Hoppsala
 

Die Struktur von hoppsala.de alle Inhalte

Du bist hier: Home »» Bücher für Kids & Co

Suchen

Home

Journal

Pädagogik

Junge Familie

Gesundheit

Ernährung

Freizeit & Feste

Kindergeburtstage

DIY - Selbstgemacht!

Seite für Kinder

Bücher für Kids & Co

Gewinnspiele

Kontakt/Impressum

 

Aktuelle Meldung

27.06.2019

Gemüse-Eis – Lecker, vegan, gesund, schnell

lesen


Zurück zur letzten Seite Druckversion Seite empfehlen

 


Auswahl




 

 

Fröhliche DIYnachten

Die Vorweihnachtszeit bringt Familien näher zusammen. Fast überall wird dann gemeinsam gebastelt. Für viele ist das die schönste Zeit im Jahr. Ganz Pfiffige machen sich die ersten Gedanken schon nach den Sommerferien, denn Vorfreude ist doch immer die schönste Freude.

lesen

nach oben

Vorlagenmappe Fensterdeko mit dem Kreidemarker

Geht es euch auch so? In der Vorweihnachtszeit juckt es einfach in den Fingern. Die Wohnung muss geschmückt werden Aber in diesem Jahr gibt es mal keine Fensterbilder aus Tonkarton.

lesen

nach oben

Wer hat Weihnachten geklaut?

Weihnachten kann besinnlich, stimmungsvoll oder fröhlich sein, aber diese Geschichte verspricht Spannung – fast schon ein kleiner Weihnachtskrimi! Was ist hier bloß los?

lesen

nach oben

Handlettering X-Mas. Schreiben und Gestalten zu Weihnachten

Handlettering ist immer wieder ein großes Thema. Gerade zu Weihnachten bietet sich diese Technik an, um z.B. Adventskalender, Karten, Gutscheine oder Geschenkanhänger zu gestalten.

lesen

nach oben

Zauberwelt im Zirkuszelt.

Oma Inge schwärmt für den Zirkus und hat ihre Enkelin in eine Vorstellung eingeladen. Allein der Gang in das große Zirkuszelt ist aufregend. Der Stelzenläufer davor heißt die Gäste willkommen, und die Musik ist auch schon zu hören.

lesen

nach oben

Das große Buch vom kleinen Eisbären.

Lars, der kleine Eisbär, lebt mit seinen Eltern am Nordpol, hat viele Freunde und ist sehr abenteuerlustig. Dabei kommt er ganz schön in der Welt rum. Es kann dann auch mal vorkommen, dass ihn jemand aus schwierigen Situationen retten muss. Aber am Ende geht immer alles gut aus.

lesen

nach oben

Hörst du wie die Bäume sprechen?

Geh mit offenen Augen durch den Wald und du wirst Dinge sehen und erleben, die du nicht für möglich gehalten hast. Peter Wohlleben, ein „Waldflüsterer“, möchte besonders Kinder an die Hand nehmen und ihnen die Natur und ihre Geheimnisse offenbaren. Wie machen Bäume Babies, gehen Baumkinder auch zur Schule, was machen Bäume eigentlich nachts?

lesen

nach oben

Ich bin ein Wolf, sagt Hase

Der kleine Hase fürchtet sich im Wald. Wenn er nach dem Spielen mit den anderen Tieren den Heimweg antritt, wird ihm ganz bang. So kann es nicht weitergehen. Ein Wolf müsste man sein. Der hat nie Angst, und alle anderen fürchten sich vor ihm. Da hat das Angst-Häschen eine tolle Idee. Ein Wolfskostüm muss her. Eilig macht es sich an die Arbeit.

lesen

nach oben

Wenn drei Schafe schlafen gehen

Schon wieder Zeit, um ins Bett zu gehen! Hier sind es drei Schäfchen, die noch nicht die nötige Bettschwere haben. Mimi, Luise und Klaus brauchen bestimmte Rituale, um einschlafen zu können. Kommt uns das bekannt vor?

lesen

nach oben

Kuchen trifft Orient: Süße Schätze aus dem Morgenland

Hier lauert die Verführung pur! Ob orientalische Alltagsleckereien, orientalisches Festtagsgebäck oder orientalisches Fingerfood – alle Sinne werden angeregt. Beim Durchlesen der Rezepte steigt die Vorfreude auf das, was da kommt.

lesen

nach oben

Hygge – wie dänische Gemütlichkeit dein Leben glücklicher macht.

Hygge [Hü-geh] : das ist eine Lebensphilosophie. Es bedeutet, sich das Leben schön zu gestalten – nicht nur zu Hause, sondern grundsätzlich und ganz besonders in den dunklen, ungemütlichen Monaten des Jahres. Diese Begabung haben die Dänen vollendet kultiviert und sie zelebrieren diese Lebensart vorbildlich. Es heißt sogar, sie sind die glücklichsten Menschen der Welt. Vielleicht gerade deshalb?

lesen

nach oben

Ein Löwe in der Bibliothek!

Ein Löwe in der Bibliothek? Wie ist das möglich? Eines Tages ist er auf jeden Fall da. Er kommt einfach rein, schaut sich alles an und schläft dann in der gemütlichen Erzählecke ein. Die Bibliothekarin, die sehr auf die Einhaltung der Regeln in der Bibliothek achtet, ist genauso verblüfft und überrascht wie alle anderen.

lesen

nach oben

Pernix; die Abenteuer eines kleinen Sauriers

Pernix ist ein kleiner Saurier, und er lebt im Wald der Urzeit. Seitdem er aus seinem Ei geschlüpft ist, fühlt er sich sehr allein. Seine Eltern sind verschwunden und seine Geschwister auch. Er hat großen Hunger. Das Überleben im Dschungel ist für ein kleines Tier nicht einfach. Wenn er nur Freunde hätte oder schneller wachsen würde, damit er sich gegen die anderen durchsetzen könnte!

lesen

nach oben

Eisbjörn: Das unglaubliche Abenteuer eines tapferen Mäuserichs

Schuld an allem ist dieser grauenhafte Sturm. Wenn der alte Leuchtturmwärter Gustav nicht gewesen wäre, ja dann hätte der kleine Mäuserich Eisbjörn nicht zum Helden werden können.

lesen

nach oben

DIY im Handlettering-Style: Techniken - Projekte - Inspirationen.

Wer Buchstaben mag oder Schriften und sich vielleicht schon mit Kalligraphie beschäftigt hat, der kommt an „Handlettering“ einfach nicht vorbei. Hier geht es nicht um Schönschrift, wie wir sie von früher kennen, sondern um Individualität bzw. Originalität.

lesen

nach oben

Punsch, Glögg & heißer Kakao

Wenn es draußen kalt wird, sehnen wir uns gern nach einem warmen, winterlichen Getränk, das auch die Seele wärmt. In gemütlicher Umgebung genossen, ist der Feierabend dann gleich doppelt so schön.

lesen

nach oben

Zauberpapier; Malspaß für Jungs.

Achtung: dieser Ausmalblock hat es im wahrsten Sinne des Wortes in sich! Wenn nichts mehr geht, hier geht noch was! Du wirst staunen, was sich außer den bestehenden Motiven noch auf jeder Seite verbirgt. Das grenzt ja fast an Zauberei.

lesen

nach oben

365 genial-kreative Tage: ein Mitmach-Buch.

Sei kreativ, sei wild, sei wunderbar! Das Jahr hat 365 Tage, von denen es jeder wert ist, genutzt zu werden. Kreativ genutzt! Du kannst das nicht? Das gibt es nicht. In diesem unglaublichen Buch wartet jeden Tag eine tolle ungewöhnliche Aufgabe auf dich, und am Ende des Jahres hast du ein Jahr deines Lebens aufgezeichnet.

lesen

nach oben

Das große SPIRO-Malbuch.

Die Bilder sind schon vorgegeben: Blumen, Tiere, Ornamente, Märchenfiguren u.v.a.m. Aber: sie können, müssen, dürfen noch vervollständigt werden und zwar mit spirographischen Schablonen, die dem Buch beigefügt sind.

lesen

nach oben

Kratz-Zauber Blumentraum: mit 10 Vorlagen, Bastelideen, Kratzstift.

Was Kindern schon lange Spaß macht, erfreut auch Erwachsene. Endlich dürfen sie ganz offiziell und nicht mehr heimlich kritzeln und kratzeln. Viele wunderschöne Blumenmotive warten nur darauf, aus dem Dunkel erlöst zu werden. Ein entsprechender Stift ist der Mappe mit 10 Vorlagen beigefügt, und eigentlich kann es dann sofort losgehen.

lesen

nach oben

Zurück zur letzten Seite
Druckfähige Version dieser Seite
Diese Seite empfehlen

kleine Auszeit

Yoga zum Mitmachen

Du brauchst eine kleine aktive Auszeit! Dann lade ich dich herzlich ein, bei meinem Yogaflow zum Thema "Frühlingserwachen" mitzumachen.




Quicklinks



Reisezeit

In unserer Rubrik Reise findet ihr spannende Reisereportagen und wertvolle Infos rund um das Thema "Reisen mit Kind/ern". Viel Spaß!

Jetzt stöbern >>


 

© hoppsala.de | Entwicklung: HEIM:SPIEL | Datenschutz