeldecke. Sie ist sein Ein und Alles. Wenn er sich in sie hineinkuscheln kann, ist die Welt in Ordnung. Ach, ist das schön!

lesen

nach oben

Ersatzhasi

Pssst! Mama hat ein Geheimnis! In ihrer Sockenschublade wartet Fluffy, ein Ersatzhasi, auf seinen Einsatz. Bisher hat er sich ziemlich gelangweilt, aber eines Tages ist dann endlich der große Moment da.

lesen

nach oben

Leselöwen 2. Klasse - Fußballgeschichten

Linus liebt Fußball! Den Ball, den er als Torwart nicht hält, gibt es nicht. In der Pause, wenn auf dem Schulhof gekickt wird, möchten alle in seine Mannschaft. Ehrensache, dass sich Linus besonders die Spiele der Nationalmannschaft im Fernsehen anschaut. Da möchte er gerne Torwart sein. Eines Tages lernt er während eines Spieles den Trainer eines berühmten Fußballers kennen.

lesen

nach oben

Waschen mit Maschen: Mit Creative Bibble Garn häkeln.

Schwammgarn hat den Bastelmarkt erobert und begeistert. Wer es noch nicht kennt, wird überrascht sein, was damit gezaubert werden kann. Aus diesen synthetischen Fasern, die auf einem gekettelten Faden angebracht sind, entstehen überwiegend Gegenstände, die dem feuchten Nass ausgesetzt werden können.

lesen

nach oben

Press Out & Colour – Vögel: Dekoträume zum Ausmalen.

Der Frühling naht und man möchte sein Zuhause darauf einstellen. Mit diesen wunderschönen Vogelanhängern ist das ein Leichtes. Zehn Vögel, von der Blaumeise bis zur Schwalbe, warten nur darauf, aus den Buchseiten herausgedrückt und coloriert zu werden. Ihr Korpus einschl. Flügel ist vorgegeben. Sie wollen individuell angemalt werden

lesen

nach oben

Immer Ärger mit Frau Bär.

Herr Hase und Frau Bär bilden eine Wohngemeinschaft, d.h. jeder von ihnen hat seine Wohnung in einem kleinen Häuschen im Wald. Herr Hase wohnt unten, oben wohnt Frau Bär. Das Langohr ist sehr rege, liebt Ordnung und legt eine gewisse Pingeligkeit an den Tag.

lesen

nach oben

Smon Smon

Kennst du das Smon Smon? Es ist ein kleines freundliches Wesen, das auf dem rätselhaften Planeten Gon Gon lebt. Alles sieht dort ganz anders aus als bei uns. Die Früchte, die das Smon Smon so liebt, heißen Ron Ron. Sie sind rund im Gegensatz zu den Lon Lons, die lang aussehen. Mit ihnen kann man sogar etwas verschnüren.

lesen

nach oben

Das Küsschen-Krokodil.

Tim liegt schon im Bett, aber er kann einfach nicht einschlafen. In der Dunkelheit hört er viele merkwürdige und aufregende Geräusche. Wer oder was mag das sein? Sein Teddybär ist ihm keine große Hilfe. Der hat längst die Augen zu und schläft.

lesen

nach oben

Alle sehen eine Katze.

Weißt du, wie eine Katze aussieht? Sie hat ein weiches Fell, vier Pfoten, einen langen Schwanz und Schnurrhaare. Du kannst sie streicheln und vielleicht sogar in den Arm nehmen. Ein Hund sieht die Katze mit seinen Augen ganz anders. Sie nervt ihn vielleicht, und sie spürt es und sieht ihn deshalb misstrauisch an. Für den Fuchs ist sie eine Beute, die er jagen möchte.

lesen

nach oben

Das große Buch von Pony, Bär und Apfelbaum

Am allerliebsten frisst das Pony die Äpfel von dem Apfelbaum hinter seinem Schuppen. Da freut es sich das ganze Jahr drauf. Doch auf einmal sind alle Äpfel verschwunden. Wie kann das sein? Hat sie jemand gestohlen? Zusammen mit dem kleinen Bären macht sich das Pony auf die Suche. Natürlich geht das nicht ohne viele Abenteuer ab.

lesen

nach oben

Glücksmomente backen

Was mach ich bloß für den Mädelsabend? Genau das Richtige ist die spritzige Hugo-Torte. Limetten-Cookies mit weißer Schokolade trösten die Freundin, Urlauber werden mit einer Australischen Pavlova mit Beeren verabschiedet und die Sonne auf den Kuchenteller zaubert der No-Bake Maracujakuchen. Insgesamt 40 fantastische Rezepte für dich, für mich bzw. für uns warten auf ihren Einsatz.

lesen

nach oben

Tessloffs großes Buch der Dinosaurier

Vor 150 Millionen Jahren sah es auf der Erde ganz anders aus. Es war schwül, heiß und feucht. Diese Zeit war der Oberjura, das Zeitalter der Reptilien und darum geht es primär in diesem opulenten Nachschlagewerk.

lesen

nach oben

WAS-IST-WAS, Bd. 141: Archäologie, Schätze der Vergangenheit

Der Star der Steinzeit ist Ötzi. Er ist der Mann aus dem Eis und wurde zufällig 1991 in den Ötztaler Alpen entdeckt. Untersuchungen ergaben, dass er vor ca. 5300 Jahren gelebt hat. Wahrscheinlich wurde er ermordet und nahm vor seinem Tod noch eine Mahlzeit von Fleisch vom Steinbock, Pflaumen und Getreide zu sich.

lesen

nach oben

Sterne & Schneekristalle aus Papiertüten

Schon Anfang November sind die ersten Sterne an den Fenstern zu sehen. Zart und üppig zugleich machen sie schnell Lust auf mehr. Das cremige Weiß der Papiertüten fasziniert.

lesen

nach oben

Frohe Weihnacht: Hausbuch der schönsten Geschichten, Lieder und Gedichte

Was gibt es Schöneres, als in der Weihnachtszeit bei Kerzenschein und Plätzchen zusammen zu sitzen und schönen Geschichten und Gedichten zu lauschen?

lesen

nach oben

Zurück zur letzten Seite
Druckfähige Version dieser Seite
Diese Seite empfehlen

kleine Auszeit

Yoga zum Mitmachen

Du brauchst eine kleine aktive Auszeit! Dann lade ich dich herzlich ein, bei meinem Yogaflow zum Thema "Frühlingserwachen" mitzumachen.




Quicklinks



Reisezeit

In unserer Rubrik Reise findet ihr spannende Reisereportagen und wertvolle Infos rund um das Thema "Reisen mit Kind/ern". Viel Spaß!

Jetzt stöbern >>


 

© hoppsala.de | Entwicklung: HEIM:SPIEL | Datenschutz